BernhardQXY
- 15265
- 5
- 24620
BernhardQXY
Zitat von Blind-Meg:Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass die meisten Beziehungen, in denen eine Affäre passiert, früher oder später sowieso auseinander gegangen wären.
Zitat von Blind-Meg:Ich kann zumindest sagen, dass ich an Stelle meines Exmannes, den ich betrogen habe, jetzt im Nachhinein nichts davon würde wissen wollen. Weil es ...
thegirlnextdoor
Zitat von BernhardQXY:je nach Umfrage- und da ist die Datenbasis auch eher etwas unsicher, werden ca 50% der Beziehungen durch eine Affäre betroffen.
thegirlnextdoor
Ex-Mitglied
Zitat:Unheil per Definition:
etwas (besonders ein schlimmes, verhängnisvolles Geschehen), was einem oder vielen Menschen großes Leid, großen Schaden zufügt
Zitat von BernhardQXY:Da liegst Du faktisch falsch. Die meisten Ehen insgesamt halten bis zum Tod. Und je nach Umfrage- und da ist die Datenbasis auch eher etwas unsicher, ...
Zitat von Wurstmopped:Hach ja wenn da nicht diese S. Anziehungskraft wäre....
thegirlnextdoor
Zitat von alleswirdbesser:Statistik hat keine so starke Aussagekraft wie ich finde. Ich bin mit dem NM immer noch verheiratet, viele Jahre später. Und ich kenne andere Userinnen im Forum, die nicht geschieden sind trotz Trennung
thegirlnextdoor
Zitat von MissLilly:denn selbst wenn man vor lauter Gailheit noch am gleichen Abend übereinander herfällt und erst am Morgen danach über den Beziehungsstatus in Kenntnis gesetzt wird, kann mir hier keiner erzählen, dass den Single innerhalb nur einer Nacht eine derart bedingungslose und tiefe Liebe zum Ungebundenen ereilt, sodass er/sie gar nicht mehr anders kann, als den Worten eines wildfremden Menschen vollends Glauben zu schenken und sich daraufhin in eine Affäre zu begeben.
Zitat von alleswirdbesser:Wenn man aber in Bezug auf sich selbst nie zum Betrogenen werden möchte, dann weiß man doch, warum eine Affäre nichts Positives bedeutet, innerhalb einer Partnerschaft.
thegirlnextdoor
Zitat von DieSeherin:sondern dass nicht jede affäre unheil bringt.
Zitat von DieSeherin:und auch ich möchte nicht betrogen werden, aber wenn mein mann z.b. einen ausrutscher hätte, würde ich das nicht wissen wollen!
Zitat von DieSeherin:es wurde ja auch nicht gesagt, dass eine affäre etwas positives sei, sondern dass nicht jede affäre unheil bringt.
Zitat von alleswirdbesser:Kann man denn vom Beitrag zum Wohlergehen aller Beteiligten ausgehen? In dem Sinne die AF möchte selbstlos die Ehe retten oder der EF zur Trennung verhelfen? Oder können wir uns darauf einigen, dass eine AF nur eigene Zwecke verfolgt? Ohne Rücksicht auf die EF? Hinterher im Gegenzug Solidarität zu erwarten, ist doch utopisch.
thegirlnextdoor
Zitat von MissLilly:Interessant, dann gib doch mal bitte ein konkretes Beispiel dazu, in welchem Fall für keinen der Beteiligten über kurz oder lang kein Unheil entstehen würde.