ElGatoRojo
- 16499
- 1
- 37071
Zitat von Blind-Meg:Und wenn jemand jahrelang so ein Kuckuckskind großzieht, ist er auch der soziale Vater, hat eine Bindung und ihm wird hoffentlich auch am Wohl des Kindes gelegen sein.
Andersrum: wie würdest du es finden, wenn ein Vater plötzlich mit seinem Kind nichts mehr zu tun haben wollte, nachdem er erfährt, dass es biologisch nicht sein Kind ist?
Zitat von E-Claire:Ehrliche Frage, hast Du den Eindruck, daß die überwiegende Anzahl von Affären hier im Forum das macht?
Zitat von thegirlnextdoor:Offengestanden... ja. Das lese ich hier bei sehr vielen Affären, dass sie sich dem Betrogenen gegenüber überlegen fühlen, in verschiedener Hinsicht.
Auch im realen Leben habe ich es so erfahren.
Und das ist tatsächlich etwas, was ich persönlich weniger schön finde.
thegirlnextdoor
Zitat von ElGatoRojo:Fundamental-Egoismus
Zitat von ElGatoRojo:Dass sie den Mann betrügt ist das Eine. Aber zusätzlich das Kind? Als würde das Kind hier nur eine Sache sein.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich muss gestehen, dass ich die Verantwortung hier auch absolut beim Vater/Ehemann sehe. Sowohl für den Betrug als auch für die Vernachlässigung ...
thegirlnextdoor
Zitat von E-Claire:Mein Eindruck wäre genau anders herum, also nicht, daß sich Betrogene besonders oft gegenüber Affären überlegen fühlen, (kommt sicher vor) aber daß die meisten Affären hier eigentlich mit einem gewissen ja, ich weiß eh Gefühl hier aufschlagen.
Zitat von E-Claire:Will sagen, vermutlich habe ich ganz am Anfang auch den Eindruck erweckt, mich überlegen zu fühlen, aber nicht aus irgendeinem Hochmut heraus sondern weil ich so nah dran war, deren ungesunde Verstrickungen zu beobachten und gleichzeitig gerade noch entfernt genug, um sagen zu können, oh wow.
Zitat von E-Claire:weil ich so nah dran war, deren ungesunde Verstrickungen zu beobachten
Zitat von E-Claire:Noch vor 50 Jahren wurde damit dem Kind, Name, Ruf, soziale Position und Erbschaft gesichert.
thegirlnextdoor
Zitat von E-Claire:Fundamental-Egoismus ist leicht zu sagen auf einer Bühne im Jahre 2024.
Zitat von Blind-Meg:Wenn die beiden verheiratet wären, wäre es rechtlich sogar sein Kind. Und das wiederum kann man vor der Hochzeit wissen und lässt sich somit ...
Zitat von thegirlnextdoor:Die Affäre möchte ich sehen, die nicht anfangs, wo noch alles sehr rosig und vielversprechend klingt, einen gewissen Hochmut entwickelt - schließlich ist man der neue Stern am Firmament des Anderen... der neue Lieblingsschatz... die neue beste Freundin/Freund/Verbündete/Mitwisser/in (bitte Geschlecht beliebig austauschbar, gilt andersherum auch)
Zitat von thegirlnextdoor:Nach einer Weile sieht es natürlich anders aus, und das ist dann der turning point... wenn man merkt, dass die Versprechungen größer waren als das, was tatsächlich darauf folgte.
Zitat von thegirlnextdoor:Die Frage ist... kann man das als Affäre wirklich gut genug beurteilen?
Man ist ja nicht live dabei.
thegirlnextdoor
Zitat von alleswirdbesser:spurlos
thegirlnextdoor
Zitat von E-Claire:Darf ich mich vorstellen, E-Claire. es freut mich dich kennenzulernen. Ich hatte das nicht und so war meine Affäre nicht.
Zitat von E-Claire:Ich berichte hier nur von Dingen bei denen ich live dabei war, bzw ich die Konsequenzen direkt tragen musste.
Zitat von thegirlnextdoor:@MissLilly ich verstehe dich sehr gut. Und auch, dass du als Kind sehr wütend auf diese Frau gewesen sein musst. Aber objektiv gesehen ist es ...
edil