2884

Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

Stiletto
@Kampfschnake

Dankeschön, wusste ich nicht...wieder was gelernt. Und das mit den Beinchen...Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Habe auch Flugangst...aber auch anderes Thema..@kasy, auch sorry für OT...

03.10.2024 20:51 • #196


Kampfschnake
@Stiletto

Jetzt wird es schräg. Ich mag meine Beine. Unter anderem.

03.10.2024 20:53 • x 1 #197


A


Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

x 3


Stiletto
Zitat von Kampfschnake:
@Stiletto Jetzt wird es schräg. Ich mag meine Beine. Unter anderem.

Ach so, ich dachte Du hast Probleme damit und ich wollte Dir zusprechen. Ist wohl auch wieder fehlgeschlagen. Es ist doch egal, wie man aussieht, Hauptsache man fühlt sich wohl mit sich selbst.

03.10.2024 20:58 • #198


Hansl
Zitat von KuddeI7591:
Und wenn FRAU doch weiß, dass das OdB gebunden ist... warum gibt FRAU sich einem
Mann dennoch hin?

Weil es die Hoffnung gibt.
Es gibt Menschen, die sind nicht lebenslang in dem gefangen, was eine Welt wie hier im Forum als Realität abbildet.
Es gibt Menschen die versuchten es, hatten Hoffnung und es ist gelungen.

Zitat von MMHW71:
Wer hat wirklich gewonnen. Ich denke so wirklich gar keiner. An Lebenserfahrung hat jeder der Beteiligten gewonnen, auch die EF.

... diese vermutlich, daß sie beim nächsten leisesten Verdacht droht, die Nachnamen der Kinder zu ändern. Und das Verbot erlässt, ein Wort über den Vater und sie werden 2 Wochen in den abgedunkelten Keller gesperrt.

Zitat von Stiletto:
Ich möchte auch hier in diesem Strang noch einmal eine Anmerkung machen:
Auf bestimmte User in diesem Forum werde ich nicht mehr reagieren, gern können andere Antwort geben.

Naja, wäre jetzt echt ohne entsprechende Publikation, nebst erhoffter Likes.
Denn so stellt es auch eine deutliche Antwort dar.
Aber ist natürlich absolut legitim und machbar.
Aber reif wirkt es nicht.

03.10.2024 21:33 • #199


Kampfschnake
@Stiletto

Alles gut.

03.10.2024 21:34 • x 1 #200


KuddeI7591
Zitat von Hansl:
Weil es die Hoffnung gibt. Es gibt Menschen, die sind nicht lebenslang in dem gefangen, was eine Welt wie hier im Forum als Realität abbildet. Es ...

Tja... Betrug und Lüge als Mittel zum eigenen Zweck.... ich weiß auch das.

@

Das persönliche Gehabe ist jetzt hoffentlich ad acta gelegt.... ein für alle mal. Danke

03.10.2024 21:57 • x 1 #201


T
Zitat von Stiletto:
Ich bewundere Dich. Ich weiß heute, ich könnte dem EM nie wieder Vertrauen schenken. Ich bin überzeugt, diese Art von Männern hat ein Gefühlsproblem oder ein Charakterproblem. Sie wissen nicht wirklich, was Liebe ist oder sie werden derart von Ihrer Ratio überMANNT, na ja...Sorry, aber vielleicht ist das zwischen Euch ja GANZ anders.

Danke, danke, zuviel der Ehre! Es ist dank des Verhaltens meines Mannes recht einfach, ihm zu vertrauen. Allerdings gibt es auch nur selten Gelegenheiten, in denen ich mein Vertrauen benötige.
Was meinst du aber mit diese Art? Ich denke, auch Betrüger sind so vielfältig wie der Rest der Menschheit. Kennst du einen Betrüger, kennst du einen Betrüger.
Und bei uns ist es eben so, wie es bei uns ist. Ob das anders ist als irgendwo anders, keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich nach vielen Jahren der Probleme endlich die Art Ehe führe, die ich immer wollte. Und das genieße ich in vollen Zügen. Und wenn ich meinen Mann frage, ob er glücklich ist in unserem Leben, dann kommt ein Ja, das direkt aus dem Herzen kommt.
Zitat von Stiletto:
Und diese Typen sind oft so was von abgebrüht.

Welche Typen meinst du damit?
Zitat von Stiletto:
Ich hake dann nach, ob es sich nicht doch nur um Gewohnheit und Sicherheit handelt...

Ich habe bei meinem Mann hier mehrfach nachgehakt, weil ich lange nicht glauben konnte, dass er aus den für mich wichtigen und richtigen Gründen bei mir geblieben ist. Bei ihm hatte das alles nichts mit irgendwelchen Rahmenbedingungen zu tun.
Er wusste wieder, wer er war und was er wollte.
Mehr braucht es manchmal nicht, um sich zu entscheiden.

03.10.2024 23:02 • #202


KuddeI7591
Zitat von Trust_him:
Danke, danke, zuviel der Ehre! Es ist dank des Verhaltens meines Mannes recht einfach, ihm zu vertrauen. Allerdings gibt es auch nur selten ...

.....und das ohne jedes rumhirnen auf beiden Seiten, da ihr beide einander verstanden habt, um was es geht.

03.10.2024 23:38 • x 2 #203


N
Zitat von Kasy1979:
Liebe Forenmitglieder, ich bin sehr froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein. Denn wenngleich meine Freunde sehr liebevoll sind und mich mit meinem ...

03.10.2024 23:48 • #204


MissLilly
Zitat:
Dass seine ältere Tochter da so abgeklärt ist und sagt, ihr war klar, dass er eine AF hat, heißt doch auch, dass er sie instrumentalisiert hat,

In aller erster Linie bedeutete es, dass es ihm schei*egal war, was seine Kinder über ihn bzw. seine Abwesenheit denken..
Übrigens genauso schei*egal wie der TE, denn die ist ja laut eigenen Angaben und richtiger weise, weder für seine Kinder noch für seine Ehe(Frau) verantwortlich

Zitat von Kasy1979:
Denn ich war und bin kein Mensch, der anderen Personen vorsätzlich und leichtfertig Verletzungen zufügt, des eigenen Spaßes und Vergnügens willen.

Das glaube ich dir gern, dennoch hast du es getan, in dem du deinen Lover mindestens 6 Monate darin unterstützt hast, Menschen die IHN liebten und vertrauten (nicht umgekehrt) zu schädigen! Das einzig Gute daran ist, dass DU (zumindest nicht direkt) nicht darauf bestanden hast, dass er seiner Frau und den Kindern sagt, dass er sich wegen dir trennt..

Zitat von Kasy1979:
ich diese Verletzungen und Lügen nicht will, das nicht bin. Auch seiner Familie nicht dieses Leid zufügen sondern klare Verhältnisse - langfristig zum Wohle aller - möchte.

Langfristig und zum Wohle aller ( allem voran dir selbst ) wäre es gewesen, wenn du dich tatsächlich getraut hättest „all in“ zu gehen und zu schauen, WAS bzw. WIE echt und einzigartig das (alles) tatsächlich zwischen euch ist und wohin es führen würde .. Leider warst dafür aber wohl genau so zu feige wie er.. Und ich meine das wirklich nicht böse .. übrigens genau so wenig böse, wenn ich dir sage das man eben nicht immer und überall“ everbodys Darling“ sein kann ..
vielleicht denkst du mal drüber nach und kannst dann vielleicht auch erkennen, dass du erst dann wirklich authentisch und selbstbewusst mit ihm und der ganzen Sache abschließen kannst, wenn du es nicht mehr nötig hast ihn auf dem Handy zu blockieren

04.10.2024 00:03 • x 2 #205


N
@Nana-Liz
Du wählst deine Worte außergewöhnlich behutsam aus und beschreibst dich selbst als empathisch. Ich empfinde es dahingehend als irritierend, da du glaubst, entsprechend seiner Worte, seine „wahre Lybe“ zu sein und somit ein Recht darauf zu haben, dass seine EF „ausgeschaltet“ werden und durch dich ersetzt werden muss. Egal, wie heftig die Reaktion seiner EF nach dem Aufdecken eurer Affäre auch ausgefallen ist. Sie ist diejenige, die hintergangen , belogen und betrogen wurde. Ihr Lebensentwurf wurde vernichtet und du warst daran beteiligt. Auch wenn du jetzt Liebeskummer und Trennungsschmerz verspürst, glaube mir, es ist NICHTS im Vergleich zu dem, was diese Frau gerade durchmacht und erleidet. Sei froh, dass du diesen Typen nicht an deiner Seite hast. Über vier Jahre hattest du eine unangebrachte Beziehung zu diesem Mann, ihr habt euch gegenseitig „heiß gemacht“, habt euch, unter dem Vorwand „Gute Freunde zu sein“ gegenseitig intime Dinge anvertraut und zumindest seit einem Jahr gemeinsam seine ahnungslose Frau betrogen. Als Rechtfertigung dieses schändlichen Treibens, wird eurer gemeinen Vorgehensweise das Etikett „große Lybe“ aufgeklebt. Glaubst du wirklich du seiest so etwas Besonderes für ihn, dass dir nicht das gleiche in absehbarer Zeit passiert, was ihr aus egoistischen Gründen seiner EF angetan habt ? Im Grunde ist es schon passiert, sonst wärest du nicht in diesem Forum.
Ich gehe davon aus, dass eure Geschichte noch nicht zu Ende ist. Sollte seine EF dahinter kommen, welches Prachtexemplar der holde Gatte ist , wird es mit den beiden schnell zu Ende gehen. Wahrscheinlich wird der Gute sich dann an dich erinnern und wieder bei dir anklopfen. Tu dir selbst einen Gefallen und halte dir dann Augen und Ohren zu! Typen, die gegenüber einem Partner, der ihnen jahrzehntelang Vertrauen, Treue und aufrichtige Liebe geschenkt hat, derart vorgehen, verdienen es nicht, dass man ihnen eine Plattform bietet und sie in ihrem Egoismus unterstützt.
Entschuldige bitte meine harschen Worte. Ich bin von meinem EM und seinen Affären buchstäblich vernichtet worden. Ich selbst habe mir dieses unwürdige Theater über viele Jahre gefallen lassen, habe geweint, geschrien, gebettelt, immer zwischen Hoffen und Bangen mich jahrelang hinhalten lassen. Am Ende war ich „unbrauchbar“ für ihn geworden. Ganz langsam komme ich aus meinem tiefen Loch. Ich möchte nicht mit ihm oder seiner Nochaffäre tauschen, denn so wie die beiden möchte ich nicht sein.
Mach dir nichts vor. Das was zwischen euch gelaufen ist, war eine Dreiecksbeziehung, eine Affäre. Wenn die Hauptbeziehung scheitert, dann macht eine Affäre keinen Sinn mehr, denn dann würde diese einen Stellenwert bekommen, die eine Affäre einfach nicht verdient hat.
Bleibe stark und auf dich fokussiert. Er wird den Schmerz, den er dir (UND seiner EF) zugefügt hat, nicht heilen können. Eine Wiederaufnahme eurer „Beziehung“ würde den Schmerz nur verdoppeln. Drehe keine weitere Runde mehr mit ihm und seien seine Worte noch so verlockend. Bedenke, dass er die Fähigkeit besitzt gnadenlos zu lügen und zu betrügen.

04.10.2024 02:30 • x 7 #206


T
Zitat von Nana-Liz:
Bedenke, dass er die Fähigkeit besitzt gnadenlos zu lügen und zu betrügen.

Ich glaube diese Worte sind an die meisten Affärenpartner verschwendet.
Sie gehen in ihrer Gutmütigkeit und Hoffnung davon aus, dass sie die Einzigen, die Auserwählten wären, mit denen der Affärengänger es ernst meinte. Dass es ein fataler Irrtum ist, können und wollen die meisten nicht sehen. Vermutlich weil es sehr schmerzhaft wäre, sich einzugestehen, dass man in seiner inneren Bedürftigkeit auf einen skrupellosen Lügner hereingefallen ist.


Zitat von Nana-Liz:
Affären buchstäblich vernichtet worden. Ich selbst habe mir dieses unwürdige Theater über viele Jahre gefallen lassen, habe geweint, geschrien, gebettelt, immer zwischen Hoffen und Bangen mich jahrelang hinhalten lassen. Am Ende war ich „unbrauchbar“ für ihn geworden.

Das tut mir unglaublich leid zu lesen, so etwas hat niemand verdient. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, und dass es immer weiter bergauf geht.

04.10.2024 02:41 • x 3 #207


Blind-Meg
Zitat von Kasy1979:
Er hat lediglich den langjährigen desolaten Zustand ihrer Ehe sehr treffend beschrieben.

Das Zitat ist schon eine Weile her, aber ich wollte noch drauf eingehen:
Du sagst, er hat sich nicht über seine Frau beklagt, nicht schlecht über sie gesprochen, aber den desolaten Zustand der Ehe treffend beschrieben. Woher weißt du, dass der Zustand der Ehe desolat war (das setzt dein Satz und das treffend ja voraus, dass du den Zustand der Ehe kennst)?

04.10.2024 09:19 • x 1 #208


Cagy
...
Woher weißt du, dass der Zustand der Ehe desolat war..?..

Ich denke wie man den Zustand nennt ist eigentlich egal, Tatsache ist das irgendetwas nicht gestimmt hat.
WENN der Mann in einer glücklichen Beziehung gelebt hätte, hätte er sich ja keine Affaire gesucht.
Ich vertrete nicht den Standpunkt das ein Affairenmann grundsätzlich lügt und ALLES nur ein SPIEL der Gefühle war...
...ich denke das sind alles Dynamiken die sich so oder so entwickeln können , und meist endet es eben in Trennung von der Geliebten.

04.10.2024 09:28 • x 3 #209


K
@MissLilly

Zitat von MissLilly:
wenn du es nicht mehr nötig hast ihn auf dem Handy zu blockieren

Ich habe es nicht nötig, ihn zu blockieren, sondern möchte mein Herz und mich davor schonen, rückfällig neu werden. Es ist ein Akt der Selbstbestimmung, denn ich weiß, er wird mich irgendwann wieder kontaktieren - etwas, das ICH für mein Leben nicht mehr möchte.

Ich lasse dir die anderen Ansichten (über mich) aus deinem Kommentar, das ist deine Meinung, ohne mich zu kennen, und das ist okay. Ich kenne mich hingegen am allerbesten, daher gibts darauf keine Reaktion.

04.10.2024 09:41 • x 8 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag