2883

Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

T
So verlockend der Gedanke auch ist.. Leiden kann man nicht wegrationalisieren.
Versucht man das auf solchen dubiosen Wegen, begibt man sich nur von einem Leid ins andere und verbittert immer mehr, weil man den Kontakt zu sich selber vollständig verliert. Die Ideologie kann aber kein adäquater Ersatz dafür sein.
Ich denke Kuddel sieht das gesünder.

12.10.2024 23:31 • #1336


ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Also, da ich eine Frau bin, wähle ich ja auch aus.

Wenn man sich soweit einig ist, ist das ja schon mal was. Logische Folge ist daraus auch Nein ist nein!. Ansonsten gälte schlicht das Recht des Stärkeren - das kann man sicher bei den Hirschen tolerieren, aber ich schätze mal, bei Menschen gäbe das nur Probleme.
Zitat von thegirlnextdoor:
anstatt als Teil eines Systems oder theoretischen Konstruktes für das angeblich diese oder jene Regeln gelten...

Nun - man kann ers auch um einiges einfacher sehen als z.B. btlwe. Denn was heißt Regeln?

Wenn denn Frauen die sind (und sein sollen) die zu S. o.k. sagen, dann wählen sie aus. Dazu braucht es keine besondere Regel, das ist dann einfach so. Und so kann, muss oder sollte ich mich als Mann eben darauf einstellen. Es geht schlicht darum eine bestimmte Frau oder Frauen allgemein von seinen Skills zu überzeugen. 1001 Arten der Erwartung von Frauen, 1001 verschiedene Skills von Männern - gibt dann schon Möglichkeiten, wo es passt. Eine Pille jedweder Farbe ist da erstmal völlig belanglos.

In dem Moment, wo Männer den sportlichen Ehrgeiz haben, sich Frauen zuzulegen, von denen sie normalerweise garnicht erst angesehen werden, verlieren sie sich dann in solche obskuren Praktiken und Gedankengänge. Das hat aber mit der Tatsache, dass Frauen Auswahlkriterien haben, eben nur sehr indirekt zu tun. Auch wenn Carlos das anders sehen will.

12.10.2024 23:32 • x 1 #1337


A


Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

x 3


T
@ElGatoRojo aber bist du mit solchen Überlegungen im Hinterkopf an das Kennenlernen deiner Frau rangegangen..?
Ich kann es mir irgendwie gar nicht vorstellen...

12.10.2024 23:35 • x 1 #1338


Ema
Zitat von btlwe.:
Faktenlage


Fakten, Sancho, sind die Feinde der Wahrheit.

(Aus: Cervantes: Don Quijote)

12.10.2024 23:41 • #1339


Ema
Zitat von Kampfschnake:
Ben ist der Typ, der Frauen mit Gebrauchtwagen verwechselt - richtig?

Und der Frauen Punkte auf einer Skala von 1-10 gibt. Genau der, ja.

12.10.2024 23:42 • #1340


Blind-Meg
Zitat von carlos7:
Bachelor für Verhaltenstherapie

Echt? Das ist mal so ziemlich der nutzloseste Studienabschluss, den man haben kann.

Zitat von ElGatoRojo:
Klar haben sie Auswahlstandards. Und ehrlich gesagt, umgekehrt ebenso. Das normalste der Welt

Ja natürlich. Ich bitte darum. Wer will denn austauschbar sein? Je höher und konkreter die Ansprüche, die mein Partner an mich stellt, umso besser. Denn dann will er mich, weil ich so bin, wie ich bin, und nicht, weil ich zufällig gerade da und ganz nett bin und T*tten habe.

Zitat von KuddeI7591:
Wie touph sind die Autoren, die HIER, in einem Trennungsforum darüber zu parlieren/zu brillieren versuchen, im eigenen Leben WIRKICH aufgestellt!?

Na das sagt ja mal genau der richtige. Chapeau!

12.10.2024 23:43 • x 1 #1341


KuddeI7591
Zitat von btlwe.:
@KuddeI7591 Kopf- und Herzmensch sind wunderbare Begriffe und als Paaartherapeut nochmal richtig an Dir und deinem Leiden zu verdienen! Die Begriffe ...

Och.... jeder Therapeut entdeckt i-was an einem Mensch. Das ist nicht neu. Kohle wollen die machen.... egal ob es etwas aufzutreiben gibt oder nicht.

Ob nicht auch so mancher Therapeut mal Therapie braucht!?

Übrigens....ich bin bestens betreut. Der Tipp kam seinerzeit von einer Therapeutin.... vis a' vis gegenüber sitzend. Die Dame.... Chefin in der damaligen Abteilung einer Klinik mit europaweitem Ruf.

Wenn du n Therapeut bist.... du parlierst als Profi in einem solchen Forum? Patienten-Akquise? Hm.... nix los in deiner Praxis?

Fragezeichen verwende ich bewusst! Weißte sicher, warum ich das mache?!

@thegirlnextdoor

Ich danke, dass ich recht gut aufgestellt bin. Da ich seinerzeit total Banane war... Grund spielt keine Rolle... waren es Profis, die mich das in der Tat sehr viel gesünder und damit normaler sehen. .... auf mich zugeschnitten, nicht per Gießkanne...

@Blind-Meg

Sie meinen bitte was?

Ist's Persönliches.... nur per PN.
Weißte doch!

12.10.2024 23:46 • #1342


ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
aber bist du mit solchen Überlegungen im Hinterkopf an das Kennenlernen deiner Frau rangegangdn..?

Da brauche ich doch garnicht viel überlegen. Das merkt man doch spätestens mit 17 oder so, dass Frauen irgend etwas erwarten. Das du als Mann schon irgendwas haben, sein oder bringen sollst, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Das treibt manche junge Männer zu risikoreichen Aktionen, um Frauen zu beeindrucken und um im Kumpelkreis höheres Standing zu bekommen (nicht umsonst ist bei Männern von 17 bis 25 eine überdurchschnittliche Todesrate). Muss kein Geld sein, auch kein Motorrad - Gitarre spielen brachte Vorteile und Zugriff auf ein Boot auf der Alster zu haben. Oder sogar so etwas romantisches wie Gedichte schreiben. Eben irgendwas. Keine nahm irgendwen, der Nichts geboten hat. Das ist sowas von simpel, dass man das garnicht mehr viel theoretisch begründen muss. Sie sollte schon einen Grund haben, ausgerechnet diesen Mann zu wählen.

Nach meinem ersten verkackten Date mit der Freundin einer meiner Cousinen rief diese mich an und sagte Komm dann und dann da und da hin und bring ungefähr 30 Mark mit und freundlicherweise zeigte sie mir, was junge Frauen von 16 so erwarten einschließlich Eis, Musik und Küssen in der letzten Kinoreihe. (Das machten wir ganz arglos, weil wir uns schon seit vor der Schule kannten) Ja - fand ich sehr nett von ihr. Und klar - damals war das überhaupt keine Frage, wer bezahlt. Aber Geld war auch nicht das Wichtige, eher andere Fähigkeiten.

12.10.2024 23:50 • x 2 #1343


btlwe.
@KuddeI7591 Es gibt Therapeuten und dies akzeptiere ich komplettst, aber Paartherapeuten müssen meines Kenntnisstandes keine Befähigung in Ausbildung oder Studium erworben haben! Und deshalb empfinde ich dies als zwielichtig, ähnlich zwielichtig wie zb ExZurückCoaches oä. Ich glaube nicht, dass jemand, welcher von deinem persönlichen Leid partizipiert, ein geeigneter Mentor ist!

12.10.2024 23:50 • #1344


T
@ElGatoRojo oh, da hatte es mein Mann einfacher... es war Liebe auf den ersten Blick (auf der Party einer gemeinsamen Freundin) und ich erwartete wirklich gar nichts.
(Bis auf dass er mich toll fand, auf Händen trug, romantische Spaziergänge mit mir machte und so nen Kram )
Ich glaube ich war recht anspruchslos.

12.10.2024 23:58 • x 3 #1345


A
Mein Fazit das ich aus diesem Thread mitnehme : Man kann sich das Leben auch unnötig erschweren
Theorie über Theorie , wer hat mehr erkannt , wer ist belesener , intellektueller und letztendich verkrampfter unterwegs
Diskutiert doch mal über das Thema gesunder Menschenverstand.

Gestern 00:00 • x 4 #1346


ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
und ich erwartete wirklich gar nichts.
(Bis auf dass er mich toll fand, auf Händen trug, romantische Spaziergänge mit mir machte und so nen Kram



Ah ja - bis auf das ............................ mindestens ...............

Gestern 00:00 • x 2 #1347


KuddeI7591
Zitat von btlwe.:
@KuddeI7591 Es gibt Therapeuten und dies akzeptiere ich komplettst, aber Paartherapeuten müssen meines Kenntnisstandes keine Befähigung ...

Musst nichts rechtfertigen....

....ich bin gut aufgestellt, weil ich bestens und LIVE und in Farbe betreut wurde. Also.... kein Bedarf.

Und ehrlich.... mir ist suspekt, in einem solchen Forum Patienten-Akquise im Hinterkopf zu haben.... sorry.

Gestern 00:02 • #1348


Kampfschnake
Zitat von btlwe.:
Ich glaube nicht, dass jemand, welcher von deinem persönlichen Leid partizipiert, ein geeigneter Mentor ist!


Aber genau das machen doch diese Black, Blue, Red Pill Dingsbums mit Kerls die nicht zum Zuge kommen.

Die Weiber wollen nicht? Mach's wie ich. Zeig ihnen, wo es lang geht.

Mach den biologischen Meister. Keule, Gebrauchtwagen, was drittes fällt mir jetzt nicht ein.

Gestern 00:02 • x 2 #1349


T
Zitat von ElGatoRojo:
Ah ja - bis auf das ............................ mindestens ...............

Genau
Aber im Ernst - Status, große Erwartungshaltungen....das war damals alles kein Thema. Relevant war dass der andere einen toll findet, man Hand in Hand unterwegs war und es einfach nur schön war. So habe ich das in Erinnerung...

Gestern 00:03 • x 3 #1350


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag