2882

Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

T
Zitat von Abendrot:
gesunder Menschenverstand.

....... heute Mangelware geworden.......

Gestern 00:04 • x 6 #1351


KuddeI7591
Zitat von Abendrot:
Mein Fazit das ich aus diesem Thread mitnehme : Man kann sich das Leben auch unnötig erschweren Theorie über Theorie , wer hat mehr ...

Herz am rechten Fleck kommt seit 50 Seiten nicht mehr vor.... kopfgesteuert, emotionslos, schablonenhaft, durchgetaktet, Lachen nur im Keller, unausgeschlafen?, auch i-wie einsam!

Entdecken Sie, verdammt noch mal, endlich mal Ihr Herz! bekommt eine ganz andere Bedeutung.... im überaus positiven Sinne...

....daher schmeckt das Weizen- jetzt um so besser... ....ich wusste es...

Gestern 00:16 • #1352


A


Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

x 3


VictoriaSiempre
Bei dem ganzen OT hier grätsche ich auch mal rein.

Zitat von E-Claire:
oder Maxi Wander kannte.

Liebe @E-Claire, ich danke Dir für die Erinnerung an Maxi Wander, ich hatte sie *Asche auf mein Haupt* völlig vergessen.

Ich bin Wessi mit Ossi-Großeltern. Das bedeutet, jede Sommerferien wurden in der DDR verbracht und es gab nen täglichen „Mindestumtausch“, den man echt nicht ausgeben konnte, selbst wenn man täglich essen gegangen wäre und die ganze Mischpoke (liebevoll gemeint) dazu eingeladen hätte. Bücher gab es aber, darin wurde dann investiert. Die Koffer waren immer schwerer auf der Rückreise als hin, trotz der ganzen Kaffeepakete, die hingeschleppt wurden.

„Guten Morgen Du Schöne“ und „Leben wäre eine prima Alternative“ habe ich als Teenie verschlungen. Die Bücher sind über die Jahre verschütt gegangen, ich hab sie auch vergessen, aber ich werde sie unbedingt neu besorgen. Lieben Dank für diesen Anstupser

Gestern 00:31 • x 1 #1353


Heffalump
110 Antworten
gestern ward ihr besser

Gestern 06:00 • x 2 #1354


C
Zitat von Heffalump:
110 Antworten gestern ward ihr besser

Das ist in sozialen Medien stets zu beobachten. Sobald man den Finger nachdrücklich auf sozial/menschlich/ethisch inakzeptable Äußerungen legt, wird erst mit Plattitüden geantwortet, dann mit Ad Hominems um sich geschossen, bis schließlich in die nächste Blase Gleichgesinnter gewechselt wird, um dort weiter unter Gleichgesinnten zu schwurbeln. Ich persönlich bin bei solchen Dingen für 0 Toleranz, damit diese Verbreitung von Gift nicht zur Selbstverständlichkeit wird.

Gestern 10:13 • x 1 #1355


KuddeI7591
Zitat von carlos7:
Das ist in sozialen Medien stets zu beobachten. Sobald man den Finger nachdrücklich auf sozial/menschlich/ethisch inakzeptable Äußerungen legt, ...

Alle haben in dein Horn zu stoßen?
Du bestimmst, was nicht geht und was zu gehen, wie es zu gehen hat? Du bestimmst, was Moral und was Plattitüde ist? Du bist die entscheidende Instanz, was Meinungsfreiheit ist, was Spaß ist, was Blödelei ist? Du bestimmst, was es an Ernsthaftem zu geben hat, was NO GO's sind, was ankommt, was nicht ankommen darf?
Verkopfte Menschen....die machen sehr viel mehr zu schaffen, als die Menschen, die mit Respekt, Achtung und Anstand miteinander umgehen... du interpretierst nach Gusto etwas hinein und hinaus, was jeder Grundlage entbehrt.... warum? Frust wegen eigener Unzufriedenheit, Launenhaftigkeit, Frust wegen eigener häuslicher Probleme, mit denen du zu Hause keinem kommen darfst, damit es nicht kracht?

Ruhe und Frieden wahren, jedem Unbequemem aus dem Weg gehen, Moral predigen.... um jeden Preis?

Hast du schon mal von der Polarität des Lebens gehört/gelesen? Ohne Polarität - hat nichts mit polarisieren zu tun - funktioniert LEBEN nicht.

HAber die Ehre.... und hab dich wohl!

Gestern 10:33 • x 4 #1356


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Sobald man den Finger nachdrücklich auf sozial/menschlich/ethisch inakzeptable Äußerungen legt, wird erst mit Plattitüden geantwortet,

Oh - heute die verfolgte Unschuld? Manchmal ist es in der Tat nervig, wenn bei den simpelsten Sachverhalten jemand um die Ecke kommt und unvermittelt Rassismus, Miesogynie, S. und ähnliche Parolen ruft, obwohl dem Sachverhalt keineswegs angemessen. Aber klar - die Welt wurde aufmerksam.

Gestern 10:43 • x 2 #1357


C
Zitat von ElGatoRojo:
unvermittelt Rassismus, Miesogynie, S. und ähnliche Parolen ruft, obwohl dem Sachverhalt keineswegs angemessen.

Hier war es für mich angemessen. Du darfst aber gerne anderer Meinung sein.

Zitat von ElGatoRojo:
heute die verfolgte Unschuld?

Keine Sorge. Nichts mehr mit ferner, als die Rolle des Beleidigten zu spielen. Ich kann das sehr gut ab und ziehe durchaus auch positive Energie aus solchen Auseinandersetzungen.

Gestern 10:57 • x 1 #1358


C
Zitat von KuddeI7591:
Alle haben in dein Horn zu stoßen?
Du bestimmst, was nicht geht und was zu gehen, wie es zu gehen hat? Du bestimmst, was Moral und was Plattitüde ist? Du bist die entscheidende Instanz, was Meinungsfreiheit ist, was Spaß ist, was Blödelei ist? Du bestimmst, was es an Ernsthaftem zu geben hat, was NO GO's sind, was ankommt, was nicht ankommen darf?

Da du gerne mit Fragen arbeitest, hier eine umfassende Antwort auf alle zitierten Fragen:
Nein.

Gestern 11:00 • #1359


KuddeI7591
Zitat von carlos7:
Das ist in sozialen Medien stets zu beobachten. Sobald man den Finger nachdrücklich auf sozial/menschlich/ethisch inakzeptable Äußerungen legt, ...

Weißt du....das vergaß ich eben.... danke zu sagen, weil du auf etwas hinweist, was du nicht mal selbst auf dem Schirm hast.
Deine Schlagworte.... Musterbeispiele für etwas, was DU als Muster siehst, wo allerdings NICHTS dran ist.

Ja, ich schätze intelligent mit ihrer Intelligenz umgehende Menschen - denn die lassen ihre Intelligenz NICHT raushängen, wie du es zu tun pflegst.

Wundere dich nicht.... Respekt, Achtung und Anstand wahre ich dir gegenüber weiterhin....
.....auch wenn du permanent Meinungs- und Deutungshoheiten zur Anwendung bringst.

Wenn du alle Fragen mit nein beantwortest, dann halte dich auch, bitt'schön, daran.

Denn Worte taugen nichts, wenn es an Taten zu wünschen übrig lässt.

Gestern 11:03 • x 1 #1360


paul258
Manch einer ist einfach seine eigene Blase.

Gestern 11:09 • x 5 #1361


C
Zitat von paul258:
Manch einer ist einfach seine eigene Blase.

Falls du mich meinst, hab doch den Mut und sprich mich direkt an, anstatt so verdruckst hinten rum. Ich reiße dir schon nicht den Kopf ab.

Gestern 11:24 • x 1 #1362


Sitamun
Zitat von carlos7:
hab dich den Mut und sprich mich direkt an, anstatt so verdruckst und hinten drum.

Kann er nicht. Hat er Heidenrespekt vor. Er geht lieber auf Ingo...

Gestern 11:31 • #1363


Aline_8
Vielleicht war die Aussage von @paul258 ja auch nicht auf eine bestimmte Person gemünzt ‍️
Ich teile seine Ansicht ebenfalls. Allein in diesem thread gibt's aus meiner Sicht gleich mehrere Kandidat:innen, auf die diese Aussage zutrifft.

Gestern 11:40 • x 1 #1364


E-Claire
Zitat von KuddeI7591:
Och.... jeder Therapeut entdeckt i-was an einem Mensch. Das ist nicht neu. Kohle wollen die machen.... egal ob es etwas aufzutreiben gibt oder nicht.

Ob nicht auch so mancher Therapeut mal Therapie braucht!?

Kuddel, bei Deiner Krankheitsgeschichte, weißt du doch bitte, daß Therapeuten selbstverständlich regelmäßig Supervision machen. Natürlich haben also Therapeuten eigene Therapeuten, das hat auch großen Sinn, um eben Projektionen etc zu vermeiden.
Deswegen behandeln Therapeuten auch nicht alle Erkrankungen oder bestimmte Ausgangslagen.

Zitat von ElGatoRojo:
Da brauche ich doch garnicht viel überlegen. Das merkt man doch spätestens mit 17 oder so, dass Frauen irgend etwas erwarten. Das du als Mann schon irgendwas haben, sein oder bringen sollst, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Das treibt manche junge Männer zu risikoreichen Aktionen, um Frauen zu beeindrucken und um im Kumpelkreis höheres Standing zu bekommen (nicht umsonst ist bei Männern von 17 bis 25 eine überdurchschnittliche Todesrate).

Aha, für die überschnittliche Todesart bei jungen Männern sind Frauen verantwortlich .

Du hast da schon ein paar blinde Flecke in der Argumentation, meinst Du nicht?

Gestern 12:00 • x 1 #1365


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag