Abendrot
- 821
- 2623
Abendrot
Zitat von paul258:Platons Höhlengleichnis Du kannst auch dein ganzes Leben lang die gleichen falschen Erfahrungen machen. Das heißt gar nichts.
Zitat von KuddeI7591:Passiv-aggressiv.... das neue Modewort. Herrlich....
Zitat von paul258:Platons Höhlengleichnis Du kannst auch dein ganzes Leben lang die gleichen falschen Erfahrungen machen. Das heißt gar nichts.
carlos7
Zitat von paul258:Also so wie ich das verstanden habe gilt der Psychologe und Autor Rollo Tomassi als Erfinder und Wegbereiter der Bewegung, vor allem durch sein Buch The rational Male, welches als Bibel der Szene gilt.
Und ich weiß nicht...ein studierter Psychologe, der übrigens verheiratet ist, an der Uni lehrt und Paartherapeut ist, wirkt für mich nicht unbedingt wie der klassische Schaum vorn Mund Incel der bei Mutti im Keller sitzt.
Zitat von paul258:Das ist genau das Problem an der ganzen Geschichte.
Sie sind nicht dort entstanden, sie werden dort aber missbraucht und kultiviert.
Zitat von paul258:Das alles sind Ausprägungen, die aber nichts über die Grundidee aussagen, sondern diese eher noch verschwärzen und in den Dreck ziehen.
Zitat von paul258:Das Grundkonzept ist nämlich eigentlich ganz einfach: es besagt, dass Männer und Frauen unterschiedlich lieben.
Zitat von paul258:Ersteinmal das offensichtliche Argument: der Erfolg der Bewegung zeigt ja, dass ein Verlangen danach da ist. Ein Verlangen danach einfach anzuerkennen, dass Männer und Frauen eben nicht 1:1 deckungsgleich sind.
Zitat von paul258:Dass es eben doch Unterschiede gibt und es diese schon seit Hunderttausenden von Jahren gab und man diese nicht weg ideologisieren kann in zwei, drei Jahrzehnten. Und wenn man sich die breite Masse in der Bevölkerung anschaut ist doch genau das was momentan der Zeitgeist ist. (Völlig wertfrei geäußert, nur ist das meine Beobachtung).
Zitat von paul258:Anders formuliert: es heißt eben nicht Frauen sind doof weil die wollen nur Typen die Geld haben!, nein, es heißt Du musst versuchen das Beste und glücklichste aus dein Leben zu machen. Eben nicht nur auf'n Sofa anhängen, Playstation spielen und das Leben an dir vorbeiziehen lassen. Nein, werde die beste Version deiner selbst - das ist anziehend und mir kann hier keiner erzählen, dass das nicht wahr ist.
carlos7
Zitat von KuddeI7591:Wenn ich sowas lese.... passiv-aggressiv....wird doch der MENSCH beschrieben, der etwas schreibt... was NIX über den Inhalt des Geschriebenen aussagt
thegirlnextdoor
Zitat von carlos7:Summa summarum: Du verharmlost hier (warum auch immer) eine zutiefst frauenfeindliche Bewegung.
carlos7
Zitat von paul258:Das Problem bleibt das gleiche: du nimmst einfach eine Ausprägungen einer Sache, die jeder normaldenkende Mensch ablehnt und baust darauf deine Argumentation auf, völlig egal dass es nicht die Realität wieder spiegelt.
So ergibt eine Diskussion mit dir auch keinen Sinn, weil du (wissentlich?) einen ganz anderen Ausgangspunkt nimmst, der gar nichts mit dem Thema zu tun hat.
carlos7
Zitat von paul258:Dann kannst du auch sagen Feminismus ist doof, weil es verstrahlte Feministin gibt, die Männer töten wollen. Ergo (so deine Logik umgedreht) sollte der ganze Feminismus und angestrebte Gleichstellung der Geschlechter komplett abgelehnt und bekämpft werden.
...das ergibt wenig Sinn, nicht wahr?
Zitat von carlos7:Ich denke das Problem ist deine Verharmlosung einer zutiefst misogynen Philosophie. Lies dich doch mal etwas ins Thema ein, bevor du weiter ...
Zitat von carlos7:Ist dir aufgefallen, dass du dich selbst zitierst und das kommentierst mit wenn ich sowas lese?
Zitat von paul258:Sorry, nicht böse gemeint, aber ich habe weder Zeit noch Lust auf'n Samstag Abend auf pseudo akademische Debatten.
Zitat von paul258:Das Problem bleibt das gleiche: du nimmst einfach eine Ausprägungen einer Sache, die jeder normaldenkende Mensch ablehnt und baust darauf deine Argumentation auf, völlig egal dass es nicht die Realität wieder spiegelt.
Zitat von paul258:Da du mich nun zum zweiten Mal beleidigst und als Frauenhasser hingestellt hast
Zitat von paul258:Könnte dein enormes Interesse an dem Thema unter Umständen daran liegen, dass
Zitat von carlos7:ist von angeblicher biologische Schwäche der Frau und angeblicher Überlegenheit des Mannes geprägt.
Zitat von carlos7:Das was die Szene als beste Version deiner selbst bezeichnet ist ein verdrehtes Zerrbild von Männlichkeit, die Frauenhass kultiviert.
Zitat von paul258:Du fragst deine Frau warum sie den Handwerker so toll findet und welche Reize bei ihr da getriggert werden, die du nicht triggerst und weil anziehend wird sie ihn ja finden.
Zitat von Ema:Carlos hat dir ziemlich sauber zumindest schon mal die von dir beschriebenen Qualifikationen des Herrn widerlegt
Zitat von Ema:Was er sagte, bezog sich auf den Kern der Bewegung. Es wäre nun an dir, ihn zu widerlegen, wenn du es kannst.