Hallo liebe Mara,
da ich z.Zt. auch nach Antworten, nach Verstehen suche, habe ich gerade deine Geschichte gelesen.
Wie du sicher erkannt hast und ich soeben auch, wir sind mit solchen Fällen nicht allein.
Ansich bin ich eine Powerfrau und lasse mich nicht unterkriegen, aber mir geht es mindestens so schlecht wie dir. Ich weiß nicht mehr, wie oft es bei uns hin und her ging. Er hat sich von seiner Frau getrennt, aber damit fing das Drama eigentlich erst richtig an. Alle 2 Wochen bekommt er eine Depression, macht mit mir Schluß, um sofort und gleich einen Neustart mit seiner Frau zu versuchen. Das hält aber auch nicht und ich, dankbar für jedes Zeichen und blöd genug, ihm jedes Mal erneut zu glauben, zu vertrauen und zu hoffen, lasse ich immer wieder auf ihn ein.
Spätestens 2 Wochen später, nachdem alles wunderbar, gut und harmonisch gelaufen ist, zieht er aus heiterem Himmel einen Schluss-Strich, lässt mich fallen wie einen alten Lappen.
Ich habe mittlerweile, weil ich natürlich auch dann immer jemanden zum Reden brauche, meine engsten Freunde vergrault und verärgert. Niemand versteht es. Ich für mich suche immerzu nach einer Erklärung, nach Gründen, denn ich kann doch nur etwas akzeptieren, was ich auch verstehe.
Natürlich versuche ich, mich abzulenken, aber geholfen hat es bislang noch nichts. Die Trauer ganz tief drinnen, das Verletztsein, das verlorene Vertrauen und die Tatsache, daß er mir einfach fehlt, sind jeden Tag allgegenwärtig
Es tut mir also sehr leid, daß ich dir nicht wirklich Trost oder einen Rat geben kann.
Das Leben wird definitv weitergehen, aber nie wieder so sein wie vorher.
08.07.2012 17:50 •