2881

Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

Hansl
Zitat von Kampfschnake:
Ich finde es komplett in Ordnung jemanden als hohe Nuss zu bezeichnen, wenn ich das so sehe.

Naja...
Kann ich dann auch jemanden behindert hier nennen, wenn ich es so sehe? Also, neu deutsch?
Ich weiß nicht...
Was bringt es jetzt, jemanden zu beleidigen, also bewusst?
Worin liegt der Vorteil?

Heute 00:53 • x 1 #1396


A
Zitat von @hansi :
Es ist eben diese meine Erfahrung wohin einen dies bringen kann, gibt man bestimmten Themen sowie eben Philosophien, Ideologien usw zuviel Raum im eigenen Leben, im Denken, fühlen und handeln. Eine für anfällige Menschen bestehende Gefahr, durch das World Wide Web.
Verkopfung, gefühlt Gehirnwäsche , vollkommen übertriebene
Desillusionierung. Verlust der Gabe eigene Erfahrungen, Sinne, Begabungen, Charakter und Willen zu fühlen, zu nutzen. Eigene Wahrnehmung . Auch den Mut, diese zu vertreten nach außen. Aber auch die Bereitschaft, diese zu korrigieren.
Aber nicht durch vollkommen unreflektiertes Nachplappern, auswendig lernen von Gedanken, Büchern usw anderer.
Verkopfung, da bin ich mir sicher zerstört so viele Pflänzchen der Liebe.
Jeder Depp (Sprichwort jetzt, meine niemanden persönlich) kann heute im www jedes Thema, einfach alles recherchieren.
Und einfach Mist, den er nicht versteht als Wahrheit überstülpen.
Ungefragt, vorallem.
Ein grosses DANKE

Heute 00:59 • x 1 #1397


A


Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

x 3


Blind-Meg
Zitat von SchlittenEngel:
Der Weg ist ja eigentlich ein Bachelor in Psychologie und dann den Master in klinischer Psychologie und Psychotherapie? Oder eine Zusatzausbildung als Verhaltenstherapeut bspw.

Der Weg war bis vor kurzem ein Studium in Psychologie mit Masterabschluss und danach eine therapeutische Weiterbildung, nach der man Approbation und Fachkunde (Kentnisse in Verhaltenstherapie, tiefenpsychologisch fundierter Therapie oder Psychoanalyse, zuletzt auch systemische Therapie) erwirbt.
Jetzt gerade findet die Umstellung statt und man studiert Psychotherapie, macht darin den Masterabschluss und die Approbation und danach noch eine Weiterbildung für die Fachkunde.
Das Studium Psychologie gibt es weiterhin, es eröffnet aber nicht mehr diesen Weg in die klinische Arbeit.

Heute 06:48 • x 1 #1398


Blind-Meg
Zitat von Hansl:
Immer wenn man in der Klinik rumläuft, sitzt das Personal beim rauchen hinten drin.

Das war aber deine Assoziation auf eine falsche Interpretation meines ursprünglichen Beitrags hin. Das fand leider zu 100% in deinem Kopf statt und hat mit meinem Text nicht das geringste zu tun.

Heute 06:52 • x 1 #1399


Blind-Meg
Zitat von Ema:
Doch, die privaten schon.

Normalerweise bezahlen private Versicherungen Psychotherapie nur bei approbierten psychologischen Psycotherapeuten und nicht bei Coaches oder freien Beratern. Und das ist auch gut so.

Heute 07:17 • x 1 #1400


Blind-Meg
Zitat von SchlittenEngel:
Damit du dich so nennen darfst, musst du beim zuständigen Gesundheitsamt die entsprechende Prüfung und Überprüfung bestehen, und btw. da hat es Durchfallquoten von über 70%.

Ja eben. Nur eine Prüfung, zu der sich jeder Hansel anmelden kann. Das erklärt vermutlich die hohen Durchfallquoten. Und wer besteht, kann sich das auf sein Schuld schreiben und damit Menschen behandeln. Das ist aber keine qualifizierte Psychotherapie.

Heute 07:19 • #1401


Hansl
Zitat von Blind-Meg:
Das fand leider zu 100% in deinem Kopf statt

Ja bitte, wo denn sonst jetzt, ausser in meinem Kopf?
Find ich jetzt etwas komisch gedacht... vielleicht bist du nur noch zu sehr im Flow des Monologs noch?
Mein Beitrag sollte jetzt auch nicht zur Folge haben, daß Du Dich vor mir erklären musst, rechtfertigen musst.

Zitat von Blind-Meg:
Das war aber deine Assoziation

Ja klar, wie gesagt.
Verstehe nicht ganz, warum Du aufgrund meines Beitrages eine Verteidigungslinie aufbaust?
Zitat von Blind-Meg:
leider

Warum leider?
Mir gefällt mein Gedanke, trotzdem war er weder als Angriff, Vorwurf, Verurteilung oder Entwertung gedacht.
Somit finde ich Rechtfertigungen, Erklärungen Deinerseits mir gegenüber jetzt darum nicht notwendig, da ich dies von Dir weder erwartete noch forderte.
Bist eben vielleicht noch im Diskussionsflow..

Zitat von Blind-Meg:
und hat mit meinem Text nicht das geringste zu tun.

Das könnte vielleicht auch nur eben Deine Interpretation sein.
Denn für mich persönlich hat dies was ich dazu dachte schon mit Deinem Text zu tun, sonst wäre ich ja gar nicht hier....
Und noch, Gott sei Dank kann ich dies noch selbst entscheiden...
Auf was ich mich beziehe.
Was mir auch sehr gut gefiel wardder Einwurf durch



Zitat von Blind-Meg:
Nur eine Prüfung, zu der sich jeder Hansel anmelden kann. Das erklärt vermutlich die hohen Durchfallquoten.

Oh, danke für Deine Aufmerksamkeit....
Aber könnte ja schon fast Dein Papa sein, bin mittlerweile 60 Jahre...
Vielleicht hab ich Dich schon darum schnell erkannt.
Obwohl ich ja schon gemächlicher leben kann. Studium schon längst hinter mir.
Die Durchfallquote wie Du sie erlebst, verblieb zumindest in meinem Fall dort wo sie hingehörte: Auf der Toilette.
Oder meintest Du etwas anderes? Ne, mal im Ernst:
Mir ist dies ja auch egal, was bzgl. des Studienwesens wie geregelt ist.
Wollte Dich ja auch nicht in Erklärungsnot bringen.
Und jetzt is ja gut.
Hab mich dazu auch erklärt.

Zitat von Abendrot:
Jeder Depp (Sprichwort jetzt, meine niemanden persönlich) kann heute im www jedes Thema, einfach alles recherchieren.
Und einfach Mist, den er nicht versteht als Wahrheit überstülpen.
Ungefragt, vorallem.

Zitat von Blind-Meg:
Mir ging es aber auch eher darum, die Unterstellung, ich hatte was gegen Psychotherapie, zu korrigieren.

Nö, nochmal: Durch unbedachte Ausdrucksweise entstehen Missverständnisse etc.

Zudem fand ich den Einwurf durch @paul258 sehr passend:

Zitat von Hansl:
Klare Zustimmung.
Oft gibt es Referierende, die ihr Ding eben am Stück anbringen müssen. Jeder störende Einfluß von außen wird weggefegt.

Zitat von Hansl:
Ich persönlich bin aber schon so frei, manchen Menschen die stabil auftreten, nichts preisgeben usw ihre stabile Rolle nicht uneingeschränkt abzukaufen. Auch viel Selbstschutz.

Zitat von Anlachen:
Hansl, also ich weiß nicht.

Was weißt Du nicht?
Hilf mir bitte...

Zitat von Anlachen:
Was mich mehr bestürzt, ist das eigentliche Gefühl des Betruges und anderer Verhaltensweisen. Es macht dauerhaft unglücklich und krank

Andere Verhaltensweise noch : Verleugnet zu werden.
Zb für die eigene weiße Weste einen zu opfern. Dadurch, nicht zu einem zu stehen.

Zitat von Abendrot:
Ein grosses DANKE

Wirklich?
Bin durch für mich sehr belastende Ereignisse tatsächlich eher unsicher bzgl. meiner Wahrnehmung.
Finde es schön, auch mal was nettes zu hören, danke.

Heute 11:25 • #1402


L

Heute 12:46 • #1403


T
Zitat von Larissa789:

Heute 12:58 • #1404


L
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich fand genau das verwunderlich. Dass sie ihn überhaupt geheiratet hat, verwundert mich nicht, davon bin ich ausgegangen. Aber am selben Tag, an ...

Wir sind im falschen Thema
das war meine Schuld, sorry

Heute 13:00 • x 1 #1405


T
@Larissa789 danke für den Hinweis, habe es gerade noch rechtzeitig gesehen und meinen Beitrag editiert.

Heute 13:08 • #1406


Anlachen
Zitat von Hansl:
Was weißt Du nicht?
Hilf mir bitte...


Also, halbamüsiertes Kratzesmiley ob Deiner Vermutung zur Dummheit:

Nee, Du bist nicht dumm, Du denkst vielleicht viel und ein bissel verdreht ab und zu, aber dumm wäre das falsche Attribut.

Das war nur so'n Knuff in die Seite, nimm es nicht zu ernst

(Sorry für das Offtopic!)

Gerade eben • #1407


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag