2885

Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

Z
@Kasy1979, sehr schön geschrieben...das sind wahrlich Geschichten, die das Leben schreiben. So kann das kommen. Hier hat man. E. niemand schuld. Vielleicht ist es wahr, was er Dir in der letzten Nachricht schrieb. Es schien mir sehr authentisch.
Es war EUER Weg. Es hätte alles passieren können. Alles ist doch immer ergebnisoffen. Was jetzt mit der Ehefrau usw ist, ob er jetzt zurückgeht : das lass hinter Dir. Der Weg geht weiter, jeder geht jetzt seinen. Aber ich bin davon überzeugt, dass man keinen umsonst geht. Ihr habt euch lange viel bedeutet, das passiert nicht jedem. Vielleicht konnte er diesem wahnsinnigen Druck von allen Seiten auch nicht mehr aushalten. Es wäre ja nicht verwunderlich.
Alles Gute.

03.10.2024 19:17 • x 1 #166


Stiletto
Zitat von zimt:
wahnsinnigen Druck von allen Seiten auch nicht mehr aushalten

Ja genau, der Arme...Und andere mussten nicht auch Druck aushalten, haben etwa nicht gelitten?

03.10.2024 19:21 • #167


A


Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

x 3


Z
Leiden tun in so einer Situation doch immer alle.
@Kasy1979 begegnet ihr euch beruflich noch? Könnt ihr das vermeiden oder vernünftig trennen?

03.10.2024 19:23 • x 1 #168


R
Ja klar könnte man ihr den Vorwurf machen, dass sie sich ja trotzdem auf einen verheirateten Mann eingelassen hat.

Aber spätestens an dem Punkt, als er seine eigene Wohnung bezog, zieht dieses Argument nicht mehr. Genauso gut hätte er ja zu Beginn der Affäre bereits solo wohnen können und es wäre genauso gekommen.

03.10.2024 19:26 • x 2 #169


Heffalump
Zitat von rudi333:
könnte man ihr den Vorwurf machen

man könnte auch sagen, es menschelt eben
und wer ohne Dings - werfe den ersten Stein

03.10.2024 19:29 • x 7 #170


Ema
Zitat von Stiletto:
Und andere mussten nicht auch Druck aushalten, haben etwa nicht gelitten?

Doch, doch.
Und wenn der Druck zu groß wird, wählen manche Menschen manchmal den Weg, auf dem der Druck so schnell wie möglich nachlässt.
Oder den, der ihnen vertraut ist, auch wenn er sie (wieder) dahin führt, wo sie gar nicht sein wollen.
Nicht den Weg, der für sie vielleicht der Beste wäre, denn erscheint oft als der zunächst schwierigere.

Das müsstest du doch sehr genau wissen, Shedia.

03.10.2024 19:38 • x 1 #171


KuddeI7591
Hätte, könnte, würde, wäre.... das Leben schreibt vieles anders, als wir es uns gewünscht/vorgestellt haben.

Nachher.... dann schaut meist alles ganz anders aus.

Zu dem zu stehen, Verantwortung für das zu übernehmen, woran Frau/Mann beteiligt war... bewusst oder unbewusst eingewilligt, hilft über viel Leid und Leiden hinweg.

Da sehe ich die TE gut aufgestellt. Einsicht zeigt sie....so traurig sich die Situation für sie auch zeigen mag.

Um einiges heftiger.... wir brauchen nicht lange nachzudenken, wen es noch (viel) heftiger getroffen hat.... JETZT, nach der Affäre/dem Fremdgehen

03.10.2024 19:44 • x 1 #172


E
Zitat von KuddeI7591:
Per PN

Ich persönlich brauch keine PN. Was ich zu sagen habe, sage ich auch ohne Deckmantel.

03.10.2024 19:50 • x 1 #173


Stiletto
Zitat von Ema:
Shedia

? Ich glaube Dein Ziel ist es, hier eine falsche Fährte zu legen, warum auch immer...Was ist, wenn ich diese Shedia nicht bin, HAST DU DIR MAL DARÜBER GEDANKEN gemacht? Was soll das hier werden? Was willst Du eigentlich von mir?

03.10.2024 19:51 • #174


K
@zimt

Bislang keinerlei berufliche Kontakte, da ich momentan auf externer mehrwöchiger Fortbildung bin - ein Geschenk des Himmels. Ab dem neuen Jahr werden wir wohl wieder im gleichen Gebäude arbeiten (riesengroß).

03.10.2024 20:03 • x 4 #175


K
Zitat von zimt:
Vielleicht konnte er diesem wahnsinnigen Druck von allen Seiten auch nicht mehr aushalten.

Das ist schon irgendwie schräg... Da ich die einzige war, die ihm nie Druck gemacht habe.

Ich habe ihn einzig nach 6 Monaten Affäre gebeten, sich zu entscheiden. Das ist ein gesundes Grenzen setzen. Zumal ich ihm mehrere Chancen gegeben habe, das ganz autark und von sich aus zu tun - was er aber nicht tat. Während ich immer noch viel (zu viel?) Geduld und Verständnis für ihn an den Tag legte...

03.10.2024 20:05 • x 6 #176


Heffalump
Zitat von Kasy1979:
Das ist ein gesundes Grenzen setzen.

Muss man(n) ja auch erst mal können - und wenn er schon immer recht entscheidungsfreudig war..

03.10.2024 20:07 • #177


K
@Heffalump Ja, ich denke entscheidungsUNfähig war er schon sehr sehr lange

03.10.2024 20:11 • x 3 #178


K
Ich danke euch. Ich habe zwar fast den ganzen Tag vor dem Rechner verbracht - aber so viel gelernt, reflektiert, losgelassen, neue Sichtweisen und Perspektiven eingenommen, Dinge konnten heilen... Wow! DANKE euch allen!

Ich werde daran wachsen.

Und mich - und seine Familie - wegen der Affäre gedanklich um Vergebung bitten. Das wird mir NIE WIEDER passieren. Ich will nicht sagen, es war schäbig, oder mich anderweitig selbst verurteilen, aber es wurde mir einfach nicht gerecht.

03.10.2024 20:13 • x 10 #179


Stiletto
@Kasy1979

Es freut mich sehr, dass Du so große Fortschritte machst. Weiter so, liebe Kasy...

03.10.2024 20:15 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag