MMHW71
- 880
- 1
- 769
Zitat von Heffalump:a sagst was. Mein Ehedings regelte das Allein, der fragte mich nicht - was ich von hielt. Ich wusste ja noch nicht mal, das meine Ehe so sch lief, das er ne Zweitfrau für brauchte
Zitat von Heffalump:Wäre ich am Anfang meiner Geschichte, hätte ich dich auch nicht zum Sündenbock erklärt, weil ja nicht du in meine Ehe eingebrochen bist - sondern ER sie verlies.
Zitat von MMHW71:Es gibt fast keine intakten Familien/Ehen mehr.
Zitat von MMHW71:Es gibt fast keine intakten Familien/Ehen mehr
Zitat von Heffalump:die Gehörnte Ehefrau
Zitat von Heffalump:nicht immer, manchmal bricht der Skorpion aus und sticht. ich wäre ja froh, wenn ich immer so ausgeglichen wäre. Es gibt so Tage, da könnt ich nur platzen, nicht jetzt, weil nicht verarbeitet oder weil frisch oder weil ..., sondern weil mich manche Sachen einfach so plätten, wenn da Sätze fallen - er war mein Seelenverwandter - da denk ich mir immer, wenn verwandt - warum dann verletzen, absichtlich.
Zitat von E-Claire:Aber bist Du durch Deine Teilnahme hier, nicht durchaus an der Meinung anderer auch interessiert?
Zitat von Heffalump:gab es die je?
Ex-Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Vermutlich. Zumindest wird wohl gedacht, dass man Situatiomnen besser im Griff hat als man es tatsächlich kontrolliert.
Zitat von MMHW71:An deren Meinung ja, aber es kann keiner behaupten, es gibt bei so was kein Hineinschlittern. Oder mir sagt jemand, ich müsse die Verantwortung für die andere Ehe übernehmen. Das sind Ding die entscheide ich. Sie können mir sagen, dass sie in so was nicht hineinschlittern können, weil....... oder dass sie die Verantwortung übernehmen, weil............. oder für mich kommt ein vergebener Mann nie in Frage ......... Ich bin da eben genau das Gegenteil. Mangels Haltung? Mangels Erfahrung? Keine Ahnung, ich bin eben anders wie wer anders.
Kasy1979
Zitat von Kasy1979:Menschen unter Druck zu einer Entscheidung bewegen zu wollen, die ohnehin zumeistnicht so lange und ernsthaft Bestand hat, wie eine aus freien Stücken getroffene Entscheidung... Menschen zu manipulieren... Kinder zu instrumentalisieren, um das eigene Ego zu bedienen, den Schmerz zu entlasten und Besitzansprüche geltend zu machen, ist niederträchtig.
Kasy1979
Zitat von LostFeelings:und ich wollte mal in Erfahrung bringen wie es dir gerade geht und wie du dich aufrichtest und es dir schön machst.
Zitat von Kasy1979:Denn das - und zugleich das verletzende in diesem Forum, nicht nur in meinem Thread - hat NICHTS damit zu tun, dass die Liebe nicht genug oder noch mehr der Mensch, der da als AF/AM gegenüber sitzt, nicht genug war. Mitnichten, sondern damit - was Affärenr eint - dass es es schlicht die (alleinige) Entscheidung des AM war. Punktum.
Zitat von Kasy1979:Was ich allerdings weiterhin so sehe und das werde ich niemals relativieren (ob dies die EF meines AM nun tatsächlich getan hat, oder nicht, denn für mich persönlich wird dies immer unwichtiger):
Menschen unter Druck zu einer Entscheidung bewegen zu wollen, die ohnehin zumeistnicht so lange und ernsthaft Bestand hat, wie eine aus freien Stücken getroffene Entscheidung... Menschen zu manipulieren... Kinder zu instrumentalisieren, um das eigene Ego zu bedienen, den Schmerz zu entlasten und Besitzansprüche geltend zu machen, ist niederträchtig. Das ist das Allerletzte. Eltern sollten die Verantwortung für ihr Leben übernehmen, mit allen Konsequenzen. Sie dürfen um Dinge kämpfen, die ihnen wichtig sind, auch um Menschen, auch um gescheiterte Beziehungen. Aber nicht mit unlauteren Mitteln und nicht auf zu Lasten anderer, erst recht nicht auf dem Rücken von Kindern.
Zitat von Kasy1979:Ich bin die Affäre eingegangen, weil ich wissen wollte, was das zwischen uns ist.
Kasy1979
Zitat von E-Claire:Zitat:
Aber bist Du durch Deine Teilnahme hier, nicht durchaus an der Meinung anderer auch interessiert?
Meinst Du nicht, daß in dem Moment, in dem Du Dich hier anmeldest, Du die Möglichkeit eröffnest auch Menschen zu begegnen, die eben eine andere Auffassung als Deine haben?