2885

Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

T
Zitat von ElGatoRojo:
Andererseits - da du offenbar mehr und mehr das Gefühl hast, der Zeitgleis läuft auf dem falschen Gleis wäre natürlich der Impuls da; den entgegen zu wirken.

Ich sehe da die Möglichkeit, wie du sagst, vor Allem im eigenen Umfeld. Kinder, Job usw.
Der Weg des Berufspolitikers... uff... ja... das ist dann wieder ein Thema für sich.
Ich bin momentan dankbar, nicht in der Politik tätig zu sein. Das von außen mitzuvefolgen ist alles aufreibend genug. Nerven wie Drahtseile braucht man für den Job...

11.10.2024 23:49 • x 1 #1201


E-Claire
Zitat von MissLilly:
Man kann Menschen sicher nicht ändern, aber man kann sie zur Verantwortung ziehen!

Und ist dir das mit deinem Vater gelungen?

11.10.2024 23:49 • x 1 #1202


A


Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

x 3


T
Zitat von MissLilly:
Man kann Menschen sicher nicht ändern, aber man kann sie zur Verantwortung ziehen!

Leider nicht immer, oder auch sogar oftmals nicht. Aber ich gebe dir Recht, es wäre gar nicht schlecht, wenn es immer möglich wäre. Dann würde einiges wahrscheinlich doch ein wenig anders aussehen.

11.10.2024 23:51 • x 1 #1203


T
Zitat von E-Claire:
Diese hat sich vor zwei Tagen abgemeldet.

Das ist sehr schade, aber ich kann sie verstehen.

11.10.2024 23:52 • #1204


Ema
Zitat von MissLilly:
Man kann Menschen sicher nicht ändern, aber man kann sie zur Verantwortung ziehen!

Nein, genau das kann man eben in vielen Fällen gerade nicht.
Siehst du ja.

11.10.2024 23:55 • x 2 #1205


S
Zitat von alleswirdbesser:
Ich sag ganz ehrlich, hier lesend wäre sadMonkey der Mann, den ich als Single daten würde, mit seiner Einstellung.

Vielen Dank fürs Kompliment, dass sowas hier mal Thema wird hätte ich jetzt nicht gedacht.

Ich verurteile jetzt auch gar keinen für seine Meinung.

Eigene Verantwortung leugnen ist menschlich und Leidenschaft ist auch menschlich, Affären können passieren.

Zu meinen Werten stehe ich tatsächlich und lebe sie auch.

Zitat von E-Claire:
Ich sage ganz ehrlich, sad monkey zu daten und du hast nen Mann mit Aggressionsproblemen.

Menschen haben oft Muster, das erklärt - neben der kompatiblen Werte - vielleicht die Aussage von @alleswirdbesser ?!

Zitat von alleswirdbesser:
Was das Betrügen angeht, war eines der ersten Themen, er wurde auch betrogen.

Das ist aber keine Sicherheit - die falschen Menschen wissen ganz genau was die richtige Meinung ist und geben vor diese Werte zu haben, selbst wenn das Gegenteil der Fall ist.

Und richtig manipulative Menschen finden vorher heraus was dir wichtig ist und geben dir dann die für dich perfekt passende Antwort....

Zitat von KuddeI7591:
.. ist immer sehr geradeaus...

Zitat von KuddeI7591:
das hat nichts mit aggressivem Verhalten zu tun....

Selbstkritisch gesagt finde ich den Eindruck, dass ich auch Mal aggressiv auftreten kann schon sehr nachvollziehbar.

Dafür trage ich die völlige Verantwortung.

Aber es ist ein Text in einem Forum, ob das jetzt tiefgehender Aussage wie jemand live auftritt oder ob das repräsentativ ist muss jeder selber entscheiden.

Zitat von KuddeI7591:
Der schwurbelt nicht rum.

Ich bewege mich in dubiosen Kreisen mit irgendwelchen Burschen, wie ich hörte
Zitat von KuddeI7591:
Ignore löst diese Probleme im übrigen NICHT.

In einem Forum und einer Welt, in der gefühlt jede und jeder seine langjährigen Beziehungspartner oft ohne Gespräch und Begründung blockiert und das auch noch propagiert wird, finde ich ein ignore hier im Forum als Ultima Ratio jetzt nicht sooo dramatisch, ehrlich gesagt.

Achso zum Thema nochmal: wie gesagt, Affären können passieren.

Genauso kann man aber auch eigene Werte haben und danach leben.

11.10.2024 23:57 • x 2 #1206


E-Claire
Zitat von alleswirdbesser:
Danke
Nein, PinkPill ist nicht meins, ganz klar. Ich bezog mich ja auf den einen Beitrag von ihm. In der einen Sache ticken wir ähnlich. Aber das ist natürlich nicht alles.

Wie gesagt, Du bist völlig cool und sehr nett.

Ema und ich haben nur ein Problem mit @sadMonkey weil der schlicht passiv aggressiv agiert.
Ich für meinen Teil, für Ema kann ich da nicht sprechen, nehme das halt super genau wahr, weil das ein Teil meiner Kindheit ist den ich trotz
Zitat von sadMonkey:
Seriöse Paartherapie und Persönlichkeitsentwicklung sind das Stichwort.

ja absolut so sehe.
So aber

Zitat von sadMonkey:
Bis du mich persönlich zitiert und mit deinen wirren und haltlosen Ungerstellungen
nicht wertungsmäßig nachvollziehen kann. Wirr und haltlos sind entwertend; ich sage nicht, daß man diese Aussagen nicht treffen kann, ich sage nur, wer anderen Therapie so empfiehlt sollte mit gutem Beispiel voran gehen und dann wäre meine Erfahrung (sic!; nur meine) so nicht zu reagieren.

11.10.2024 23:59 • #1207


alleswirdbesser
Zitat von sadMonkey:
Das ist aber keine Sicherheit - die falschen Menschen wissen ganz genau was die richtige Meinung ist und geben vor diese Werte zu haben, selbst wenn das Gegenteil der Fall ist.

Und richtig manipulative Menschen finden vorher heraus was dir wichtig ist und geben dir dann die für dich perfekt passende Antwort....

Klar, es gibt einfach keine Garantie für nichts.

12.10.2024 00:00 • x 2 #1208


E-Claire
Zitat von sadMonkey:
Ich bewege mich in dubiosen Kreisen mit irgendwelchen Burschen, wie ich hörte

Sprich es doch einfach direkt an, oder traust du dich nicht?

12.10.2024 00:01 • x 1 #1209


Ema
Zitat von E-Claire:
Ich für meinen Teil, für Ema kann ich da nicht sprechen, nehme das halt super genau wahr, weil das ein Teil meiner Kindheit ist den ich trotz

Ema sieht aus sehr ähnlichen Gründen genauso.

12.10.2024 00:03 • x 2 #1210


E-Claire
Zitat von Ema:
Nein, genau das kann man eben in vielen Fällen gerade nicht.
Siehst du ja.


aber stellvertretend für ganz viele hier,

das mag stimmen, empörend ist es in jedem Fall!

12.10.2024 00:05 • #1211


Ema
Zitat von sadMonkey:
Und richtig manipulative Menschen finden vorher heraus was dir wichtig ist und geben dir dann die für dich perfekt passende Antwort....

Oh ja, ganz genau.
Woher weißt du das nur?

12.10.2024 00:06 • x 1 #1212


E-Claire
Zitat von Ema:
Ema sieht aus sehr ähnlichen Gründen genauso.

LOL, ach ich mag dich, du bist so schön trocken!

12.10.2024 00:06 • #1213


ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Woher weißt du das nur?

Weil das einfach nahe liegt.

Erinnert mich an die eigentlich harmlose Übung in meinen jungen Jahren, einer Gruppe von Frauen näher zu kommen in dem ich vorgab auch Vegetarier zu sein. Einige Männer entwickeln allerdings raffiniertere Strategien der Jagd. Red pill ist dagegen Kinderkram.

12.10.2024 00:10 • x 2 #1214


E-Claire
Zitat von sadMonkey:
Ich bewege mich in dubiosen Kreisen mit irgendwelchen Burschen, wie ich hörte


Hat dir nicht gefallen und möchtest Du jetzt klar stellen ohne direkt darauf einzugehen. sure, kann man so lösen

12.10.2024 00:10 • #1215


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag