2883

Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

S
@thegirlnextdoor ich kenn auch Gegenbeispiele, so ist es ja nicht. Widerlegt aber nunmal auch nicht eine red pill. Vll greift ja bei euch vieles extrem passend ineinander. Auch die genauen Umstände in der Beziehung sind ja nicht bekannt.

12.10.2024 22:28 • x 1 #1321


T
@Schusselbacke ich stimme dir zu, der Regelfall ist es nicht, ich meinte nur, dass es auch kein absoluter Ausnahmefall ist.
Natürlich gibt es alles.

12.10.2024 22:30 • x 1 #1322


A


Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

x 3


Ema
Zitat von Schusselbacke:
Redpill bedeutet erstmal nur, dass der Partnermarkt ein Markt ist. Oftmals und zu 95 % der Menschen dekorieren und maskieren es fälschlicherweise mit Liebe.

Also, da ich eine Frau bin, wähle ich ja auch aus. Und seit ich von diesem PUA- und Redpill-Zeug weiß, ist das eins meiner Hauptkriterien: Wenn ich mit wohlgespitzten Öhrchen auch nur im Ansatz mitbekomme, dass ein Typ auch nur ein entfernter Anhänger von dem Kram sein könnte, dann ist er raus.
Da nützt ihm dann auch gar nichts mehr von dem Zeug, das er sich mühsam angelesen oder sonstwie angeeignet hat, um ein Alpha zu werden.

Wer ernsthaft glaubt, es handle sich um einen Markt, vor dem graust es mir direkt.

Habe mich schon vor Jahren hier über Ben und seine ganz offensichtlich angelesenen Weisheiten geschüttelt, die er wie ein kaputtes Tonband abspult.

12.10.2024 22:39 • x 4 #1323


btlwe.
@carlos7 ich kann nicht verneinen, dass ich zwischendrin in der BlackPillRage war! Apropo: In dem Tread hast du es gerafft und jetzt liest Du selektiv, kann es sein, dass Du eine vorgefertigte Meinung aufweist und diese nur bestätigt haben magst? Hör mal in dich rein!

12.10.2024 22:40 • x 1 #1324


Ema
Zitat von btlwe.:
dass ich zwischendrin in der BlackPillRage war

Jo.
Wieso nur wundert es mich überhaupt nicht, das jetzt zu hören?

12.10.2024 22:41 • x 1 #1325


KuddeI7591
Zitat von Schusselbacke:
@thegirlnextdoor ich kenn auch Gegenbeispiele, so ist es ja nicht. Widerlegt aber nunmal auch nicht eine red pill. Vll greift ja bei euch ...

Zu viel Wissen ist in manchen Bereichen eines Lebens, in manchen Abschnitten des Lebens nicht unbedingt hilfreich.

Gewisse Dinge nicht zu wissen, bzw nicht wissen zu wollen.... das Recht darauf gibt es auch.

Mal ehrlich... wer kann diese komplexen Dinge denn wirklich verstehen/nachvollziehen/umsetzen. Otto/Ottilie Normalverbraucher sicher nicht....und das ist keine Schande.

Vereinzelt wird das exakt festzustellen sein, warum etwas geklappt, bzw nicht geklappt hat.

Die Philosophie ist so weitläufig, wie auch die Psychologie.... und trotzdem finden sich Menschen, weil die Chemie dennoch i-wie stimmt.

Mal ehrlich... die Theorie gestaltet kein Leben

12.10.2024 22:42 • x 2 #1326


T
Ich finde es auch schade, dass Anhänger welcher Theorie auch immer sich selbst die Chance nehmen, einem anderen Menschen (potenziellen Partner oder was auch immer) einfach als Mensch zu begegnen und ihn als Mensch kennenzulernen anstatt als Teil eines Systems oder theoretischen Konstruktes für das angeblich diese oder jene Regeln gelten...

12.10.2024 22:44 • x 5 #1327


Kampfschnake
Zitat von btlwe.:
ich kann nicht verneinen, dass ich zwischendrin in der BlackPillRage war!

Jetzt auch noch das. Ich komme überhaupt nicht mehr hinterher.

Zitat von Ema:
Habe mich schon vor Jahren hier über Ben und seine ganz offensichtlich angelesenen Weisheiten geschüttelt, die er wie ein kaputtes Tonband abspult.


Ben ist der Typ, der Frauen mit Gebrauchtwagen verwechselt - richtig?

Mittlerweile bin ich froh, dass ich mit einem unbewussten Chauvinisten der alten Schule verehelicht bin, dem ich nach Gutdünken auf dem Kopf rumtanzen kann.

12.10.2024 22:54 • x 4 #1328


T
Zitat von Kampfschnake:
Mittlerweile bin ich froh, dass ich mit einem unbewussten Chauvinisten der alten Schule verehelicht bin, dem ich nach Gutdünken auf dem Kopf rumtanzen kann.

12.10.2024 22:55 • x 1 #1329


btlwe.
@Kampfschnake Die RedPillRage spielt mit einer Ambiguitätstoleranz, also dem Verständnisproblem zwischen Gewollten/Erlernten und der Faktenlage.
Die Rage ist wie die Erkenntnis, der Bindungsstrategien, dem eigenen zugrundeliegenden Akzeptanzproblem, da bleiben glaube viele einfach drin hängen und werden Blackpill. Das ist eine logische Kausalkette.

12.10.2024 23:00 • #1330


Kampfschnake
@btlwe.

Was bedeutet das in der Praxis?

12.10.2024 23:01 • x 1 #1331


btlwe.
Zitat von Kampfschnake:
@btlwe. Was bedeutet das in der Praxis?


Wenn ich zb merke, dass sich zb die Zuneigung oder Respekt ändert, dies wahrzunehmen und unter Umständen in gleichen Maße zu spiegeln. Einfach die Wahrnehmung zu schärfen und zu akzeptieren, dass die eigenen gefüllten Realitäten auch nur die eigene Wahrnehmung widergibt. Eine Beziehung ist auch nur ein Konstrukt aus dem momentan Bedürfnis, daher ist eine Beziehung auch endlich, da sich jeder Mensch fortwährend verändert! Nur wenn ich die Fähigkeit besitze mich selbst eigenständig zu tragen, bin ich auch fähig, eine für zwei Parteien fruchtbare Bindung einzugehen, sonst ist der Aufwand und das Maß an eigenen Einschränkungen, diesen Aufwand in seinen Freiräumen und Gestaltungsfähigkeiten nicht wert.

12.10.2024 23:03 • #1332


KuddeI7591
Zitat von btlwe.:
Wenn ich zb merke, dass sich zb die Zuneigung oder Respekt ändert, dies wahrzunehmen und unter Umständen in gleichen Maße zu spiegeln. Einfach die ...

Wo findet DANN Leben statt.... sicher NICHT mit Herz.

Der Kopf nimmt wahr, was Zuneigung und Respekt anbelangt.... oder das Herz?

Ist das, was du beschreibst, ein ständiges Abwägen.... ist das noch vorhanden, nicht mehr so viel, gar nicht mehr? Kopf? Herz?

Verkopfte Menschen gibt es viel zu viele. Im Forum auch.... deutlich zu spüren!

Ich war lange Jahre ein reiner Kopfmensch.... bis ich den Hinweis bekam: Verdammt noch mal, entdecken Sie endlich mal Ihr Herz!

Nein.... n Schalter gibt es nicht und es ist sauschwer.

Vom Herz- zum Kopfmensch zu werden, ist ungleich einfacher....

12.10.2024 23:13 • x 1 #1333


Kampfschnake
@btlwe.
Zitat von btlwe.:
Wenn ich zb merke, dass sich zb die Zuneigung oder Respekt ändert, dies wahrzunehmen und unter Umständen in gleichen Maße zu spiegeln.


Das ist für mich abgefahrener Kram. Ich möchte Dich nicht angreifen. Hast was geraucht?

12.10.2024 23:17 • x 6 #1334


btlwe.
@KuddeI7591 Kopf- und Herzmensch sind wunderbare Begriffe und als Paaartherapeut kann man nochmal richtig an Dir und deinem Leiden zu verdienen! Dies ist fast so, als wollte die ein Dro.gen.deal.er ein Entzug verkaufen! Die Begriffe verwenden wir ganz gerne und sie haben eine romantische Erzählung! Deshalb wollen wir dies unbedingt glauben. Man muss glaub ich in erster Linie lernen logischer zu werden. Dann kommt man halt auch aus dem Disneyfiebertraum - ohne Substanz - raus.

12.10.2024 23:28 • x 1 #1335


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag