Femira
- 5773
- 6
- 10885
Zitat von Kasy1979:Er suchte zwar damals oft die Nähe (in Gesprächen) zu mir, machte mitunter - obwohl frisch verheiratet und das zweite Kind gerade geboren ward - freche Avancen, die ich jedoch als harmlose Spielerei, als Austesten seines Marktwertes abgetan hatte.
Zitat von Kasy1979:hatte mich zwar frisch von meinem damaligen Freund getrennt, es war für mich aber klar, dass ich meinen zarten Gefühlen für ihn keine Taten folgen lasse, schließlich war er vergeben und ich wollte kein Drama in meinem Leben.
Zitat von Kasy1979:ich ließ jedoch keine weiteren privaten Treffen außerhalb des Büros zu
Zitat von Kasy1979:Stattdessen trennte ich mich in den darauffolgenden Monaten von meinem Freund und versuchte, mein Leben zu ordnen.
Zitat von Kasy1979:Gleichwohl wurde die Zeit von zwei Rückschlägen überschattet. Im Dezember und Februar diesen Jahres hatte ich eine Pause gefordert, da er sich mir gegenüber zwar in gewisser Weise positionierte, seinen Worten letztlich aber keine Taten folgen ließ.
Zitat von Kasy1979:hatte sich um eine respektvolle Trennung bemüht, ist mit seiner Ehefrau sogar in eine Trennungsberatung, die sie jedoch dafür nutzen
Zitat von Kasy1979:Folglich hat sie ihn auch nicht rausgeworfen, sondern erst sechs Wochen geduldet. Als sie dann merkte, dass die Beziehung zu mir Bestand hat, sie es nicht einfach aussitzen kann, hat sie gedroht, seine Sachen auf die Straße zu werfen, wenn das mit uns weitergeht und er wirklich de Mietvertrag für die Wohnung unterzeichnet, was er gemach hat. Um die Dynamik richtig zu erläutern...
Zitat von Kasy1979:Das Schlimme war: Er wohnte nach der ausgesprochenen Trennung Mitte Mai noch ganze sechs Wochen bei ihr und seinen Kindern zuhause. Das Angebot in meiner Wohnung Unterschlupf zu finden schlug er ebenso aus, wie einen Freund einzuweihen und bei ihm zu wohnen. Seine Wohnungssuche blieb, in meinen Augen, zu Anfang halbherzig, da er sich vorerst auf private Arrangements verlassen wollte, die sich jedoch alle zerschlugen und in Luft auflösten.
Zitat von Kasy1979:dann würde er seine Kinder nicht mehr sehen.
Zitat von Kasy1979:Von einer Sekunde auf die andere wurde er hektisch, auf meine Frage hin, was mit ihm sei, meinte er plötzlich völlig diffus, er werde unruhig und wolle jetzt zurück in seine Wohnung
Zitat von Kasy1979:Nach Wochen ohne Kontakt bat ich ihn in einer knappen Sms, er möge mir mitteilen, sollte er zurück zu seiner Familie gehen oder bereits gegangen sein, welche er mit einem Versprechen, das natürlich zu tun, quittierte.
Zitat von Kasy1979:Aber er war sich am Ende „sicher“, dass das unechte „in der Familie bleiben, obwohl er mich liebt“ schädigender ist als zu gehen
Zitat von Kasy1979:Aber ja, die klare Kante hat die EF nach Auffliegen der Affäre gesetzt, sie hat - neben mir - klar Stellung bezogen. Er hingegen weniger.
Zitat von Kasy1979:Aber ja, er hat sich ziemlich unrühmlich und feige verhalten - sowohl mir gegenüber als auch seiner Frau. DAS hilft, ihn richtig einzuordnen und jeden Tag gefühlsmäßig etwas mehr Abstand zu ihm zu bekommen.
Zitat von Kasy1979:Sondern einzig, wie es ihm mit allem besser geht. Es ist ein Schlag ins Gesicht für alle Beteiligten, außer für ihn... das ist hart, ihn in letzter Konsequenz so zu sehen, aber irgendwie auch stimmig
Zitat von Kasy1979:Dafür ist er zu integer (wie ich damals dachte) oder zu verantwortungsbewusst
Zitat von Kasy1979:Ich weiß, er wird sich damit auseinandersetzen. Mit seiner Feigheit, erst seiner Frau, dann mir gegenüber; mit seiner Unzulänglichkeit und der Tatsache, anderen Menschen tiefe Verletzungen zugefügt zu haben.
Zitat von Kasy1979:ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, ein Buch zu schreiben. Vielleicht sollte ich das einfach tun.
Zitat von Kasy1979:Das wird mir NIE WIEDER passieren. Ich will nicht sagen, schäbig, aber es wurde mir einfach nicht gerecht.
Zitat von Kasy1979:Das ist schon irgendwie schräg... Da ich die einzige war, die ihm nie Druck gemacht habe.
Giraffenmädchen.
Zitat von Kasy1979:Sie hatten in der Tat länger keinen x. mehr
Kasy1979
Ex-Mitglied
Zitat von edil:Ich persönlich brauch keine PN. Was ich zu sagen habe, sage ich auch ohne Deckmantel.
Zitat von Stiletto:Wenn Du es nicht weißt, dann tust Du mir echt leid.
zimt
Ex-Mitglied
Zitat von Kasy1979:Ich danke euch. Ich habe zwar fast den ganzen Tag vor dem Rechner verbracht - aber so viel gelernt, reflektiert, losgelassen, neue Sichtweisen und ...
Zitat von Stiletto:einen Austausch auf einer SACHLICHEN und FRIEDLICHEN Ebene zu ermöglichen. Ich denke, dies ist auch in Deinem Sinn, oder?
Zitat von Stiletto:Über Geschmack lässt sich im Übrigen auch streiten
Zitat von Kampfschnake:Schneider.