2885

Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

E-Claire
Zitat von Femira:
Weißt du, ich war mal in einer Situation vor ein paar Jahren, da hat sich ein Kollege in mich verknallt. Ebenfalls verheiratet. Ebenfalls mit Kind. Er warb um mich und ich war von imlhm abhängig. Er war gottseidank nicht mein Chef, aber der Informatik3r, mit dem ich zusammen arbeiten musste. Bei jedem Arbeitstreffen fragte er, wann ich endlich mit ihm ausgehe und ich hab immer geantwortet, wenn seine Frau mitkommt. Es war so ätzend. Ich hab um Hilfe beim Chef gebeten, der sich raushalten wollte, weil wir eben keinen anderen Informatiker haben. Es war ein Spießrutenlauf.


Danke, daß Du das teilst.

Schau, ich war mir klar darüber, daß ich in den verknallt bin lange bevor etwas passiert. Aber hey sich verknallen ist doch bitte keine Schande passiert.

Ich habe bisher genau zwei mal erlebt, daß Männer mich, sagen wir mal, sanktionieren wollten, weil ich so nö Du nicht, auch das habe ich sauber gelöst. aber mein Ding ist schon, ist ja nett, wenn ich das gelöst bekomme, aber bitte ist das nicht cool, daß es auf meine Fähigkeiten ankommt.

aber klar, wie bei dir, muß ich hin und wieder Angebote von verheirateten Männer ablehnen und es so aussehen lassen, als wäre es deren Idee, sure.
Das ist das wirklich Nette am älter werden, ich bin ja jetzt echt kein Fan, mein Gesicht sackt ab (Sch*iß auf die Falten aber wieso habe ich unten herum Bulldoggen Anleihen), dann wirst dicker, nicht nett, ich hatte gerade noch den Eindruck erwecken können, ich sei nicht dick. usw
Aber ich find es echt nicht so wahnsinnig schlimm, nicht mehr beständig diesen Typen ausgesetzt zu sein, die OMG kein nein vertragen und danach ungut werden.

11.10.2024 23:34 • x 1 #1186


Ema
Zitat von E-Claire:
Ich sage ganz ehrlich, sad monkey zu daten und du hast nen Mann mit Aggressionsproblemen. aber das ist nur mein(!) Eindruck.

Das ist seltsam, aber als ich den Beitrag von @alleswirdbesser las, hatte ich exakt denselben Gedanken.

Zum Glück datest du ihn ja nicht, Alleswirdbesser.
Und vielleicht hast du jetzt aktuell ja ein bisschen mehr Glück mit deinen Männern als in deiner Vergangenheit.
Ich wünsche es dir jedenfalls.

11.10.2024 23:34 • x 3 #1187


A


Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

x 3


ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Gleichzeitig akzeptiere ich, dass es heute einfach so ist wie es ist, es macht in meinen Augen zumindest Sinn sich damit zu arrangieren, denn verändern kann man nur sich selbst, nicht die anderen.

Letztlich allerdings eine Kapitulation. So rein theoretisch gesehen.

11.10.2024 23:34 • x 3 #1188


T
Zitat von ElGatoRojo:
Letztlich allerdings eine Kapitulation. So rein theoretisch gesehen.

Ich verstehe was du meinst, aber inwiefern konkret..?
Man kann doch wirklich nur sich selbst verändern oder sich treu bleiben, je nachdem... und hoffen, dass das vielleicht Kreise zieht.
Ansonsten hat man keine Möglichkeit, andere nach seinem Gusto zu verändern, und das ist grundsätzlich auch gut so.

11.10.2024 23:37 • x 2 #1189


E-Claire
Zitat von Ema:
Das ist seltsam, aber als ich den Beitrag von las, hatte ich exakt denselben Gedanken.

liegt nicht an dir oder mir, liegt daran, daß sadmonkey ur nicht ok ist mit einer gewissen Sorte Frau.

und das sagt nichts aus über @alleswirdbesser, denn die ist super cool, sondern es liegt daran, daß Mr PinkPill da halt einfach Marketing Strategien gelernt hat.

11.10.2024 23:40 • x 1 #1190


Ema
Zitat von MissLilly:
Welches Fazit ziehe ich denn (heute noch) deiner Meinung nach?

Mir wird das hier langsam zu mühsam. Weißt du nach einem halben Tag schon nicht mehr, welches Fazit du gezogen hast?
Drehen sich die Diskussionen hier deshalb so unsäglich im Kreis, weil die Leute nicht nur nicht aufnehmen, was andere sagen, sondern selbst nicht mehr wissen, was sie geschrieben und worauf der andere geantwortet hatte?
Zitat von MissLilly:
Fazit: Hätte es keine AF gegeben, hätte das am Leid über unsere abwesende Mutter sicher nichts geändert, aber es hätte nicht auch noch dazu geführt, dass wir einen Menschen vermissten der praktisch neben uns stand



Zitat von MissLilly:
Ob mein Vater einen miesen oder guten Charakter dabei hatte spielte für uns in der konkreten Situation keine Rolle, denn er war ja einfach nicht da.

Umgekehrt:
Hätte dein Vater nicht so einen unfassbar miesen Charakter gehabt, wärt ihr Kinder nicht so unfassbar allein gewesen.
Für dich ist aber seine Affäre schuld.

Zitat von MissLilly:
Er hätte seine Zeit auch in einem Cas. verbringen können und es wäre genauso kacke für uns gewesen

Ganz genau.

11.10.2024 23:40 • x 2 #1191


E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Letztlich allerdings eine Kapitulation. So rein theoretisch gesehen.

oder aber schlicht Einsicht, denn man kann einfach nur an sich selbst arbeiten und je älter man wird desto kürzer die Lebenszeit, die man damit verbringen sollte, auf Veränderungen von andern zu hoffen und umso größer die Einsicht, daß so viel so nicht persönlich ist.

11.10.2024 23:42 • x 4 #1192


T
Zitat von Ema:
Hätte dein Vater nicht so einen unfassbar miesen Charakter gehabt, wärt ihr Kinder nicht so unfassbar allein gewesen.
Für dich ist aber seine Affäre schuld.

Das ist es halt...
Ich denke auch das hat mit dem Thema Affäre nichts zu tun, auch wenn es für die betroffenen Kinder sicher so aussah und sich so anfühlte.

Einer meiner Onkel hat es auch geschafft, jeden Abend in der Kneipe fernab von Frau und Kind zu verbringen... ganz ohne Affäre.
Schöner für die Familie..?
Nicht wirklich...

11.10.2024 23:42 • #1193


KuddeI7591
Neulich fiel der Begriff Threads kapern.... aufgrund der momentanen Diskussion frage ich mich, wie das Thema der letzten gut 30 Seiten in der Hinsicht dasteht....da das auch in anderen Mammut-Affären-Threads Seitenlänge rauf und runter geleiert wird, ob das das WAHRE Kapern von Affären-Threads darstellt.

@thegirlnextdoor

Rücksichtslosigkeit in vielen Bereichen der Gesellschaft.... da kann nicht erwartet werden, dass die Anderen dem Einhalt gebieten. ... in Sachen Affären mit all seinen Umständen gilt das gleichermaßen, weil/wenn IMMER nur der persönliche Vorteil im Vorrang hat. Affären.... die Bühne zum Ego-Push.

11.10.2024 23:43 • x 1 #1194


alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:
und das sagt nichts aus über , denn die ist super cool, sondern es liegt daran, daß Mr PinkPill da halt einfach Marketing Strategien gelernt hat.

Danke ️
Nein, PinkPill ist nicht meins, ganz klar. Ich bezog mich ja auf den einen Beitrag von ihm. In der einen Sache ticken wir ähnlich. Aber das ist natürlich nicht alles.

11.10.2024 23:44 • x 1 #1195


ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Ansonsten hat man keine Möglichkeit, andere nach seinem Gusto zu verändern, und das ist grundsätzlich auch eigentlich gut so.

Es ist nicht einfach - sowohl andere nach seinem Gusto zu ändern als auch sich dazu berechtigt zu fühlen. Andererseits - da du offenbar mehr und mehr das Gefühl hast, der Zeitgeist läuft auf dem falschen Gleis wäre natürlich der Impuls da; dem entgegen zu wirken. Ein ständiger Wettstreit mit der Resignation angesichts der real möglichen Veränderungen.

Den meisten Leuten langt es. ihren Kindern eine Weltsicht mitzugeben, die man für richtig hält. Ansonsten ......

Und mal im Ernst - der Weg des Berufspolitikers ist auch nicht der einfachste - angefangen von den Querelen der Kommunalpolitik.

11.10.2024 23:45 • x 1 #1196


T
Zitat von KuddeI7591:
Neulich fiel der Begriff Threads kapern.... aufgrund der momentanen Diskussion frage ich mich, wie das Thema der letzten gut 30 Seiten in der Hinsicht dasteht...

Jo! Der Thread ist ganz eindeutig gekapert und das ursprüngliche Thema in Grundsatzdiskussionen untergegangen.
Nicht gut, falls die TE noch Redebedarf hätte.

11.10.2024 23:46 • #1197


E-Claire
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist es halt...
Ich denke auch das hat mit dem Thema Affäre nichts zu tun, auch wenn es für die Betroffenen Kinder sicher so aussah und sich so anfühlte.

Für sie hat es wahnsinnig viel mit dem Thema Affäre zu tun, sie ist keine geschädigte Ehefrau, sie ist ein geschädigtes Kind.

Das kann ich verstehen.

Gegen die eigene Kindheit im Forum anzuschreiben, hust hust sie wäre nicht die erste oder einzige. hust hust.

11.10.2024 23:46 • x 2 #1198


MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
Ansonsten hat man keine Möglichkeit, andere nach seinem Gusto zu verändern, und das ist grundsätzlich auch gut so.


Man kann Menschen sicher nicht ändern, aber man kann sie zur Verantwortung ziehen!

11.10.2024 23:47 • #1199


E-Claire
Zitat von thegirlnextdoor:
Nicht gut, falls die TE noch Redebedarf hätte.

Diese hat sich vor zwei Tagen abgemeldet.

Das Forum ist kein geschützter Raum, Dem Forum ist eine Dynamik eigen und die einzige die da jetzt auftauchen könnte und Vorwürfe machen, ist die Lady in Plastik, aka Stiletto.

11.10.2024 23:48 • #1200


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag