MissLilly
- 9021
- 1
- 15291
Zitat von SchlittenEngel:Seiner Geliebten?
Zitat von SchlittenEngel:Wer von euch hat das initiiert?
Zitat von Heffalump:Ich auch. Aber wie sagt fe es immer so treffend - man muss auch gönnen können
Zitat von Ema:Echt jetzt, Wasabix? Wenn du dir da deine Tipps holst, wundert es mich nicht, wieso du in deiner höchst ungesunden Affäre festklebst. Ich hab mal ...
Zitat von Wasabix:Das brachte mir Klarheit und emotionale Distanz.
Zitat von Wasabix:wer heilt hat recht
Zitat von Wasabix:Mag alles zutreffen. M i r hat sie trotzdem sehr viel Klarheit gebracht. Weil ich total grün hinter den Ohren bzgl Affären. wer heilt hat ...
Zitat von MissLilly:und vielleicht hättest du dann auch ein anderes Profilbild gewählt
Zitat von Ema:Ja, aber mal ehrlich. Das lag doch daran, dass er meinte, den Kampf mit ihr kämpfen zu müssen, oder?
Was machst du mit jemandem, der dich dauerhaft über Handy terrorisiert? Entweder während, oder auch nach euren Treffen?
Ich nehme an, du blockierst die Person? So wie ich es täte?
Mach dir klar, dass er nicht hilflos war. Er wollte das so.
Für notwendige Absprachen kann man einen Kanal offenhalten. E-Mail zum Beispiel.
Zitat von KuddeI7591:Affären-Menschen sind keine Unmenschen - auch nicht nach Beendigung der Affären. Diese werden aber oft als solche angesehen.
Zitat von KuddeI7591:glaubst du ernsthaft, dass eine gedankliche Erweiterung (noch) möglich ist, wo doch die Attacke viel einfacher zu praktizieren ist, weil per Attacke die beste Ablenkung von (immer noch eigenen) Problemstellungen gegeben ist!?
Zitat von KuddeI7591:Und jede Vorhersage, die hier getroffen wird - jede Wettervorhersagen ist GENAUER!
Zitat von KuddeI7591:Ob es ein echtes Revival gibt...
Zitat von Kasy1979:Ich kenne nur viele - andere - scheinbar perfekte Ehen (von außen), die von innen total marode, toxisch und von Emotion. Missbrauch geprägt sind. Obwohl es nach aussen als heile Welt aussieht, leiden alle und machen sich das Leben schwer. Sehr erschreckend und tragisch.
Zitat von Kasy1979:Sie war beruflich als Sozialarbeiterin / Sonderpädagogin
Zitat von Kasy1979:ie sitzt am längeren Hebel, was aus und mit meinem Verhältnis zu den Kindern wird - - verbunden mit seiner Angst, sei
Zitat von Kasy1979:Idealata, fühlen sich Kinder bei beiden Elternteilen gleich sicher. Ohne jetzt aber in die dazugehörige Grundsatzdiskussion einsteigen zu wollen, wäre die viel bessere Formulierung seiner Angst wohl eher gewesen, er möchte nicht damit leben, in den Augen seiner Kinder für die so große und nachhaltige Veränderung der Familie verantwortlich zu sein.Dass sich Kinder generell bei Mama sicherer fühlen, weil sie zu der Mutter per se ein engeres Verhältnis haben, ist für mich auch naheliegend. Liegt in der Natur der Sache.
Zitat von Ema:Ja, man braucht Mut.
Es scheint leichter zu sein, in den eigenen Mustern festzuhängen, statt sie zu ändern. Machen viele so.
Statt zu erkennen, inwieweit man selbst beteiligt ist, liegt die Schuld ausschließlich bei den anderen.
Zitat von E-Claire:So sehr ich das natürlich als richtig empfinde, so sehr denke ich aber auch, daß die Aussage zu sehr strukturelle und individuelle Hürden vernachlässigt.
Würden wir, liebe Ema, uns ein Verhalten, wie das von dir als Beispiel genannte gefallen lassen, im Leben nicht. Den Typen hätten wir beide sicher recht schnell vor die Tür gesetzt. aber was wäre, wenn ich in einem ganz anderen Haushalt groß geworden wäre, mit noch völlig anderen Gewalterfahrungen, dazu das erste Kind mit 16, nie eine Ausbildung gemacht und in dem glauben groß geworden wäre, daß Männer nun mal so sind (Stichwort Vater).
Kasy1979
Zitat von Ema:Das stimmt. Aber so wie ich es sehe, hat sie dich keineswegs geheilt, sondern dich darin bestärkt, dass du getrost so weitermachen kannst mit deinem ...
Kasy1979
Zitat von Kasy1979:So Leute, jetzt soll ich zahlen, weil meine Postfach voll ist.
Zitat von Kasy1979:Ich mag Pippi. Sie war die Heldin meiner Kindheit: wild, ungestüm, unkonventionell, unangepasst - macht IHR Ding. Einfach genial.