Ex-Mitglied
- 88933
Ex-Mitglied
Zitat von Ema:Ah, du willst die Diskussion der letzten drölfzig Seiten von vorn aufrollen? Viel Spaß dabei, du findest ganz sicher jemanden, der mitmacht. Mich ...
Zitat von sadMonkey:Auf deutsch: du bist nicht bereit auch nur die geringste Verantwortung für dein handeln zu übernehmen.
Ex-Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:Fressen ist relativ... letztlich kann jeder nur sein eigenes Handeln gestalten... das Handeln der anderen kann man gut finden, schlecht finden, ...
thegirlnextdoor
Zitat von KuddeI7591:Es geht einzig um die Darstellung den jeweiligen Handelns.... um nichts anderes. Welche Inhalte das Handeln hatte, ist vollkommen wurscht
Zitat von E-Claire:Fakt ist zudem, ich hab mich selbst in diese Lage gebracht
Zitat von E-Claire:Ich behaupte aber auch, das war keine Absicht, das ist schlicht der Problematik von Privileg immanent.
Zitat von MMHW71:Es würde einfach sein auf seinen Ehemann zu schimpfen, was er wie all die Jahre gemacht oder nicht gemacht hat. ICH hätte es ändern können und wenn ich es nicht machen, dann ist nicht er schuld, sondern ich selbst.
Zitat von MMHW71:Denn in diesem Falle scheint dieses Forum nicht hilfreich zu sein, sondern es bedarf professioneller Unterstützung.
Zitat von E-Claire:Das betrifft ja nicht nur Affären, sondern so gesehen, kannst Du dann halt irgendwann nimma vor die Tür gehen, weil irgendetwas ist immer.
Zitat von Ema:Hättest du keinen Vater mit so einem überaus miesen Charakter gehabt, der seine Kinder in Abwesenheit der Mutter aufs Schwerste vernachlässigt, wäre dir dieses Leid erspart geblieben.
Zitat von thegirlnextdoor:Affären können sich viel wünschen, wenn der Tag lang ist, ist der Andere nicht willig, läuft nichts.
Zitat von Ema:Wer - wie dein Vater - zu so etwas fähig ist, hätte seinen Charakter irgendwann, früher oder später, auch in anderer Form gezeigt.
Zitat von E-Claire:verweise aber auch auf Zeitgeist, die Biographie des Vaters und Hilflosigkeit.
Zitat von E-Claire:Mir tut auch Dein Vater leid.
Zitat von E-Claire:Meinst Du nicht eher, hätte es einfach keine weiblichen Menschen um Deinen Vater herum gegeben, hätte dieser niemanden gefunden, um eine Affäre zu führen?
Zitat von E-Claire:Und hätte das Deinen Vater letztlich tatsächlich zu einem treuen Menschen gemacht oder nur zu einem, der niemanden findet mit dem er seine Untreue ausleben kann?
Zitat von E-Claire:Haben sich deine Eltern von dieser Situation wieder erholen können, was ist aus denen geworden?
Zitat von alleswirdbesser:Stell dir vor ein Kind bekommt etwas mit und weiß nicht was es tun soll, erzählen oder schweigen, ein massiver Loyalitätskonflikt.
Zitat von E-Claire:Das ist bitte explizit nicht dazu gedacht, den völlig berechtigten Schmerz der Kinder zu entwerten.
Zitat von Ema:Nur läge mir dieses (heute noch) daraus gezogene Fazit wirklich fern.
Zitat von Ema:Ah, du willst die Diskussion der letzten drölfzig Seiten von vorn aufrollen? Viel Spaß dabei, du findest ganz sicher jemanden, der mitmacht. Mich ...
Ex-Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:Fressen ist relativ... letztlich kann jeder nur sein eigenes Handeln gestalten... das Handeln der anderen kann man gut finden, schlecht finden, ...
Zitat von Ema:Mensch, E-Claire, ich finde es auch krass.
Nicht krass in dem Sinne, dass es selten ist (auch ich weiß. dass es das eben nicht ist), sondern eben einfach krass.
Es tut mir leid für dich und du brauchst das jetzt auch nicht relativieren
Zitat von Femira:Was wäre passiert, wenn du nicht auf sein Werben eingegangen wärst?
Zitat von alleswirdbesser:Ich sag ganz ehrlich, hier lesend wäre sadMonkey der Mann, den ich als Single daten würde, mit seiner Einstellung. Und keinen Mann, der eine Affärensituation relativiert und Gründe nur bei anderen sucht.
Zitat von MissLilly:Interessant..Welcher Zeitgeist herrschte denn genau vor? Und welche Biographie ist denn genau notwendig um Hilflosigkeit zu empfinden und damit die FREIWILLIGE Abwesenheit von seinen Kindern zu rechtfertigen?
Zitat von E-Claire:Ich sage ganz ehrlich, sad monkey zu daten und du hast nen Mann mit Aggressionsproblemen. aber das ist nur mein(!) Eindruck. ich sage weder dass das ...
Ex-Mitglied
Zitat von E-Claire:Ich sage ganz ehrlich, sad monkey zu daten und du hast nen Mann mit Aggressionsproblemen. aber das ist nur mein(!) Eindruck. ich sage weder dass das ...
thegirlnextdoor
Zitat von MissLilly:Absolut richtig.
Aber ne Affäre kann ihren Lover auch nach Hause schicken, wenn sie weiß das dort gerade zwei kleine Kinder alleine abhängen. Aber ok, sind ja halt nicht ihre Kinder..