2885

Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

Heffalump
Zitat von Kasy1979:
Sie sitzt am längeren Hebel, was aus und mit meinem Verhältnis zu den Kindern wird - - verbunden mit seiner Angst, seine Kinder zu verlieren

Armer Tropf.

Dabei sinds doch auch seine Kinder, die wollen doch auch, das er glücklich ist, zwar lieber mit Mutti, aber wenn es nimmer möglich, dann halt mit wem anders

05.10.2024 11:25 • x 1 #376


K
@E-Claire Ich habe nie die Ehe meines AM entwertet. Den Schuh ziehe ich mir nicht an. Auch nie in Konkurrenz dazu gesehen. Ich definiere mich nicht darüber, was die beiden für eine Ehe führen. Muss mich nicht erhöhen, indem ich deren Ehe oder Liebe abwerte. Ich nehme nur einen Menschen darin ernst, was er mir über seine Wahrnehmung der Ehe als EM zeigt.

Ich kenne nur viele - andere - scheinbar perfekte Ehen (von außen), die von innen total marode, toxisch und von Emotion. Missbrauch geprägt sind. Obwohl es nach aussen als heile Welt aussieht, leiden alle und machen sich das Leben schwer. Sehr erschreckend und tragisch.

05.10.2024 11:25 • x 3 #377


A


Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

x 3


KuddeI7591
@womaninlove

dass betrügende EM wieder zu ihren EF zurückkehren - warum schreibe ich EF!? Warum schreibe ich nicht Kinder? Warum schreibe ich nicht Familie? Weil das nur ein paar wenige Aspekte sind, warum betrügende EM wieder zurückkehren. Wären es NUR diese 3 Aspekte - mit dem Begriff Liebe garniert, die noch vorhanden sei.... vorgegebene Liebe reicht IMMER als Argument.

Aber.... was verbirgt sich noch alles dahinter, warum betrügende EM zurück zu EF, Kindern, Familie gehen... DAS sind Inhalte, die bei den finalen Entscheidungen eine ebenso wichtige Rolle spielen. Trennung/Scheidung etc. muss MANN sich auch leisten können/wollen - nicht nur monetär. Das Monetäre mag evtl. noch zu wuppen sein...was darüber hinaus geht, lässt sich aber nicht immer wuppen - mal eben für eine neue Liebe erst recht nicht.

Du sprichst die Kinder an - kennst du die Bindung des Vaters an die Kinder auf die hier beschriebene Situation bezogen. Nein. Was ist, wenn die Kinder Papa-Kinder sind? Weißt du das? Nein. Davon ist nichts beschrieben worden. Weißt du, wie der Bezug der Kinder zu ihrem Papa WIRKLICH ist? Nein. Dier Kinder sind FAST erwachsen schreibst du... das hebt alles vorher beschriebene dann auf? Nein. Kämen die Kinder mit der TE klar? Das ist vorab NICHT auszumachen - auch wenn die TE noch so sehr bemüht wäre.

Die TE hat eine durchaus klassische Variante des Endes einer Affäre beschrieben - Zack, bumm, Ende und aus. Der Weg dorthin.... ein einfacher? Dem Vernehmen nach nicht, Dass sich der Mann, als potenzieller Mann der TE Gedanken gemacht hat.... aber auch als Vater Gedanken gemacht hat, als EM Gedanken gemacht hat, zum Standing - Stand seit ihm Zweifel kamen - zu seiner EF Gedanken gemacht hat. Logo. Und dass ER alles in seine Waagschalen legte... ja, das scheint er gemacht zu haben. Und die Waagschale, die für IHN die Entscheidung PRO EF, pro Kinder, pro Familie ausmachte, war die mit dem meisten Gewicht.... zum Nachteil der TE. Das ist natürlich bitter für die TE - keine Frage.

Ob es ein echtes Revival gibt...in beiden Fällen - es ist sehr sehr viel passiert. Ob noch vorhandene Liebe der @Kasy1979 zu DEM Mann gegeben sein wird... möglich. Ob sie das für möglich hält - Stand jetzt... das weiß selbst sie nicht. Ob das wieder aufflackern kann/wird - alles ist möglich. Ob sie das letztlich durchziehen könnte...steht in den Sternen. Gleiche Fragestellung an den Mann gerichtet... alles vage. Vage ist auch, ob sein ZURÜCK zur EF, zur Familie zu dem führt, wie ER es sich vorstellt, wie die EF sich das vorstellt - Glaskugel muss herbei.

Die jetzige klare Kante der @Kasy1979 ist das eine - die klare Kante des Mannes ist das andere. Wie standhaft sind beide in ihrer jetzigen Situation.... weiß keiner - nicht mal die beiden können es wissen.

Es wird noch viel Wasser den Rhein runterlaufen... die Nordsee ist weit. Und jede Vorhersage, die hier getroffen wird - jede Wettervorhersagen ist GENAUER!

@Hansl

Zitat:
Wieder nur Abteilung Attacke erhalten, anstatt gedankliche Erweiterung.

glaubst du ernsthaft, dass eine gedankliche Erweiterung (noch) möglich ist, wo doch die Attacke viel einfacher zu praktizieren ist, weil per Attacke die beste Ablenkung von (immer noch eigenen) Problemstellungen gegeben ist!?

Wie in allen anderen Affären-Threads auch tröten viele immer wieder und immer das gleiche per Attacke in gleiche Horn - Effekt... NULL...da nicht mal ein eigener Lernerfolg zu verzeichnen ist.

Affären-Menschen sind keine Unmenschen - auch nicht nach Beendigung der Affären. Diese werden aber oft als solche angesehen.

05.10.2024 11:34 • x 1 #378


MissLilly
Zitat von Kasy1979:
Sie war beruflich als Sozialarbeiterin / Sonderpädagogin in eine Jugendfahrt für 1 Woche eingebunden, zu der ihre Kinder mitgefahren sind. Er hat sie nicht alleine gelassen, sie sind mit ihrer Mutter weggefahren. Er hatte sturmfrei. Und das war nicht vor Jahren, sondern dieses Jahr (also die Kids waren 14 und 16).


Verstehe .. Wie genau muss man sich diese 1 Woche sturmfrei ? Wie oft habt ihr euch da gesehen und beieinander übernachtet? Hat er in in dieser Zeit mit den Kindern oder EF telefoniert? Und wenn ja, was er er ihnen dann so über seinen Tag erzählt? Weißt du das zufällig?

Zitat von Kasy1979:
Unsere Affäre ging 6 Monate,


Und in diesen 6 Monaten hat er lediglich nur die Tage und Nächte mit dir verbracht an denen seine Kinder samt EF zufällig verreist waren?


Zitat von Kasy1979:
nach etwa 3 hat er mir gesagt, dass er mich liebt und sich ernsthaft trennen wird und hat die Trennung langsam vorbereitet und viele Gespräche mit der EF und den Kindern hierüber geführt.

Auch hier wieder (um weitere Missverständnisse zu vermeiden) die Frage wie diese langsame Vorbereitung mit vielen Gesprächen denn ganz konkret abgelaufen ist ?

05.10.2024 11:34 • #379


K
@Heffalump

Dass sie kämpft und das auch anders als ich - ihre Entscheidung, das Recht lasse ich ihr. Wie sie das tat und tut sagt jedoch viel darüber aus, wie sie für sich Liebe definiert. Und Kinder zu manipulieren oder ist gegenüber dem EM zu instrumentalisieren, ist für mich unterste Schublade. Denn sie vergisst dabei das Wohl der Kinder, deren Seelenheil, um ihn zu treffen. Um ihrem verletzten Ego in dem Moment zu schmeicheln.

Zitat von Heffalump:
Ich bitte dich, da solltest du darüberstehen können - und er hätte sich dann wohl besser wehren müssen, wenn du ihm wichtiger gewesen wärest!

Yep, das nehme ich ihm auch übel. Aber nicht, weil ich ihm nicht wichtiger war. Die Gründe so zu handeln, lagen in ihm, haben nur mit ihm zu tun. Und sind meines Erachtens in der Ehedynamik zu suchen, wie Ema toll beschrieb, und nicht in der Wertigkeit meiner Person.

05.10.2024 11:35 • x 2 #380


K
@SchlittenEngel

Handy aus und gut war. Für mich. Er hat danach - sobald er es wieder angemacht hat - den weiteren Shitstorm abbekommen. Problem nicht gelöst, Telefonterror nicht unterbunden, nur verlagert.

05.10.2024 11:37 • #381


S
@Kasy1979
Zitat von Kasy1979:
was aus und mit meinem Verhältnis zu den Kindern wird - - verbunden mit seiner Angst, seine Kinder zu verlieren.


Kinder, die alt genug sind, eigenständig Kontakt zu halten, und bei denen es ihm somit frei steht, sein Verhältnis zu ihnen zu gestalten ( was er ja hoffentlich auch schon vorher machte und nicht erst jetzt damit anfangen würde…)

es ist btw. kein Naturgesetz, dass die Kinder die engere Bindung an die Mutter haben.
Bindung entsteht da, wo man etwas dafür tut…..

05.10.2024 11:40 • x 4 #382


alleswirdbesser
Zitat von Kasy1979:
@Heffalump Nein es ist keine Idee. Kinder nehmen wahr, wie die Beziehung zwischen den Eltern ist - im guten wie im schlechten. Ich war selbst in ...

Haben die Kinder mitbekommen, dass er nachts bei dir war, wenn die Mutter dienstlich unterwegs war? Er hat sie ja dann jedes Mal alleine gelassen. Heimlich?

05.10.2024 11:41 • #383


Ema
Zitat von Kasy1979:
Er hat danach - sobald er es wieder angemacht hat - den weiteren Shitstorm abbekommen. Problem nicht gelöst, Telefonterror nicht unterbunden, nur verlagert.

Ja, aber mal ehrlich. Das lag doch daran, dass er meinte, den Kampf mit ihr kämpfen zu müssen, oder?

Was machst du mit jemandem, der dich dauerhaft über Handy terrorisiert? Entweder während, oder auch nach euren Treffen?
Ich nehme an, du blockierst die Person? So wie ich es täte?
Mach dir klar, dass er nicht hilflos war. Er wollte das so.

Für notwendige Absprachen kann man einen Kanal offenhalten. E-Mail zum Beispiel.

05.10.2024 11:41 • x 4 #384


S
Zitat von Kasy1979:
@SchlittenEngel Handy aus und gut war. Für mich. Er hat danach - sobald er es wieder angemacht hat - den weiteren Shitstorm abbekommen. Problem nicht gelöst, Telefonterror nicht unterbunden, nur verlagert.

Auflegen, Nachrichten nicht abhören, temp. die Nummer blocken, oder noch besser Klartext sprechen.

Fakt ist doch, egal was Sie tatsächlich getan hat, konnte sie nur tun, weil er es zugelassen hat.

Edit: überschnitten mit Ema.

05.10.2024 11:42 • x 2 #385


MissLilly
Zitat von Kasy1979:
Habe ich nicht. Aber er.


Achso.. also wie immer ist ER die Quelle aller Informationen ...
Wirklich schade das es zu keinem Spaziergang zwischen dir und den Kindern gekommen ist .. Vielleicht wäre dein kleiner Roman hier dann anders ausgefallen und vielleicht hättest du dann auch ein anderes Profilbild gewählt

05.10.2024 11:44 • #386


K
@Heffalump Sorry Heffalump, dass du schon 20 Jahre warst, habe ich überlesen. Dennoch: Nicht dein Job.

05.10.2024 11:44 • x 2 #387


MissLilly
Zitat von SchlittenEngel:
Bindung entsteht da, wo man etwas dafür tut…..

05.10.2024 11:45 • x 3 #388


Wasabix
Zitat von WomenInLove:
Ich glaube ihr denkt zuviel nach was sein kann und im Endeffekt ist es einfach ganz Simpel,Männer gehen zurück zur Frau weil sie die Frau lieben,tiefer und Gefühlsvoller als eine Geliebte ! Und ja ich glaube auch das



@Kasy1979
Ja ich denke hier wird sehr viel nachgedacht. Finde das ok.

Männer gehen häufig, vorallem zurück bzw bleiben letztlich bei der Frau, wegen des gemeinsamen Lebensentwurfs
Inwiefern das tiefe Liebe i s t, kann man sicher geteilter Meinung sein.

( Tanja Grundmann YT
Sie befasst sich zu vorderst mit Affären Themen. )
Sehr erhellend, wie ich finde.

Mein eye opener war Jana Sander YT.
TIPPS FÜR DIE GELIEBTE

05.10.2024 11:49 • x 1 #389


alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Haben die Kinder mitbekommen, dass er nachts bei dir war, wenn die Mutter dienstlich unterwegs war? Er hat sie ja dann jedes Mal alleine gelassen. ...

Hat sich erledigt

05.10.2024 11:52 • x 1 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag