MMHW71
- 880
- 1
- 775
Zitat von SchlittenEngel:Die Haltungfrage gilt für alle Beteiligten, das stimmt.
Nur, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass es Menschen gibt, die sich fragen, welchen, v.a. negativen, Impact ihr Tun auf andere hat, ( v.a, bei weitreichenden Entscheidungen) ist ja jetzt eher dein Ding, nicht meins..
Das schöne an einer Haltung ist übrigens, dass “ man nicht den ganzen Tag rumlaufen und sich fragen muss” .
SchlittenEngel
Zitat von MMHW71:Willst du mir wirklich erklären, dass du für jeden Menschen, der irgendwo auf der Welt herumläuft Verantwortung übernimmst? Hut ab, dass ist eine wahrliche Haltung, wo ich definitiv nicht mit kann.
Zitat von MMHW71:Vielleicht meinst du nicht Verantwortung sondern du meintest Mitleid? Das würde ich eher verstehen.
Zitat von MMHW71:Vielleicht ist meine sehr harte Haltung dazu aus vielen Ereignissen entstanden, wo andere (fremde) Menschen auch bei mir keine Verantwortung übernommen haben.
Ja, die Welt ist schlecht - definitiv. Ich musste es auch erfahren, leider schon zu oft. Und genau das, macht hart im Nehmen und im Geben.
Zitat von MMHW71:Bist du der Meinung eine AF hat die Verantwortung über die EF und die Kinder?
Zitat von MMHW71:Das sind Menschen, die man nicht kennt.
Zitat von MMHW71:Solltest du wirklich der Meinung sein, dass man als Affäre DAFÜR Verantwortung trägt, dann bitte erkläre es.
Zitat von Kasy1979:nicht einfach arglos wegwerfen, sondern sich prüfen will und eine Entscheidung treffen will,
Zitat von Kasy1979:Nichts davon hat er getan. Kein schlechter Mensch, aber feige, verantwortungslos und ängstlich. Sicherlich auch bequem.
Kasy1979
Zitat von Margerite:ich finde es auch nicht richtig, ihm zu unterstellen, dass er auf sein Wohlbefinden den Kindern zuliebe verzichtet. Denn Du kannst nicht für ihn beurteilen, dass eine echte Beziehung mit Dir ihm letztendlich mehr Wohlbefinden gebracht hätte.
Zitat von Margerite:Du hältst Dich viel in Gefühlen auf, auch in Träumen und in Illusionen. Ich denke, Du hast ihn nie als Ganzes gesehen und kennengelernt und du stellst Deine Gefühle in den Vordergrund und übersiehst dabei die Realität. Nämlich dass er gut darin ist, warmherzige Worte zu finden und anzunehmen, aber letztendlich nichts davon in die Tat umsetzt
Margerite
Zitat von Kasy1979:Und nach einer Woche in der eigenen Wohnung meinte er zu mir, er sei nicht frei, und wollte zurück zu seinen Kindern und seiner Familie. Nicht - nur - seiner Frau.
Zitat von Kasy1979:Auch er leidet. Was ich mit er ist der einzige Gewinner wohl wirklich meinte, war, dass er stets auf seinen eigenen Vorteil bedacht, gehandelt hat.
Kasy1979
Zitat von Margerite:und ordneten sich als eine bessere Partnerin für ihn ein und fühlen sich dann weg geworfen und entsorgt und verraten
Zitat von Margerite:Ich will Dir Deine tiefen Gefühle für ihn nicht absprechen, aber im Grund genommen hattet ihr nie eine tragfähige Beziehung
Ex-Mitglied
Zitat von Kasy1979:@KuddeI7591 Mein AM hat die Trennung ausgesprochen. Dann gab es weitere Gespräche mit der EF, in denen er ihr die Gründe für das Scheitern der Beziehung dargelegt hat. Darin hat er dann von seiner Liebe zu mir und unserer Affäre erzählt. Er zog in eine eigene Wohnung. Und nach einer Woche in der eigenen Wohnung ...
Kasy1979
Zitat von Margerite:Das Leben ist jetzt mehr schwarz als weiß, aber versuche Dir kleine Lichtblicke zu verschaffen und vergrabe Dich nicht zu sehr in den Schmerz denn das honoriert auch niemand.
Zitat von Margerite:Das Gute daran ist, dass Du hoffentlich lernern wirst, dass Du selbst der Mittelpunkt Deines Lebens bist, was Du in den letzten Jahren offenbar vergessen hast, und nicht er.
Kasy1979
Zitat von Kasy1979:UND weil wir ab Januar wieder zusammen arbeiten… nicht unmittelbar, aber im gleichen Bereich
Zitat von Kasy1979:Wenn ein Dritter in eine Beziehung eindringen kann, dann stimmt darin etwas nicht.
Zitat von Ema:Wenn ich mich ernsthaft in einen anderen verliebe, dann ist meine Beziehung ganz arg in Schieflage oder eigentlich vorbei.
Zitat von Kasy1979:Es einen trotz alledem alles zu diesem Menschen hinzieht, sich hieraus über eine Freundschaft und viel verbrachte Zeit Liebe entwickelt und man dann irgendwann doch den Gefühlen nachgibt
Zitat von Kasy1979:er hat gar keine Ehe mehr geführt als Paar
Zitat von Kasy1979:Er habe erst die Notwendigkeit gesehen, sich zu trennen, von dem was er so schwer loslassen konnte und wollte, als er sich in mich verliebt hat - weil er diese Liebe zu mir leben wollte.
Zitat von Kasy1979:Wobei ich für mich immer noch nicht verstehe, wie eine Familie funktionieren kann, wenn die tragende Säule - die Ehe als Paar - nicht mehr da ist. Aber gut.
Zitat von Wirdschon:und die, die Du mitbekommen hast, seine Konfrontationsvermeidung, Konfliktunfähigkeit, Feigheit , Unehrlichkeit etc. hast Du verklärt, zurechtgeschnitten
Zitat von Kasy1979:UND weil wir ab Januar wieder zusammen arbeiten… nicht unmittelbar, aber im gleichen Bereich