2885

Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

Ema
Zitat von Kasy1979:
So Leute, jetzt soll ich zahlen, weil meine Postfach voll ist.

Atme mal tief durch.

Du kannst hier im Forum kostenlos so lange schreiben, bis dir die Finger abfallen.
Und immerhin haben einige Leute echt Arbeit, das hier zu pflegen.

Für ein paar wenige Euro im Jahr (nicht im Monat), bekommst du ein paar zusätzliche Vergünstigungen. Dazu gehört dann, dass du unbegrenzt Nachrichten empfangen und speichern kannst. Ich hab es gerade nicht auf dem Schirm, aber fünf oder zehn Euro jährlich reichen da schon.

Ich finde, da kann man mitnichten von irgendeiner Form von Abzocke sprechen.

05.10.2024 15:13 • x 7 #421


MissLilly




Anbei ein Ausschnitt der Lyrics :


HEJ, PIPPI LANGSTRUMPF SONGTEXT

Zwei mal drei macht vier
Widdewiddewitt und drei macht neune
Ich mach mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt


05.10.2024 15:15 • x 2 #422


A


Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

x 3


E-Claire
Zitat von Ema:
Und als ich sagte, dass es leichter ist, in diesen Mustern zu verharren, meinte ich nicht, dass alle, die es nicht schaffen, es sich eben leicht machen.


Danke! Ich glaube, daß war, was mich antworten ließ.

Erstens, liebe @Kasy1979 ich finde schön, wie Du schreibst und Deine Geschichte erinnert mich ein wenig an meine und schon allein deshalb wollte ich mich hier beteiligen, weil ich schon glaube, daß ich, wenn auch nicht immer super gefällig oder Gefallendes aber mit meinen Überlegungen zu dem Thema durchaus etwas beizutragen habe. Und Emas Satz zum Mut, dem stimme ich natürlich zu. Und ich teile Deine und Emas Einstellungen in vielerlei Hinsicht.

Zweitens, dennoch ist das mit dem Mut und auch er ist zu seiner Ehefrau zurück, ich bin gebrochen halt so eine Sache. Ich verurteile Affären nicht, klar Sternstunden des eigenen Lebens schauen halt anders aus, aber diese gesamte Mittäter/Beihelfer-Argumentation, die da recht schnell brauchbar gemacht wird, empfinde ich als nicht sachgerecht. Umgedreht denke ich aber auch, daß sich viele bei dieser Art von gebundenen Affäreführenden schnell auf Lesarten einlassen, bei denen ich mir halt nie so ganz sicher bin, wie stimmig die tatsächlich sind.
Wenn ich jemandem, der in einer für diesen unbefriedigenden Beziehung steckt sage, hey ich habe die letzten Jahre hin und wieder an dich gedacht, wird der andere natürlich das eigene was wäre wenn mit meinem abgleichen und auf Übereinstimmung zielen und flugs wird aus Koinzidenz Kausalität und damit Bedeutung.
Umgekehrt, sage ich bitte doch niemandem, er müsse eine Entscheidung fällen, ohne daß vorher etwas gelaufen ist.

Affären sind messy. Und niemand weiß, was passiert, bevor es passiert ist. Kasy, erinnert mich im übrigen an Casi aus dem Spielhaus total sympathisch, ich glaube wirklich nicht, daß er gelogen hat, sondern er war halt kein Held, so wie Du vielleicht keine Heldin gewesen wärst, wenn Du ohne mit ihm zu schlafen an Tag 1 hättest zusagen müssen, daß Du bereit bist, diesen Weg mit ihm zu gehen.

Drittens: Ema kennt das jetzt schon von mir , ich bin so ein bissl eine Verfechterin von mimimi ist ein Menschenrecht und wir alle tun gut daran, individuelle und strukturelle Hürden nicht außer Acht zulassen. Im Grunde genommen ist es eine negative Privilegiendiskussion. Es ist leicht aus unserer Perspektive auf eine 15/20/30 Jahre Ehe zu schauen und zu sagen, ja, aber. Es ist leicht mit Therapieerfahrung zu sagen, ähm, hallo Muster.
Ich für meinen Teil aber, habe keine Ahnung, wie 15 Jahre Ehe ausschauen und wie das dann ist mit Kindern und ich tue mich schwer, jemanden zu verstehen, der in einem Therapie ist etwas für Gewaltopfer oder Menschen, denen es wirklich schlecht geht, es ist 1997 und Chuck Norris hat alle Pokemon gefangen am Festnetz-Denkmuster festhängt.

Aus meiner Sicht braucht es nicht nur Mut, sondern so hart wie es ist, es hat zu diesem Zeitpunkt einfach nicht gereicht, warum auch immer. Das macht, was passiert ist, nicht weniger wert.

Große Lieben werden nicht durch Dauer oder Dauerhaftigkeit und nicht mal durch Erwiderung definiert.

05.10.2024 15:15 • x 3 #423


Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Fortbildung in Sachen Affären?


Wenn du das so sehen möchtest, bitte gern.

Nicht in Sachen Affären, sondern wie händel ich diese Situation. An was muss ich denken, was kann ich tun, um in der Realität zu bleiben.

Und ich kann mit reinstem Gewissen sagen, ich habe nie daran gezielt und bewusst gearbeitet, ihn von Frau und Kind zu trennen.
Niemals.
Alles kam von ihm.

Hätte er bis heute, nicht so gekämpft ich hätte, sehr wahrscheinlich aufgegeben.

Jana Sander hat in einem Punkt sehr geholfen.
solange er zuhause nicht definitiv die Trennung ausspricht, solange alles heimlich läuft, hat er mich nicht sicher.
Trotz allem war es für mich sehr anstrengend. Nicht nur rosa Wolken.

Ende OT

05.10.2024 15:17 • #424


E-Claire
Zitat von Wasabix:
Hätte er bis heute, nicht so gekämpft ich hätte, sehr wahrscheinlich aufgegeben.


Hey Wasa,

nur ein Satz sonst in Deinem Thema:

Liebes, der hat nicht um Dich sondern um sich gekämpft, Deine, wenn auch sehr charmante, Unfähigkeit das zu sehen, ist schon ein bissl Dein Anteil an der Situation.

05.10.2024 15:25 • x 5 #425


Ema
Zitat von Wasabix:
Jana Sander hat in einem Punkt sehr geholfen.
solange er zuhause nicht definitiv die Trennung ausspricht, solange alles heimlich läuft, hat er mich nicht sicher.

Liebe Wasabix, soll ich mir die Mühe machen, dir zu erklären, wieso diese Weisheit aus meiner Sicht erstens völlig banal und zweitens - schlimmer noch - in deinem speziellen Fall völlig Banane ist?
Oder warum er sogar gefährlich für dein psychisches Wohl werden kann?

05.10.2024 15:26 • x 2 #426


AjnosXX
Zitat von Wasabix:
Weil ich total grün hinter den Ohren bzgl Affären.

Ich wusste auch nicht viel über Affären bis ich hier einen Rat, nicht für mich, sonder für eine Bekannte, begonnen habe zu lesen. Und was ich hier gelesen habe, tönt sehr nach Hollywood. Habe immer gedacht diese Geschichten entbehren jeder Wirklichkeit, wurde hier eines besseren belehrt. Das Affären schädlich für alle Beteiligten sind habe ich schon davor gewusst, aber wie ist mir hier so richtig klar geworden. Jedenfalls würde ich mich niemals auf so was einlassen. Hatte aber durchaus schon Angebote. Meine Angst und der Verstand haben mich immer davon abgehalten. Zudem die Erfahrung, das Menschen die man kennen lernt erst mit der Zeit ihre ich vollkommen preisgeben, da habe ich auch ich auch schon rechte Überraschungen erlebt, aber nicht positiv, das hat mich immer vorsichtig gemacht. Zusätzlich hätte ich ein so schlechtes Gewissen wenn jemand wegen mir leidet, ich könnte eine solche Beziehung nicht geniessen. Das hat aber alles nichts mit Moral zu tun, nur mit Empathie.

05.10.2024 15:27 • x 3 #427


Wasabix
Zitat von E-Claire:
Liebes, der hat nicht um Dich sondern um sich gekämpft, Deine, wenn auch


Ok. Danke dafür.

Könnten wir uns drauf einigen, dass er für einwir gekämpft hat?
Ich glaube, so stimmt es.

Ja, das gehört in mein Thema. Bin auch schon fertig damit

05.10.2024 15:28 • #428


E-Claire
Ladies,

darf ich auf meinen sehr langen Beitrag oben verweisen und ansonsten, happy to join, die Wasa-Diskussion an den richtigen Ort setzen?

Frage für uns als Freundinnen.

05.10.2024 15:29 • x 2 #429


Wasabix
Zitat von Ema:
Liebe Wasabix, soll ich mir die Mühe machen, dir zu erklären, wieso diese Weisheit aus meiner Sicht erstens völlig banal und zweitens - schlimmer ...


Ne ,brauchst du nicht.
1.Möchte hier das Thema nicht sprengen.
2. Du kennst, egal was du zu wissen meinst, nur einen Auschnitt aus meiner Geschichte.

Wer hier den Mut hat, die Hosen runterzulassen, macht sich auch irgendwie frei zum Abschuss.
Affärenpartner mal ganz sicher.

Mich triggert das Thema ja auch regelmäßig. Persönlich für mich kann ich sagen, dass ich mit größtmöglicher Verantwortung gehandelt habe.

05.10.2024 15:33 • #430


T
Zitat von Kasy1979:
Ich danke all den lieben Menschen, mit denen ich PN ausgetauscht habe, auf diesem Weg von herzen. Ich meld mich ab, euch allen alles Gute.

Du kannst Nachrichten löschen, wenn dein Postfach voll ist. Zumindest war das früher so....

05.10.2024 15:34 • x 1 #431


Ema
Zitat von Wasabix:
Du kennst, egal was du zu wissen meinst, nur einen Auschnitt aus meiner Geschichte.

Das ist richtig.
Ich kenne aber inzwischen die Dynamiken sehr gut.
Und ich weiß, wie Leute wie diese Jana Medienwissenschaftlerin arbeiten.

Aber alles gut. Werde es dir nicht aufdrängen, wenn du es nicht hören willst.

05.10.2024 15:35 • #432


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Und ich kann mit reinstem Gewissen sagen, ich habe nie daran gezielt und bewusst gearbeitet, ihn von Frau und Kind zu trennen.
Niemals.
Alles kam von ihm.

Wo warst du in der Zeit? Sind da nicht immer zwei beteiligt?

05.10.2024 15:39 • #433


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Hätte er bis heute, nicht so gekämpft ich hätte, sehr wahrscheinlich aufgegeben.

Er und gekämpft? Du meinst jammern, die Frau als Drachen darstellen und dich zum Ausheulen benutzen? Was hat er sonst konkretes getan, außer ihr von dir zu erzählen, weil du es verlangt hast?

05.10.2024 15:41 • x 1 #434


E-Claire
Zitat von Kasy1979:
So Leute, jetzt soll ich zahlen, weil meine Postfach voll ist.



Das Forum wird von ein paar Leuten und Tonnen von Spucke zusammen gehalten. du sollst nicht zahlen, sondern wenn du SPENDEST, geht bei einem 5er pro Jahr los, dann gibt es dafür nen Sack voller cooler Dinge.

unter anderem unbegrenzte Privatnachrichten.

Im Forum selbst, kannst Du völlig kostenfrei weiterschreiben. Bei den PNs ist das ein bissl anders.

05.10.2024 15:44 • x 3 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag