2885

Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

Ema
Zitat von MissLilly:
Man beachte bitte das fett gedruckte

Oh ja, man tut gut daran, das zu beachten.

05.10.2024 21:07 • #466


T
Zitat von Stiletto:
Man kann sich fragen:
Warum haben wir so eine kalte, anonyme Gesellschaft? Warum gibt es Kriege und Grausamkeiten in der Welt? Warum schwimmen immer die oben, die nicht oben sein sollten?
Nun, es sind genau die Charaktere, die sich in allen Poren der Gesellschaft breitgemacht haben, bis in die kleinsten Winkel des Internets, sogar bis in Foren und Chats.

Hm, ja, die Welt ist bestimmt so ein eiskalter Ort geworden, weil es noch eine halbe Handvoll Menschen gibt, die Affären grundsätzlich für nicht so erstrebenswert halten oder darauf hinweisen, dass das Bashing und Dämonisieren der super bösen Ehefrau nichts bringt und keinen Sinn macht. (Was hier übrigens im Vergleich zu einigen anderen Threads relativ manierlich und respektvoll geschehen ist.)
Ich bin mir sicher, das ist für all die Kälte und das Schlechte in der Welt verantwortlich....
.... nicht.

05.10.2024 21:18 • x 4 #467


A


Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

x 3


A
Zitat von @Stiletto :
Hier ist also wieder eine Gruppe von Oldies unterwegs, deren Hauptziele unter anderem darin bestehen:

- Threads zu kapern
- Deutungshoheiten für sich zu reklamieren
- Forenmitglieder zu diskreditieren
- Unwahrheiten in die Welt zu bringen
- Personen abzuwerten und über diese zu lästern

Genauso habe ich es empfunden , als ich hier vor Jahren ,unter anderem Namen versucht habe ,
mein Problem zu schildern .
Habe meinen Account gelöscht und mich später unter Abendrot wieder angemeldet und das 2. Mal .
Habe viel gelernt z.B. nichts persönlich zu nehmen , denn ungerechte Vermutungen und ungerechtfertigte Angriffe spiegeln mir ein Bild auf die Person wider , die so schreibt .
Schade , wenn aus genau diesen Gründen , sich Mitglieder hier nicht gut aufgehoben fühlen .

05.10.2024 22:08 • x 7 #468


alleswirdbesser
Zitat von Stiletto:
Und dann erzählte er mir noch sehr detailliert, wie seine EF (wohlgemerkt nach ca. 20 Jahren S. Enthaltsamkeit und ja Konkurrenz belebt das Geschäft und es hing ja für sie ein ganzer Lebensentwurf auf dem Spiel) versucht hat, sein bestes Stück wiederzubeleben, es aber nicht funktionierte. Er sagte, dass er sich wegen ihr Prost.... (genau diese Wortwahl hörte ich) musste während er bei mir es so gern wollte (mit der erek.), es aber auch nicht so geklappt hätte, wie es hätte sein sollen. (er hatte Pot.-probleme und war einige Jahre älter als ich). Seine EF soll jedenfalls trotzdem zum Orga. geführt haben - wie schön für sie, findet ihr nicht auch? Er schrieb mir, dass er sehr viel Mitleid für seine Frau empfinden würde, die am nächsten Tag versucht hatte, ihn unanständig an die Wäsche zu gehen (war jetzt wahrscheinlich so richtig scharf auf ihn oder ambitioniert?), er blockte aber wohl ab.

Zitat von Stiletto:
Nun, es sind genau die Charaktere, die sich in allen Poren der Gesellschaft breitgemacht haben, bis in die kleinsten Winkel des Internets, sogar bis in Foren und Chats.

Du hast den Weg offenbar auch gefunden

05.10.2024 22:10 • x 3 #469


KuddeI7591
Zitat von Abendrot:
Zitat Stiletto : Hier ist also wieder eine Gruppe von Oldies unterwegs, deren Hauptziele unter anderem darin bestehen: - Threads ...

Respekt, Achtung und Anstand im Umgang miteinander.... NICHT einfordern, sondern Gebieten.

Was ich nicht selbst gewähre, kann ich nicht einfordern.

Fakt ist.... Stiletto hält sich selbst nicht an das, was sie einfordert... und wenn das bei ihr jemand anmahnt... ich führe das nicht weiter aus.

Schau dir ihren Thread von Mitte September an.... lies die ersten etwa 70 Posts.

Wenn sie ihre eigenen Pferde schon nicht im Zaun hat.... wie glaubhaft ist es dann, wenn sie die Pferde Anderer zu zähmen gedenkt!?

Sie schreibt im öffentlichen Teil etwas... und per PN schrieb sie mir ganz anderes.... auf ihre Person bezogen. Was soll ich dann davon halten?

Es braucht auch keine neuen Nicks.... egal was zuvor geschehen ist.... sorry.

05.10.2024 22:23 • x 2 #470


A
Zitat von KuddeI7591:
Respekt, Achtung und Anstand im Umgang miteinander.... NICHT einfordern, sondern Gebieten. Was ich nicht selbst gewähre, kann ich nicht einfordern. Fakt ist.... Stiletto hält sich selbst nicht an das, was sie einfordert... und wenn das bei ihr jemand anmahnt... ich führe das nicht weiter aus. Schau dir ...

Ich habe nicht über Stiletto ´s Art nachgedacht ,
sondern den Schmerz kurz wiedergefühlt , als ich hier auf Abwertung , Überheblichkeit gestossen bin und ich der Lüge bezichtigt wurde und ja , das erleben auch andere User .

05.10.2024 22:30 • x 6 #471


KuddeI7591
Zitat von Abendrot:
Ich habe nicht über Stiletto ´s Art nachgedacht , sondern den Schmerz kurz wiedergefühlt , als ich hier auf Abwertung , Überheblichkeit gestossen ...

Das fällt mehreren auf.... und dann wäre es angebrachter, sich sofort und vehement dagegen aufzulehnen und nicht abzuwarten, dass jemand anderes vorstellig wird.
Wer sich wehrt, verbrennt sich auch mal den Mund.... das ist im realen Leben auch so.

05.10.2024 22:35 • #472


T
@Abendrot ja, das passiert hier leider auch, und das ist nicht gut. Uns sollte auch angesprochen werden.
Doch nicht jede Meinungsäußerung oder Meinung ist per se eine Verletzung oder wird aus böser Absicht geäußert.
Ich habe hier tatsächlich einige Beiträge mit kritischen Ansätzen gelesen, die sehr höflich und vorsichtig formuliert waren. (Habe nicht alle gelesen und sicher, mögen auch andere dabei gewesen sein.)
Aber es ist schon schwierig, wenn die Hilfe darauf hinauslaufen soll, dass man dem/der TE komplett nach dem Mund reden soll - gerade zum Ehefrauen-Bashing habe ich hier ein paar höfliche, sehr gut reflektierte Beiträge gelesen - die aber schon böse aufgefasst wurden.
Da muss ich wiederum sagen... das ist dann nicht unbedingt das Problem des Senders, der Empfänger hat hier offensichtlich einen wunden Punkt.
Wie gesagt, solange es höflich und respektvoll bleibt (das ist schon die Grundvoraussetzung) halte ich es aber nicht für sinnvoll, den nicht zu benennen.
Wie gesagt, auf böse Beiträge (die ich jetzt hier nicht gelesen habe, bezieht sich das natürlich nicht. Beleidigungen und Hiebe sind immer fehl am Platz.)

05.10.2024 22:36 • x 3 #473


A
Zitat von thegirlnextdoor:
@Abendrot ja, das passiert hier leider auch, und das ist nicht gut. Uns sollte auch angesprochen werden. Doch nicht jede Meinungsäußerung oder Meinung ist per se eine Verletzung oder wird aus böser Absicht geäußert. Ich habe hier tatsächlich einige Beiträge mit kritischen Ansätzen gelesen, die sehr höflich ...

Entschuldigung , ich habe es nicht auf diesen Thread bezogen , sondern allgemein gemeint .
Ist somit OT und gehört hier nicht hin .

05.10.2024 22:39 • x 3 #474


T
@Abendrot allgemein gebe ich dir völlig recht. Teilweise geht es schon wenig freundlich zur Sache und das müsste und sollte nicht sein. (Wobei man berücksichtigen muss, dass hier ganz extrem viele und unterschiedliche Menschen aktiv sind und ich wirklich finde, dass es dafür erstaunlich gut funktioniert! - gibt kleinere Foren mit deutlich schlechterem Umgangston...)

05.10.2024 22:44 • #475


Wasabix
Zitat von Ema:
Ich weiß jetzt nicht, wo ich angreifend bis abwertend war. Und wenn, dann habe ich dir gesagt, dass es mir leid tut und ich dich nicht verletzen ...


Lass mich einfach in Ruhe

05.10.2024 22:47 • x 2 #476


Ema
Zitat von Abendrot:
Hier ist also wieder eine Gruppe von Oldies unterwegs, deren Hauptziele unter anderem darin bestehen:

Wer hier in einem langen, fettgedruckten Pamphlet massives Userbashing betrieben hat und wer hier alle möglichen Threads kapert, ist Stiletto selbst.
Also genau das, was sie anderen vorwirft.

Und sie ist selbst ein Oldie, dessen kannst du dir sicher sein.

05.10.2024 22:59 • x 8 #477


Leonhard
Und schon wieder habe ich den Eindruck, dass ein wichtiger Thread mal wieder explodiert, weil manche es nicht können, ihre Verdächtigungen und Kritiken privat zu regeln.

Warum meint Ihr so einen Kram, der das Thema Null voranbringt oder gar der TE hilft hier öffentlich diskutieren zu müssen?

Das ist der Thread der TE, alles andere kann man doch per PN austauschen. Oder ist das einfach nicht spannend genug und man hofft auf einen Like mehr als bei dem anderen?

05.10.2024 23:56 • x 8 #478


Hansl
Zitat von Abendrot:
- Threads zu kapern
- Deutungshoheiten für sich zu reklamieren
- Forenmitglieder zu diskreditieren
- Unwahrheiten in die Welt zu bringen
- Personen abzuwerten und über diese zu lästern


Ich glaub, irgendwie praktiziert jeder Dinge davon.
Eine Frage der Auffassung, Wahrnehmung.
Und, wer ist denn wohl umsonst hier?
Ich ganz sicher nicht.
Was die TE aktuell fühlt, ich kann es nachvollziehen.
Auch ohne tatsächliche Affäre.
Ich glaub auch, bis auf die Pippi Sache gabs nichts...
Und mich hat eben dies getriggert, ist ja aber mein Defizit, Problem.
Auch wenn ich es vermittle.
Is jetzt aber doch auch kein Verbrechen?
Als Mann hört man sich sowas halt bzgl. Fussball an is ja auch oft mehr als albern, manche Identifikation damit

06.10.2024 00:10 • x 1 #479


Heffalump
Zitat von Wasabix:
Und sie ist keine Fachperson in dem Sinne.

Ach Kinders, warum streiten und wegen was.
Jeder schwimmt in seinem Universum und ab und an, kollidieren diese?
Zitat von Wasabix:
Eher genervt

Du hast dich und dein Thema hier reingeworfen, davor war es friedlich hier.
Das du ab und an, eine auf den Deckel bekommst, liegt daran, wie vehement du deinen Öh in den Schutz nimmst.

Das Schlimme bei Affären, ist nicht das einer fremdgeht, sondern das so viele Beteiligte, davor die Augen verschließen, wem sie da bis aufs Blut verteidigen. Das jeder von uns sein Päckchen zu tragen hat, steht außer Frage. Auch, das jeder unterschiedlich weit fortgeschritten ist, in seiner Aufarbeitung von Geschehnissen, aber wenn man sich wie Eulen aus Athen, durch viele Affärenthemen trägt, scheint die Not dahinter größer zu sein, als die Scham, anderer Leute Thema zu sprengen.

Man kann wie die Jungfrau zum Kind, in eine Affäre schliddern, egal ob emotional oder S.. Man kann aber auch aussteigen, Krone richten und was draus lernen.
Keine Frage, du, Kasy und all die Anderen leiden ja, weil der Angebetete nicht da ist, wo man ihn gerne hätte und hin träumt, aber da kann das Forum nicht für.

Und nicht selten, beendet der Affärenführer selbst, das Konstrukt. Wendet sich neuen oder alten Ufern zu.

Und dann - wurden wie viele Menschen verletzt, betrogen, belogen, hin gehalten, vertröstet, benutzt? Einer? Viele?

Affären haben viel mit Erwartungen zu tun. Was jeder einzeln sich von verspricht - keine Ahnung, muss aber so viel sein, das man das Leid was es bringt, verdrängt. Und ich mein nicht das Leid der Anderen - sondern jenes, das man in Kauf nimmt, wenn man sich darauf einlässt - und der Galan entschwindet.

In einer Affäre bist du immer die zweite Wahl - nie die erste. Die erste - ist der Affärenbeginner selbst. Er oder Sie, steht am Anfang einer Kette ins Ungewisse.

Und eine Affäre muss nicht schlechtes sein, kann bereichern. So lange man nicht zu große Erwartungen hat. Oder gesünder auf den eigenen Beinen steht. Weil du als Ge- und Benutzte auch oft den Plan B brauchst, wenn dein Galan spontan Treffen absagt, Reisen storniert oder sonst wie sich Zeit ohne dich frei schaufelt. Nicht immer steht die *stets keifende Ehefrau dahinter und zwingt ihn.

Immerhin ist er erwachsen genug, was außerehelich zu beginnen, dann ist er auch reif genug, dieses Spiel nach seinen Regeln zu gestalten.
Ich betone - seine Regeln!

Und von daher, wenn er sich entschließt, es zu beenden, dann kommt jenes dicke Ende, vor welchem man immer die Augen verschließt, zu Beginn.
Er hat schon Familie - und diese wird trotz aller Widrigkeiten, nicht so oft aufgegeben. Es kommt vor - aber bestätigt die Regel.
Die Meisten, wenden sich dann entweder wieder der Ehefrau und Familie zu, oder begatten Frau Nummer 3, 4, 5...

06.10.2024 02:08 • x 7 #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag