Kasy1979
- 89171
Kasy1979
Zitat:Zitat von Femira Welche Unterstützung hast du in dieser Zeit, die dir auch als wirkliche Unterstützung scheint?
Wie sieht dein eigener Zustand aus?
Arbeitest du? Schläfst du? Isst du? Gehst du raus? Triffst dich mit Freunden?
Zitat:Zitat von Femira Das Thema, das ich in deinen Thread einbringen möchte, ist Verantwortung tragen.
Zitat von Femira Er übernimmt.keine Verantwortung dafür, dass er gebunden ist, seine EF verletzt und dich zur AF macht, was nur Vorteile für ihn bringt und euch beide verletzen wird.
Zitat:Zitat von Femira Zitat von Zitat hatte sich um eine respektvolle Trennung bemüht, ist mit seiner Ehefrau sogar in eine Trennungsberatung, die sie nutzte, um einen Neustart vorzuschlagen. Sogar die Trennungsberaterin sagte, bei einer neuen Liebe ist eine Paartherapie nicht möglich und nicht ratsam...
Da nimmst du ihn aus der Gleichung raus. Du weißt nicht, was da gelaufen ist. Wer weiß, was er da gesagt hat.
Offenbar hat ihm die Beratung aber klar gemacht, dass er Verantwortung übernehmen muss. Wenn er in der Beziehung mit EF bleiben möchte, dann der Kontaktabbruch zu dir, wenn er die Beziehung zu dir möchte, dann ausziehen u d klare Verhältnisse herstellen. Was macht er daraus?
Zitat:Zitat von Femira Er eiert. Und du nimmst ihn da wieder aus der Gleichung. Wer weiß, was er ihr erzählt hat. Er hätte doch gehen können. Er hätte einfach zu dir gehen können.
Zitat:Zitat von Femira Zitat von FemiraZitat von Zitat Nach Wochen ohne Kontakt bat ich ihn in einer knappen Sms, er möge mir mitteilen, sollte er zurück zu seiner Familie gehen oder bereits gegangen sein, welche er mit einem Versprechen, das natürlich zu tun, quittierte.
Zitat:Und ja, bla, würde er... Warum sollte er? Das wäre ja Verantwortung übernehmen. Dann wärst du ja wirklich weg. Lieber Warmhalteplatte, falls das mit EF doch nichts mehr wird.
Zitat:Zitat von Femira Zitat von Zitat Aber ja, die klare Kante hat die EF nach Auffliegen der Affäre gesetzt, sie hat - neben mir - klar Stellung bezogen. Er hingegen weniger.
Genau. Er hat verantwortungsvolle Frauen. Er ist ein Heiopei. Jedes andere Wort würde zensiert werden.
Zitat:Zitat von Katy : Dafür ist er zu integer (wie ich damals dachte) oder zu verantwortungsbewusst
Zitat von Femira: Ändere diesen Gedanken und ließ deine Geschichte nochmal.
Kasy1979
Zitat von zimt:Liebe Kasy, Druck können Menschen auch spüren, wenn ein anderer ihn gar nicht bewusst macht. Das kommt aus dem Inneren und natürlich wird er gewusst haben, dass er zwischen der Familie und Dir steht. Das war ja so. Ob man darüber spricht oder nicht. Ich denke, er hat viel mit sich ausgemacht und erst richtig begriffen, was ihr getan habt, als es raus war und die Frau den Terror angefangen hat. Hiermit will ich für niemanden! Partei ergreifen, sondern, es gibt (zwischen)menschliche Dinge, die passieren! Ich bin, nach dem, was Du schreibst, sicher, dass ihr euch sehr geliebt hat und vielleicht wird das immer so sein, vielleicht ist das Kapitel zuende, das Buch aber noch nicht fertiggeschrieben. Ich bin der Meinung, dass es ein riesen Geschenk ist, geliebt zu werden und zu haben. Manchmal auch nur kurz, aber dennoch. Nichts gehört uns und ständig kann sich doch alles ändern.
Für Dich wäre wichtig, bei Dir weiterzumachen. Und erstmal, wenn möglich, ohne Groll abzuschließen.
Zitat von Hypatia:auch ich habe bei der Flut an Beiträgen nur einen Bruchteil gelesen. Aber ich habe das Empfinden, dass er sich weniger gegen Dich entschieden hat, als mehr für seine Kinder. Er will die Zeit die er mit ihnen hat, bevor sie selbst flügge werden, auch mit ihnen verbringen. Er will kein Wochendvater sein. Er will mit ihnen leben. Ich sehe da noch nicht mal Bequemlichkeit, auch nicht Verantwortung. Der Preis war einfach zu hoch für den Verlust dieser Zeit mit ihnen. Und ja, vielleicht kam er in dem Zusammenhang auch seiner Frau wieder näher, wobei auch ich denke, das ist nur auf Sand gebaut und ein Ablaufdatum. Genau aus den genannten Gründen. Es geht ihm um die Kinder und auch das Bild, dass sie von ihm haben.
Zitat von Kasy1979:Ich habe das Gefühl, nur sein Ego poliert zu haben, diese nicht mehr existente Paarbeziehung stabilisiert und letztlich dazu beigetragen zu haben, dass sie es noch einmal probieren wollen, was mich mit einem beschissenen Gefühl zurück lässt.
Kasy1979
Zitat von Nana-Liz:Du wählst deine Worte außergewöhnlich behutsam aus und beschreibst dich selbst als empathisch. Ich empfinde es dahingehend als irritierend, da du glaubst, entsprechend seiner Worte, seine „wahre Lybe“ zu sein und somit ein Recht darauf zu haben, dass seine EF „ausgeschaltet“ werden und durch dich ersetzt werden muss.
Zitat von Kasy1979:Ja, meines Erachtens war es ein - ohne die Ehe klein zu reden - Entscheidung für ein 24/7 Leben mit den Kindern oder mit mir. Er wollte mit ihnen leben, er braucht sie, wollte und konnte kein Wochenendvater sein.
Kasy1979
Zitat von Kasy1979:Wahre Liebe lässt frei und wahre Liebe heißt, dass jemand jeden Tag neu entscheiden darf, aus freien Stücken bei mir zu sein und bleiben zu wollen. DAS ist für mich Liebe. Ich möchte niemals in einer Beziehung leben, in der ich fühle oder gar weiß, der andere ist nicht aus freien Stücken bei mir, sondern etwa durch Druck, soziale /familiäre Zwänge, finanzielle Gründe oder oder oder...
Zitat:I never loose.
I either win or learn.
(Nelson Mandela)
Kasy1979
Zitat von MissLilly:Ok und wer hat oder hätte ihn deines Erachtens daran gehindert genau DAS zu tun ?
Kasy1979
Zitat von Nana-Liz:Sie ist diejenige, die hintergangen , belogen und betrogen wurde. Ihr Lebensentwurf wurde vernichtet und du warst daran beteiligt. Auch wenn du jetzt Liebeskummer und Trennungsschmerz verspürst, glaube mir, es ist NICHTS im Vergleich zu dem, was diese Frau gerade durchmacht und erleidet.
Zitat von Nana-Liz:Entschuldige bitte meine harschen Worte. Ich bin von meinem EM und seinen Affären buchstäblich vernichtet worden.
Zitat von Nana-Liz:Bleibe stark und auf dich fokussiert. Er wird den Schmerz, den er dir (UND seiner EF) zugefügt hat, nicht heilen können. Eine Wiederaufnahme eurer „Beziehung“ würde den Schmerz nur verdoppeln. Drehe keine weitere Runde mehr mit ihm und seien seine Worte noch so verlockend. Bedenke, dass er die Fähigkeit besitzt gnadenlos zu lügen und zu betrügen.
Kasy1979
Zitat von Stiletto:Sobald es mit der Liebe weniger wird, habe ich kein S. Verlangen mehr nach diesem Menschen.
Zitat von Stiletto:Ich sagte ihn damals, dass mich das verwirrt, sie sind so lange verheiratet und wo ist da diese tiefe (emotionale) Ebene auf der man sich nach meiner Meinung in einer Beziehung begegnen sollte und auch alles anvertraut. Was macht er? Geht danach zu EF-Mutti und erzählt ihr alles...Ach ich sollte auch ein Buch darüber schreiben...
Zitat von Stiletto:Und dann erzählte er mir noch sehr detailliert, wie seine EF (wohlgemerkt nach ca. 20 Jahren S. Enthaltsamkeit und ja Konkurrenz belebt das Geschäft und es hing ja für sie ein ganzer Lebensentwurf auf dem Spiel) versucht hat, sein bestes Stück wiederzubeleben, es aber nicht funktionierte. Er sagte, dass er sich wegen ihr Prost.... (genau diese Wortwahl hörte ich) musste während er bei mir es so gern wollte (mit der erek.), es aber auch nicht so geklappt hätte, wie es hätte sein sollen. (er hatte Pot.-probleme und war einige Jahre älter als ich). Seine EF soll jedenfalls trotzdem zum Orga. geführt haben - wie schön für sie, findet ihr nicht auch? Er schrieb mir, dass er sehr viel Mitleid für seine Frau empfinden würde, die am nächsten Tag versucht hatte, ihn unanständig an die Wäsche zu gehen (war jetzt wahrscheinlich so richtig scharf auf ihn oder ambitioniert?), er blockte aber wohl ab.
SchlittenEngel
Zitat von Kasy1979:Dass er sich prost... vorkam, kann ich absolut nachempfinden. Seine Seele, seine Emotionen, sein Herz haben ja sogar eine körperliche Reaktion verhindert..
Zitat von Kasy1979:Sie war an allem die unbeteiligte Dritte
Kasy1979
Zitat von Nana-Liz:Entschuldige bitte meine harschen Worte.
Zitat von Nana-Liz:Typen, die gegenüber einem Partner, der ihnen jahrzehntelang Vertrauen, Treue und aufrichtige Liebe geschenkt hat, derart vorgehen, verdienen es nicht, dass man ihnen eine Plattform bietet und sie in ihrem Egoismus unterstützt.
Zitat von Nana-Liz:Glaubst du wirklich du seiest so etwas Besonderes für ihn, dass dir nicht das gleiche in absehbarer Zeit passiert, was ihr aus egoistischen Gründen seiner EF angetan habt ?
Zitat von Nana-Liz:Auch wenn du jetzt Liebeskummer und Trennungsschmerz verspürst, glaube mir, es ist NICHTS im Vergleich zu dem, was diese Frau gerade durchmacht und erleidet.
Zitat von Kasy1979:Ich möchte und muss mich nicht rechtfertigen
Kasy1979
Zitat von SchlittenEngel:Oh bitte Hat sie ihn mit der Waffe gezwungen? Oder ihm sonst das WLAN gesperrt?
Reden konnte er ja offensichtlich, daher hätte er ja bspw. auch einfach nein sagen können….
Man muss nun wirklich nicht jedes Geschwurbel glauben oder ?
Kasy1979
Zitat:Zitat von Nana-Liz:
Auch wenn du jetzt Liebeskummer und Trennungsschmerz verspürst, glaube mir, es ist NICHTS im Vergleich zu dem, was diese Frau gerade durchmacht und erleidet.
Zitat von Hansl:Man sollte nicht immer komplett von sich ausgehen.
Du weißt überhaupt nicht, was diese Frau für ein Wesen ist.
Allein daß was ich lese, lässt mich ohne Bezug zu ihrem Mann aufhorchen.