37

Er ist wieder abgetaucht, einfach so

K
Hallo ihr

Ich muss hier jetzt einfach etwas loswerden, da ich im Moment einfach nicht mehr weiter weiß und noch immer total fertig bin. Der Text ist lang geworden, ich hoffe das macht nichts.
Vor ca 2 Jahren war ich mit meinem Ex schonmal zusammen, damals waren es nur 3 Monate, die aber total schön waren. Von jetzt auf gleich hat er mich damals verlassen. 2 Stunden vorher schrieb er noch Ich liebe dich, schrieb ganz normal mit mir und plötzlich wollte er nicht mehr. Er meinte damals, er könnte mir nicht gerecht werden und ich hätte etwas besseres verdient, die typischen Worte eben. Damals hatte ich gekämpft, ich wollte ihn nicht loslassen und verstand die Welt nicht mehr, da es ja 2 Stunden vorher noch wunderschön war. Damals wollten wir nach 2 Wochen nochmal miteinander reden, da auch er sich nicht sicher war. Dazu kam es aber nie, da er mich kurz danach blockierte. Ich versuchte ihn noch mehrmals zu erreichen, kam aber nicht an ihn ran, er blockierte mich auf sämtlichen Kanälen, selbst eine SMS kam nicht durch. Anruf und Nachricht mit anderer Nummer lehnte er ebenfalls ab. Es war die Hölle. Sein nochmal reden hatte er damals wahrscheinlich nur gesagt, weil ich es nicht begreifen konnte und er es nicht aussprechen konnte,denn ICH sollte es damals aussprechen, tat es aber natürlich nicht, warum auch, ich wollte es doch gar nicht.

Ich dachte, dass ich nie wieder von ihm hören werde, Monate vergingen, mir ging es langsam immer besser, vergessen hatte ich ihn aber nie. Nach ca 10 Monaten plötzlich eine Nachricht, ich realisierte erst gar nicht, von wem diese war, steckte mein Handy zurück, schaute dann aber nochmal genauer. Er schrieb! Er fragte, ob ich ihm bitte verzeihen könnte. Ich war erschrocken, doch irgendwie freute ich mich total. Wir schrieben wieder, telefonierten. Es tat ihm leid und er wollte eine zweite Chance. Er meinte, er hätte sich irgendwann nicht mehr getraut sich zu melden, er hätte gar keinen Mut gehabt. Ich überlegte lange, gab ihm diese Chance dann, er versprach mir, dass sowas nie mehr passieren wird. Ich muss dazu erwähnen, dass er mir verheimlicht hatte, dass er getrennt lebend ist. Selbst das hatte ich verziehen, als er mir dies bei seiner plötzlichen Kontaktaufnahme beichtete. Ich denke, diese Lüge war damals auch ein Grund, weshalb er plötzlich verschwand. Seine Ex hat wohl einen neuen, sie zog aus dem gemeinsamen Haus aus. Das Haus wurde verkauft, ich stand ihm dabei zur Seite, half ihm überall, packte mit ihm seine Klamotten und Möbel, er zog jetzt in seine Wohnung. Er redete mit mir ganz offen über alles, ich weiß wo sie wohnt, kenne ihren Namen, er hatte kein Problem damit, dies mir mitzuteilen. Hatte aber anscheinend immer wieder Probleme, da seine Ex sich nicht an Verpflichtungen hielt, als sie von mir wusste/ahnte, er hatte glaube ich Sorgen, so sagte er es mir jedenfalls. Er stellte seine Ex in kein gutes Licht. Nächstes Jahr wird die Scheidung eingereicht. Wir haben einen größeren Altersunterschied, ich bin 28 geworden, er 45, aber das machte uns nichts aus, man bemerkte es kaum.
Es war eine super schöne Zeit, wir waren nun fast ein Jahr zusammen. Er gab sich sehr viel Mühe, wir sahen uns regelmäßig, hatten unglaublich viele Gemeinsamkeiten, die selben Interessen, die gleichen Hobbys, selbst den selben Beruf haben wir (Soldat). Ich konnte mich immer auf ihn verlassen. Jeden Tag telefonierten wir, er suchte immer meine Nähe, sorgte sich um mich,ich fühlte mich wirklich wichtig und geliebt.
Gar nichts deutete darauf hin, dass er schon bald wieder weg sein wird, mich einfach stehen lässt. So kam es jetzt nämlich! Vorher sagte er mir noch, dass ich seine Traumfrau wäre, dass er hofft, dass wir immer zusammen bleiben, dass er mich total lieben würde und mich niemals aufgeben wird. Wir sprachen vom zusammenziehen. Am nächsten Tag war er nicht mehr da. Ich schrieb ihm mehrmals, er reagierte auf gar nichts. Ich bin nicht blockiert, aber meine Nachrichten wurden nur gelesen, nicht beantwortet. Anrufe weggedrückt, oder es klingelte einfach durch. Einmal fuhr ich zu ihm, er war nicht da. Er datet schon andere Frauen! Es bricht mir das Herz. Werde ich jetzt plötzlich ersetzt?
Ich hatte ihm eine Sprachnachricht hinterlassen, mit all meiner Enttäuschung, all meinen Gefühlen, ich hatte ihn leider sehr schlecht gemacht, fragte, ob er mich nur verarscht hat, war verzweifelt. (Im Nachhinein ist es mir unangenehm/peinlich, war wahrscheinlich ein Fehler) Darauf antwortete er natürlich ebenfalls nicht.
Es sind nun 5 Wochen seit unserem letzten noch tollen Gespräch vergangen. Ich hatte mich zuletzt vor 3 Wochen gemeldet, die Sprachnachricht. Ich will durchhalten, nicht hinterherlaufen.

Ich gehe wieder durch die Hölle. Diesmal ist es noch schmerzhafter und schlimmer, denn diesmal hat er gar nichts gesagt. Keine Trennung, keine Erklärung, keinen Abschied hat es bis jetzt gegeben. Er kann mir nichtmal Alles Gute wünschen? Es ist eine noch schlimmere Art und Weise als damals. Ich war zu der Zeit 3 Tage im Krankenhaus, ich teilte ihm dies mit, nichtmal darauf reagierte er, wo er sonst direkt Sorgen hatte und für mich da war. Keine Frage was passiert ist, nichts. Hallo!

Ich möchte so gerne den Grund wissen, warum er plötzlich nicht mehr mag. Er sagte doch auch noch, dass alles so perfekt ist. Ich kann es mir nicht erklären, wir hatten echt was besonderes.
War ich nun von heute auf morgen doch nicht mehr so toll? Hat er mich doch nie geliebt? War alles vorgespielt? Wie kann ich ihm plötzlich so egal sein? Er sagte mir sogar noch, dass er so gerne mit mir alt werden möchte, er hätte so noch nie gefühlt. Und das noch 1-2 Tage vor dem Verschwinden?! Wie soll man das verstehen.

Er setzt es tatsächlich nochmal aufs Spiel. Er setzt es aufs Spiel, dass er nie wieder eine Chance bekommt. Das macht mich so traurig, es fühlt sich so endgültig an, ist es nun für immer und er will auch nie wieder zurück, handelt deswegen so? Er ist so eiskalt. Aber warum blockiert er mich diesmal nicht?
Ich bin so durcheinander, er war wirklich mein Traummann. Ich möchte doch wenigstens nur eine letzten Nachricht, was ist daran so schwer. So hat all die schöne Zeit einen sehr schlechten Beigeschmack, als wäre es nie ehrlich gewesen, als wäre all das nie passiert, als hätte er mich nur ausgenutzt.
3 Wochen vor seinem Verschwinden schenkte er mir noch ein Armband. Ich fand es so schön von ihm, ich trage es gerade noch immer, doch jedesmal wenn ich es mir anschaue, dann bricht es mir erneut das Herz.

Er ghostet mich und tut mir so weh und das weiß er ganz genau, es ist ihm gerade egal!
Ich werde mich weiterhin nicht melden, auch wenn es mir schwer fällt. Wie soll man so etwas begreifen?
Ich habe mir jetzt sogar Urlaub genommen, weil es mir so schlecht geht.

15.10.2019 14:48 • x 1 #1

E
Du Arme.
Leider muss ich dir sagen, der Mann hat dich nach Strich und Faden eiskalt manipuliert. Dieses Komm her, geh weg, macht abhängig/süchtig. Er meldet sich vermutlich immer dann, wenn er gerade mal wieder eine Zufuhr von Aufmerksamkeit, Bestätigung und S. braucht und wenn er etwas anderes hat oder eine andere Frau ins Spiel kommt, dann schmeißt er dich raus.
Du wirst extreme Schmerzen haben, denn er ist dein Suchtmittel. Aber überlege einmal, wie er sich dir gegenüber benimmt, Sein ganzes Reden passt nicht zu seinen Taten und ich bin sehr sicher, dass er dich auch im Kontakt schlecht behandelt, abwertet und ausnutzt.

Wach auf! Mach dich grade und beende um Gottes Willen diesen toxischen Kontakt, sonst kommt du immer wieder als Lückenbüßer bei ihm angekrabbelt, wenn er mit dem kleinen Finger winkt und dich zurück will.
Das wird sich immer wieder wiederholen und du wirst krank werden, physisch und psychisch.
Schmeiß ihn raus, kein Kontakt mehr.

Ich wünsche dir alles Gute

15.10.2019 15:03 • x 10 #2

A

Er ist wieder abgetaucht, einfach so

x 3

Gruenlilie
Meine Liebe, wirklich schlimm und schmerzhaft.

Löse dich sonst wirst du nochmal benutzt und kaputt gehen.

Er ist kein Partner, Mensche oder Mann für dich oder eine Beziehung.

Viel Glück und alles Gute.

15.10.2019 15:21 • x 1 #3

K
Ich danke euch beiden!
Er hat mich eigentlich nie schlecht behandelt während unserer Beziehung. Er hat viel für mich getan, schlecht gemacht hat er mich nie. Er war nur immer recht dominant, was ich aber nicht als schlimm empfand, er war auch nie gemein zu mir.
Ich verstehe diesen Mann nicht, als hätte er zwei Gesichter. Von heute auf morgen eiskalt. Leider muss ich natürlich auch davon ausgehen, dass er mich nur manipuliert hat und mir etwas vorgemacht hat. Es ist aber wirklich schwer dies zu akzeptieren und zu glauben.
Dann war er darin wirklich perfekt,ich habe nichts bemerkt. Es tut sehr weh, sich wohl so sehr getäuscht zu haben. Monatelang dachte ich, dass er mich auch lieben würde, dass ich ihm auch wichtig bin. Ich habe ihn überall unterstützt, der ganze Stress mit dem Haus, ich war immer sofort da. Nun ist das Haus verkauft, er in seiner Wohnung und ich werde so eiskalt abserviert? Ich frage mich, womit ich das verdient habe. Er sprach noch davon, dass er sich so sehr darauf freut, wenn alles vorbei ist und wir uns richtig was aufbauen können. Nun ist er weg, genau jetzt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mir so lange alles eingebildet habe und blind war. Aber sein jetziges Verhalten passt tatsächlich nicht zu seinen Worten. Es ist einfach grausam. Ich habe ihn sehr geliebt, ich tue es noch immer. Da freut man sich auf eine schöne Zukunft, tut so viel für diese Person und als Dank wird man wortlos stehen gelassen.
Keine Ahnung, wie ich so abschließen soll. Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass er vielleicht nochmal wiederkommt, aber was will er mir dann wieder erklären? Und wie will er entschuldigen, dass er sich direkt neue Frauen gesucht hat? Das Vertrauen ist nun völlig dahin, wie sollte das nochmal was werden. Ich konnte mich irgendwann richtig fallen lassen, habe ihm geglaubt, ihm vertraut, was anfangs total schwierig war. Nun sitze ich wieder hier und verzweifle daran. Wieso kam er zurück? Um mich nochmal kaputt zu machen?!
Vielleicht hat er auch nicht vor sich irgendwann nochmal zu melden, ich kann es absolut nicht einschätzen. Vielleicht ist es auch besser so. Ich möchte kein drittes mal so sehr verletzt werden. Ich habe noch nie so starke Gefühle gehabt, für mich war er perfekt. Sollte er in ein paar Wochen oder gar Monaten doch nochmal kommen, dann werde ich stark sein müssen, um mich nicht nochmal darauf einzulassen. Das ist verrückt. Vielleicht sieht es dann aber auch ganz anders aus und mir macht es nichts mehr aus, vielleicht sind meine Gefühle dann komplett verschwunden. Aber noch ist es zu frisch
Wofür die ganzen Worte, wenn er doch sicher schon wusste, dass er abtauchen wird?

15.10.2019 17:51 • x 2 #4

S
Hallo Kathi,

ich kann dich sehr gut verstehen. So ein ähnliches Exemplar hatte ich auch. Wenn er gerade Lust auf Kontakt und Beziehung hatte, war er der tollste Partner. Wenn es ihm dann gerade nicht mehr in den Kram gepasst hat, dann war er weg. Wenige Tage bevor ich ihn das letzte Mal gesehen habe, habe ich auch ein alles prima bekommen.

Irgendwann lässt die Traurigkeit und Fassungslosigkeit nach, aber es dauert sehr, sehr lange. Und man zermartert sich das Hirn, ob wohl alles gespielt war und wie das sein kann.

Bitte lass dich nicht wieder von ihm einlullen, sollte er nochmal ankommen. Du kannst ihm nicht mehr vertrauen. Du wirst immer im Hinterkopf haben, dass es wieder passiert. Bei mir ist es aktuell so, dass er nach fast 2 Jahren Funkstille mich seit 11 Tagen mit Nachrichten nervt und ich ihn ignoriere. Mach dir immer wieder klar, was er dir angetan hat. Sowas ist ein No-Go. Du bist besser ohne ihn dran.

15.10.2019 18:06 • x 4 #5

Gruenlilie
Es wird wohl in ein paar Monaten anders aussehen, aber eben anders.

Er hat dich zweimal schlecht behandelt, ob du das jetzt siehst als in der Beziehung oder nicht, spielt keine Rolle.

Selbst nach einer Trennung muss man nicht übel mit umgehen. Er ist nicht mal mehr umgegangen mit dir, er hat dich ignoriert.

Kein Wort für dich übrig gehabt, willst du das nochmal.

Und wenn, könntest du das wirklich ausblenden, vergessen.

Wieviel Angst hattes du beim zweiten Anlauf.

15.10.2019 18:06 • x 1 #6

K
Wahnsinn, hier scheinen sehr viele ähnliches erlebt zu haben oder gerade durchzumachen. Ich habe mich gerade auch etwas durch das Forum geklickt.
Also wenn er sich erlauben würde, nach ganzen 2 Jahren wieder anzukommen, dann hoffe ich auch, dass ich so stark bin und ihn ignorieren kann.
Es ist schmerzhaft, wenn man sich auf eine schöne Zukunft gefreut hat, so lange alles mitgemacht hat, so viel versprochen wurde und nun wird sich eine andere Frau gesucht. War ich für diesen neuen Abschnitt jetzt doch nicht gut genug? Irgendwie muss es ja damit zutun haben, ich frage mich, ob das wirklich nur Zufall sein kann, denke nicht. Wird jetzt eine andere mit ihm glücklich und bekommt das, worauf ich so gewartet habe, wofür ich so viel getan habe? All sowas lässt mir keine Ruhe, es ist so gemein. Ich frage mich, was an mir so verkehrt war. Ich verstehe es nicht, er hatte doch alles. Es war so schön, weil wir so ähnlich waren. Ich habe mir immer gedacht, dass ich sowas nicht nochmal finden werde, selbst er sagte es. So viel gleich, jetzt ist alles vorbei. Es fühlt sich komisch an, von heute auf morgen wieder ganz alleine zu sein. Man hat sich so sehr daran gewöhnt, alleine der viele Kontakt, plötzlich ist da keiner mehr.
Unser letztes Treffen war richtig schön, wir hatten einen Ausflug gemacht, hatten viel Spaß, sehr viel gelacht. Ich habe nicht geahnt, dass es das letzte mal sein wird. Ich würde ja gerne positiv an diese Zeit zurückdenken, leider gibt er mir das nicht.

Ich habe auch schon überlegt, ob er jetzt sein neues Leben erstmal als single starten will. Ob es ihm doch zu viel wurde. Aber es kann alles Mögliche sein und nichts davon entschuldigt sein Verhalten mir gegenüber.

Ich hatte damals sehr viel Angst vor dem Neustart. Es hat ewig gedauert, bis ich ihm wieder vertraut hatte. Ich wollte es nicht nochmal erleben, das wusste er. So oft habe ich es ihm gesagt und jetzt macht er es trotzdem nochmal.
Genau dies habe ich sogar noch in meiner Sprachnachricht erwähnt.

15.10.2019 19:14 • x 1 #7

Gorch_Fock
Nun ja Kathi, nun sollte die aber langsam dämmern, dass er Dich ausnutzt und einfach nur on/off-Leben will. Das wird Dich auf kurz oder lang zerstören.
Kurze Frage: Wie schnell hattet ihr wieder Sechs als ihr wieder zusammen gekommen seid? Denn darum geht es. Macht, Kontrolle, Sechs. Um dann wieder zu verschwinden und das Spiel mit der nächsten Frau durchfzuführen. Der er genau das gleiche erzählt wie Dir. Sei stark, blockier ihn auf allen sozialen Kanälen.

15.10.2019 19:21 • x 3 #8

G
Hallo Kathi,

wie kann es eigentlich sein, dass er beim 2ten Mal das Haus verkauft hat? Ist er in dem Fall nach der ersten Trennung wieder zu ihr zurück oder wie kann man das verstehen?

Leider liest sich deine Geschichte, als wärst du sein Lückenbüßer gewesen und wie wenn er nur was tolleres gefunden hat. Nur ein enorme schlechtes Gewissen, lässt mir so eine Verhaltensweise auch nur annähernd erklären, natürlich gibt es aber von sich genug I dioten auf diesem Planeten!

Ich wünsch dir alles Gute!

15.10.2019 19:41 • #9

K
Wenn es ihm nur ums eine ging, dann frage ich mich, warum er das ganze fast ein Jahr getan hat, wieso ist er nicht nach kurzer Zeit wieder gegangen, wieso hat er sich dann überhaupt diese Mühe gemacht. Naja, wer weiß, ob er mir überhaupt treu war. Daran zweifel ich jetzt langsam auch noch. Wer weiß wie lange vorher er schon nach anderen suchte. Er war ja auch mal auf einem Lehrgang, ist auch noch gar nicht lange her. Unter der Woche konnte man sich auch nicht ständig sehen, da wir beide jeweils an ganz anderen Orten waren.
Wir hatten nach dem Neuanfang nach ca einer Woche wieder miteinander geschlafen. Er hat mich nicht gedrängt, es kam eher von mir.

Das mit dem Haus kam mir damals seltsam vor. Wir waren damals nicht oft bei ihm. Eher viel öfter bei mir oder unterwegs. Er kam immer mit Ausreden, weshalb man gerade nicht zu ihm kann. Natürlich dachte ich mir da schon, dass da absolut was nicht stimmt. Es bimmelte auch oft mal sein Handy.
Seine Ex hatte noch dort gelebt. Sie zog erst gegen Ende letzten Jahres aus. Laut ihm waren sie aber damals schon getrennt, angeblich eine schwere Zeit und Entscheidung. Sie hatte angeblich damals schon einen neuen.
Als ich damals zwischendurch bei ihm war, da war sie wahrscheinlich gerade ein paar Tage weg, keine Ahnung. Er muss dann damals aber auch ihren ganzen Kram versteckt haben. Mir war nichts aufgefallen. Vielleicht ein paar Kleinigkeiten, diese hatte ich aber schnell vergessen. War natürlich auch seltsam, da ich mich immer fragte, wieso er alleine im Haus leben soll. Es waren nur 3 Monate, nach so kurzer Zeit wollte ich ihn auch nicht ausfragen. Ich war etwas naiv. Als er mir das beichtete, da wunderte ich mich überhaupt nicht mehr.

Nun nach dem Neuanfang war ich aber ständig bei ihm, jedes Wochenende. Manchmal in der Woche, auch mal eine Woche am Stück, als wir uns beide frei nahmen.

15.10.2019 19:58 • #10

S
Kathi, mach nicht den Fehler und frage dich, was an dir verkehrt war. Ich habe das auch gemacht, weil man krampfhaft einen Grund sucht, um es zu verstehen, auch wenn man sich dabei selbst runtermacht. Du hättest machen können, was du willst, es wäre immer so gekommen.

Ich habe das bei meinem Ex gemerkt. Er schrieb mir die Tage, wie toll die Zeit doch mit mir war, was ich für eine tolle Frau bin, wir gerne er die Zeit zurückdrehen würde blabla. Und damals fand er es offensichtlich so schrecklich, dass er nur noch verschwinden wollte.
Daran sieht man doch - es liegt nicht an uns und wie wir uns verhalten, es liegt daran, ob uns der andere gerade wohl gesonnen ist oder nicht und dann wird exakt dasselbe Verhalten mal positiv und mal negativ ausgelegt. Solche Menschen können ihre Meinung über andere beliebig hin und her wechseln.

Es lag nicht an dir. Was er macht, ist rücksichtslos und krank. Er war nicht dein Traummann, denn du träumst wohl kaum davon, von einem auf den anderen Tag sitzen gelassen zu werden.

Ich denke, er hat eine andere Frau in Sicht gehabt und glaubt jetzt gerade für den Moment, dass sie eine bessere Wahl ist. Wenn es mit ihr nicht klappt, hat er dich als Backup. Glaubt er jedenfalls.

15.10.2019 20:14 • x 3 #11

K
Leider klingt das alles sehr plausibel. Ich denke, dass du recht hast. Wahrscheinlich wäre gerade gar nichts richtig gewesen, er wäre wohl sowieso gegangen. Dieser Gedanke, dass er vielleicht jetzt gerade bei einer anderen ist, der macht mich echt kaputt. Ich halte es kaum aus, es ist wirklich furchtbar. Mir ist noch aufgefallen, dass er ständig aktiv und online ist, wirklich extrem oft, manchmal sogar stunden. Das kann ja nur wegen einer anderen Frau sein, vielleicht hat er sogar mehrere. Es quält mich so sehr, warum macht er das mit mir. Ich versuche sehr oft nicht daran zu denken, mich irgendwie abzulenken, aber so richtig funktioniert es nicht. Ich sitze hier alleine, bin traurig und er amüsiert sich.

Ich weiß selbst, dass ich nichts falsch gemacht habe, ich habe mir gar nichts vorzuwerfen, trotzdem fühlt man sich einfach nur wertlos.

Ich bin mir sogar sicher, dass er sich tatsächlich denkt, dass er mich jederzeit zurück haben könnte, er hat keine Angst mich komplett zu verlieren, er weiß, dass ich ihn liebe und jetzt sehr leide. Ich bin für ihn selbstverständlich und zurückgenommen hatte ich ihn ja schließlich schonmal...

Ich bin froh, dass ich jetzt schon 3 Wochen durchgehalten habe und ihm nicht weiter hinterhergelaufen bin, womit er eigentlich gerechnet hat. Er soll merken, dass ich weg bin.
Ich bin so fertig, aber mir bleibt nichts anderes übrig, als weiterhin stark zu sein.

Es tut mir sehr leid, dass auch du sowas ähnliches mitmachen musstest. Sowas hat keiner verdient.

15.10.2019 20:59 • #12

K
Seit 5 Stunden liege ich im Bett, kann mal wieder nicht einschlafen und warum? Ich kann absolut nicht abschalten, so viele Gedanken und Fragen, ich male mir alles Mögliche aus. Es ist echt schlimm, ich würde so gerne malwieder richtig schlafen können, seitdem er wieder weg ist kann ich es nicht mehr, obwohl ich oft so müde bin. Ich habe gerade diesen Moment, wo ich total sauer auf ihn bin, ich würde es gerade am liebsten loswerden. Aber ich werde durchhalten.

16.10.2019 02:03 • #13

S
Zitat von Kathi24:
Gar nichts deutete darauf hin, dass er schon bald wieder weg sein wird, mich einfach stehen lässt. So kam es jetzt nämlich! Vorher sagte er mir noch, dass ich seine Traumfrau wäre, dass er hofft, dass wir immer zusammen bleiben, dass er mich total lieben würde und mich niemals aufgeben wird. Wir sprachen vom zusammenziehen. Am nächsten Tag war er nicht mehr da

Für mich klingt das nach Bindungsangstproblem. Die schönsten Momente führen gerade dazu, dass er auf einmal verschwindet. Ihm wurde es in der Beziehung plötzlich zu eng. Lies dich in das Thema Bindungsangst ein. ZB hier: https://www.parship.de/ratgeber/suchen/bindungsangst/

Kontaktabbruch: Nach der Phase der rosaroten Brille verspüren verliebte Männer oder Frauen mit Bindungsangst häufig eine innere Zerrissenheit. Sie leiden, weil ihnen bewusst wird, wie viel ihnen der Partner bedeutet. Mögliche Kurzschlussreaktionen: Zum Beispiel beendet ein Opfer von Bindungsangst nach dem Ghosting Prinzip die Beziehung aus heiterem Himmel oder er verschwindet am Morgen nach einer leidenschaftlichen Nacht.
Emotionslosigkeit: Auch kühles, abweisendes oder sogar aggressives Verhalten kann hier ein typisches Anzeichen sein. Nicht selten wird aus der Bedrohung von zu viel Nähe oder nach einem schönen Moment scheinbar grundlos ein Streit vom Zaun gebrochen. ...

Wenn man bestimmte Sachen beachtet, kann auch eine Beziehung mit bindungsängstlichen Menschen gelingen.

16.10.2019 03:27 • x 1 #14

K
Zitat von Kathi24:
Seit 5 Stunden liege ich im Bett, kann mal wieder nicht einschlafen und warum? Ich kann absolut nicht abschalten, so viele Gedanken und Fragen, ich male mir alles Mögliche aus. Es ist echt schlimm, ich würde so gerne malwieder richtig schlafen können, seitdem er wieder weg ist kann ich es nicht mehr, obwohl ich oft so müde bin. Ich habe gerade diesen Moment, wo ich total sauer auf ihn bin, ich würde es gerade am liebsten loswerden. Aber ich werde durchhalten.

Alle die hier im Forum lesen oder schreiben haben das durch.

Wenn du hier schon einiges gelesen hast, such dir den Thread raus, der für Dich zutreffend ist.
Dann schreibste den oder die an und hoffentlich meldet sich jemand.

Natürlich, immer mit Hintergedanken
Wird auch gute Leute geben, alles nicht do verbissen sehen.

Falls du mich anschreiben willst, bin nur noch sporadisch da.
Im Dezember werde ich meinen Account dicht machen.
Bekomme hir keine Kohle für Hilfe.

16.10.2019 03:39 • #15

A

x 4