Sitamun
- 1726
- 1
- 3658
Zitat von WomenInLove:im Endeffekt ist es einfach ganz Simpel,Männer gehen zurück zur Frau weil sie die Frau lieben,tiefer und Gefühlsvoller als eine Geliebte !
Zitat von Kasy1979:Meist triefen eben die vermeintlich perfekten Fassaden nur so vor Scheinheiligkeit. Und sind in ihren menschlichen Abgründen erschreckender als so manche böse AF/AM...
Zitat von WomenInLove:wenn er zurück geht dann kann die liebe nie groß gewesen sein zu der neuen Frau
Zitat von WomenInLove:weil sie die Frau lieben,tiefer und Gefühlsvoller als eine Geliebte
Zitat von Heffalump:Quak doch nicht rum
Nicht alle tun das.
Zitat von E-Claire:Entscheidet sich der gebundene Teil dann doch für den Versuch eines Neuanfangs mit dem ursprünglichen Partner(in), dann fühlt es sich in einem ersten Moment auch besonders tragisch an
Zitat von Ema:Wenn es so geschieht, wie in diesem Fall hier, nach massivem Terror und Erpressungsversuchen und Instrumentalisierung der Kinder, indem gedroht wird, den Umgang mit diesen so schwer wie möglich zu machen, dann würde ich die angebliche Entscheidung, einen Neuanfang zu versuchen, doch stark in Frage stellen.
Kasy1979
Zitat von MissLilly:Du sprichst viel davon wie wichtig auch dir die Kinder bzw. das Verhältnis zu ihrem Vater gewesen sind.
Ich möchte dich daher bitten dir mal folgendes Szenario vorzustellen und dich fragen wie DU und natürlich zum Wohle ALLER Beteiligen dann darauf reagiert hättest?
Stell dir vor das einer der beiden Kinder eines schönen Tages bei dir angerufen hätte um dich zu fragen, ob du die Geliebte ihres Vaters bist? Wie glaubst du hättest du dich verhalten? Was meinst du hättest du Ihnen wohl geantwortet?
Zitat von E-Claire:Wären die Kinder noch im Betreuungspflichtigen Alter könnte ich Deiner Aussage deutlich mehr Gewicht zumessen als so.
Zitat von E-Claire:massiver Terror der Ehefrau müsste eigentlich hochgradig ungesunde Muster des Ehepaars heißen
Zitat von E-Claire:Und wenn man es so formuliert, dann ist die Entscheidung zurückzugehen, einfache Konsequenz des selbst mit erschaffenen Systems.
Kasy1979
Zitat von Kasy1979:Zumindest erwartet hat, dass das Verhalten von Vater und Mutter und deren Verhältnis zueinander in einer Trennung mündete.
Kasy1979
Zitat von Heffalump:Ob die Kinder reif genug dadurch wurden, sie in deren Ehe weniger oder mehr einzumischen.
Zitat von Kasy1979:Vor allem Mut. Mut, auf eigene Dynamiken unverstellt schauen und diese positiv in sich ändern zu wollen.
Zitat von Kasy1979:es ist keine Idee
SchlittenEngel
Zitat von Kasy1979:Beteiligten. Sie sabotierte unsere Treffen, instrumentalisierte die Kinder für Machtspielchen
Kasy1979
Zitat von SchlittenEngel:Sorry, falls ich es überlesen habe, aber wie kann sie zB eure Treffen sabotieren?
Zitat von Kasy1979:Sie sabotierte unsere Treffen oder Planungen für gemeinsame Wochenend-Trips mit Verweis auf vermeintliche Verpflichtungen, etwa Fahrdienste zu Aktivitäten der Kinder, die auch sie hätte übernehmen können. Wenn er bei mir war, kam der Telefonterror: über Stunden mehrfache Anrufversuche,