2

Er ist wieder mit seiner ex zusammen

S
Hallo,

Ich hatte schon vor einiger Zeit in dieses Forum reingeschrieben...es geht um einen Mann,für den ich wahre Gefühle aufgebaut hatte,aber mit ihm nur eine Affäre hatte.
Dies ging ca 1 Jahr, ich würde auch sagen,dass wir uns schon näher waren,als die anderen Frauen,die es in seinem Leben gab...er hat mit mir über seine kleine Tochter gesprochen,was er mit den anderen nicht machte. Hatte mir auch viel anvertraut,wie sehr er unter der Trennung leidet (er und seine ex waren 3 Jahre getrennt), er ist nie drüber hinweggekommen,wollte seine kleine Familie zurück...
Hatte sich in einige kurze Sachen gestürzt um Ablenkung für kurze Zeit zu haben...bei mir hatte er auch immer drauf hingewiesen,dass es nur eine Freundschaft Plus sei und ich mich nicht verlieben soll...
Hatte das ganze im Frühjahr dann mal beendet,einen Monat drauf sahen wir uns wieder und er hatte mir damals dann auch gesagt,dass ich für ihn sehr wichtig gewesen sei...es war dann auch wieder was gelaufen zwischen uns, bis er im.August mit ner anderen vor mir rumgemacht hat..darauf hin hatten wir keinen Kontakt mehr,er hat sich auch nie mehr drauf gemeldet..
Ja und jetz hatte ich vorgestern über Facebook gesehen,dass er mit seiner ex wieder zusammen ist...
Ich meine,ich hatte immer das Gefühl,dass es für ihn nur die eine gibt,und er hatte die ganzen drei Jahre gelitten,aber ich weine seitdem. Natürlich vergönne ich ihm sein Glück von ganzem Herzen,aber ich komme nicht drüber weg...
Er war der erste Mann in meinen 30 Lebensjahren, wo ich einfach wusste,dass,ja, dass ich so jemanden nicht mehr treffen werde..
Und die Zeit mit ihm,die hat mir soviel gegeben.
Ich weiß nicht,wie mir mein Eintrag helfen kann,aber ich hab Angst, dass der schmerz nie aufhört...das Gefühl,dass ich von Anfang an hatte,ist genau noch so da, wie in der ersten Sekunde als wir uns damals getroffen haben...

Wie soll es jetz weitergehen bei mir. Er hinterlässt so eine leere...
Er hatte sich seit seiner Trennung damals auch sehr verändert,was ich von ihm weiß und was ich auch an älteren Fotos sehe...er war damals ein sehr braver Typ,durch die Trennung hat er mit Fitnessstudio angefangen,seine Ausstrahlung ist auch ganz anders geworden,die Frauen sind ihm.auch ziemlich hinterhergerannt...und er hatte auch eine gewisse Distanz/Kälte entwickelt,weil er gesagt hat, er will nie wieder so verletzt werden,wie durch seine Trennung. Und er hatte auch Angst,nie wieder jemanden lieben zu können...

Ich glaube auch,dass diese neue Art und auch sein trainierter Körper und Selbstbewusstsein dabei mitgewirkt haben,dass ihn seine ex in nem anderen Licht kennengelernt hat und es dadurch dann jetzt so gekommen ist..

Ich denke mir gerade,dass ich mir das auch aneignen möchte,nicht mehr die verletzliche stephina zu sein,keinen mehr richtig gefühlsmäßigen an mich ranzulassen

31.10.2015 15:56 • #1

Sashimi
Zitat von stephina:
Hallo,

Ich hatte schon vor einiger Zeit in dieses Forum reingeschrieben...es geht um einen Mann,für den ich wahre Gefühle aufgebaut hatte,aber mit ihm nur eine Affäre hatte.
Dies ging ca 1 Jahr, ich würde auch sagen,dass wir uns schon näher waren,als die anderen Frauen,die es in seinem Leben gab...er hat mit mir über seine kleine Tochter gesprochen,was er mit den anderen nicht machte. Hatte mir auch viel anvertraut,wie sehr er unter der Trennung leidet (er und seine ex waren 3 Jahre getrennt), er ist nie drüber hinweggekommen,wollte seine kleine Familie zurück...
Hatte sich in einige kurze Sachen gestürzt um Ablenkung für kurze Zeit zu haben...bei mir hatte er auch immer drauf hingewiesen,dass es nur eine Freundschaft Plus sei und ich mich nicht verlieben soll...

Das ist die Essenz Deines Threads. Er hat Dir Hucke vollgelogen und auf dem Status Freundschaft-plus gepocht. Alles darüber hast Du Dir selbst zuzuschreiben. Es macht schlicht und ergreifend keinen Sinn etwas nachzutrauern, was niemals darüber hinaus kam. Im Gegenteil, es war sogar weniger als Du gedacht hast. Es war demnach eine tolle Zeit, mehr nicht. Dazu nicht besonders lange.

31.10.2015 16:55 • x 1 #2

A

Er ist wieder mit seiner ex zusammen

x 3

S
Er hatte mir nie Hoffnungen gemacht, er hatte gesagt,ich soll mich nicht verlieben...
Was hab ich mir zuzuschreiben? Dass ich Gefühle hatte? Das hatte ich mir auch nicht ausgesucht...

Ich vermisse ihn,ich weiß aber,dass er jetzt endlich sein Glück wieder hat...
Aber ich selbst hab ihn verloren..es tut so weh

31.10.2015 17:39 • #3

Blanca
Zitat von stephina:
Ich vermisse ihn,

Das ist normal, in der Entliebungsphase.

Zitat:

Mach Dir bitte klar, daß Du nichts verlieren kannst, was Dir sowieso nie gehört hat. Menschen sind kein Besitz und Affairen naturgemäß recht unverbindliche Angelegenheiten.

Meines Erachtens hast Du an diesem Mann nicht mal einen guten Freund verloren. Denn wäre ihm an der Verbindung zu Dir wirklich gelegen gewesen, so hätte er Dich a) nicht als Betthasen benutzt b) nicht gedemütigt, indem er vor Deinen Augen mit anderen rummacht und c) nicht so aufs Abstellgleis geschoben, seit er wieder mit seiner Ex zusammen ist.

Nimm diese Monate als einen Lebensabschnitt, der sehr intensiv war und in dem Du durchaus das eine oder andere über Dich und Deine Gefühlswelt lernen konntest. Aberb bitte hüte Dich vor Nostalgie, die ist in diesem Fall wirklich nicht angebracht.

31.10.2015 17:50 • #4

S
Ich weiß,die Gedanken hatte ich auch schon,betthasen,gedemütigt und jetz eh vergessen weil er mit ex zusammen ist.
Aber das Gefühl das mir so weh tut,es hört nicht auf.
Ich hab auch Panik,dass es das nächste Jahr und noch länger weh tut,dass es so bleibt und ich nie wieder richtig glücklich werden kann

31.10.2015 17:53 • #5

H
Liebe Stephina,

Dein Kummer tut mir sehr leid. Aber Du hast ihn nicht verloren - Du hast ihn nie gehabt (soweit man andere Menschen haben kann). Selbst wenn er Dich sehr mochte, mit dem Herzen war er nicht bei Dir. Das wusstest Du.

31.10.2015 17:53 • #6

Sashimi
Zitat von stephina:
Er hatte mir nie Hoffnungen gemacht, er hatte gesagt,ich soll mich nicht verlieben...
Was hab ich mir zuzuschreiben? Dass ich Gefühle hatte? Das hatte ich mir auch nicht ausgesucht...

Niemand zwingt einen eine Affäre mit jemanden zu beginnen, der einen offen ablehnt.
Und Hoffnungen hat er Dir ja gemacht. Er hat behauptet Du wärst näher als andere. Was schlicht und ergreifend nicht der Wahrheit entspricht.

Zitat von stephina:

Das ist so nicht ganz richtig. Er hat sich schon entschieden, eben aus der Konstellation heraus.

31.10.2015 18:20 • #7

G
Ob sie ihn nun hatte oder nicht, sie hat Gefühle für ihn und muss nun lernen ohne ihn zu leben, das heißt ohne ihn zu sehen, mit ihm zu sprechen und ohne die körperliche Nähe.

Das schmerzt, egal wie man diese Zeit nun definieren mag. Er war als Mensch in ihrem Leben, und nun ist er es nicht.
Das Gefühl ist furchtbar und wird nicht weniger Wert nur weil sie mehr Empfunden hat, als es letztlich war.

Liebe TE, es tut mir leid, dass du nun so fühlst. Der Schmerz ist groß.
Aber er wird schwinden! Lass dir die Zeit die es braucht und trauere ruhig. Auch wenn es kaum vorstellbar ist, aber eines Tages ist der Schmerz weg und du kannst wieder nach vorne schauen.
Fühl dich gedrückt.

31.10.2015 18:24 • #8

S
Ja,im Herzen war er nicht bei mir, das wusste ich...und der Gedanke hat mehr geschmerzt als alles andere..
Seine ex,bzw jetzige Partnerin wieder,dass muss die glücklichste Frau überhaupt sein. Was hat denn so eine Frau,dass er sie über Jahre nicht vergessen konnte,nie über die Trennung wegkam und um sie immer kämpfen wollte,obwohl sie in der Zwischenzeit neue Partner hatte...
Irgendwas an mir hat wohl gefehlt..er hatte ja mal erwähnt,dass er seit ihr keiner Frau mehr mit dem gewissen etwas begegnet ist und er auch nicht weiß ob er es je nochmal finden kann...

Ja,schmerz soll irgendwann weniger werden...und wenn nicht? Noch nie hab ich so einen Menschen kennengelernt,der mir auf eine ganz bestimmte Art soviel bedeutet hat..

Ja,ich ihm anscheinend nicht,sonst hätte er nicht mit der anderen vor mir rumgemacht..ich hatte damals sogar geweint vor ihm,es ist nichts mehr daraufhin gekommen von ihm...seitdem war kein Kontakt mehr da...

Werde ihn dann eh nicht mehr sehen,denn sein fortgehen war eh nur Ablenkung,weil er seine Familie nicht mehr hatte. Jetz hat er das wieder, also wird er nicht mehr weggehen,was ich auch verstehe..
Irgendwie war mir immer klar,weil er nie über Trennung wegkam,dass die wieder zusammenkommen.
Ich freu mich für ihn,es hat mir selbst auch wehgetan,ihn unglücklich zu sehen,aber ich leide umso mehr...
Ich hoffe,sie weiß ihn zu schätzen und gibt ihn wirklich nicht mehr her..

Aber was macht so eine Frau richtig, bzw was hat sie,was mir fehlt? Dass er jahrelang um sie kämpft,keine andere mehr lieben konnte..

31.10.2015 18:37 • #9

G
Liebe Saphina,

das ist Liebe. Wenn ein Mensch über so lange Zeit seinen Partner nicht vergessen kann.
Du hast nichts falsch gemacht und brauchst dir gewiss auch nichts vorwerfen. Du kannst noch so ein toller Mensch sein. Und das bist du! Liest man in der Art und Weise wie du schreibst. Du gönnst Ihm sein Glück, machst Ihm keine Vorwürfe.
Aber es nützt nichts. Er hat sein Herz schon verschenkt.

31.10.2015 18:59 • #10

S
Ich weiß...er liebt sie,hat sie immer geliebt.

Aber ich werde ihn auch nicht vergessen können.nie.

31.10.2015 19:06 • #11

Blanca
Zitat von stephina:
Ich weiß...er liebt sie,hat sie immer geliebt.

Und eben weil das immer so war, hat es auch nichts damit zu tun, daß mit Dir womöglich etwas nicht stimmt, also rede Dir das bitte auch gar nicht erst ein.

Mit Dir stimmt alles, er ist derjenige, der nicht richtig für Dich war. Sein Herz schlägt nun mal für sie und niemand anders, auch nicht für Dich. Daraus hat er ja auch keinen großen Hehl gemacht. Mies finde ich nur, von Freundschaft zu reden, wenn man lediglich Lückenbüßer meint. Echte Freunde tun sowas nicht.

Zitat:
Aber ich werde ihn auch nicht vergessen können.nie.

Das sollst Du ja auch nicht. Aber schau: Ihr hattet Eure Zeit - sie war kurz, sie hatte ihre schönen Momente und jetzt ist sie vorbei. Es spielt auch keine Rolle, ob er mit der Ex wirklich glücklich bleibt oder nicht - er hat sich gegen Dich und für sie entschieden und nicht nur das: Eure Freundschaft hat er dabei gleich mitbeerdigt.

Nimm diese Affaire als das, was sie war: Eine kurze Episode, dank der Du einiges über Dich selbst lernen konntest (beispielsweise, was Deine Liebesfähigkeit betrifft) und auch darüber, wie leichtfertig manche Menschen mit dem Wort Freundschaft umgehen oder mit anderen Aussagen, die nicht viel mit der Realität dessen zu tun haben, was sie eigentlich von einem wollen. Betrachte diese Affaire als emotionales Lehrgeld, formuliere daraus die Ansprüche, die Du für künftige Kontakte hast, damit Dir sowas nicht nochmal unterkommt und lerne, diese dann auch deutlich zu wahren. Dann war sie auf Dauer doch noch für etwas nützlich.

01.11.2015 18:16 • x 1 #12

Kekselfe
Hey Du,

das tut mir so leid, wie Du Dich jetzt fühlst!

Niemand kann sich aussuchen, in wen man sich verliebt. Du nicht - und er auch nicht.

Ich würde mich nicht mehr mit dem Gedanken beschäftigen, was seine Freundin hat und Du nicht. Sowas gibt es nämlich gar nicht. Es ist ein Gefühl, dass man für jemand anderen hat.
Du musst Dich jetzt auf Dich und Dein Leben konzentrieren. Im Prinzip genau, wie er es gemacht hat. Allerdings meine ich Dinge wie Aufbau von Selbstbewusstsein und körperliche Fitness, oder neue Hobbies - kein wahlloses Affären suchen!

Viele glauben, sie würden danach nie wieder einen so tollen Menschen kennen lernen...was ich mich dann immer fragen: Wenn er (oder auch sie) so toll waren, wieso hat es dann nicht funktioniert ?

Nachtrauern ist natürlich völlig in Ordnung, aber es muss dann auch weiter gehen.

Du schaffst das ganz bestimmt !

02.11.2015 08:03 • #13

S
Vielen dank für eure lieben Antworten..
Ich hatte es versucht in den letzten Wochen,Abstand zu gewinnen, dass die Zeit die Trauer weniger macht...
Es funktioniert nicht..ich weiß nicht, warum er sich damals kein einziges mal mehr gemeldet hat, als er mit der anderen rumgemacht hat (damals war er nicht mit seiner ex gleich zusammen)..
War ich ihm so wenig Wert? Vorletzte Woche war er auf nem Event angemeldet hatte ich in Facebook gesehen,eigentlich wollte ich auch hin, daraufhin hab ich mich nicht mehr getraut,auch wenns blöd klingt.. Auf den Fotos hab ich ihn dann gesehen, wie er mit ner anderen enger zusammengestanden ist. .keine Ahnung ob das mit der ex noch nicht so definitiv wieder war oder das jetz nur ein normales Foto, es hat ausgereicht, dass ich wieder Stunden geweint habe..

Ich bekomme den Gedanken einfach nicht in den Kopf,wie egal ich ihm sein muss.. Keinen Kontakt seit damals mehr...
Und ich kann ihn nicht vergessen...
Ich bewundere ihn für dass, was er letztendlich geschafft hat, dass er seit diesem Jahr besser mit Trennung wg seinem Sport,Selbstbewusstsein erreicht hat...
Ich möchte auch mal wieder fortgehen, ohne die Angst in tränen auszubrechen wenn ich ihn mit seiner ex oder ner anderen sehe...
Meine Freundin die ihn schon länger kennt wie ich, hat mir ja schonmal gesagt, dass er ein Mann ist, der um eine Frau kämpfen will, dass hat er damals als er mit seiner ex zusammen war auch getan...und dass die ganzen Frauen die jetz was von ihm wollen,ihm viel zu sehr hinterher rennen...

Ist das wirklich so bei Männer?
Ich bin einfach nur verzweifelt...ich hatte unsere Verbindung wirklich enger eingeschätzt...
Und er, hat er mich schon vergessen?

Wie kann ich denn glücklich werden...ich meine, nicht mal Ablenkung beim Sport hilft, ich habs ja versucht,aber es geht mir einfach nicht aus dem Kopf..

01.12.2015 20:48 • #14

ba_
Bitte schau nicht mehr was es alles neues in seinem leben gibt...das zieht dich doch nur noch mehr runter
du hebst ihn so auf ein podest was in deiner situation normal ist...aber denk nur mal dran...hat er deine wünsche nach mehr nähe usw. auch respektiert? nein! alleine die tatsache, dass er alles nur wegen seiner ex gemacht hat und dich halt nebenher behalten hat, ist eine frechheit! er ist daher nicht perfekt,auch wenn er dir jetzt gerade so erscheint, im gegenteil, sein verhalten ist unterste schublade und echt mies!
ich kann dein gefühl aber trotzdem so gut nachvollziehen. diese gleichgültigkeit obwohl man so viel investiert hat, so viel erlebt hat, das gefühl bzw. das hoffen, dass es doch irgendwie beiderseitig ist...es ist alles nur eine illusion gewesen.. sich das einzugestehen ist ein sehr schwerer schritt.
Du hättest niemals den status erreichen können den seine ex für ihn hat. Niemals...das ist eine unüberwindbare hürde für dich. Und dass du jetzt so leidest hast du nur ihm zu verdanken...ich hoffe deine wut auf diesen menschen lässt nicht mehr so lange auf sich warten!

01.12.2015 21:32 • #15

A

x 4