2881

Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

S
Zitat von E-Claire:
Mir hat halt geholfen auf der Suche nach Frieden, meine Eltern in ihrem jeweiligen Kontext zu sehen. Mir hat das geholfen, nicht um sie aus der Verantwortung zu entlassen, aber um nicht mehr alles komplett auf mich zu beziehen. Mir gegenüber waren meine Eltern sehr verletzend und sie haben mich für vermutlich immer ...


Das finde ich sehr reflektiert. Wie bist du denn dahin gekommen, deinen Eltern quasi zu verzeihen und Verständnis zu entwickeln? Und hattest du in dem Prozess mit Wut zu kämpfen?

12.10.2024 08:34 • #1246


C
Zitat von MissLilly:
Da ich keine Feindseligkeit weder dir noch irgendwelchen anderen mir unbekannten Menschen aus dem Internet gegenüber empfinde, kann ich dir die Frage leider nicht beantworten.

Muss ich jetzt wirklich ein paar Zitate von dir aus meinem Thread hier verlinken oder korrigierst du dein friedfertiges Selbstbild lieber selbst?

12.10.2024 10:17 • #1247


A


Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

x 3


C
Zitat von sadMonkey:
Gerne greife ich das hier noch Mal auf:
Im anderen Thema ging es um die Blue Pill oder Red Pill oder wie auch immer es heißt Theorie oder Ansicht.

Ich schrieb dort ich googelte das Thema kürzlich und stellte fest, Zitat aus der Erinnerung von mir dass es frauenverachtend und krank sei was dort ausgesagt werde.

Dann fügte ich noch hinzu, dass ich bei den deutschsprachigen Gruppen zum Thema aber auch Gruppen fand, die aus meiner Sicht einfach zu 90% Standardaussagen zum Thema Beziehungsdynamik hatten und einfach Aussagen 1:1 aus Paartherapie wie z.B. von Stefanie Stahl und menschliche Psychologie laut Psychologie-Lehrbuch beinhalteten.

Ich weiß nicht wo das Problem ist?!

Ich erkläre es dir, da ich im anderen Thread ja der Auslöser des Streits war. Das Grundprinzip der Red und Blue Pill Theorie ist nun einmal in der Alt-Right und Incel Szene entstanden und fest mit der Theorie der hypergamen Frau verbunden, die stets unterbewusst aber höchst kompromisslos danach trachtet den Mann mit höchsten sozialen und S. Status zu gewinnen und zu binden... bis ein noch besseres kommt. Damit verbunden ist der Grundsatz, dass Männer sich unabhängig und stark und dominant gegenüber Frauen geben müssen, da sie sonst beta-isiert werden und Frau weiterzieht.

Ergo: Misogynie vom Feinsten.

Dass du jetzt durch Recherche in Foren auf relativierende Aussagen gestoßen bist, ändert nichts am kranken, misogynen Gedankengut. Auch Putin oder die braun-blauen lassen sich von Zeit zu Zeit zu demokratischen Äußerungen hinreißen, totalitär und nationalistisch bleibt die Einstellung dennoch zutiefst.

P.S. ich bin kein Doppel-Account von @E-Claire oder @Ema . Wir sind hier teils mit diametral anderen Meinungen unterwegs und haben uns schon ordentlich gefetzt

Zitat von sadMonkey:
PS: mich zu verwirren ist nicht ganz gelungen und mich triggern auch nicht. Ich habe das Toxic Dating Game bis zur Endgegnerin durchgespielt

Alleine diese Erwähnung demonstriert den Trigger.

12.10.2024 10:32 • x 2 #1248


C
Zitat von sadMonkey:
Es tut mir Leid, wenn du so empfindest.

Offensichtlich verstehst du das passiv-aggressive Verhaltensmuster nicht. Denn deine Äußerung ist genau das, was du für dich weit von dir weist: Passiv-aggressiv.

Warum sollte es dir leid tun, dass Ema und ich haben nur ein Problem mit weil der schlicht passiv aggressiv agiert.“, also dass die beiden ein Problem mit p-a Verhalten haben.

Im Endeffekt transferrierst du deren Kritik an deinem Verhalten auf ihre Rezeption deines Verhaltens und verpackst es sozial verträglich in einer Beileidsbekundung. Natürlich bist nicht du das Problem, sondern sie, wofür du diese armen Wesen bedauerst. Red Pill it is, indeed.

12.10.2024 10:43 • x 4 #1249


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
und fest mit der Theorie der hypergamen Frau verbunden, die stets unterbewusst aber höchst kompromisslos danach trachtet den Mann mit höchsten sozialen und S. Status zu gewinnen und zu binden... bis ein noch besseres kommt.

Basis einer Theorie kann dieser Gedankengang ganz einfach geworden sein. Denn wie jede Halbwahrheit ist sein Gegenteil schwer nachweisbar. Dass durchschnittlich Frauen aus guten Gründen ein gewisses biologisches Eigeninteresse bei der Männerwahl haben ist ja nun so neu auch nicht. Es gilt das Gesamtpaket.

Das gewisse Gedankengänge auch von redpill und newright benutzt werden diskreditiert sie per se ja noch nicht. Wenn ich Folgerungen aus der Überlegung ziehe, dass Frauen bei der Männerwahl Ansprüche stellen, macht mich das nicht zum Mysogynen

12.10.2024 10:46 • x 1 #1250


C
Zitat von ElGatoRojo:
Das gewisse Gedankengänge auch von redpill und newright benutzt werden diskreditiert sie per se ja noch nicht.

Das Gegenteil ist aber der Fall: Diese Gedankengänge sind dort entstanden und werden dort kultiviert.

12.10.2024 10:49 • #1251


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Diese Gedankengänge sind dort entstanden und werden dort kultiviert.

Ach Carlos .- der Gedankengang, dass eine Frau von einem Mann einen gewissen Standard erwartet, ist vermutlich bereits vor der Auswanderung des homo sapiens aus Afrika Allgemeingut weiblichen Überlegens und Empfindens gewesen.

12.10.2024 10:52 • x 1 #1252


Ema
Zitat von carlos7:
P.S. ich bin kein Doppel-Account von oder . Wir sind hier teils mit diametral anderen Meinungen unterwegs und haben uns schon ordentlich gefetzt

Ach, komm schon! Wir sind ein Dreifach-Account. Und fetzen tun wir uns manchmal nur, um alle anderen noch besser zu gaslighten, wie Sadmonkey es nennt.

Ich fürchte, wir müssen es zugeben. Er hat uns messerscharf enttarnt

12.10.2024 10:54 • x 2 #1253


C
Zitat von ElGatoRojo:
Ach Carlos .- der Gedankengang, dass eine Frau von einem Mann einen gewissen Standard erwartet, ist vermutlich bereits vor der Auswanderung des homo sapiens aus Afrika Allgemeingut weiblichen Überlegens und Empfindens gewesen.

Darum geht es doch nicht. Es geht darum, dass diese Erwartungen an den männlichen Standard als Grund für Abwertung von Frauen genutzt wird. Das gipfelt dann darin, dass Frau grundsätzlich Schuld am Scheitern einer Beziehung ist. Entweder aufgrund ihrer genetischen disposition (Hypergamie) oder aufgrund der Kriterien ihrer Partnerwahl (wieder Hypergamie). Die Frau, das unvollkommene Wesen, die Verführerin des Adam.

12.10.2024 11:04 • #1254


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Es geht darum, dass diese Erwartungen an den männlichen Standard als Grund für Abwertung von Frauen genutzt wird.

Naja, was ich so lese, was manche Frauen hier so schrieben als Erwartung an den männlichen Standard oder als Empörung über Erwartungen von Männern an den weiblichen Standard, dann ist redpill usw. nur ein Phänomen von vielen. Ist nur prominenter, weil es einen Namen hat.

Dessen ungeachtet scheinst aber offenbar auch du davon auszugehen, dass Frauen in der Tat zumeist gewisse Anforderungen an den Standard des ausgewählten Mannes stellen. Wäre ja auch total verwunderlich, wäre es anders.

12.10.2024 11:11 • x 1 #1255


C
Zitat von ElGatoRojo:
Dessen ungeachtet scheinst aber offenbar auch du davon auszugehen, dass Frauen in der Tat zumeist gewisse Anforderungen an den Standard des ausgewählten Mannes stellen. Wäre ja auch total verwunderlich, wäre es anders.

Absolut! Ist ja bei Männern nicht anders. Ich stelle ja auch Anforderungen bei der Partnerwahl in Bezug auf Intellekt, Aussehen und Verhalten.

12.10.2024 11:39 • x 2 #1256


Femira
Zitat von ElGatoRojo:
Denn wie jede Halbwahrheit ist sein Gegenteil schwer nachweisbar. Dass durchschnittlich Frauen aus guten Gründen ein gewisses biologisches Eigeninteresse bei der Männerwahl haben ist ja nun so neu auch nicht. Es gilt das Gesamtpaket

Es ist bereits widerlegt. Hier eine Zusammenfassung dazu.

https://www.psychologie.uzh.ch/de/berei...rwahl.html

Ach Kater, ich mag dich

12.10.2024 12:11 • x 1 #1257


C
Zitat von Femira:
Es ist bereits widerlegt. Hier eine Zusammenfassung dazu. Ach Kater, ich mag dich

Einspruch Euer Ehren,
als wissenschaftliche Widerlegung gälte das erst, wenn anerkannte Meta-Studien wie zB von Cochrane die wissenschaftliche Evidenz bestätigen würden. Dass M. Zentner anerkannter Forscher auf dem Gebiet ist und seine Studie recht häufig zitiert wurde, ist aber nicht direkt mit Evidenz gleichzusetzen. Außerdem gibt es Kritik an der Methodik seiner Studien. Also... summa summarum gibt es eine Indikation aber keine Evidenz.

12.10.2024 13:16 • #1258


Femira
Zitat von carlos7:
Cochrane

Ähm... Der Fachbereich ist Psychologie oder Sozialwissenschaften aber nicht Gesundheit/Medizin.

Zitat von carlos7:
Dass M. Zentner anerkannter Forscher auf dem Gebiet ist

Ähm... Hast dus gelesen? Oder nur überflogen?

12.10.2024 14:14 • x 1 #1259


KuddeI7591
Generelle Anmerkung...die letzten gut 35 Seiten wurden User, bzw. haben sich User gegenseitig regelrecht seziert/sezieren lassen....bewusst/unbewusst - keine Ahnung.

Wenn das als unbedingt erforderlich erscheint, in der Virtualität derart zerlegt zu werden....
....was macht das mit den Menschen? Wie erhaben fühlen sich Menschen, die zu derartigen Methoden greifen - nur weil sie ggf. Fachkenntnisse haben!?

Das macht jede thread-relevante Diskussion zum jeweiligen Thema überflüssig.... wie einen Kropf....
....und zerschießt einen Thread nach dem anderen.

Fachsimpelei...wenn wirklich vorhanden - bitte eigenen Thread anlegen.

12.10.2024 14:22 • x 1 #1260


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag