2881

Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

Wirdschon
Zitat von KuddeI7591:
.und zerschießt einen Thread nach dem anderen.

Das siehst Du so, ich z.B. nicht.
Kasy hat sich abgemeldet, wobei ich mir wünschen würde, sie liest noch mit…
… denn hier haben viele ihre Erfahrungen geschrieben, sowohl MissLilly, Eclaire , Ema und ein paar mehr… und dies seh ich nicht als Kapern, sondern als Rückblick auf eine Zeit, die mehr oder weniger geformt hat und zeigt dem geneigtem Leser Hintergründe, den Menschen, ganz unperfekt aus Gründen.

Darüber kann man diskutieren, sich in die Wolle kriegen und auch lernen.
Mir wäre tatsächlich lieber, es würde so weitergemacht.

12.10.2024 14:51 • x 4 #1261


KuddeI7591
Zitat von Wirdschon:
Das siehst Du so, ich z.B. nicht. Kasy hat sich abgemeldet, wobei ich mir wünschen würde, sie liest noch mit… … denn hier haben viele ihre ...

Das darf jeder sehen, wie's beliebt.

Mir kam das vor wie ein bald forensisches Abarbeiten.... in der virtuellen Welt. Gibt es hier Forensiker, die auf Grund von Texten Feststellungen machen können, wie hier geschehen.....über andere User? Sicher nicht.

Egal ob kasy noch liest oder nicht... Es gibt noch andere Menschen. Denn der Thread war auch nach deren Abschied anfangs weiter sehr interessant.
Übrigens... kasy wurde zuletzt auch in einigen Beiträgen regelrecht zerlegt... ohne jede Rücksichtnahme. Oder warum ging sie? Weil es ihr gefallen hat? Eher nicht.
Nein....es liegt nicht (immer) an TE's, wenn sie erbost den eigenen Thread in der Weise verlassen... bald fluchtartig.

Die Leser/innen hinterfragen sich selbst? Eher nicht....die anderen Leser/innen waren das doch.... ich doch nicht

12.10.2024 15:03 • #1262


A


Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

x 3


C
Zitat von Femira:
Der Fachbereich ist Psychologie oder Sozialwissenschaften aber nicht Gesundheit/Medizin.

Deshalb sagte ich ja wie zB Cochrane, was vielen ein Begriff sein dürfte. Ich kenne mich nicht genug mit Psychologie und Sozialwissenschaften aus, um die dortigen Pendants zu kennen.

12.10.2024 15:06 • x 1 #1263


C
Zitat von Femira:
Ähm... Hast dus gelesen? Oder nur überflogen?

Nur h und i index gegoogelt und ein paar abstracts überflogen. Auf den ersten Blick offensichtlich anerkannt. Siehst du es anders?

12.10.2024 15:07 • x 1 #1264


S
Zitat von carlos7:
Deshalb sagte ich ja wie zB Cochrane, was vielen ein Begriff sein dürfte. Ich kenne mich nicht genug mit Psychologie und Sozialwissenschaften aus, um die dortigen Pendants zu kennen.

Ich gehe davon aus, dass JEDER Dr. Zefram Cochrane kennt, dem wir immerhin den Warp Antrieb verdanken !

12.10.2024 15:18 • x 2 #1265


C
Zitat von SchlittenEngel:
Ich gehe davon aus, dass JEDER Dr. Zefram Cochrane kennt, dem wir immerhin den Warp Antrieb verdanken !

Made my day

12.10.2024 15:19 • x 2 #1266


C
Zitat von KuddeI7591:
Generelle Anmerkung

Es wäre gut, du würdest dein Anliegen auf den Punkt bringen. Wenn du dich seziert fühlst, sag es gerade raus. Wenn nicht, überlass es den sezierten Personen.

12.10.2024 15:23 • x 1 #1267


ElGatoRojo
Zitat von Femira:
Es ist bereits widerlegt. Hier eine Zusammenfassung dazu.

Tja - das überzeugt dich? Klar ist die Wahl einer Frau ausgehebelt, wenn die Familie den Partner vorgibt. Ich weiß garnicht, was wir hier diuskutieren? Ist nicht schon immer hier Prämisse gewesen, dass sie wählt? Sie die ist, die ja oder nein sagt. Nein ist nein und all das.

12.10.2024 15:51 • x 3 #1268


KuddeI7591
Zitat von carlos7:
Es wäre gut, du würdest dein Anliegen auf den Punkt bringen. Wenn du dich seziert fühlst, sag es gerade raus. Wenn nicht, überlass es den ...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Das ist übrigens eine deiner Standardaussagen....etwas auf den Punkt zu bringen.... gelingt dir selbst auch nicht (immer).

Ich denke, dass ich mich klar ausgedrückt habe... nein, ich selbst fühle mich nicht seziert. Der Eindruck des Sezierens bleibt dennoch.

Und den Kern dessen hast du eher nicht erkannt, worum es in meinem Post ging.

Bitte keine Antwort.... nicht nötig!

12.10.2024 15:53 • #1269


C
Zitat von KuddeI7591:
Und den Kern dessen hast du eher nicht erkannt, worum es in meinem Post ging.

Offensichtlich

12.10.2024 16:41 • #1270


Blind-Meg
Zitat von carlos7:
Es wäre gut, du würdest dein Anliegen auf den Punkt bringen. Wenn du dich seziert fühlst, sag es gerade raus. Wenn nicht, überlass es den ...

Auch wenn das jetzt schon 412 Seiten zurück liegt und ich mit dem Lesen schon lange nicht mehr hinterherkomme: Kuddel hat nie ein eigenes Anliegen.
Und ich empfinde sadMonkey auch als passiv-aggressiv.
Edit: ups, war ja gar nicht lange her

12.10.2024 17:27 • x 1 #1271


KuddeI7591
Passiv-aggressiv.... das neue Modewort.

Herrlich....

12.10.2024 18:47 • x 2 #1272


paul258
Zitat von carlos7:
Das Grundprinzip der Red und Blue Pill Theorie ist nun einmal in der Alt-Right und Incel Szene entstanden


Also so wie ich das verstanden habe gilt der Psychologe und Autor Rollo Tomassi als Erfinder und Wegbereiter der Bewegung, vor allem durch sein Buch The rational Male, welches als Bibel der Szene gilt.
Und ich weiß nicht...ein studierter Psychologe, der übrigens verheiratet ist, an der Uni lehrt und Paartherapeut ist, wirkt für mich nicht unbedingt wie der klassische Schaum vorn Mund Incel der bei Mutti im Keller sitzt.

Zumal wie hier schon erwähnt wurde: die Erkenntnis, dass die meisten (nicht alle!) Frauen eher den Mann toll finden der das Mammut erlegt hat und so die Familie ernährt hat, statt dem Typen der seinen Samstagabend damit verbringt über Gefühle in Trennungsschmerzen zu schreiben, ist doch jetzt auch nicht so neu.

I looking for a men in Finance.
Trust fund.
6'5
Blue eyes.

Zitat von carlos7:
Das Gegenteil ist aber der Fall: Diese Gedankengänge sind dort entstanden und werden dort kultiviert.


Das ist genau das Problem an der ganzen Geschichte.
Sie sind nicht dort entstanden, sie werden dort aber missbraucht und kultiviert. Nur kann das allen Überzeugungen und Weltanschauungen passieren. Du kannst ein Christ sein und es nicht so genau nehmen mit der Bibel, oder du kannst in den Kreuzzug ziehen. Du kannst Feministin sein und dich völlig zu Recht für Gleichberechtigung stark machen, oder du kannst den Tod aller Männer fordern, weil sie das übel auf der Welt sind.
Das alles sind Ausprägungen, die aber nichts über die Grundidee aussagen, sondern diese eher noch verschwärzen und in den Dreck ziehen.

Zitat von carlos7:
Das gipfelt dann darin, dass Frau grundsätzlich Schuld am Scheitern einer Beziehung ist. Entweder aufgrund ihrer genetischen disposition (Hypergamie) oder aufgrund der Kriterien ihrer Partnerwahl (wieder Hypergamie).


Das ist lustig das du das schreibst, weil in der Szene gibt es dafür einen Begriff. Und zwar der Black Pill. Das sind Typen die verstanden zu haben glauben und dann so einen Hass entwickeln, wie du ihn hier darstellst. Und genau dieses Typen werden übrigens von allen gemieden und nicht ernstgenommen, weil sie einfach Kinder sind.

Das Grundkonzept ist nämlich eigentlich ganz einfach: es besagt, dass Männer und Frauen unterschiedlich lieben.

Das ist alles. Das ist nicht gut. Das ist nicht schlecht. Es ist einfach. Es ist wie es ist.
Das ist schon alles. Mehr nicht.

Alles andere ist Interpretation.
Ersteinmal das offensichtliche Argument: der Erfolg der Bewegung zeigt ja, dass ein Verlangen danach da ist. Ein Verlangen danach einfach anzuerkennen, dass Männer und Frauen eben nicht 1:1 deckungsgleich sind. Dass es eben doch Unterschiede gibt und es diese schon seit Hunderttausenden von Jahren gab und man diese nicht weg ideologisieren kann in zwei, drei Jahrzehnten. Und wenn man sich die breite Masse in der Bevölkerung anschaut ist doch genau das was momentan der Zeitgeist ist. (Völlig wertfrei geäußert, nur ist das meine Beobachtung).

Der andere Punkt ist ebenfalls wichtig: aus der Erkenntnis entsteht eben nicht eine Abgabe der Verantwortung, sondern das Gegenteil, ein Erkennen.
Anders formuliert: es heißt eben nicht Frauen sind doof weil die wollen nur Typen die Geld haben!, nein, es heißt Du musst versuchen das Beste und glücklichste aus dein Leben zu machen. Eben nicht nur auf'n Sofa anhängen, Playstation spielen und das Leben an dir vorbeiziehen lassen. Nein, werde die beste Version deiner selbst - das ist anziehend und mir kann hier keiner erzählen, dass das nicht wahr ist.
Und ich erkenne auch nichts negatives daran, wenn man Menschen bekräftigt ein schönes und erfülltes Leben zu führen. Übrigens völlig unabhängig vom Beziehungsstatus.
Und ich würde behaupten, dass viele Beziehungen, auch die man hier so liest, anders verlaufen würden, wenn das mehr gelebt werden würde.
(Ausnahmen bestätigen die Regel natürlich)

12.10.2024 19:23 • x 5 #1273


KuddeI7591
Ich kenne Menschen, die kaufen ihren Wein nur, wenn er in Stiftung Warentest gut abschnitt. Ob der Ihnen wirklich schmeckt....

Ähnlich ist es wohl, sein Leben nach ner Fibel zu gestalten und leben zu wollen....die besten Autoren werden gelesen. Passt ja auch ....denn die haben ja Recht.

Eigene Lebenserfahrungen zählen dann was? Nix mehr.

12.10.2024 19:35 • x 3 #1274


paul258
Zitat von KuddeI7591:
Eigene Lebenserfahrungen zählen dann was? Nix mehr.


Platons Höhlengleichnis
Du kannst auch dein ganzes Leben lang die gleichen falschen Erfahrungen machen. Das heißt gar nichts.

12.10.2024 19:41 • x 3 #1275


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag