2883

Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

Blind-Meg
Zitat von MissLilly:
Wer oder was genau bestimmt denn, ob und wann die Paarbeziehung vorbei ist?

Der, der sie als vorbei empfindet. Wie denn sonst?

11.10.2024 15:38 • x 3 #1111


Blind-Meg
Zitat von MissLilly:
Was für eine Illusion

Meine Affäre ist vorbei, wurde nicht entdeckt und wird es auch nicht mehr. Wieso Illusion?

11.10.2024 15:46 • x 1 #1112


A


Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

x 3


Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
Ist die Konstellation umgekehrt, Frau betrügt ihren Mann, und wird schwanger, wird es vermutlich nicht mal statistisch belegt, wie viele ...

Wenn die beiden verheiratet wären, wäre es rechtlich sogar sein Kind. Und das wiederum kann man vor der Hochzeit wissen und lässt sich somit bewusst darauf ein, dass das theoretisch passieren kann.
Und wenn jemand jahrelang so ein Kuckuckskind großzieht, ist er auch der soziale Vater, hat eine Bindung und ihm wird hoffentlich auch am Wohl des Kindes gelegen sein.
Andersrum: wie würdest du es finden, wenn ein Vater plötzlich mit seinem Kind nichts mehr zu tun haben wollte, nachdem er erfährt, dass es biologisch nicht sein Kind ist?

11.10.2024 15:55 • #1113


KuddeI7591
Hätte.... nach Affären wird schnell dazu gegriffen.... das Faktum der habhaften Affäre
spielt wohl dann nur noch eine minimale Rolle!?

Und es ist vollkommen egal - Betrüger/innen und AF/AM verlustieren sich auf Deubel
komm raus!? Und für die Betrogenen, die ggf. involvierten Kinder/Jugendlichen, egal
in welchem Alter kann das ja nicht soooooooooo schlimm gewesen sein!?

Wer das hier als gewöhnliche Betrogene/r liest - dem laufen sicher Schauer des
Entsetzens über den Rücken, wie z. T. perfide über mögliche sogar massive Probleme
hinweggegangen wird.

In Einzelfällen mag es sein, dass sich Betrogene nicht derart be- und getroffen von
einem Betrug ihres EP zeigen/äußern. Aber das als Standard abzuleiten.... nee... oder?

Gleich kommt der Hinweis, dass niemand von Standard schrieb!

Ne Familie mit 4 Kindern.... der Vater geht fremd. Die EF schmeißt den EM achtkantig
raus. EF sicher nicht amused, die Kinder auch nicht erfreut, da die Kinder Papa-Kinder
waren/sind. Der Mann hat jetzt 3 Stellen, um die Kohle zu beschaffen...

...habe ich etwas vom immateriellen erwähnt? Nein. Denn der lässt sich nicht abschätzen.
Der zeigt sich...nicht heute, nicht morgen, aber vllt. übermorgen: Das Kind hatte ein
schwieriges Elternhaus, da ist bei dem Kind so viel im Argen!

Ja... Kollateral-Schäden... immaterieller Art - die interessieren scheinbar nicht die Bohne!?

Affären verunglimpfen....läuft es darauf z. T. hinaus? Mit entsteht der Eindruck!

11.10.2024 15:56 • #1114


T
Zitat von Blind-Meg:
Und das wiederum kann man vor der Hochzeit wissen und lässt sich somit bewusst darauf ein, dass das theoretisch passieren kann.

Wow.
Es tut mir leid, aber das finde ich schon heftig

11.10.2024 15:57 • #1115


T
@KuddeI7591 ich glaube dass man sich um jeden Preis alles schönreden kann. Hauptsache man muss bei sich selbst nicht so genau hinschauen. Der Andere wird im Zweifelsfall schon schlimmer sein.
Ich glaube das ist das, was mich generell an dem Thema stört.
Ich persönlich sehe die Schuld wie gesagt ja hauptsächlich beim Betrüger, sehe das mit der Mitschuld der Affäre tatsächlich nicht wirklich so.
Da gebe ich einigen ja Recht.
Aber... was da teilweise von Affären gebracht wird, um sich noch als wunderbar integeren Menschen zu inszenieren finde ich dann auch wieder daneben.
Ich bleibe dabei: verantwortlich ist in meinem Augen der Betrüger.
Als Affäre würde ich dennoch nicht großspurig damit hausieren gehen, wie edel und gut ich doch bin und dass ich ja eh nur dazu beigetragen habe, dass eine unschöne Ehe nicht länger vor sich hinplätschert. Das scheint mir mindestens so lebens- und weltfremd, ja eher schon arrogant.
Und was das anschließende Leid der Affären betrifft, die im Endeffekt auch ausgeschmiert wurden und dann gerne die Solidarität des Betrogenen hätten... das nimmt man als Affäre zumindest wissentlich und bewusst in Kauf. Schließlich hatte man (falls man nicht unwissentlich in eine Affäre gelockt wurde, die freie Wahl.) Das muss jedem über 20 klar sein. Beim Betrogenen sieht es jedoch anders aus, er hatte mangels Kenntnis diese Möglichkeit zu entscheiden ja nicht einmal. Vielleicht ist auch das einen Gedanken wert.

11.10.2024 16:04 • x 5 #1116


MissLilly
Zitat von Ema:
Du warst sieben oder neun. Woher weißt du, was diese Frau wusste oder nicht?
Woher weißt du, was er ihr erzählt hat?

Weil ich BEIDE 6 Jahre später zur Rede stellte, als ICH diejenige war, die die „Affäre“ von beiden zufällig entdeckte!

Auf den Rest antworte ich später , muss kurz weg.

11.10.2024 16:06 • #1117


T
Zitat von MissLilly:
Weil ich BEIDE 6 Jahre später zur Rede stellte, als ICH diejenige war, die die „Affäre“ von beiden zufällig entdeckte!

@MissLilly ich verstehe dich sehr gut. Und auch, dass du als Kind sehr wütend auf diese Frau gewesen sein musst.
Aber objektiv gesehen ist es dennoch so, dass wenn dein Vater hatte treu sein wollen, sich gewissenhaft um euch hätte kümmern wollen, das getan hätte. Da hätte eine andere Frau nichts ausrichten können.
Es ist auf jeden Fall sehr hart, was ihr erlebt habt, und aus Sicht eines Kindes so oder so nicht zu entschuldigen.

11.10.2024 16:08 • #1118


KuddeI7591
@thegirlnextdoor
Zitat:
Ich bleibe dabei: verantwortlich ist in meinem Augen der Betrüger.


Ein Hund alleine beißt sich nicht!

...will heißen, dass es ein Pendant gibt, um EM/EF überhaupt erst zur/m Betrüger/in werden zu lassen. Da kann die Ehe/Beziehung noch so mies sein...das spielt keine Rolle. Denn die
Affäre an sich - das ist nur ein Symptom, an dem sich Betrüger/in, wie AF/AM locker-flockig beteiligen.

Um das mal sehr drastisch zu schildern - Affären sind die Metastasen...der Tumor ist woanders!

11.10.2024 16:12 • #1119


E-Claire
Zitat von thegirlnextdoor:
Als Affäre würde ich dennoch nicht großspurig damit hausieren gehen, wie edel und gut ich doch bin


Ehrliche Frage, hast Du den Eindruck, daß die überwiegende Anzahl von Affären hier im Forum das macht?

11.10.2024 16:14 • #1120


T
Zitat von E-Claire:
Ehrliche Frage, hast Du den Eindruck, daß die überwiegende Anzahl von Affären hier im Forum das macht?

Offengestanden... ja. Das lese ich hier bei sehr vielen Affären, dass sie sich dem Betrogenen gegenüber überlegen fühlen, in verschiedener Hinsicht.
Auch im realen Leben habe ich es so erfahren.
Und das ist tatsächlich etwas, was ich persönlich weniger schön finde.

11.10.2024 16:19 • x 3 #1121


KuddeI7591
Zitat von E-Claire:
Ehrliche Frage, hast Du den Eindruck, daß die überwiegende Anzahl von Affären hier im Forum das macht?

Ja.... vereinzelt mag das geschehen...in Threads, in denen Affären propagiert werden.

Gravierender ist die Tatsache, dass NACH Affären so einige ihre Beteiligung an Affären herunterzuspielen versuchen.... vornehmlich AF - das ist das erstaunliche, gar um Solidarität geheischt wird...egal wer Solidarität gewähren soll!

11.10.2024 16:20 • x 2 #1122


T
Zitat von KuddeI7591:
Ein Hund alleine beißt sich nicht!

Ich widerspreche nur ungerne, aber Hunde (und andere Tiere) beißen sich durchaus selbst... wenn sie Schmerzen haben, wenn es juckt und aus anderen Gründen.


Zitat von KuddeI7591:
Um das mal sehr drastisch zu schildern - Affären sind die Metastasen...der Tumor ist woanders!

Ich weiß nicht ob ich den Vergleich so passend finde (?) Wobei selbst hier gilt: ohne Tumor keine Metastase. Insofern...

11.10.2024 16:21 • x 2 #1123


KuddeI7591
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich widerspreche nur ungerne, aber Hunde (und andere Tiere) beißen sich durchaus selbst... wenn sie Schmerzen haben, wenn es juckt und aus anderen Gründen.

Ich weiß nicht ob ich den Vergleich so passend finde (?) Wobei selbst hier gilt: ohne Tumor keine Metastase. Insofern...

Das Sprichwort kennst du.... Ein Hund alleine beißt sich nicht! - will auf Affären bezogen heißen - Betrüger/in und AF/AM bedingen sich... Ohne einen von beiden gäbe es keine Affäre.

Und ob der 2. Vergleich stimmt....und der passt ebenso, um sich mal zu vergegenwärtigen, dass Affären einen Ursprung haben - in einer Ursache, an der AF/AM noch nicht beteiligt sind - das kommt ja erst im Nachgang...Affäre genannt.

Und wäre der Tumor behandelt/entfernt worden, wäre es niemals zu Metastasen gekommen. Affären SIND die Metastasen.

Klar klingt das martialisch...ab und an nötig, um die Ausmaße von Affären nicht zu verunglimpfen, wie das z. T. in exzessiven Posts erfolgt.

@Blind-Meg

in Bezug auf Probleme von Betrogenen - egal ob EP oder involvierte Kinder ... 2 Schwester und deren Bruder im Alter von knapp 20 Jahren sagen zu ihrer Mama: DU hast uns das Familien-Leben durchtrieben! Zur Sache - Mama hatte ne Affäre, die sie selbst ihrem Mann beichtete. Gleichzeitig gab es noch den Lover. Das EP trennte sich, den Lover schickte die Frau dann auch weg. Was nun.... jahrelanger Zwist zwischen Mama und den 3 Jugendlichen. Die Töchter merkten der Mama an, dass es ihr schlecht ging. Dem Sohn war das egal. Affären-geschuldet.

2. Geschichte - ein EM ging mit der besten Freundin und Nachbarin fremd. Trennung/Scheidung folgten auf dem Fuße. 3 Jugendliche hatten von da an NICHTS mehr für den Vater übrig. Der Mann hatte auch hier in Familien-Leben verbasselt. Der Mann heiratete die Nachbarin...und der Mann macht was - er meldet sich bei der Ex und fragt die Dinge, die die Ex gar nichts mehr angehen. Geh zu deiner Neuen! Die 3 Jugendlichen kümmern sich rührend um ihre Mama, weil die - sinnbildlich - am Stock geht, mit dem nicht klar kommt, was der Ex-EM und die Nachbarin angerichtet haben... Affären-geschuldet.

Also... nonchalant über das hinweggehen, was Betrogenen widerfährt...da haben AF, wie auch so manche/r Betrüger/in eher die Schweißer-Brille auf, um NICHTS mitzubekommen.

Noch mal.... das Immaterielle ist es, was den meisten (noch) mehr zu schaffen macht, als es Materielles auch schon tun kann.

Das wollen die wenigsten AF/AM und erst recht nicht die Betrüger/innen so wirklich wahrhaben. Das gehört aber nun mal AUCH zu den Begleiterscheinungen, zu den Nebengeräuschen, zum Kleingedruckten von Affären. Ja... äußerst unangenehm zu erfahren, dass es auch DAS alles gibt/geben kann.

@E-Claire

es macht ja auch keinen Sinn mit der Verurteilung von Betrüger/innen oder AF oder AM. Damit ist denjenigen nicht geholfen - im Gegenteil. Es liegt daher an den Usern, wie mit diesen Leuten umgegangen wird. Und dieser Umgang ist an und ab himmelschreiend - immer wieder und immer wieder von den gleichen Leuten

11.10.2024 17:33 • #1124


alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:
Das mit der Solidarität finde ich interessant, verstehe aber nicht, was bzw wie Du das gerade meinst.

Mein Beitrag 960 plus Zitat.

11.10.2024 17:34 • #1125


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag