2885

Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

E-Claire
Zitat von MissLilly:
Ich finde wer ne Wand aus Fettgedrucktem zimmert, der braucht nen ganz gaaanz großen Balkon, um zum Volk zu sprechen

Hahaha. Made my day!

06.10.2024 20:08 • x 5 #496


Hansl
Aber sind wir doch mal ehrlich, es wiederholt sich alles, dies sogar ziehmlich deckungsgleich.
Neues, weiterführende Gedanken, wirklich neuer Input, erhellende Inspiration, mutig eigenes und dadurch neues anbringen, ja gibt's auch.
Wenn man darauf achtet, nicht nur mit den Wölfen heult.
Im Strom schwimmt.
Achtsam ist.

07.10.2024 06:02 • x 1 #497


A


Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

x 3


Wurstmopped
Zitat von KuddeI7591:
Die TE hat in Anbetracht zum zeitlich sehr kurzem Abstand zum Ende der Affäre zwar eher abgeschworen, weil sie von dem Mann (maßlos) enttäuscht ist, aber das Türchen mit der obigen Aussage von sich aus (noch) nicht ganz zugeschlagen.

Danke für die Zusammenfassung, na dann freudig in die Reunion welche ja keine richtige wäre, aber egal.....
Kann die TE so machen, hoffen, jede blockiert sie sich doch selbst.

07.10.2024 06:27 • #498


KuddeI7591
@Stiletto
Zitat:
(...) Wenn jemand in sich geht und aufrichtig seine Taten bereut. Dann bin ich gern bereit, demjenigen eine 2. Chance einzuräumen.

Das klingt so nach Maßnahmen, die es schon mehrfach in D-Land gab, die bestimmten Ideologien entsprangen...und in Desastern endeten. Daher.... wehret den Anfängen.

Du warst mir gegenüber so gnädig und so generös bereit (wie großzügig von dir), mir nach Reuen meiner Missetaten eine 2. Chance einzuräumen....welch hochtrabende Wortwahl.

Dass du selbst einer Tat erlegen bist - als ehemalige AF - erwähnst du zwar...meine Frage wäre: Hast DU deine Tat gereut? Hast du einen Abschluss gefunden - Stichwort: radikale Aufarbeitung, restlose Aufarbeitung? Dein Duktus dazu spricht eine Sprache, die dazu einfach nicht passt.

Und im Kasy197-Thread willst du einen auf generös machen, indem du ihr gegenüber einen auf lieb-Kind machst. Dafür waren sind schon andere früher aufgestanden, ohne Schleim, die WISSEN, wie Aufarbeitung geht, ehrlich mit sich und dem Thema und der TE umgingen, da diese mit Stil und Anstand und Respekt ihre Situation dargelegt hat - auch wenn sie die EF ihres (jetzt ehem.) OdB mächtig angegangen ist...aus der Enttäuschung heraus, dass sie als AF auf der Ersatzbank bleibt....nicht das Spielfeld des Mannes als Stammspielerin betreten darf.

Thema kapern:
Zitat:
umgangssprachlich jmdn. (wider seinen Willen) für etw. gewinnen; sich jmds., einer Sache bemächtigen.
?

genau das ist dein Problem: bestimmen wollen, wer, wann, was, wie zu tun, bzw. zu lassen hat. Das läuft nicht und DAS hat dich deinen Thread gekostet...nicht die User, denen du das andichtest, speziell dem User Kuddel7594, mir. Du bist an deinen eigenen Ansprüchen gescheitert....
...und im @kasy1979-thread und anderen Threads wiederholst du das - es nimmt niemand Notiz, niemand so richtig wahr, was dein Begehen ist. Du willst helfen... dann mach das, Aber die User werden sich NICHT nach dir richten....sei dir sicher.

Siehst du .... das Kapern von Threads - eine Spezie deiner Umgangsformen! Denk mal drüber nach

07.10.2024 10:50 • #499


Heffalump
Zitat von Stiletto:
ich bin weder Shedia noch Kasy noch ?

noch

wer?

Ich frag fürn Freund

Zitat von E-Claire:
Wer bist Du denn, daß Du darüber entscheiden kannst, wem eine zweite Chance gebührt und wem nicht?

Elon Musk?

07.10.2024 10:55 • #500


alleswirdbesser
Erzieherin im Kindergarten?

07.10.2024 10:57 • x 1 #501


MMHW71
Zitat von Heffalump:
Man kann wie die Jungfrau zum Kind, in eine Affäre schliddern, egal ob emotional oder S.. Man kann aber auch aussteigen, Krone richten und was draus lernen.
Keine Frage, du, Kasy und all die Anderen leiden ja, weil der Angebetete nicht da ist, wo man ihn gerne hätte und hin träumt, aber da kann das Forum nicht für.

Und nicht selten, beendet der Affärenführer selbst, das Konstrukt. Wendet sich neuen oder alten Ufern zu.

Und dann - wurden wie viele Menschen verletzt, betrogen, belogen, hin gehalten, vertröstet, benutzt? Einer? Viele?

Affären haben viel mit Erwartungen zu tun. Was jeder einzeln sich von verspricht - keine Ahnung, muss aber so viel sein, das man das Leid was es bringt, verdrängt. Und ich mein nicht das Leid der Anderen - sondern jenes, das man in Kauf nimmt, wenn man sich darauf einlässt - und der Galan entschwindet.

Vielen Dank für die treffende Schilderung. Ich habe für mich daraus so viel entnehmen können!

Genau so sollte das Forum funktionieren. Mit dieser neutralen Anschauung ist Jedem gedient. Egal auf welcher Seite er steht.

Nochmals vielen Dank und bitte weiterhin so objektive, neutrale Kommentare, die bringen den Betroffenen etwas und das ganz ohne Streit und unnötige Dreckschlacht.

07.10.2024 11:18 • x 4 #502


MMHW71
Zitat von MissLilly:
Achso, du kennst die TE persönlich und kannst das daher aus erster Hand bestätigen ?

Hat er das behauptet? Und wer hier Wahrheit sagt oder nicht, weiß im Endeffekt sowieso keiner. Ist GSD anonym und somit sind wir alle hier mehr oder weniger von den Erzählungen der Betroffenen abhängig.

@Heizlok
Weil hier die Frage entstanden ist, wer mit ihr in deinem Beitrag gemeint wäre. Keine Sorgen, diejenigen wissen es .........

07.10.2024 11:25 • x 1 #503


Heffalump
Zitat von MMHW71:
Keine Sorgen, diejenigen wissen es

ne die fühlen sich nie angesprochen, nur die anderen

07.10.2024 11:26 • x 5 #504


MMHW71
Zitat von Heizlok:
Ach so... erst ihren Faden kapern - sie könnte ja Shedia sein, dann hier reieimern @ Kasy1979 könnte ja auch Stiletto sein - - - merkt ihr nicht wie bescheuert ihr selbst auftretet?! Ich hab ja nichts gegen, wenn jemand keinen anderen Lebensinhalt mehr hat als 24/7 hier im Forum rumeiern, aber merkt ihr nicht langsam das euer immer und immer gleiches Missionieren lächerlich ist? Die Frau hat ihr komplettes Leben vor uns ausgerollt und weiß nicht weiter und ihr kommt mit Eurer immer und immer gleichen Scxeiße daher. Schämt Euch!

Hab ich bis jetzt auch nicht verstanden. Und selbst wenn die Damen die Identitäten tauschen würden. Es geht um die Sache. Es scheinen manche einer Hexenjagd ausgesetzt zu sein, die für mich nicht erklärbar ist. Die angesprochenen Damen pflegen einen sehr guten Umgangston, sind sprachlich klar und deutlich gut zu verstehen und haben eben ihre eigene Geschichte.

Kann mir jemand konkret erklären, welchen Grund die Damen haben sollten, ständig irgendwer anders zu sein? Warum sind so im Visier? Haben die irgendwann etwas Schlimmes gemacht.

Bitte klärt mich auf, ich weiß es wirklich nicht. Bin jetzt ca. 1 Jahr hier aber konnte es noch nicht eruieren wo bei diesen Usern das Problem liegt!?

07.10.2024 11:29 • x 1 #505


Heffalump
Zitat von MMHW71:
Bin jetzt ca. 1 Jahr hier aber konnte es noch nicht eruieren wo bei diesen Usern das Problem liegt!?

ich kann mir vorstellen, warum ein neuer Nick bei manchen, monatlich nötig ist.
Zum Einen gehen sie ja nicht gerade zärtlich mit Usern und Themen um, zum Anderen wollen viele Hilfe, aber nicht die dargebotene. Und dann gibt es noch Variante drei, die flüchten in neue Namen, weil sie glauben, man könne sie gar nicht erkennen, dabei entlarven sie sich leider selbst.

Und es kam schon oft genug im Forum vor, das jene beratungsresistent sind - das Forenleitung nur mit einer Totalsperre unter, nur Ihnen bekannten Schreiben via PN, Frieden ins Forum brachten.

07.10.2024 11:34 • x 1 #506


MMHW71
Zitat von Heffalump:
ne die fühlen sich nie angesprochen, nur die anderen

da liegst du nicht ganz falsch. Das sind die in ihrer Blase, nur zu gut bekannt. Viele von diesen haben mich damals in meiner ersten Zeit hier mit Vorwürfen zugemüllt. Haben ihren Frust über die Untreue ihres Mannes auf mich übertragen. Anstelle mal selbst reflektiert zu hinterfragen, was sie wohl an sich selbst ändern könnten, wenn sie wollten. Es gibt @so_what auch andere, die ihren Standpunkt zwar vertreten aber keine Schlammschlacht daraus machen.

Die Besagten machen auch nie was falsch, übernehmen für jeden Verantwortung und sind einfach Perlen, kennen die einzige Wahrheit und sowieso und überhaupt die aller allerbesten.

07.10.2024 11:34 • x 2 #507


MissLilly
Zitat von MMHW71:
Hat er das behauptet?

Nö, deswegen habe ich mir ja auch erlaubt ganz genau nachzufragen ...damit keine Missverständnisse aufkommen

Zitat von MMHW71:
Und wer hier Wahrheit sagt oder nicht, weiß im Endeffekt sowieso keiner.

Gut, dass du das erkannt hast... Noch besser wäre es, wenn du diese Erkenntnis auch allen anderen Menschen dieses Forums zugestehen würdest...

07.10.2024 11:35 • #508


MMHW71
Zitat von Heffalump:
Zum Einen gehen sie ja nicht gerade zärtlich mit Usern und Themen um, zum Anderen wollen viele Hilfe, aber nicht die dargebotene. Und dann gibt es noch Variante drei, die flüchten in neue Namen, weil sie glauben, man könne sie gar nicht erkennen, dabei entlarven sie sich leider selbst.

Ja, das ist sehr traurig.

Egal wie, wenn jemand in so einer Situation steckt und Hilfe und Ratschläge braucht und dann nur attackiert wird, ist das sicherlich schäbig. Zumeist von diesen, die vorgeben ach so gut zu sein. Gibt für mich auch Dinge, die mich triggern und leicht wütend machen. Dann klicke ich drüber, verlasse den Thread und fertig. Für mich in erster Linie und auch für den anderen. Bringt keinem was meinen Senf abzugeben, der nur dem eigenen Aggressionsabbau dient. Da nehme ich es lieber mit Sport und reagiere mich dort ab.

Die Variante 3 ist natürlich schon wieder etwas pathologisch..... keine Ahnung was das soll.... Dazu kann ich mich nicht einmal äußern, weil ich es nicht nachvollziehen kann.

07.10.2024 11:39 • #509


Heffalump
Zitat von MMHW71:
Haben ihren Frust über die Untreue ihres Mannes auf mich übertragen

Du schreibst hier mit Menschen, die gerade in der Verarbeitung sind, welche die schon den Zenit überschritten und welche, die damit durch sind - und all das nimmer so heiß essen, wie gekocht - natürlich kommen da Meinungen, Erfahrungen, Frust und glühender Fanatismus zusammen, werten und sind der Ansicht - nur ihre Wahrnehmung zählt.
Dürfen sie gern - es ist deine Entscheidung, welche Antwort dir hilft - und dich weiter bringt.

Das Leben ist bunt - und auch Schwarzmaler haben ihre Momente

07.10.2024 11:42 • x 1 #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag