alleswirdbesser
- 19483
- 45232
Zitat von E-Claire:Du hast Deinen Beitrag im Nachgang, glaube ich verändert. Ich hatte mich schon gefragt, wann wir wieder bei Kindern sind. Was Du schilderst ist ein ...
Caecilia
Zitat von alleswirdbesser:Und trotz allem, habe ich ihm die Kinder nicht weggenommen, was hier oft als Argument geliefert wird, um sich nicht zu trennen.
Zitat von MMHW71:wann entsteht kein Leid. Und das war meine Antwort Wenn die Affäre nicht entdeckt wird.
Zitat von E-Claire:eine Nummer kleiner hattest Du es gerade nicht, oder
Zitat von alleswirdbesser:Es sind Möglichkeiten, die man nie ausschließen kann. Übrigens aus einem Buch über Affären, mit echten Protagonisten.
thegirlnextdoor
Zitat von alleswirdbesser:Man kann alles klein reden, wenn man möchte
Zitat von E-Claire:Man kann aber auch einfach mal unzutreffende Generalisierungen weglassen
Zitat von thegirlnextdoor:In der Realität findet etwas statt von dem man nichts weiß, das die meisten aber spüren. Den emotionalen Rückzuck/die Abwesenheit des Anderen...
Das ist dann das Problem.
Auch wenn manche/r dabei nicht gleich an eine Affäre denkt.
Zitat von alleswirdbesser:Im Gegenzug liest mal viel von Affären, die meinen nicht bei all dem mitgewirkt zu haben, völlig „unschuldig“ zu sein. Es wird gar von Solidarischen gesprochen, allerdings erst nach dem Auffliegen.
Zitat von E-Claire:Aber ich stelle mich nicht hin und sage, jeder Betrogene hat grundsätzlich die Voraussetzungen, die dann zu einer Affäre geführt haben, mitzuverantworten. Das mache ich nicht, aber das machen eben Menschen, die umgekehrt jeder Affäre beständig eine Mitverantwortung für den Betrug unterstellen.
thegirlnextdoor
Zitat von E-Claire:Das mit der Solidarität finde ich interessant, verstehe aber nicht, was bzw wie Du das gerade meinst.
Zitat von ElGatoRojo:Aaaaber = Menschen, die (beständig) einer Affärenbeteiligten eine Mitverantwortung für die Affäre unterstellen sind nun auch nicht die, die sagen, jeder Betrogene hat den Betrug mit zu verantworten. Das sind zwei ganz verschiedene Dinge.
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Wo war denn die Solidarität seitens der Affäre beim Eingehen der Affäre..? Das geht mir wirklich zu weit.