2882

Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

MissLilly
Zitat von Ema:
Weißt du nach einem halben Tag schon nicht mehr, welches Fazit du gezogen hast?

Ich weiß es...du offenbar leider wohl noch immer nicht.

Zitat von Ema:
Für dich ist aber seine Affäre schuld.

Ne, eben nicht.. Denn MIR geht und ging es nie um irgendeine billige Schuld oder Unschuld.

Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist es halt...

Das ist es halt NICHT.

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke auch das hat mit dem Thema Affäre nichts zu tun, auch wenn es für die betroffenen Kinder sicher so aussah und sich so anfühlte.

Sorry, aber diesen Satz verstehe ich gerade nicht ..

Zitat von E-Claire:
Für sie hat es wahnsinnig viel mit dem Thema Affäre zu tun

Ne hat es für sie immernoch nicht ...

Zitat von E-Claire:
sie ist keine geschädigte Ehefrau


Hast du ne Ahnung...

Zitat von E-Claire:
sie ist ein geschädigtes Kind.

Ich war ein Kind welches durch die permanten Lügen und Heucheleien von erwachsenen Menschen geschädigt wurde und nicht weil 2 Menschen sich ineinander verliebt haben! DAS ist DER Unterschied.

Zitat von E-Claire:
Das kann ich verstehen.

Den Eindruck habe ich leider nicht, macht aber auch nix

Zitat von E-Claire:
Gegen die eigene Kindheit im Forum anzuschreiben, hust hust sie wäre nicht die erste oder einzige. hust hust.


Bitte verschluck dich nicht bei soviel Hustenreiz.

12.10.2024 00:12 • x 1 #1216


E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Weil das einfach nahe liegt.

Lächel und ich dachte, ich hätte heute Nachmittag/Abend eine Lehrstunde der Fehlannahme des Naheliegenden geliefert.

12.10.2024 00:12 • x 1 #1217


A


Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

x 3


Ema
Zitat von E-Claire:
das mag stimmen, empörend ist es in jedem Fall!

Ich habe ihr das eigentlich in der Hoffnung gesagt, dass sie versteht, dass das mit meiner These von heute Mittag zusammenhängt, dass es hier Leute gibt, die eine moralische Genugtuung gewissermaßen einklagen, die sie anderweitig nicht bekommen können.

Und dass ich mich dennoch in meinem speziellen Fall weigere, mich stellvertretend für die Affärenfrau ihres Vaters anklagen zu lassen.
Und mich auch in meinem speziellen Fall weigere, meine Schuld stellvertretend anzuerkennen, weil es einen Teil meiner Geschichte gibt, der dieser Affärenfrau irgendwie ähnlich zu sein scheint, der aber in anderen wesentlichen Punkten völlig anders ist.
Und weil ich mich, last but not least, strikt weigere, für diese Frau stellvertretend Buße zu tun für etwas, das ich nicht getan habe.

Selbst wenn ich es ihr zuliebe täte, würde es meines Erachtens auch nichts nützen, denn MissLilly klagt an der falschen Stelle an.
Es ist das Benehmen ihres Vaters, das sie verkraften muss.
Nicht meines und nicht das seiner damaligen Affäre.

12.10.2024 00:13 • x 2 #1218


E-Claire
Zitat von MissLilly:
Den Eindruck habe ich leider nicht, macht aber auch nix


Tut so viel Feindseligkeit nicht eigentlich weh?

Der Unterschied zwischen dir und mir ist, daß Du Deine Geschichte als Erklärung verwendest und ich einfach nur ein Beispiel geben wollte. Und ja, das wirst du jetzt nicht verstehen, aber so sind die unterschiedlichen Reaktionen zu erklären.

Ich wollte nicht mal Anteilnahme, dir ging es um diese.

12.10.2024 00:17 • #1219


ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
eine Lehrstunde der Fehlannahme des Naheliegenden geliefert.

Inwiefern? Dein lächelnder Einwand ist recht unbestimmt ...........

12.10.2024 00:17 • #1220


E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Inwiefern? Dein lächelnder Einwand ist recht unbestimmt ...........

Hm, du hast ja mit gelesen.

Ich habe heute Nachmittag dann schon, wie ich finde, deutlich gemacht, daß man (ich) doch wirklich lange und aufrichtig mitdiskutieren kann und noch immer tut, ohne die eigene Betroffenheit, die ja dann (Lehrstunde ach auch so eine Affäre) auch mitläuft, ständig zum Vorwurf anderer zu machen. Hast Du auch nur einen Beitrag von mir an eine Ehefrau gesehen, in der ich emotional dieser einen massiven Vorwurf gemacht habe?

Ich versuche mich an der Quadratur des Kreises, wobei ich nur scheitern kann .

12.10.2024 00:25 • x 3 #1221


MissLilly
Zitat von E-Claire:
Tut so viel Feindseligkeit nicht eigentlich weh?

Da ich keine Feindseligkeit weder dir noch irgendwelchen anderen mir unbekannten Menschen aus dem Internet gegenüber empfinde, kann ich dir die Frage leider nicht beantworten.

Zitat von E-Claire:
Der Unterschied zwischen dir und mir ist, daß Du Deine Geschichte als Erklärung verwendest und ich einfach nur ein Beispiel geben wollte.


Als Erklärung für was?

Zitat von E-Claire:
Ich wollte nicht mal Anteilnahme, dir ging es um diese.


Bitte entschuldige, aber findest du das nicht gerade selbst lächerlich ? Woran genau machst du fest, dass ich Anteilnahme wollte?

12.10.2024 00:26 • #1222


A
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich sehe das persönlich wie du, fürchte aber, dass man so etwas von keinem erwarten kann. Denke, das ist auch gar kein spezielles Affärenthema sondern eher eins, dass die gesamte Gesellschaft betrifft... frei nach dem Motto... Was geht mich mein beschi.... Nächster an? Ich bin für MICH verantwortlich, der Rest ...

12.10.2024 00:28 • x 1 #1223


Ema
Zitat von MissLilly:
Da ich keine Feindseligkeit weder dir noch irgendwelchen anderen mir unbekannten Menschen aus dem Internet gegenüber empfinde

Dass du keine Feindseligkeit empfindest, verbirgst du aber recht gut.

12.10.2024 00:28 • x 1 #1224


MissLilly
Zitat von E-Claire:
Und ist dir das mit deinem Vater gelungen?


Ja, denn er (und seine zahlreichen Unterstützer) waren mir die besten Lehrer.

12.10.2024 00:31 • x 1 #1225


ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Hast Du auch nur einen Beitrag von mir an eine Ehefrau gesehen, in der ich emotional dieser einen massiven Vorwurf gemacht habe?

Sowohl Affärenfrauen als auch Ehefrauen mit Stil und Contenance können sich in persönlicher Begegnung sehr cool miteinander verhalten - ohne dass danach Dinge passierten oder dass Worte gesagt wurden, die Rückwege versperren.

12.10.2024 00:33 • x 3 #1226


MissLilly
Zitat von Ema:
Dass du keine Feindseligkeit empfindest, verbirgst du aber recht gut.

Ich verschwende meine Zeit nicht mit dem Unterdrücken oder verbergen irgendwelcher Gefühle. Schließlich bin ich weder Moralapostel noch Märtyrer

12.10.2024 00:36 • x 1 #1227


S
Zitat von E-Claire:
Ema und ich haben nur ein Problem mit weil der schlicht passiv aggressiv agiert.

Es tut mir Leid, wenn du so empfindest.

Das hätte ich umgekehrt jetzt auch gedacht - nicht pauschal aber vereinzelt bei deinen Postings.

Auch wenn andere das einschätzen müssen im Forumkontext - aber ich denke auch eher *wenn* ich aggressiv werden sollte (was bei dir nicht der Fall war bisher), dann bin ich auch straight aggressiv und nicht passiv - das würde zumindest ich so einschätzen.

Zitat von E-Claire:
aber das ist nur mein(!) Eindruck.

Danke, das ist eine sehr erwachsene Einstellung finde ich.

Zitat von E-Claire:
Ich für meinen Teil, für Ema kann ich da nicht sprechen, nehme das halt super genau wahr, weil das ein Teil meiner Kindheit ist den ich trotz

Kindheitstraumata sind nichts schönes, das tut mir sehr Leid.

Tatsächlich glaube ich aber, ist es schwierig das jetzt anhand anonymer Forenpostings festzumachen.

Zitat von E-Claire:
nicht wertungsmäßig nicht nachvollziehen kann. Wirr und haltlos sind entwertend; ich sage nicht, daß man diese Aussagen nicht treffen kann

In dem Kontext den du ansprichst habe und sehe ich es immer noch als reine Provokation deinerseits an @E-Claire

Du postest ein konkretes Zitat mit viel Text von mir, in dem aus meiner Sicht nichts fragwürdiges steht, schreibst nur pauschale Abwertungen über mich darunter und ich Frage was genau du in dem zitierten Text problematisch findest.

Darauf gehst du nicht ein (weil ich immer noch annehme im zitierten Text an sich gab es nix schlimmes), sondern implizierst, auch ohne es konkret zu schreiben etwas anderes. Nämlich dass du dich auf etwas beziehst, dass von mir weit VOR deinem zitierten Text geschrieben wurde.

Zitat von E-Claire:
Sprich es doch einfach direkt an, oder traust du dich nicht?

So wie du im anderen Thema - die nicht anspricht was genau du mir warum unterstellst sondern stattdessen subtil und impliziert mir einfach eine absolute Unverschämtheit unterstellt?

Gerne greife ich das hier noch Mal auf:
Im anderen Thema ging es um die Blue Pill oder Red Pill oder wie auch immer es heißt Theorie oder Ansicht.

Ich schrieb dort ich googelte das Thema kürzlich und stellte fest, Zitat aus der Erinnerung von mir dass es frauenverachtend und krank sei was dort ausgesagt werde.

Dann fügte ich noch hinzu, dass ich bei den deutschsprachigen Gruppen zum Thema aber auch Gruppen fand, die aus meiner Sicht einfach zu 90% Standardaussagen zum Thema Beziehungsdynamik hatten und einfach Aussagen 1:1 aus Paartherapie wie z.B. von Stefanie Stahl und menschliche Psychologie laut Psychologie-Lehrbuch beinhalteten.

Ich weiß nicht wo das Problem ist?!

12.10.2024 00:39 • #1228


MissLilly
Zitat von Ema:
Nein, genau das kann man eben in vielen Fällen gerade nicht.
Siehst du ja.

Ich sehe das was ich geschrieben habe ...und ich ich habe geschrieben, dass man Menschen zur Verantwortung ziehen kann und nicht gleichbedeutend damit, dass man es auch tatsächlich schafft!

12.10.2024 00:40 • x 1 #1229


E-Claire
Zitat von MissLilly:
Bitte entschuldige, aber findest du das nicht gerade selbst lächerlich ?


Nein, ich empfinde mich nach dem Erzählen meiner Geschichte als vieles aber nicht als lächerlich.

Ich empfinde dich allerdings als sehr getroffen in ihrem Schmerz und ich verstehe jetzt so viel besser, warum Du schreibst, was Du schreibst.

12.10.2024 00:41 • x 1 #1230


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag