SchlittenEngel
- 3609
- 11548
SchlittenEngel
Zitat von Kasy1979:@SchlittenEngel Ich respektiere und schätze Stiletto, daher glaube ich ihr. Alles andere wäre, zumal weder du noch ich in der Situation waren, anmaßend. As simple as that. Full stop.
Zitat von Kasy1979:Unbeteiligte Dritte im Sinne von, die einzige, die keine aktive Entscheidung gefällt hat, in diese Situation der Affäre und des damit verbundenen Schmerzes für alle Beteiligten zu geraten.
Zitat von Nana-Liz:Ich bin von meinem EM und seinen Affären buchstäblich vernichtet worden. Ich selbst habe mir dieses unwürdige Theater über viele Jahre gefallen lassen, habe geweint, geschrien, gebettelt, immer zwischen Hoffen und Bangen mich jahrelang hinhalten lassen.
Zitat von Nana-Liz:gemeinsam seine ahnungslose Frau betrogen
Zitat von Kampfschnake:das ist - für mich der Denkfehler - wenn ich in eine besetze Kiste steige, dann ist die Dritte nicht unbeteiligt. Die Person ist anwesend. In der Ignoranz dieser anwesenden Person, liegt die Beleidigung. (Zu schwaches Wort, mir fällt gerade kein anderes ein.) Zentralverletzung könnte passen.
Zitat von Kasy1979:Inwiefern aufhorchen?
Heizlok
Kasy1979
Zitat:Und so glatten, moralisch perfekten, zutiefst stabil wirkenden Menschen traue ich eher weniger.
Die größten Dramen, Familienzusammenbrüche, Gemeinheiten und rücksichtslose Verhaltensweisen erlebte ich da, wo man sich hätte denken können, vorbildlich.
Zitat:Schuld ist ein schwieriges Thema.
Zitat:Ich war in meinem Leben Täter und Opfer.
Ich glaube Opfer, weil ich Täter war.
Kasy1979
H-Moll
Zitat von Kasy1979:Ich werde gemocht, wurde gemocht - auch vom AM.
Zitat von Kasy1979:Und sind in ihren menschlichen Abgründen erschreckender als so manche böse AF/AM...
Zitat von Kasy1979:Manchmal glaube ich ja fast, sorry Männer, manche Frauen haben größere als manche Männer.
Zitat von Kasy1979:DAS ist ganz großes Kino, Chapeau. Ich ziehe den Hut vor Dir.
Ex-Mitglied
Zitat von Kasy1979:Ich halte eine schrecklich nette Familie und Happy Family life in schönen spießigen dt. Vorzeigevororten einer Großstadt für äußerst suspekt.
Zitat von Kasy1979:Meist triefen eben die vermeintlich perfekten Fassaden nur so vor Scheinheiligkeit.
Zitat von Kasy1979:Und sind in ihren menschlichen Abgründen erschreckender als so manche böse AF/AM...
LizzyMoon
Ex-Mitglied
Zitat von VictoriaSiempre:Und ich halte so eine Aussage für ziemlich überheblich, sie bedient viele Klischees. Hast Du das nötig? Ach jeh, Scheinheiligkeit trieft hier und dort. Die trieft auch in weniger perfekten Fassaden. Mit „menschlichen Abgründen“ verbinde ich Gewalt und Missbrauch (physisch und psychisch), aber weder ...
Solène
Zitat von Kasy1979:Aber letztlich lege ich ganz allein die moralischen Standards für mein Leben fest. Mein Leben, meine Regeln.
WomenInLove