2884

Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

K
@SchlittenEngel

Sabotage der Treffen:

Sie hat zB in seinem herumliegenden Kalender gelesen, wann wir Wochenendtripps planten. Und just an diesen hatte sie dann - bei Verpflichtungen der Kinder für deren Hobbys - keine Zeit, sie zu fahren. Darauf bestanden, dass er das WE absagt, für die Kinder Fahrdienste macht. Wenn er gesagt hat, dass er das nicht kann, weil sie seit Wochen von dem WE mit mir weiß, kam Das werden wir noch sehen, ob du das kannst. Aufgestanden, Gespräch beendet.

Oder dass sie wußte, wir gehenFreitag aus. Sie eröffnete ihm Mittwoch, sie müsse dringend ein Gespräch mit ihm führen. Um die Kinder. Das kann sie weder am Telefon, noch am Mittwoch, oder Donnerstag. Wochenende sei ihr zu spät dafür. Sie könne es nur an dem (für unser Treffen geblockten) Freitag Abend. Ah ja.

05.10.2024 11:08 • x 1 #361


Heffalump
Das sie um ihren Mann, mit ihrem mitteln kämpft - machst du ihr zum Vorwurf?

Ich bitte dich, da solltest du darüberstehen können - und er hätte sich dann wohl besser wehren müssen, wenn du ihm wichtiger gewesen wärest!

05.10.2024 11:10 • x 2 #362


A


Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

x 3


S
@Ema

Also dass die EF nicht bereit ist, seine Fahrdienste zu übernehmen, damit er seine Affäre treffen kann, würde ich jetzt nicht unter Sabotage sehen…..

Und was den angeblichen “Telefonterror” anbelangt - Handy aus und gut ist.

05.10.2024 11:11 • x 2 #363


MissLilly
Zitat von Kasy1979:
Ich weiß viel mehr - sie haben die Stimmung zwischen den Eltern mitbekommen. Ungeschönt. Unmittelbar.


Krass... Du hast also mit den Kindern über die Ehe ihrer Eltern persönlich gesprochen? Wie kam es dazu ?

05.10.2024 11:11 • x 1 #364


Ema
Zitat von Kasy1979:
Oder dass sie wußte, wir gehenFreitag aus. Sie eröffnete ihm Mittwoch, sie müsse dringend ein Gespräch mit ihm führen. Um die Kinder. Das kann sie weder am Telefon, noch am Mittwoch, oder Donnerstag. Wochenende sei ihr zu spät dafür. Sie könne es nur an dem (für unser Treffen geblockten) Freitag Abend. Ah ja.

An all diesen Beispielen siehst du aber natürlich auch, wie sehr er in diese Dynamik verstrickt war.
Wenn sie auf ein Gespräch just an diesem Tag besteht, kann man schlicht sagen: Nö.
Notwendige Fahrdienste und andere Betreuung für die Kinder kann man, wie bei einer Scheidung auch, lange im Voraus absprechen. Wenn sie sich dann nicht daran hält und angeblich an ihren Tagen kurzfristig keine Zeit hat: Ihr Problem.
An seiner Stelle hätte ich ihr auch gar nicht mitgeteilt, wann er mit dir verabredet ist. Wozu auch? Solange die abgesprochenen Kinderbetreuungszeiten von ihm eingehalten werden, geht sie das ja nichts an.

Bei stundenlangem Telefonterror wäre bei mir nach einer Minute mein Telefon abgeschaltet gewesen. Wenn das aus anderen Gründen nicht geht, wäre sie für diese Zeit blockiert gewesen.

Du siehst: Er hat da schon ordentlich mitgetanzt bei dem Tanz.

Edit: Hat sich überschnitten
Zitat von SchlittenEngel:
Und was den angeblichen “Telefonterror” anbelangt - Handy aus und gut ist.

Da bin ich, siehe oben, voll bei dir.

Woran man sieht: It takes two to tango.

05.10.2024 11:14 • x 8 #365


S
Zitat von Kasy1979:
@SchlittenEngel Sabotage der Treffen: Sie hat zB in seinem herumliegenden Kalender gelesen, wann wir Wochenendtripps planten. Und just an diesen hatte sie dann - bei Verpflichtungen der Kinder für deren Hobbys - keine Zeit, sie zu fahren. Darauf bestanden, dass er das WE absagt, für die Kinder Fahrdienste macht. ...

@Kasy1979

warum liegt der Kalender mit diesem Eintrag offen rum?
wie war denn der Fahrdienst geregelt? War vorher klar und vereinbart , dass sie das übernimmt?
wenn ja, wie kann sie dann darauf bestehen, dass er absagt?


Was hier v.a. gefehlt hat, war eine klare Positionierung seinerseits für euch…

05.10.2024 11:14 • x 4 #366


K
@Femira

Ich hab Verständnis, dass ihr die Details nicht im Kopf habt, hier wird so viel geschrieben. Mir selbst als Beteiligte der Affäre fällt es zunehmend schwerer, den Überblick zu behalten.

Also, kurzes Geraderücken der Fakten:

Zitat von Femira:
Er war bei dir, als seine EF auf Geschäftsreise war... Wer war bei den Kindern? Was hat er ihnen erzählt?
Vor Jahren war die Große auch noch nicht 16,sondern eher 12,13. Also klein.
Wie hast du denn das gesehen?
Wo wollte er denn da mit den Kindern leben?
Also wenn meine EF da ist, möchte ich Vater sein. Wenn sie weg ist, dann geh ich zu meiner Geliebten.


Sie war beruflich als Sozialarbeiterin / Sonderpädagogin in eine Jugendfahrt für 1 Woche eingebunden, zu der ihre Kinder mitgefahren sind. Er hat sie nicht alleine gelassen, sie sind mit ihrer Mutter weggefahren. Er hatte sturmfrei. Und das war nicht vor Jahren, sondern dieses Jahr (also die Kids waren 14 und 16).

Zitat von Femira:
Jetzt nach Jahren des Allein lassens wegen der AF wollen sie nicht bei Papa wohnen... Kannst du das verstehen? Er war nicht für sie da und das war seine Entscheidung. Sie fühlen sich bei Mama sicherer. Kann ich verstehen.




Zitat von Femira:
Dass er seine Kinder verliert, liegt nicht an den klaren Verhältnissen, die er schaffen sollte, sondern weil er sich davor gegen sie entschieden hat. Und das vor Jahren. Als er klare Verhältnisse geschaffen hatte mit seinem Auszug und der Offenlegung hat er nur geerntet, was er gesät hat.


Er hat sie also nicht Jahre allein gelassen - und sich auch nicht vor Jahren gegen sie entschieden. Unsere Affäre ging 6 Monate, nach etwa 3 hat er mir gesagt, dass er mich liebt und sich ernsthaft trennen wird und hat die Trennung langsam vorbereitet und viele Gespräche mit der EF und den Kindern hierüber geführt.

Dass sich Kinder generell bei Mama sicherer fühlen, weil sie zu der Mutter per se ein engeres Verhältnis haben, ist für mich auch naheliegend. Liegt in der Natur der Sache.

05.10.2024 11:16 • x 2 #367


Cagy
@ Kasy
..sicherlich fehlt der Mut.
Ich denke das die Angt vor dem Verlust der sozialen Bindungen ..dieses evtl * im Nichts zu hängen-Gefühl* den größten Ausschlag bildet.
Unter Umständen und je nach Charakter sicher auch die mit der Trennung verbundene Inakzeptanz und das sich Abwenden von Freunden und Bekannten...
In der Affaire lebt man in einer Ausnahmesituation die den *Alltag* ausblendet..letztendlich ist das aber genau das was man(n) am Ende gerne hätte : die Gewissheit ,daß der /die NEUE einen Alltag mitgestaltet der *besser*, erfüllender und zukunftsträchtig ist.
Das es auf ALLEN Ebenen ...passt.
Ich kann mir nicht vorstellen das er seine Frau* liebt*, jemand der ihn bedroht und das Messer auf die Brust setzt, quasi seine Zuwendung erzwingt...
Trotzdem reicht es ( noch ) nicht für eine Trennung .
Das ist bitter.
Alles Gute dir.

05.10.2024 11:16 • x 2 #368


K
@Heffalump

Ich bitte dich: Wo bitte liest du in meinen Zeilen einen Vorwurf heraus?! Lies meine ganzen Beiträge, bevor du mir Vorwürfe unterstellst. Habe an anderer Stelle exakt zu deinem Punkt länger geschrieben.

05.10.2024 11:17 • #369


K
@MissLilly Habe ich nicht. Aber er.

05.10.2024 11:17 • #370


K
@Heffalump aber sie war gestresst, sonst hätte sie dich nicht missbraucht für ihre zwecke. wenn ein Ehepartner derart agiert, reagiert der andere - bewusst oder unbewusst. und damit wird die ehe labil und ungesund.

05.10.2024 11:20 • #371


Heffalump
Zitat von Kasy1979:
bevor du mir Vorwürfe unterstellst.

ich hab nicht unterstellt, sondern gefragt, bitte beachte das ?

Ich kenne bescheidene Ehen doch auch, hab ja selber die Erfahrung durch, wenn der Mann abschwirrbelt zu seiner Dame. Und dann dort bleibt.

Ich weiß durch viele Geschichten hier im Forum, welch seltsame Blüten bei den Betrogenen aufblühen, wenn sie meinen um etwas zu kämpfen zu können, was schon lange verlustig ging.
Aber es menschelt eben.

Gerade bei Affären menschelt es extrem.

Zitat von Kasy1979:
und damit wird die ehe labil und ungesund.

das weiß ich heute - damals war ich da noch viel unbedarfter

05.10.2024 11:22 • x 2 #372


K
@SchlittenEngel

Zitat von SchlittenEngel:
Was hier v.a. gefehlt hat, war eine klare Positionierung seinerseits für euch…


Sehe ich auch so. War auch häufiger Streitpunkt zwischen meinem AM und mir. Sind wir wieder beim Thema: Eier, wir brauchen Eier. Sein Argument, nachzugeben, war immer: Sie sitzt am längeren Hebel, was aus und mit meinem Verhältnis zu den Kindern wird - - verbunden mit seiner Angst, seine Kinder zu verlieren.

05.10.2024 11:22 • x 2 #373


K
@Heffalump Du warst ein KIND. Es war und ist doch nicht deine Aufgabe oder Verantwortung...

05.10.2024 11:22 • #374


Heffalump
Zitat von Kasy1979:
Du warst ein KIND.

mit 20 noch Kind, ok. Ich fühlte mich da schon erwachsen

05.10.2024 11:24 • x 1 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag