Hallo, ich bin noch ganz neu hier. Meine Geschichte aber dafür um so älter. und sorry, auch lang! vor über 11 Jahren hatte mein Mann eine Affäre mit einer verheirateten, um 10 Jahre jüngeren Frau! Das ganze ging etwa 5 Monate!
Ich habe es durch Zufall herausgefunden, ihn zur Rede gestellt! Ich war am Boden zerstört! Niemals hätte ich das für möglich gehalten! Der fürsorgliche Vater, mein Ehemann, mein Vertrauter, mein Freund. Nach den ganzen Gesprächen, wieso, weshalb, warum erklärte mir mein Mann, dass es sein größter Fehler war, der ihm passieren konnte! Und wie sehr er doch an der Familie und allem hängt! (Wir sind der Klassiker: drei Kinder 7,7,5 Eigenheim, mein Mann beruflich viel beschäftigt, auch über Jahre an Wochenenden unterwegs! Ich habe in 2 1/5 Jahren 3 Kinder bekommen und hatte natürlich in den ersten Jahren viel zu tun. , wenn mein Mann zuhause war, hat er mich tatkräftig und liebevoll unterstützt, ich denke mal der S. , wie überall, mal mehr mal weniger)
Seine AF hatte sich bereits nach ca. 6 Wochen Beziehung zu meinem Mann von ihrem Ehemann getrennt! Das gemeinsame Kind gerade mal ein gutes Jahr alt! Von diesem Verhalten war mein Mann total geschockt! So sollte das doch nicht laufen. eine Beziehung zu ihr? Mit einem fremden Kind, das er hätte nicht akzeptieren können? Für meinen Mann, der keine fremden Kinder mag!
Unmöglich! ( seine Worte)
Tja, es war anschließend sehr schwer wieder in unser Leben zurückzufinden! Ich machte ihm zu Beginn viele Vorwürfe! Für mich waren noch nicht alle Fragen ausreichend von ihm beantwortet worden! Zudem hat die Ex Affären-Frau auch noch ihren Teil dazu beigetragen! Sie hat meinen Mann über Monate hinweg aufgelauert, ihn unter anderer Nummer angerufen etc. sie hat ihn beschimpft und beleidigt er hätte doch keine Eier in der Hose etc. Im Freibad hat sie sich in die Nähe von mir und meinen Kindern gelegt, wie lange sie den Kontakt zu meinem Mann hielt, Bzw versucht hat zu halten, weiß ich nicht, aber zu guter letzt ist sie auch noch mit ihrem Kind in unser Viertel gezogen!
Obwohl ihr Mann sehr um sie gekämpft hat, gab es wohl für die beiden keinen Neuanfang mehr! Ja, das waren sehr, sehr schwere Zeiten für uns. ich bin mit der Affäre meines Mannes abends ins Bett gegangen und in der Früh wieder aufgestanden! Sie war da! Über Monate, über Jahre!
Sie hat sich breit gemacht bei uns, in meinem Kopf, hat sich eingenistet! Und es war sehr schwer sie zu vertreiben. immer wieder schossen mir Gedanken, Gefühle wie Blitze durch den Kopf. Dann hab ich natürlich wieder gebohrt! Warum sollte ich das alles alleine aushalten müssen? Ich hatte immer wieder mal Redebedarf. Mein Mann irgendwann nicht mehr! Er wollte nix mehr hören, von dieser Sache. Nicht mehr damit konfrontiert werden! Er hat seine ExAF angeblich abgehackt. Zumindest in meinem Beisein ignoriert, nicht einmal gegrüßt, wenn man sich zufällig über den Weg lief.
Aber, wie heißt es so schön? Die Zeit heilt alle Wunden? Ja, die Zeit half uns! Das ganze verblasste irgendwie. War nicht mehr präsent. Die Kinder wuchsen heran, ein Hund kam dazu. das Leben ging weiter, mit all seinen Höhen und Tiefen, es gab gute und es gab schlechte Zeiten. weitere Schicksalsschläge im Umfeld. Aber es lief, mein Mann und ich waren ein Team, er hat weiter viel gearbeitet, plus ehrenamtliche Tätigkeiten, ich inzwischen auch wieder berufstätig, hab ihm was es ging abgenommen. wir haben uns weiterentwickelt, dazu investiert, gemeinsame Pläne für die Zukunft geschmiedet und uns wenigstens einmal jährlich einen schönen Urlaub gegönnt.
Aber.
Komischerweise ereigneten sich irgendwann ganz seltsame Zufälle. Die Ex Affärenfrau tauchte wieder in meinem Umfeld auf. Sie parkte genau neben meinem Auto, obwohl zig andere Plätze frei waren, sie fuhr mir mit dem Auto hinterher, um sich dann in der nächsten Einmündung zu verstecken, sie fuhr süffisant grinsend am Haus vorbei, bzw. blickte mir ebenso ins Gesicht, wenn wir uns mit den Autos begegneten!
Obwohl wir uns zuvor total ignorierten. Das alles ereignete sich über ein paar Monate hinweg. Im Sommer '16 fuhren mein Mann und ich nach langer Zeit das erste mal wieder gemeinsam ohne Kinder weg, es war sehr schön.
ein zweiter Urlaub kurz darauf mit unserem jüngsten Kind. Alles gut!
Vermeintlich.
Denn kurz danach kam mein Mann eines Nachts nicht wie üblich nach Hause. Ich wartete hell wach im Bett. Und da war sie dann, meine Intuition, die mir sagte wo ich ihn finden konnte. Mein Mann hat mir zum 2. Mal den Boden unter den Füßen weggezogen! Die Kinder ahnten nix und waren geschockt.
Wir haben ihm nichts angemerkt. Weder mit Worten noch mit Taten hat er signalisiert das etwas nicht stimmt! Im Gegenteil, mein Mann und ich hatten noch ganz aktuell Zukunftspläne geschmiedet. Lange Rede, kurzer Sinn! Er war wieder mit seiner Affäre zusammen, und er kam mit Sätzen daher wie er denkt jetzt mal an sich und ihm ist alles zuviel geworden, und ich würde ihn wohl ein 2. mal nicht mehr haben wollen. Ich hab ihn dann in den nächsten paar Wochen 3 x gefragt, wie es weiter gehen soll? Was er vor hat!? Er hatte keine Antwort, keinen Plan!
Ich hab ihn dann, nachdem er sich weiter mit ihr getroffen hat, und immer wieder Nächte bei ihr verbracht hat aus dem Haus geworfen. Seit ca 8 Monaten wohnt er jetzt mit ihr zusammen in einem kleinen Haus. Ihr Sohn wohnt mittlerweile beim Vater! Mein Mann und er kommen nicht klar.
ich hab meinen Mann die erste Zeit so gut es ging in Ruhe gelassen. Im April also über ein 1/2 Jahr nachdem es raus kam, haben wir das erste vernünftige Gespräch geführt! Der erste Satz von ihm war was soll ich sagen? Ich hab sch. gebaut!
Ja, genau, das hat er!
Es ging dann eine Weile vernünftig weiter, D.h. wir konnten relativ normal kommunizieren. Bald darauf hab ich allerdings angefangen, ihn per WhatsApp in unregelmäßigen Abständen zu beleidigen bzw ihn zu provozieren. Er reagiert da so gut wie gar nicht. Ignoriert es. Ich möchte mein Verhalten einstellen, ihn in Ruhe lassen, selber zur Ruhe kommen! Aber ich schaffe das nicht. was kann ich tun?
Wie kann ich abschließen? Was muss geschehen, damit ich wieder anfange mein Leben zu leben. nach fast einem Jahr, kann ich es immer noch nicht fassen, die Kinder leben bei mir, geben mir Halt. Familie, Freunde stehen hinter mir.
Verstehen das alles genauso wenig wie ich.
Ich möchte ihn endlich loslassen. und habe keine Ahnung, wie das geht. .
18.08.2017 21:02 •