2885

Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

H
Ach so... erst @Stiletto ihren Faden kapern - sie könnte ja Shedia sein, dann hier reieimern @ Kasy1979 könnte ja auch Stiletto sein - - - merkt ihr nicht wie bescheuert ihr selbst auftretet?! Ich hab ja nichts gegen, wenn jemand keinen anderen Lebensinhalt mehr hat als 24/7 hier im Forum rumeiern, aber merkt ihr nicht langsam das euer immer und immer gleiches Missionieren lächerlich ist? Die Frau hat ihr komplettes Leben vor uns ausgerollt und weiß nicht weiter und ihr kommt mit Eurer immer und immer gleichen Scxeiße daher. Schämt Euch!

06.10.2024 02:30 • x 10 #481


Heffalump
Zitat von Heizlok:
Schämt Euch!

ich nehm mich da mal aus, gell

06.10.2024 02:39 • x 4 #482


A


Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

x 3


Heffalump
Zitat von Wasabix:
Wie genau meinst du das

definiere

emotionale Distanz

06.10.2024 03:58 • #483


Hansl
Zitat von Heizlok:
merkt ihr nicht wie bescheuert ihr selbst auftretet?! Ich hab ja nichts gegen, wenn jemand keinen anderen Lebensinhalt mehr hat als 24/7 hier im Forum rumeiern, aber merkt ihr nicht langsam das euer immer und immer gleiches Missionieren lächerlich ist?

Ich denke eben, es sind die Verletzungen, nicht heilende Wunden.
Zerplatzte Lebensträume.
Enttäuschung.
Vergessen worden zu sein...
Man kann dann auch sich selbst vergessen.
Menschen sind sich bewußt, oder Menschen sind sich nicht bewußt.
Was besser ist?
Wo wäre ich, hätte sich nicht die Büchse der Pandora geöffnet?
Fragen über Fragen...
So bleibt man hier...
Nichts ganzes, nicht halbes.
Ich pöble zwar, aber kluge Menschen wissen doch, ich pöble eigentlich gegen mich selbst und weiß es.
Aber den Stab über andere zu brechen?
Ernsthaft?
Kann man mMn eher doch nur im echten Leben, durch echte Handlungen echter Menschen.
Doch selbst da, nicht selten waren meine anfangs größten Widersacher, Unsympathen dann echte Freunde.
Und umgekehrt.
Und was es bedeutet, die Hosen herab zulassen?
Ich erspar es der Menschheit, denn solch Schwäche, Offenheit und Verletzlichkeit generiert Menschen, die einen vernichten.
Unter Augen gleichgültiger Menschen.
Kann passieren.
Oder der Mensch der es erkennt, könnte bleiben.
Ich halte @Kasy1979 schon für relativ mutig, ihre Träume versuchen zu leben.
Wie oft scheitert Glück an Feigheit, Bequemlichkeit.
An Schwäche, dies empfinde ich anders...

06.10.2024 04:35 • x 1 #484


T
Zitat von Heizlok:
merkt ihr nicht wie bescheuert ihr selbst auftretet?! Ich hab ja nichts gegen, wenn jemand keinen anderen Lebensinhalt mehr hat als 24/7 hier im Forum rumeiern, aber merkt ihr nicht langsam das euer immer und immer gleiches Missionieren lächerlich ist?

Wen meinst du genau mit ihr, und was meinst du mit missionieren..?

Der Austausch hier war doch weitestgehend respektvoll und höflich, und auch empathisch.

Dass es absolut keine kritische Stimme gibt, in einem solchen Forum, in gar keiner Form, nicht einmal in höflicher, wenn eine Ex-Affäre oder Affäre über den unbeteiligten Partner eines Affärenführers herzieht... wird wohl nicht passieren.
Der Tag, an dem alle das super gut finden, bravo rufen und sagen: Aber natürlich - du hast ja so Recht! Schuld an allem ist nur dieses elende Miststück, mit dem er verheiratet ist..! na ja... dieser Tag wird wohl nicht kommen.

Ich verstehe, dass das für die meisten Affären oder Ex-Affären sehr frustrierend ist... Schließlich hat man ein erklärtes Feindbild und einen klaren Gegner. Doch, was hilft es..?

Wer wirklich helfen will, anstatt Honig um den Mund zu schmieren, versucht (wie einige das hier auch getan haben) möglichst neutral und höflich die Dynamiken hinter Affären zu erklären, und warum man sich mit solchen Dingen selbst auf Dauer einfach den geringsten Gefallen tut.

Ok, das war der TE hier bis zu einem gewissen Grad selbst bewusst.
Aber nur bis zu einem gewissen Grad.
Dennoch auch hier wieder das altbekannte Muster: Schuld an allem und überhaupt ist nur die böse Ehefrau! Der arme Mann hätte ja gekonnt, wenn SIE nicht...!

Das ist einfach Illusion und Verblendung. Ganz ohne irgendetwas gegen die TE zu haben oder es in irgendeiner Form annähernd böse mit ihr zu meinen.

Aber was soll man jemandem da aus falsch verstandener Empathie ein X für ein U vormachen..?
Das bringt denjenigen doch auch nicht weiter.

Natürlich könnten hier anonymerweise einfach alle auf die betrogenen Ehepartner oder Partner einschimpfen und einhauen, die niemals darum gebeten haben, in einer Affäre zu enden.
Und wem würde das helfen ?
Den TE jedenfalls nicht.
Wut und Aggression würden ein kurzzeitiges Ventil finden (ok, das mag für fünf Minuten vielleicht Erleichterung bringen und der verletzten Seele etwas Schadenfreude bereiten) - doch diese vermeintliche Erleichterung verpufft so schnell wie sie gekommen ist. Weil sie an der Realität nichts ändert.
Niente.

@Heffalump s Beitrag hat mE alles perfekt auf den Punkt gebracht.

06.10.2024 06:05 • x 3 #485


MissLilly
Zitat von Heizlok:
Die Frau hat ihr komplettes Leben vor uns ausgerollt

Achso, du kennst die TE persönlich und kannst das daher aus erster Hand bestätigen ?

06.10.2024 07:38 • #486


Hansl
Also, hab den Hefter verlegt, auch das Aktenzeichen .
Trotzdem denke ich, eine rechtlich fixierte Aussage kann auch nach Studie der Einlassung durch die Angeklagte @Kasy1979 geführt werden ️

06.10.2024 08:12 • #487


Wasabix
Zitat von Heffalump:
Du hast dich und dein Thema hier reingeworfen, davor war es friedlich hier.



06.10.2024 09:03 • #488


MissLilly
Zitat von Hansl:
Also, hab den Hefter verlegt, auch das Aktenzeichen .


Oh und ich dachte heutzutage läuft alles digital

06.10.2024 09:22 • #489


KuddeI7591
Zitat von Heizlok:
Ach so... erst @Stiletto ihren Faden kapern - sie könnte ja Shedia sein, dann hier reieimern @ Kasy1979 könnte ja auch Stiletto sein - - - merkt ihr nicht wie bescheuert ihr selbst auftretet?! Ich hab ja nichts gegen, wenn jemand keinen anderen Lebensinhalt mehr hat als 24/7 hier im Forum rumeiern, aber merkt ihr ...

wer ist ihr, wer ist euer....warum nicht Ross und Reiter benennen, die hier (und da) reineimern!?

Mit dem Finger zeigen - die MASSE damit meinen, obwohl es NICHT die Masse ist, die gemeint sein kann. Es sind vereinzelte User.... und die können - bitt`schön - auch benannt werden, damit DENEN nicht Unrecht getan wird, die nicht kapern, User anschwärzen, Threads sprengen. Für mich ist das was... wie würde es in Bayern heißen:... hinterf....g!

Mit der Gießkanne rumzulaufen.... Stiletto macht das allenthalben.... und dann solche Statements zu platzieren!? Was soll das? Kein Mumm in den Knochen, selbst vorstellig zu werden - auf die Gefahr hin, sich das Maul zu verbrennen!

Gutmenschen hier....Gutmenschen da - mit total unterschiedlichen Intentionen? Herrlich - sie zeigen sich jeweils bravourös - AUCH mit Posts wie dem deinen. Sorry!

Die Szenerie des Stiletto-Threads von Mitte September hast DU nicht wirklich verfolgt, bzw. verstanden. DEN Thread hat Stiletto selbst an die Wand gefahren.... da wurde nix gekapert. Weißt du, was kapern heißt? Sich einer Sache bemächtigen Das hat Stiletto SELBST geschafft...sie hat sich eines Themas bemächtigt und sich ermächtigt, das Ei des Columbus entdeckt zu haben... NÖ

Ursachen - Wirkungs - Prinzip....du siehst nur die Symptome.

Ja.... das ist alles Themen-relevant.... sonst hättest du eine PN bekommen!

06.10.2024 10:42 • x 1 #490


Wurstmopped
Zitat von Kasy1979:
Die Sicherheit seiner Familie unbestritten; aber eben nicht seiner Ehe. Dass dann, wenn alles den gewohnten Gang geht, die Ängste besänftigt sind, ihm der Verlust unserer Liebe schmerzlich bewusst werden wird, er dem Ruf seinen Herzens lauschen kann und ihm folgen wird. Sich dann bei mir melden wird. Seine Antwort: könntest du recht haben.

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, wenn man den Berichten hier im Forum glauben darf.
Möchtest du so lange warten, hoffen?

06.10.2024 13:31 • #491


KuddeI7591
@Wurstmopped

Zitat:
@Kasy1979:Die Sicherheit seiner Familie unbestritten; aber eben nicht seiner Ehe. Dass dann, wenn alles den gewohnten Gang geht, die Ängste besänftigt sind, ihm der Verlust unserer Liebe schmerzlich bewusst werden wird, er dem Ruf seinen Herzens lauschen kann und ihm folgen wird. Sich dann bei mir melden wird. Seine Antwort: könntest du recht haben.


deine Antwort darauf:
Zitat:
Die Wahrscheinlichkeit ist groß, wenn man den Berichten hier im Forum glauben darf.
Möchtest du so lange warten, hoffen?
?

in Anbetracht der obigen Äußerungen der TE @Kasy1979 ist alles möglich... auch das Revival der Affäre, OHNE dass es eine Fortführung gibt - dafür aber eine gemeinsame Zukunft - wie heißen - der Mann trennt sich DOCH (noch).

Das Forum zeigt auf, dass es nichts gibt, was es (noch) nicht gab/gibt.

Die TE hat in Anbetracht zum zeitlich sehr kurzem Abstand zum Ende der Affäre zwar eher abgeschworen, weil sie von dem Mann (maßlos) enttäuscht ist, aber das Türchen mit der obigen Aussage von sich aus (noch) nicht ganz zugeschlagen.

Bis sich das alles setzt... es kann wirklich ALLES geschehen. Wir wissen doch alle, dass in solchen Phasen der Enttäuschungen Aussagen sehr sehr heiß gekocht sind, die sich nach dem Erkalten dann doch anders zeigen....

06.10.2024 14:31 • #492


LostFeelings
Zitat von Kasy1979:
Ich hätte gerne weiter mit euch geschrieben.


Ja, dann lösche Nachrichten und tue es. Ich lese deine Nachrichten gern. Wie hier schon jemand schrieb:


Zitat von Larissa789:
Du wirst Liebesroman Autorin
Wie du schreibst ist nämlich mega


und ich wollte mal in Erfahrung bringen wie es dir gerade geht und wie du dich aufrichtest und es dir schön machst.

06.10.2024 17:27 • x 1 #493


E-Claire
Zitat von Stiletto:
- Threads zu kapern
- Deutungshoheiten für sich zu reklamieren
- Forenmitglieder zu diskreditieren
- Unwahrheiten in die Welt zu bringen
- Personen abzuwerten und über diese zu lästern



Deutungshoheit:
Zitat von Stiletto:
Ich habe daher erkannt, dass es nur ein probates Mittel gibt, um diesen Spuk zumindest einzudämmen:

Verbannt diesen Typ Menschen aus Eurem Dunstkreis! Setzt Euch für Eure Werte ein und lebt sie unaufhörlich! Lasst Euch so einen menschenverachtenden Umgang NIEMALS gefallen!


Forenmitglieder diskreditieren:
Zitat von Stiletto:
Die Piraten haben sich wiederholt breit gemacht,

Zitat von Stiletto:
Doch durch Eure unaufhörlichen Schüsse unter die Gürtellinie untergrabt ihr nicht nur die Ziele das Forums, sondern ihr schadet auch noch Menschen in Notsituationen. Wie würde man solche Zeitgenossen wie Euch bezeichnen?

Zitat von Stiletto:
Lasst Euch auf keine Fall ein weiteres Mal in die Hand von den ach so niedlich daherkommenden Tierchen beißen, Euch von schmachtenden Liebespärchen-Avataren oder sonstigen schön anmutenden Bildchen blenden. Schaut genau hin, und zwar ganz genau!


Unwahrheiten:
Zitat von Stiletto:
Warum haben wir so eine kalte, anonyme Gesellschaft? Warum gibt es Kriege und Grausamkeiten in der Welt? Warum schwimmen immer die oben, die nicht oben sein sollten?
Nun, es sind genau die Charaktere, die sich in allen Poren der Gesellschaft breitgemacht haben, bis in die kleinsten Winkel des Internets, sogar bis in Foren und Chats.


Abwertungen:
Zitat von Stiletto:
es sagt alles über Euren Charakter und Eure Absichten aus!

Zitat von Stiletto:
Wie würde man solche Zeitgenossen wie Euch bezeichnen? Ach, ich wüsste da passendes Vokabular zu verwenden, aber jeder kann das gern für sich selbst tun.

Zitat von Stiletto:
schon genug in unserer feinen und von Doppelmoral geprägten Gesellschaft


Stilistisch gesehen liest sich ein
Zitat von Stiletto:
Von daher sehe ich die Sache ganz entspannt.

im Fettdruck als nicht so wahnsinnig entspannt, aber vielleicht ist das nur mein Empfinden, es gibt ja auch Menschen, die besteigen zur Entspannung den K2.

Ich verstehe aber noch immer nicht ganz, was eigentlich Dein Anliegen ist.
Ich meine:
Zitat von Stiletto:
Es gibt eine Ausnahme von diesem Verfahren: Wenn jemand in sich geht und aufrichtig seine Taten bereut. Dann bin ich gern bereit, demjenigen eine 2. Chance einzuräumen.

Geht es Dir darum, daß, wer nicht aufrichtig und Deinen Ansprüchen genügend bereut, an zumindest Threads, die unter Deinem Schutz stehen, es ist ja nicht Dein Thread, nichts zu suchen haben?

Ich würde es gern verstehen. Ich kann weder garantieren noch versprechen, daß ich Deine Auffassung teilen werde, aber wenigstens irgendwie mal klar kriegen, worum es Dir geht und warum Du so aufgebracht auf einen doch so friedlichen Austausch reagierst, fände ich hilfreich?

Du schreibst ja immer von den auch hier Mitlesenden, geht es darum, daß bitte keiner zu Wort kommen soll, der eine Affäre nicht aufrichtig bereut, damit andere nicht zum Nachmachen angehalten werden?

Schau mal, ich finde eine Wand aus Fettgedrucktem eher feindselig, aber so kann man natürlich verhindern, daß einzelne Sätze zitiert werden und das Gegenüber etwas markiert, es bleibt dann nur Unterstreichung oder kursiv. Offensichtlich ist das Leise, das Vorsichtige und das Abwägende Deine Sache eher nicht und das ist auch völlig ok, das Forum lebt von den unterschiedlichen Ansichten.

Deine Polemik allerdings ist mühsam und für mich gilt, daß mir völlig unklar ist, was Du eigentlich erwartest.

Beim letzten Mal sollten nur von Dir genehme Nutzer mit schreiben dürfen, daß das Forum das so nicht vor sieht, scheint inzwischen zumindest bei Dir angekommen, aber was das eigentliche Problem ist, das magst Du nicht benennen.

Wer bist Du denn, daß Du darüber entscheiden kannst, wem eine zweite Chance gebührt und wem nicht?

06.10.2024 18:23 • x 10 #494


MissLilly
Zitat von E-Claire:
Schau mal, ich finde eine Wand aus Fettgedrucktem eher feindselig

Ich finde wer ne Wand aus Fettgedrucktem zimmert, der braucht nen ganz gaaanz großen Balkon, um zum Volk zu sprechen

06.10.2024 19:49 • x 10 #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag