Hansl
- 11395
- 4
- 11411
Zitat von Blind-Meg:Echt? Das ist mal so ziemlich der nutzloseste Studienabschluss, den man haben kann.
Zitat von Hansl:Mag sein.
Ich will nichts darüber wissen.
Bewusst.
Hab keinen Bock auf Sektentum, mich anfixen zu lassen.
Schusselbacke
Zitat von thegirlnextdoor:Du bist ein Gentleman und lässt eine verwirrte Frau nicht mit Fragezeichen zurück. Schade, dass die alte Schule am Aussterben ist.
Zitat von paul258:Erlaube mir den Hinweis, dass du versehentlich falsch zitiert hast.
Das Zitat ist nicht von mir, sondern von jemand anderen und mir ging es lediglich darum ganz nüchtern aufzuzeigen, dass es schlicht und einfach faktisch falsch ist.
Zitat von paul258:Ergänzend kann ich verstehen, wenn man auf Thematiken keine Lust hat und es ist ja auch zum Glück jedem selbst überlassen womit er sich beschäftigt.
Zitat von paul258:- oder noch weniger eigentlich: die Korrektur meines Quatsches - so getriggert zu fühlen, weil das offensichtlich mehr über mich aussagt als alles andere.
Zitat von paul258:Aber genau das scheint eine intellektuelle Hürde zu sein über die nicht jeder springen kann.
Zitat von Schusselbacke:Hier schau doch mal genauer hin
Schusselbacke
Zitat von carlos7:wird erst mit Plattitüden geantwortet
Zitat von Schusselbacke:lasse ich mal ganz bewusst so stehen
SchlittenEngel
Zitat von ElGatoRojo:Aha - du twitterst hier einen missverständlichen Text mit Personenbezug und machst dann auf Rumpelstilzchen? Was versprichst du dir davon?
Zitat von Hansl:Das sehe ich nicht so. Denn dies würde ja bedeuten, Du setzt gefühlt Menschen mit psychischen Problemen in die Wüste, läßt sie verdursten. Ich ...
SchlittenEngel
Zitat von SchlittenEngel:Er hat keinen Bachelor in Psychotherapie .
Den gibt es meiner Kenntnis nach auch gar nicht.?
Zitat von SchlittenEngel:Und v.a. geht es hier um einen Studienabschluss in den USA, was nicht 1:1 vergleichbar ist.
Zitat von Blind-Meg:Aber das bezahlen die Klienten dann auch aus eigener Tasche, das übernimmt keine Krankenkasse.
SchlittenEngel
Zitat von Blind-Meg:Ich erkläre dir das gerne mal:
Wer bislang Therapeut werden wollte, studierte Psychologie und machte dann eine therapeutische Weiterbildung. Seit kurzem ist es anders: man studiert Psychotherapie und macht dann die Weiterbildung. Um die zu machen und als Therapeut arbeiten zu können, braucht man aber den Master. Mit einem Bachelor in Psychotherapie kann man also nullkommagarnichts anfangen.
Therapeuten sind super wichtig und machen bedeutsame Arbeit. Aber weil das so ist, gibt es die hohen Standards in der Ausbildung. Und ein Bachelor in Psychotherapie ist nunmal quasi fast nichts.