2885

Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Mein eye opener war Jana Sander YT.
TIPPS FÜR DIE GELIEBTE

Weil sie im Sinne der Geliebten schreibt? Ich fände neutralere Lektüren weit lehrreicher.

05.10.2024 11:53 • x 3 #391


MissLilly
Zitat von Wasabix:
Mein eye opener war Jana Sander YT.
TIPPS FÜR DIE GELIEBTE


Mein persönlicher eye opener waren die Gespräche mit meinen Vater, seiner Geliebten und meiner Mutter inkl. dem Verhalten aller vorgenannten Personen

05.10.2024 11:55 • x 3 #392


A


Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

x 3


S
@alleswirdbesser

Wie bestellt- Mein Lieblingstipp: “ not just friends”

Auch wenn ich lieber nie was mit dem Thema zu tun gehabt hätte- interessant ist es dennoch, wenn man anfängt, sich mit all den Dynamiken zu beschäftigen.

05.10.2024 11:57 • x 1 #393


S
@MissLilly
Seiner Geliebten?
Wer von euch hat das initiiert?

05.10.2024 11:59 • #394


S
Zitat von alleswirdbesser:
Weil sie im Sinne der Geliebten schreibt? Ich fände neutralere Lektüren weit lehrreicher.

Erster Satz in dem Video:

“Meine Lieben, heute werde ich euch erzählen, wie wir euren verheirateten Mann von seiner Frau trennen werden “

05.10.2024 12:01 • x 6 #395


Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Weil sie im Sinne der Geliebten schreibt? Ich fände neutralere Lektüren weit lehrreicher.


Ja, sie schreibt d a im Sinne der Geliebten.
Ich war Geliebte, eine mir, bis dahin, völlig unbekannte Rolle.
Weil ich überhaupt nicht wusste, wie ich das einschätzen muss, holte ich mir Info.
Mein Ziel war trotzdem niemals, ihn von seiner Frau trennen zu wollen.
By the way
Jede betrogene Ehefrau findet auch Tipps wenn sie sucht.

Jana Sander machte mir klar was mein AF von mir erwarten kann, und was überhaupt nicht.

Das brachte mir Klarheit und emotionale Distanz.
Der Rest ist ja bekannt

05.10.2024 12:04 • #396


T
Zitat von SchlittenEngel:
Erster Satz in dem Video:

“Meine Lieben, heute werde ich euch erzählen, wie wir euren verheirateten Mann von seiner Frau trennen werden “



Manipulation ist unheimlich hilfreich... führt aber nur in den seltensten Fällen zum gewünschten Ziel. Jedem, der es auf diese Weise versucht... viel Vergnügen... und starke Nerven für die Konsequenzen.

05.10.2024 12:04 • x 6 #397


Wasabix
Zitat von SchlittenEngel:
Erster Satz in dem Video: “Meine Lieben, heute werde ich euch erzählen, wie wir euren verheirateten Mann von seiner Frau trennen werden “


Genau.
Der Satz gefiel mir überhaupt nicht.
Der Rest aber schon

05.10.2024 12:05 • #398


Wasabix
Zitat von MissLilly:
Mein persönlicher eye opener waren die Gespräche mit meinen Vater, seiner Geliebten und meiner Mutter inkl. dem Verhalten aller ...


05.10.2024 12:06 • #399


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Jede betrogene Ehefrau findet auch Tipps wenn sie sucht.

Wie gesagt, ich kenne Lektüren, die alles beleuchten. Und es gibt auch welche, die die Geliebte genau instruieren wie sie den Mann an sich „nimmt“. Man findet offenbar das hilfreich, was einen selbst widerspiegelt.

05.10.2024 12:07 • x 3 #400


T
@Wasabix ich glaube @MissLilly hat da nur völlig andere Schlüsse daraus gezogen als du denkst. Sie berichtete an anderen Stellen schon darüber.

05.10.2024 12:07 • x 3 #401


T
Zitat von alleswirdbesser:
Man findet offenbar das hilfreich, was einen selbst widerspiegelt.

Zusätzlich vielleicht auch abhängig davon ob einem jedes Mittel recht ist oder nicht...

05.10.2024 12:09 • x 7 #402


Ema
Zitat von Wasabix:
Mein eye opener war Jana Sander YT.
TIPPS FÜR DIE GELIEBTE

Echt jetzt, Wasabix?
Wenn du dir da deine Tipps holst, wundert es mich nicht, wieso du in deiner höchst ungesunden Affäre festklebst.

Ich hab mal ins Impressum geschaut.
Diese höchst fragwürdige Frau ist keine Psychologin. Sie ist auch keine Therapeutin.
Sondern (ich zitiere):
Jana Sander Medienwissenschaftlerin und Coach aus Kiev.

Du weißt vermutlich, dass Coach keine geschützte Berufsbezeichnung ist? Jeder darf sich so nennen. Und jeder darf fragwürdige Beratungen anbieten.
Auch Medienwissenschaftler dürfen demzufolge als Beziehungscoach auf Youtube auftreten.

Die bedient einen Markt. Einen durchaus lukrativen Markt, wenn man es richtig macht.
Denn es gibt ja viele in deiner Situation, die so etwas nur zu gern hören wollen. Und die am Ende sogar dafür bezahlen, das zu hören, was sie hören wollen.

Erfolgsgarantien muss sie naturgemäß keine geben. Kann sie auch nicht.

Und damit willst du hier ernsthaft werben? Nicht dein Ernst, oder?

05.10.2024 12:11 • x 3 #403


alleswirdbesser
Kinder, Termine und Elternfahrdienste. Etwa ein Jahr nach der Trennung habe ich meinem NM die Termine der Kinder geschickt und ihn gefragt, ob er sich eventuell beteiligen möchte. Ich habe ja meine Arbeitszeiten aufgestockt, damals nicht mal Kindesunterhalt beantragt und kam zeitlich manchmal nicht hinterher, vor allem wenn zwei zur selben Zeit Termine hatten. Kein einziges Mal ist er eingesprungen geschweige denn hat zurück geschrieben, dass er dies oder jenes übernehmen würde. Seiner Beziehung zu den Kindern hat es dennoch nicht geschadet, zumindest merke ich da nichts. Auch sein Wegzug haben sie hingenommen. Es gab nichts womit ich ihm die Kinder irgendwie wegnehmen konnte, sie lieben ihren Papa trotz allem. Ich habe allerdings auch nie um ihn gekämpft, um ihm die neue Beziehung madig zu machen. Einen Groll hatte ich schon, da bin ich ehrlich. Sein Mut hat auch nur dafür gereicht zu gehen, zu ihr zu ziehen mich mit den Kindern allein zu lassen. Wir sind immer noch verheiratet, in diese Richtung tat er nichts.

05.10.2024 12:16 • x 5 #404


Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Einen Groll hatte ich schon, da bin ich ehrlich.

Ich auch.

Aber wie sagt fe es immer so treffend - man muss auch gönnen können

05.10.2024 12:18 • x 3 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag