Kasy1979
- 89107
Kasy1979
Zitat von E-Claire:Versuch irgendwann, das nicht mehr als Verhalten der Ehefrau zu sehen, sondern als Verhalten des Ehepaars. Nimm ihn da mit hinein und mach dir klar, dass er da Teil der Dynamik war.
Zitat:Triangulation?
Ex-Mitglied
Zitat von Kasy1979:Ich habe meine eigene Position nie anders einschätzt als sie war, stets realistisch. Habe mich nie als zweite Wahl oder Auswechselspieler gefühlt, das kann ich mit reinem Gewissen sagen. Das hält mein Ego aus, bzw dafür bin ich in mir stark genug, dass mir das defininitorische während unserer heimlichen Liebe nie ...
Zitat von Kasy1979:Das sagt mir bislang nichts, magst du mir das näher erläutern?
Zitat von E-Claire:Versuch irgendwann, das nicht mehr als Verhalten der Ehefrau zu sehen, sondern als Verhalten des Ehepaars. Nimm ihn da mit hinein und mach dir klar, dass er da Teil der Dynamik war.
rudi333
Zitat von Kasy1979:Letztlich ist er der einzige Gewinner in dieser Angelegenheit. Traurig, aber wahr. ...
Zitat von Kasy1979:Handeln - auch wenn ich auf die Verletzungen, die wir seiner Frau und den Kindern zugefügt haben, gerne verzichtet hätte
Zitat von rudi333:Und ich glaube, dass spätestens wenn die Kinder aus dem Haus sind, die Ehe Deines AM endgültig vorbei ist. Oder er hat tatsächlich 2 Gesichter.
justawoman
Zitat von rudi333:Und ich glaube, dass spätestens wenn die Kinder aus dem Haus sind, die Ehe Deines AM endgültig vorbei ist.
Zitat von E-Claire:Oder die Ehe ist wieder an dem Punkt, an dem sich beide mal entschlossen haben zu heiraten, weil sie ihre zweite Chance tatsächlich genutzt haben.
Kasy1979
Zitat:Dein AM gab vor, schon länger auf dem Sofa zu nächtigen, sprich keine Sechsualität mit seiner Frau mehr zu haben.
Wäre das tatsächlich so, dann geht er doch jetzt nicht dahin zurück, um auf dem Sofa zu schlafen. Die Kinder sind mind. 14 und älter, die kann er jederzeit um und bei sich haben. Das ist kein Grund, sich nicht zu trennen!
Zitat:Aus meiner eigenen Geschichte kann ich zwar rückblickend sagen, ich hab auch eine gewisse Teilschild daran, dass meine Frau die Affäre einging. Aber wir hatten dennoch immer Zeit zu Zweit verbracht, weswegen mir das trotz einiger merkwürdiger Dinge nie in den Sinn kam, dass sich meine Frau noch anderweitig vergnügt.
Zitat:Dass er Dir den Wiedereinzug daheim nicht mitgeteilt hat, spricht auch seine eigene Sprache. War es ihm peinlich, unterm Pantoffel zu stehen oder wollte er das wirklich selbst zu 100%? Wenn Letzteres, dann kann man sich ja auch dazu bekennen.
Zitat:Alle haben zwar ihr vorheriges Leben zurück. Zurück bleibt Angst, Wut, Trauer und Enttäuschung.
Zitat von rudi333:Und ich glaube, dass spätestens wenn die Kinder aus dem Haus sind, die Ehe Deines AM endgültig vorbei ist. Oder er hat tatsächlich 2 Gesichter.
Zitat von Kasy1979:Ich fertige Entwürfe, sende und zack... weg sind sie. Aber gut.
Zitat von rudi333:Letztlich ist er der einzige Gewinner in dieser Angelegenheit. Traurig, aber wahr. ...
Zitat von Kasy1979:Er braucht die Kinder um sich, ich denke, sie waren in der Zeit, in denen er und seine Frau sich aus den Augen verloren hatten, seine große emotionale Stütze
Kasy1979
Zitat von AjnosXX:Ich möchte Dir nicht zu nahe treten. Aber er hat Dich verletzt. Er hätte sich z. B. von seiner Frau trennen und danach mit Dir eine Beziehung beginnen können. Hattest Du nicht auf so eine Lösung für Euch hinarbeiten können?
Zitat:Auch ist es irgendwie nachvollziehbar, wenn er sagt er hat seine Beziehung von Anfang an zu wenig im Fokus gehabt und erst bei der schmerzvollen Trennung, da so richtig war genommen, erst da scheint er richtig aufgewacht zu sein. Ist halt tragisch für alle.
Zitat von Kasy1979:Nur die Mittel, mit denen sie dies tat (über etwaige Motive verletztes Ego und Besitzansprüche oder echte bindungslose Liebe will ich gar nicht spekulieren) habe ich verurteilt und tue es noch. Denn Druck, emotionale Erpressung und Machtspiele auf Kosten und zu Lasten der Kinder kann ich - selbst bei einem derart heren Ziel, eine Familie retten zu wollen - nicht gutheißen. Der Zweck heiligt eben nicht die Mittel.