E-Claire
- 8394
- 21476
Zitat von MMHW71:Das muss ja machbar sein - oder? Warum fliegen so viele Affären auf? Wird man nach einiger Zeit zu mutig oder zu unvorsichtig?
Zitat von E-Claire:Es reicht doch, einfach mal an die Situationen zu denken, in denen kein Beitrag zu Leid geleistet werden kann, weil einfach kein Leid entsteht.
Zitat von MissLilly:Was für eine Illusion
Zitat von MMHW71:Ich habe ihn verstanden,
Zitat von MMHW71:Man muss es clever genug angehen, dann klappt das!
Zitat von MissLilly:Interessant, dann gib doch mal bitte ein konkretes Beispiel dazu, in welchem Fall für keinen der Beteiligten über kurz oder lang kein Unheil ...
Zitat von Blind-Meg:Ich habe eins genannt. In meinem Fall ist das so. Ich weiss nicht, was aus dem AM geworden ist. Aber vielleicht ist er sogar wieder bei seiner Frau. ...
Caecilia
Zitat von alleswirdbesser:Ich hätte mir gewünscht damals die Wahrheit gesagt zu bekommen, spätestens bei der Trennung. Denn ich wurde für dumm verkauft und von den Kindern angelogen, damit nichts rauskommt. Ich habe als letzte von der Frau erfahren, schon nachdem meine Kinder die Ferien bei ihr verbracht haben. Auch hätte ich niemals das ...
Zitat von Caecilia:Das klingt wirklich grässlich. Schlimmer geht irgendwie immer. Und neben dem Für-Dumm-Verkauft-Werden (wäre für mich auch unerträglich gewesen) ...
Zitat von alleswirdbesser:Der Mann weiß nicht vom Betrug, denkt das Kind wäre seins. Siehst du hier auch kein Unheil?
Zitat von alleswirdbesser:Die Folgen einer Affäre sind kaum vorhersehbar: Schwangerschaft, Geschlechtskrankheit, man wird von jemanden gesehen oder gar erpresst usw.
Zitat von alleswirdbesser:Mit einer Affäre geht man ein Risiko ein und hat keine 100%-ige Kontrolle, dass niemand in Mitleidenschaft gezogen wird. Es gibt schlicht keine Garantie.
Zitat von alleswirdbesser:Also nimmt man alles in Kauf, was passieren könnte.
Zitat von alleswirdbesser:Und da mich allein sie Tatsache verletzen würde, dass ich betrogen und belogen werde, ist es mir fast egal, ob ich es erfahre oder nicht, denn es passiert wirklich (wenn ich die Augen zudrücke, ist der Betrug nicht weg). Und da ich mir sowas nicht wünsche, wünsche ich das keinem anderen, egal ob Mann oder Frau.
Zitat von alleswirdbesser:Stell dir vor ein Kind bekommt etwas mit und weiß nicht was es tun soll, erzählen oder schweigen, ein massiver Loyalitätskonflikt. Und schon sind es nicht mehr drei, die betroffen sind, sondern mehr. Selbst wenn der betrogene Part keine Ahnung vom Betrug hat.
Zitat von MissLilly:Ja und das Kind hat keinen blassen Schimmer von wem es WIRKLICH abstammt.
Zitat von E-Claire:Natürlich ist der Betrug nicht weg, wenn Du die Augen zudrückst, aber das setzt Kenntnis oder Ahnung von dem Betrug voraus.
Zitat von alleswirdbesser:Du meinst, wenn ich nichts von dem Betrug weiß, werde ich nicht betrogen?
Und die ganzen Lügen sind auch keine, weil ich nicht weiß, dass es welche sind?
Zitat von E-Claire:Das wiederum ist ein wenig das Matrix-Problem.
Die Existenz der Illusion wird ja erst nach Aufdeckung der Illusion gewahr. Bleibt die Illusion erhalten, ist es für den, der sie lebt, keine Illusion sondern Realität.