2883

Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

Wasabix
@Kasy1979

Kannst du absolut sicher sein, dass er zur Frau zurückgegangen ist?

02.10.2024 22:36 • #46


H
Ach Mädel komm mal her und lass Dich mal drücken. Tut mir leid das Du so maßlos enttäuscht wurdest, aber wenn ich mir Eure Geschichte so durchlese, stelle ich mir die Frage wie ernst es ihm wirklich war im Hinblick auf die gemeinsame Zukunft. Er hat, trotz dem das er verheiratet ist offensiv um Deine Gunst geworben, trotz das Du ihm Deine Grenzen aufgezeigt hast. Das hat er aber nicht durchweg gemacht, sondern nur wenn ihr Euch im Blick hattet. Was hat er denn in der Zwischenzeit gemacht? Auf Dich gewartet bestimmt nicht, schon mal drüber nachgedacht? Er mag Dir gegenüber für den Moment aufrichtig gewesen sein, aber eben nur für den Moment. Scheint sehr unstet in seinem Wesen zu sein und aus diesem Grund solltest Du versuchen so schnell wie möglich von ihm los zu kommen. Denn er wird wenn das Strohfeuer bei seiner Ehe erloschen ist wieder bei Dir angekrochen kommen und das Drama beginnt von vorne. Das hast Du nicht verdient. Der der Dich so liebt wie Du es verdient hast,den gibt es ganz bestimmt, er hat Dich nur noch nicht gefunden.
Das mit dem Roman ist ne gute Idee bei Deiner tollen Artikulation, denn ich hab hier auch schon mal ne Hollywood reife Story zum besten gegeben, die durch Deine aber weit übertroffen wird (frag @MMHW71 *lach* ). Allerdings mündete diese in einer wundervollen Bekanntschaft wo die vermeintlich vertane Chance keine Rolle mehr spielt.
Dir viel viel Kraft und alles Glück für die Zukunft.

02.10.2024 23:25 • x 6 #47


A


Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

x 3


M
Zitat von Mosaik:
Mehr muss man doch zu so einem Menschen nicht wissen…..?

Liebe TE, darf ich fragen, wieso du so ein Verhalten von ihm ignoriert hast?

02.10.2024 23:40 • #48


Kampfschnake
Zitat von Hansl:
Nein, ich würde hier jetzt Intelligenz außen vor halten. Denn es könnte durchaus intelligent sein, wie der Mann handelte und handelt.
Intelligenz sorgt dafür bestmöglich zu überleben, zu siegen, seinen Gewinn aus allem zu schöpfen. Und keinen Schaden zu erleiden.


Mit anderen Worten: Der Mann wollte sich rausreden.

02.10.2024 23:42 • x 1 #49


K
@Gorch_Fock Sicher, auch das finanzielle ist oftmals Grund für eine Rückkehr... Aber auch hierüber hatten wir gesprochen. Er meinte, dass ich einen *beep* Mann bekomme, woraufhin ich ihm mit all meiner Liebe entgegnet habe, dass ich nur ihn zu meinem Glück brauche, sonst weiter nichts. Es ist ein beruhigendes Gefühl, finanziell unabhängig zu sein. Er wusste, dass ich ihn finanziell unterstützen und auch für seine Kinder da sein werde... Finanziell, aber allen voran emotional. All in ist all in. Ich wollte nie nur den Mann, sondern ihn mit allem im Gepäck - auch und ganz besonders mit seinen Kindern.

02.10.2024 23:54 • x 1 #50


K
@alleswirdbesser Du Liebe, auch wenn ich von der anderen Seite der Geschichte spreche, tut mir deine Erfahrung unheimlich leid. Man kann sich neu verlieben, davor ist niemand gefeit - und insbesondere in bestehenden Beziehungen geht es wohl nie, auch wenn sich die meisten um moralisch integres Verhalten bemühen, ganz ohne Heimlichkeiten ab, wenn einen die Liebe trifft. Sobald man sich sicher ist, nicht leichtfertig zu handeln, und ernsthaft verliebt ist, muss man mit offenen Karten spielen und Farbe bekennen. Zugunsten aller Beteiligten, aber nichts zuletzt für sich selbst.

Dass er eine zweijährige Kontaktsperre eingeleitet hat, schockiert mich zutiefst. Es tut mir leid, ich fühle so mit. Wie geht es Dir jetzt?

02.10.2024 23:58 • x 1 #51


S
Liebe Kasy,

ich habe Ähnliches hinter mir, jedoch mit Happy End nach Jahren wenn man so will... Daher war es mir ein Anliegen meine Einschätzung Kund zu tun.
Ich halte Deiner Schilderung zufolge weder ihn für einen Lügner (Dir ggü.!), noch die Geschichte für die typische, absehbare Affäre. Keineswegs. Auch wenn das hier wohl die Mehrheit anders sieht - und es Dir in der aktuellen Situation leider nicht wirklich hilft. Allerdings halte ich ihn für sehr schwach. Und mitnichten selbstlos (wie so oft erwähnt). Er schiebt die Kinder (btw. Jugendliche, die sehr wohl schon ganz allein Kontakt zu ihrem Vater halten könnten) vor. Ob er die Gefühle für seine Frau wirklich wieder hinsichtlich Leiden- und Partnerschaft reaktivieren kann, vermag ich nicht zu beurteilen. Fakt ist, er hat sich final entschieden. Das ist das einzige, das aktuell zählt. Und ich habe tatsächlich (erfahrungsbedingt) großes Verständnis für ihn - sei seine Entscheidung lediglich seiner Schwäche geschuldet - so eine Trennung ist schließlich einfach der Horror. Das Leben entgleitet auf so schreckliche Weise - ich kann verstehen, dass man den schmerzarmeren Weg zurück ins Vertraute wählt....
Du hast Dich während des ganzen Theaters m.M.n. richtig verhalten - einfühlsam, verständnisvoll, geduldig - keinerlei Druck Deinerseits... Du hast Dir (dahingehend - ich rede nicht vom Betrug) NICHTS vorzuwerfen. Es gibt nichts zu bereuen. Du hast geliebt und alles gegeben. Diese Gewissheit könnte Dir beim Abschließen behilflich sein. Ich wünsche es Dir! Alles Gute viel Kraft. 3

03.10.2024 00:03 • x 3 #52


Hansl
Zitat von Kampfschnake:
Der Mann wollte sich rausreden.

Mitunter, jedoch ist er sich selbst ja keiner Schuld bewusst.
Ein Feigling, der Gefühle lediglich konsumiert.
Mit den Gefühlen anderer fahrlässig spielt.
Im Prinzip, Gefühlswiggser. Höchst verantwortungsloser Charakter.

03.10.2024 00:03 • x 2 #53


T
@Kasy1979
Weißt du, letztlich sollte dir das Wieso, Weshalb, Warum egal sein.
Er hat seine Entscheidung getroffen.
Er hat seinen Weg gewählt.
Ob er damit glücklich oder unglücklich wird, ist seine Baustelle. Nicht deine!

Du bist deine Baustelle!
Dein Leben ist deine Baustelle!
Dein Glück ist deine Baustelle!

Den Rest solltest du ablegen unter Lebenserfahrungen oder Lehrgeld bezahlt.

03.10.2024 00:04 • x 2 #54


alleswirdbesser
Zitat von Kasy1979:
Dass er eine zweijährige Kontaktsperre eingeleitet hat, schockiert mich zutiefst. Es tut mir leid, ich fühle so mit. Wie geht es Dir jetzt?

Danke! Es liegt schon 6 Jahre zurück, ich bin komplett über ihn hinweg, wir haben sehr wenig Kontakt, aber dieser ist inzwischen sachlich neutral. Seine Beziehung hielt etwa vier Jahre (ich weiß nicht wie lange sie sich kannten bevor er sich trennte), dann hat sie es beendet.

Mit den Kindern komplett allein dazustehen war/ist schon hart, aber man kann Menschen nicht festhalten. Ich hätte wahrscheinlich nicht gekämpft, wenn ich von ihr gewusst hätte. Was heißt gekämpft, ich habe anfangs gehofft, er käme zurück. Später habe ich von ihr erfahren und irgendwann das Bild geschickt bekommen. Ich hätte da keine Chance - jung, wunderhübsch und halt niemand, den man schon 18 Jahre kennt. Da bin ich realistisch genug.

03.10.2024 00:07 • x 1 #55


T
Zitat von alleswirdbesser:
Seine Beziehung hielt etwa vier Jahre (ich weiß nicht wie lange sie sich kannten bevor er sich trennte), dann hat sie es beendet

Weißt du, ob er seine Entscheidung gegen dich je bereut hat? Ist natürlich komplett irrelevant, ich bin nur neugierig.

03.10.2024 00:10 • #56


Hansl
Zitat von Samaru:
ch halte Deiner Schilderung zufolge weder ihn für einen Lügner (Dir ggü.!), noch die Geschichte für die typische, absehbare Affäre. Keineswegs. Auch wenn das hier wohl die Mehrheit anders sieht

Damit muß man leben, denn viele konnten ihre Rolle seit Jahren nicht mehr neu definieren. Jede Geschichte wird mit dem eigenen Versagen einst, der eigenen Geschichte angeglichen.

03.10.2024 00:12 • #57


Blind-Meg
Zitat von Kasy1979:
Diese Momente gab es zuhauf und wir haben uns nie vergessen, obwohl unser Kennenlernen damals nur durch wenige, dafür intensive Momente der echten authentischen Begegnung geprägt war.


Zitat von Kasy1979:
Wir sind uns einfach in verschiedenen Situationen, die wir jeweils unabhängig voneinander in unseren Leben über die Jahre erlebt hatten, ins Gedächtnis gerufen worden.

Bei der Vorgeschichte bzw diesem Verlauf springt es einem ja schon geradezu ins Gesicht, dass das was Magisches sein muss. Immer wieder, nach Jahren, sorgt das Schicksal dafür, dass sich eure Wege kreuzen....
Ich glaube mittlerweile, dass viele Affären allein schon dadurch genährt werden, wie das Kennenlernen oder Wieder-treffen abläuft. Da ist es leicht, an ein Schicksal zu glauben, was einen zusammenführt. Und schon hat die ganze Geschichte von Anfang an diesen magischen Charakter.
Ich will das nicht abwerten, denn mir ging es selbst so. Und das trägt allein schon dazu bei, dass man an so einer Geschichte festhält und ihr irgendeine besondere Bedeutung bemisst - die sie nicht hat. Weil sie das nie hat. Im Endeffekt sind da immer nur 2 Menschen, jeder auf seine Art mit irgendwas unterversorgt, die zufällig aufeinandertreffen und einander temporär was geben können. Eure Geschichte ist außergewöhnlich und stinknormal. So wie jede Affäre außergewöhnlich und stinknormal ist. Und die meisten davon enden auch genau so wie eure.
Ich wünsche dir, dass du alle Lernerfahrung, die in eurer Story steckt, mitnehmen kannst und nachher zwar um einige Narben, aber auch um einige wichtige Erfahrungen reicher bist und dass du diese Erfahrungen für dich nutzen und umsetzen kannst.

Ob er zu dir ehrlich war oder nicht, finde ich, tut nicht viel zur Sache. Die meisten Angelegenheiten im Leben sind nicht eindeutig schwarz oder weiß, wahr oder falsch, Lüge oder Wahrheit. Er wollte bestimmt mit dir was aufbauen. Aber er wollte es letztendlich nicht genug. Wollte er also oder wollte er nicht? Wahrscheinlich irgendwie beides. Auch das halte ich für relativ üblich in Affären. I am here to stay forever but not today. Ein Widerspruch in sich. Aber so sind Affären.
Ich wünsch dir alles Gute.

03.10.2024 00:15 • x 13 #58


T
Zitat von Blind-Meg:
Die meisten Angelegenheiten im Leben sind eindeutig schwarz oder weiß, wahr oder falsch, Lüge oder Wahrheit.

Ich schätze mal, da fehlt ein Nicht, oder?

03.10.2024 00:18 • x 1 #59


Blind-Meg
Zitat von Trust_him:
Ich schätze mal, da fehlt ein Nicht, oder?

Oh ja, danke!
Ich füge das mal nachträglich ein

03.10.2024 00:19 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag