Hallo zusammen,
ich bin mit meinem Partner nun schon seit 16 Jahren zusammen. Wir arbeiten auch zusammen. Eine selbständige Tätigkeit die ziemlich stressig ist.
Seit einigen Wochen wenn nicht sogar Monaten geht es mir mit unserer Beziehung gar nicht mehr gut. Er ist extrem respektlos mir gegenüber. Er schreit mich an macht mich runter und denkt er macht alles richtig. Erst war er es nur zuhause. Nun auch wenn wir unterwegs sind und auch in unserer gemeinsamen Arbeitsstelle. Vor unseren Mitarbeitern!
Ich bin praktisch an allem schuld und er hackt ständig auf mir rum. Ständig. Alles was ich mache, mache ich falsch und er hat immer recht. Wenn ich mit ihm darüber spreche bin ich diejenige die angeblich zickig und launisch ist. Und er erklärt sein Verhalten mir gegenüber so. Dabei ist er so launisch den ganzen Tag. Und wenn ich dann natürlich auch nicht mehr so gut gelaunt auf ihn reagiere, was ja normal ist wenn ein mies gelaunter Mensch dir den Tag durchtrieben, dann aber sagt er ich solle nicht so zickig sein. Er meckert sich ständig an menschen auf der Straße rum. Wie sie aussehen, was sie anhaben, wie sie reden.
Er meckert an meinen Freunden rum. Der Höhepunkt war diese Woche bei einem gemeinsamen Treffen mit meiner Freundin. Er hat sie ohne Grund dumm angemacht und beleidigt. Wenn ich was gesagt hätte wäre ich wieder dran gewesen. Ich traue mich schon gar nix mehr zu sagen, weil ich einfach immer egal was ich sage einen drüber kriege.
Es ist schwierig zu erklären. Aber eigentlich fühle ich mich gerade ziemlich schlecht in unserer Beziehung. Wenn es das überhaupt noch ist.
Es ist aber schwer da ich kein komplett eigenes Einkommen habe und wir halt auch zusammen arbeiten mir eigene Wohnung zu suchen. Klar weiß ich das es so nicht weiter gehen kann. Aber im Moment weiß ich einfach nicht was ich machen soll. Ich resigniere meist einfach nur und widerspreche nicht mehr weil ich keine Lust habe auf diese ewigen dummen Diskussionen wo er meint das er sowieso im Recht ist. Und ich das dumme kleine Mädchen bin. Habt ihr vielleicht eine Hilfestellung?
Danke!
21.12.2019 14:13 •