Hansl
- 11481
- 4
- 11479
Zitat von Kasy1979:Denn Druck, emotionale Erpressung und Machtspiele auf Kosten und zu Lasten der Kinder kann ich - selbst bei einem derart heren Ziel, eine Familie retten zu wollen - nicht gutheißen
Zitat von Kasy1979:Denn Druck, emotionale Erpressung und Machtspiele auf Kosten und zu Lasten der Kinder.
Zitat von Mosaik:Männer sind da meistens so. Die gehen nicht nach rosa Wölkchen und Hollywoodfilmen. Sondern denken da rational.
Zitat von Kasy1979:Weil ich meiner eigenen Wahrnehmung irgendwie nicht mehr recht glauben will. Das ist hart.
Zitat von Sitamun:Es ist an dir dich zu fragen, warum du dich immer wieder an mir reiben musst
Zitat von Ema:Oder die Ehe ist immer noch in dem desolaten Zustand, in dem sie jetzt ist, und die beiden bleiben trotzdem zusammen, weil sie eben in eine Dynamik verstrickt sind, die sie selbst nicht richtig durchschauen, die sie aber aneinanderklebt.
Zitat von Kasy1979:Ich glaube schon auch, dass ihm alleine in seiner kargen Wohnung bewusst wurde, was sie einst miteinander hatten, was sie einst verbunden hat,
rudi333
Zitat von Kasy1979:Ich befürchte - insbesondere für die Kinder - dass er sich in dem Entschluss zurückzugehen, von seinen Ängsten hat leiten lassen, nicht von aufrichtigen Gefühlen. ...
rudi333
Zitat von rudi333:Und den Weg des geringsten Widerstandes! Seine Frau und die Kinder sind zusammen 3 - Du bist allein. Heißt, er hat nicht 3 Menschen unglücklich gemacht, sondern nur 1. Ob er glücklich ist - das bleibt sein Geheimnis.
Ex-Mitglied
Zitat:Ich befürchte - insbesondere für die Kinder - dass er sich in dem Entschluss zurückzugehen, von seinen Ängsten hat leiten lassen, nicht von aufrichtigen Gefühlen. ...
?
Kasy1979
Zitat von Kasy1979:Er hat lediglich den langjährigen desolaten Zustand ihrer Ehe sehr treffend beschrieben.
Zitat von Kasy1979:Gleichermaßen auch über frühere Jahre zurückliegende, nicht von Erfolg gekrönte Rettungsversuche schonungslos offen mir gegenüber gesprochen
Zitat von Kasy1979:Das hat mich sehr erschüttert, vor allem weil ich ihren Schmerz gefühlt habe, der aus diesen hilflosen Versuchen gesprochen hat.
rudi333
Zitat von Kasy1979:@rudi333 Bitte keine mathematischen 3 zu 1 Rechnungen, also ist es okay dass du leidest, drei sind ja glücklich... So einfach ist es nicht! Die anderen drei sind ja glücklich... das wird der Sache nicht gerecht. ALLE, ausnahmslos alle, Beteiligten haben tiefe Verletzungen erlitten. Die Frage ...
Ex-Mitglied
Trust_him
Zitat von Stiletto:Es wäre sicherlich hilfreich, wenn diese Art von Männern, von denen hier die Rede ist, sich hier anonym äußern würden und helfen, dass der Nebel sich etwas lichtet. WAS GEHT IN EUCH VOR?
Zitat von Trust_him:wird ihnen klar, was sie angerichtet haben
Ex-Mitglied
Zitat:Und ich gehe fest davon aus, dass Betrüger genau das tun. Sie denken an sich und blenden den Rest aus. Und erst, wenn sie es nicht mehr ausblenden können, wird ihnen klar, was sie angerichtet haben.