2883

Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

MMHW71
Zitat von E-Claire:
also der einfachste Fall, ist doch, wenn es einfach nicht rauskommt.


Ist sicherlich die beste Variante. Dann gibt es keine zerstörten EF, die noch lange damit zu kämpfen haben und eigentlich ihr ganzes Leben mit dieser Bürde leben müssen. Wo mir natürlich jede Einzelne sehr leid tut..
Da ist es sicherlich besser die Affäre fliegt nicht auf. Das muss ja machbar sein - oder? Warum fliegen so viele Affären auf? Wird man nach einiger Zeit zu mutig oder zu unvorsichtig?

11.10.2024 13:46 • #1051


MMHW71
Zitat von thegirlnextdoor:
Wo entsteht für einem Betrogenen denn kein Leid?

Wenn die Affäre nicht entdeckt wird.

11.10.2024 13:47 • #1052


A


Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

x 3


T
Zitat von MMHW71:
Da ist es sicherlich besser die Affäre fliegt nicht auf.

Entscheidet wer?
Würde mein Mann mich jetzt betrügen, wäre es für mich nicht besser, das nicht zu wissen.
Dann wäre es für mich besser ich könnte meine eigene Entscheidung treffen und ihm den Laufpass geben.
Es ist schon sehr überheblich darüber entscheiden zu wollen was für einen anderen besser ist.
Vielleicht möchte nicht jeder Betrogene seine kostbare Lebenszeit mit einem Betrüger verschwenden?

11.10.2024 13:48 • x 1 #1053


MMHW71
Zitat von thegirlnextdoor:
Ist ihnen dann ihr subjektiv empfundenenes Leid abzusprechen?

Nein ganz sicher nicht aber vielleicht sollten sich diese Damen dann auch wertfrei hinterfragen. Und wenn es die Chance für Ehe 2.0 kann eine Affäre durchaus hilfreich für einen Start in neues Leben sein. Ich habe hier schon sehr viele Beiträge gelesen, die dies bestätigen. Durch die Affäre hat man neu zueinander gefunden und hat endlich begonnen zu reden und an der Beziehung zu arbeiten, was man vorher eben nicht getan hat.

11.10.2024 13:50 • x 2 #1054


T
Zitat von MMHW71:
Wenn die Affäre nicht entdeckt wird.

Es ist dennoch Leid. Denn man ist mit jemandem zusammen der einen nicht wirklich liebt. Lebt eine Lüge. Ich würde das nicht wollen.
Ich will ehrlich darüber entscheiden können mit wem ich meine Zeit verbringen. Nicht aufgrund einer Lüge in einer falschen Entscheidung festhängen die ich mir genauem Wissen so nie getroffen hätte.

11.10.2024 13:50 • #1055


T
Zitat von MMHW71:
aber vielleicht sollten sich diese Damen dann auch wertfrei hinterfragen.

Und das entscheidest du? Wer sich hinterfragen sollte oder nicht?
Wie arrogant bist du eigentlich?
Das darf immer noch jeder selbst entscheiden wie weit er sich hinterfragt und ob eine Ehe 2.0 für ihn überhaupt in Frage kommt oder nicht. Für mich täte es das z.B. nicht.

11.10.2024 13:51 • x 1 #1056


E-Claire
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich kenne im realen Leben Betrogene, Betrüger und Affärenpartner und habe gesehen wie es sämtlichen Beteiligten damit ging oder geht. Dass es in einzelnen Fällen auch anders sein kann, mag sein und ist ganz sicher so.
Als einzelner Mensch zieht man seine Schlüsse natürlich irgendwo aus den eigenen Beobachtungen und den Beobachtungen der Menschen, mit denen man spricht...
Keiner von uns ist eine statische Datenbank und in jedem Fall so neutral wie die Schweiz.

Schau und ich kenne eben eher die Fälle, in denen es entweder einfach nicht herauskommt oder bei denen nach Offenlegung sehr erfolgreich eine Ehe 2.0 gestartet wurde und in deren Anschluss beide sagen, daß die Zeit zwar schmerzhaft war, aber sie auch nicht wissen, wie es hätte ohne Affäre anders werden sollen, weil sie als Paar zu fest gefahren waren.

Mir geht es einfach darum, von diesen Generalisierungen wegzukommen. Gibt es Affären, die ich für verurteilenswert halte, aber ja klar, gibt es diese. Gibt es Situationen, bei denen ich denke, oh wow, das könnte ich nicht mit mir vereinbaren, ja natürlich gibt es diese.

Aber ich stelle mich nicht hin und sage, jeder Betrogene hat grundsätzlich die Voraussetzungen, die dann zu einer Affäre geführt haben, mitzuverantworten. Das mache ich nicht, aber das machen eben Menschen, die umgekehrt jeder Affäre beständig eine Mitverantwortung für den Betrug unterstellen.

11.10.2024 13:51 • x 4 #1057


T
Zitat von E-Claire:
Aber ich stelle mich nicht hin und sage, jeder Betrogene hat grundsätzlich die Voraussetzungen, die dann zu einer Affäre geführt haben, mitzuverantworten. Das mache ich nicht, aber das machen eben Menschen, die umgekehrt jeder Affäre beständig eine Mitverantwortung für den Betrug unterstellen.

Da stimme ich mit dir ja zu 100% überein.
Das sehe ich ja genauso wie du.

11.10.2024 13:52 • x 2 #1058


MMHW71
Zitat von MMHW71:
Wenn die Affäre nicht entdeckt wird.


Die Frage war: wann entsteht kein Leid. Und das war meine Antwort Wenn die Affäre nicht entdeckt wird.

Zitat von thegirlnextdoor:
Dann wäre es für mich besser ich könnte meine eigene Entscheidung treffen und ihm den Laufpass geben.

Diese Variante ist eben mit Leid verbunden

11.10.2024 13:52 • x 1 #1059


MissLilly
Zitat von MMHW71:
Wenn die Affäre nicht entdeckt wird.


Was für eine Illusion

11.10.2024 13:52 • x 1 #1060


T
Zitat von MMHW71:
Diese Variante ist eben mit Leid verbunden

Du hast den springenden Punkt nicht verstanden...

11.10.2024 13:54 • #1061


T
Zitat von MissLilly:
Was für eine Illusion

Richtig...

11.10.2024 13:54 • #1062


MMHW71
Zitat von thegirlnextdoor:
Und das entscheidest du? Wer sich hinterfragen sollte oder nicht?
Wie arrogant bist du eigentlich?
Das darf immer noch jeder selbst entscheiden wie weit er sich hinterfragt und ob eine Ehe 2.0 für ihn überhaupt in Frage kommt oder nicht. Für mich täte es das z.B. nicht.

Ich habe es für mich entschieden.

Du musst immer deine Frage dazu lesen und dann auch die Antwort, die sich wertfrei nicht auf dich persönlich bezieht sondern auf meine grundsätzliche Meinung dazu. Und die darf ich haben, das entscheidest nicht du - oder? Vielen Dank

11.10.2024 13:54 • #1063


MMHW71
Zitat von thegirlnextdoor:
Du hast den springenden Punkt nicht verstanden...

Ich habe ihn verstanden, du willst ihn lediglich zu deinen Gunsten drehen.

11.10.2024 13:55 • #1064


MMHW71
Zitat von MissLilly:
Was für eine Illusion

Man muss es clever genug angehen, dann klappt das!

11.10.2024 13:56 • x 1 #1065


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag