Kasy1979
- 89096
Kasy1979
Zitat von Waris07:Es kann nämlich auch daran liegen, dass der fremdgehenden Partner gerade in einer eigenen, persönlichen Sinnkrise steckt und sein Heil/ Zerstreuung außerhalb sucht, anstatt mal bei sich selber anzusetzen oder die Hilfe der EF anzuneh
SchlittenEngel
Zitat von MMHW71:Solltest du wirklich der Meinung sein, dass man als Affäre DAFÜR Verantwortung trägt, dann bitte erkläre es. Ich habe hier schon öfter ähnliche Kommentare gelesen und ich möchte nun wirklich wissen - wirklich nicht böse gemeint - wie man das so sehen kann, weil ich es komplett anders sehe. Daher wäre ich dir für deine Sichtweise/Erklärung sehr dankbar.
Zitat von SchlittenEngel:Das kann man nicht erklären. Das ist eine Haltung.
Ex-Mitglied
Zitat von Kasy1979:@MissLilly Ich habe es nicht nötig, ihn zu blockieren, sondern möchte mein Herz und mich davor schonen, rückfällig neu werden. Es ist ein Akt der Selbstbestimmung, denn ich weiß, er wird mich irgendwann wieder kontaktieren - etwas, das ICH für mein Leben nicht mehr möchte. Ich lasse dir die anderen ...
Zitat von Kasy1979:Er habe erst die Notwendigkeit gesehen, sich zu trennen, von dem was er so schwer loslassen konnte und wollte, als er sich in mich verliebt hat - weil er diese Liebe zu mir leben wollte.
SchlittenEngel
Ex-Mitglied
Zitat von SchlittenEngel:Das kann man nicht erklären. Das ist eine Haltung. Es gibt, anscheinend , Menschen, deren “Verantwortung” endet bei denen, die sie kennen und die sie mögen. Und Menschen, denen auch die, die sie nicht kennen und/ oder mögen nicht egal sind. An einem anderen Beispiel: viele kennen keinen einzigen Kaffee Bauern ...
Kasy1979
Zitat von KuddeI7591:Diese Dinge Überlegungen zu unterziehen - durch dich - könnte kleine Anregungen geben, wie SEIN Standing zu dir (wirklich) war...und wie DEIN Standing während der Affäre war und jetzt IST.
Margerite
Zitat von Kasy1979:Es ist so schmerzhaft, weil ich mich frage, wer ist dieser Mann? Wie konnte ich mich so in ihm täuschen? Wie kann er sich selbst so belügen? Wie passt dieser empfindsame weiche emotionale aufrichtig liebende Mann zu dem, der eine starre Maske trägt, eine Fassade aufrecht erhält, in eine Ehe zurückgeht, die lange keine mehr ist, weil er seine Familie vermisst? Wie kann eine Familie echt sein, wenn die tragende Säule, die Ehe nicht mehr besteht? Wie kann er sein Wohlbefinden seinen Kindern „opfern“ (bitte richtig verstehen), die beiden Kids statt sich in die Verantwortung für sein Leben nehmen?
Kasy1979
Zitat von KuddeI7591:Eines halte ich fest - Stand jetzt....du bist eine von ganz wenigen geschassten AF, die sich der VOLLEN Verantwortung ihres Tuns, bzw. Unterlassens, bewusst ist, sich dazu bekennt - ohne Rücksicht auf dich selbst zu nehmen. Stichpunkt - Unterlassung.... zu gutgläubig gewesen zu sein, nicht hinterfragt zu haben - und damit AUCH nicht riskieren zu wollen, dass das für DICH Schöne der Affärenzeit evtl. schneller vorbei ist, als euch beiden lieb sein konnte.
Zitat von SchlittenEngel:Das kann man nicht erklären. Das ist eine Haltung.
Es gibt, anscheinend , Menschen, deren “Verantwortung” endet bei denen, die sie kennen und die sie mögen.
Kasy1979
Zitat von KuddeI7591:Blockade des Handys - Selbstschutz. Okay. Je mehr Zeit ins Land geht, um so wichtiger wird es werden, den Selbstschutz aufrecht zu erhalten. Du schreibst, dass der Mann versuchen werde, erneut Kontakt zu dir aufzunehmen. Warum bist du dir so sicher? Und bist du jetzt so verunsichert, dass du diesem evtl. neuerlichen Kontakt dann doch (wieder) erliegst?!
Trust_him
Zitat von Kasy1979:der Verlust unserer Liebe schmerzlich bewusst werden wird, er dem Ruf seinen Herzens lauschen kann und ihm folgen wird. Sich dann bei mir melden wird. Seine Antwort: könntest du recht haben.
Kasy1979
Zitat von KuddeI7591:Hätte, könnte, würde, wäre... die Trennung VOR dem Auffliegen erfolgt -
Ex-Mitglied
Zitat von Kasy1979:@KuddeI7591 Danke für deine Antwort. Nur eines Ich beziehe immer gerne fremde Perspektiven in meine Überlegungen ein, bin selbstreflexiv und erweitere meinen Horizont um andere Sichtweisen. Aber bitte hab Verständnis dass ich es mir Blick auf das im obigen Zitat erwähnten Beispiel (was dein standing bei ihm war) ...