MMHW71
- 880
- 1
- 775
Zitat von E-Claire:also der einfachste Fall, ist doch, wenn es einfach nicht rauskommt.
Zitat von thegirlnextdoor:Wo entsteht für einem Betrogenen denn kein Leid?
thegirlnextdoor
Zitat von MMHW71:Da ist es sicherlich besser die Affäre fliegt nicht auf.
Zitat von thegirlnextdoor:Ist ihnen dann ihr subjektiv empfundenenes Leid abzusprechen?
thegirlnextdoor
Zitat von MMHW71:Wenn die Affäre nicht entdeckt wird.
thegirlnextdoor
Zitat von MMHW71:aber vielleicht sollten sich diese Damen dann auch wertfrei hinterfragen.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich kenne im realen Leben Betrogene, Betrüger und Affärenpartner und habe gesehen wie es sämtlichen Beteiligten damit ging oder geht. Dass es in einzelnen Fällen auch anders sein kann, mag sein und ist ganz sicher so.
Als einzelner Mensch zieht man seine Schlüsse natürlich irgendwo aus den eigenen Beobachtungen und den Beobachtungen der Menschen, mit denen man spricht...
Keiner von uns ist eine statische Datenbank und in jedem Fall so neutral wie die Schweiz.
thegirlnextdoor
Zitat von E-Claire:Aber ich stelle mich nicht hin und sage, jeder Betrogene hat grundsätzlich die Voraussetzungen, die dann zu einer Affäre geführt haben, mitzuverantworten. Das mache ich nicht, aber das machen eben Menschen, die umgekehrt jeder Affäre beständig eine Mitverantwortung für den Betrug unterstellen.
Zitat von MMHW71:Wenn die Affäre nicht entdeckt wird.
Zitat von thegirlnextdoor:Dann wäre es für mich besser ich könnte meine eigene Entscheidung treffen und ihm den Laufpass geben.
thegirlnextdoor
Zitat von MMHW71:Diese Variante ist eben mit Leid verbunden
thegirlnextdoor
Zitat von MissLilly:Was für eine Illusion
Zitat von thegirlnextdoor:Und das entscheidest du? Wer sich hinterfragen sollte oder nicht?
Wie arrogant bist du eigentlich?
Das darf immer noch jeder selbst entscheiden wie weit er sich hinterfragt und ob eine Ehe 2.0 für ihn überhaupt in Frage kommt oder nicht. Für mich täte es das z.B. nicht.
Zitat von thegirlnextdoor:Du hast den springenden Punkt nicht verstanden...
Zitat von MissLilly:Was für eine Illusion