Hallo ihr
Ich muss hier jetzt einfach etwas loswerden, da ich im Moment einfach nicht mehr weiter weiß und noch immer total fertig bin. Der Text ist lang geworden, ich hoffe das macht nichts.
Vor ca 2 Jahren war ich mit meinem Ex schonmal zusammen, damals waren es nur 3 Monate, die aber total schön waren. Von jetzt auf gleich hat er mich damals verlassen. 2 Stunden vorher schrieb er noch Ich liebe dich, schrieb ganz normal mit mir und plötzlich wollte er nicht mehr. Er meinte damals, er könnte mir nicht gerecht werden und ich hätte etwas besseres verdient, die typischen Worte eben. Damals hatte ich gekämpft, ich wollte ihn nicht loslassen und verstand die Welt nicht mehr, da es ja 2 Stunden vorher noch wunderschön war. Damals wollten wir nach 2 Wochen nochmal miteinander reden, da auch er sich nicht sicher war. Dazu kam es aber nie, da er mich kurz danach blockierte. Ich versuchte ihn noch mehrmals zu erreichen, kam aber nicht an ihn ran, er blockierte mich auf sämtlichen Kanälen, selbst eine SMS kam nicht durch. Anruf und Nachricht mit anderer Nummer lehnte er ebenfalls ab. Es war die Hölle. Sein nochmal reden hatte er damals wahrscheinlich nur gesagt, weil ich es nicht begreifen konnte und er es nicht aussprechen konnte,denn ICH sollte es damals aussprechen, tat es aber natürlich nicht, warum auch, ich wollte es doch gar nicht.
Ich dachte, dass ich nie wieder von ihm hören werde, Monate vergingen, mir ging es langsam immer besser, vergessen hatte ich ihn aber nie. Nach ca 10 Monaten plötzlich eine Nachricht, ich realisierte erst gar nicht, von wem diese war, steckte mein Handy zurück, schaute dann aber nochmal genauer. Er schrieb! Er fragte, ob ich ihm bitte verzeihen könnte. Ich war erschrocken, doch irgendwie freute ich mich total. Wir schrieben wieder, telefonierten. Es tat ihm leid und er wollte eine zweite Chance. Er meinte, er hätte sich irgendwann nicht mehr getraut sich zu melden, er hätte gar keinen Mut gehabt. Ich überlegte lange, gab ihm diese Chance dann, er versprach mir, dass sowas nie mehr passieren wird. Ich muss dazu erwähnen, dass er mir verheimlicht hatte, dass er getrennt lebend ist. Selbst das hatte ich verziehen, als er mir dies bei seiner plötzlichen Kontaktaufnahme beichtete. Ich denke, diese Lüge war damals auch ein Grund, weshalb er plötzlich verschwand. Seine Ex hat wohl einen neuen, sie zog aus dem gemeinsamen Haus aus. Das Haus wurde verkauft, ich stand ihm dabei zur Seite, half ihm überall, packte mit ihm seine Klamotten und Möbel, er zog jetzt in seine Wohnung. Er redete mit mir ganz offen über alles, ich weiß wo sie wohnt, kenne ihren Namen, er hatte kein Problem damit, dies mir mitzuteilen. Hatte aber anscheinend immer wieder Probleme, da seine Ex sich nicht an Verpflichtungen hielt, als sie von mir wusste/ahnte, er hatte glaube ich Sorgen, so sagte er es mir jedenfalls. Er stellte seine Ex in kein gutes Licht. Nächstes Jahr wird die Scheidung eingereicht. Wir haben einen größeren Altersunterschied, ich bin 28 geworden, er 45, aber das machte uns nichts aus, man bemerkte es kaum.
Es war eine super schöne Zeit, wir waren nun fast ein Jahr zusammen. Er gab sich sehr viel Mühe, wir sahen uns regelmäßig, hatten unglaublich viele Gemeinsamkeiten, die selben Interessen, die gleichen Hobbys, selbst den selben Beruf haben wir (Soldat). Ich konnte mich immer auf ihn verlassen. Jeden Tag telefonierten wir, er suchte immer meine Nähe, sorgte sich um mich,ich fühlte mich wirklich wichtig und geliebt.
Gar nichts deutete darauf hin, dass er schon bald wieder weg sein wird, mich einfach stehen lässt. So kam es jetzt nämlich! Vorher sagte er mir noch, dass ich seine Traumfrau wäre, dass er hofft, dass wir immer zusammen bleiben, dass er mich total lieben würde und mich niemals aufgeben wird. Wir sprachen vom zusammenziehen. Am nächsten Tag war er nicht mehr da. Ich schrieb ihm mehrmals, er reagierte auf gar nichts. Ich bin nicht blockiert, aber meine Nachrichten wurden nur gelesen, nicht beantwortet. Anrufe weggedrückt, oder es klingelte einfach durch. Einmal fuhr ich zu ihm, er war nicht da. Er datet schon andere Frauen! Es bricht mir das Herz. Werde ich jetzt plötzlich ersetzt?
Ich hatte ihm eine Sprachnachricht hinterlassen, mit all meiner Enttäuschung, all meinen Gefühlen, ich hatte ihn leider sehr schlecht gemacht, fragte, ob er mich nur verarscht hat, war verzweifelt. (Im Nachhinein ist es mir unangenehm/peinlich, war wahrscheinlich ein Fehler) Darauf antwortete er natürlich ebenfalls nicht.
Es sind nun 5 Wochen seit unserem letzten noch tollen Gespräch vergangen. Ich hatte mich zuletzt vor 3 Wochen gemeldet, die Sprachnachricht. Ich will durchhalten, nicht hinterherlaufen.
Ich gehe wieder durch die Hölle. Diesmal ist es noch schmerzhafter und schlimmer, denn diesmal hat er gar nichts gesagt. Keine Trennung, keine Erklärung, keinen Abschied hat es bis jetzt gegeben. Er kann mir nichtmal Alles Gute wünschen? Es ist eine noch schlimmere Art und Weise als damals. Ich war zu der Zeit 3 Tage im Krankenhaus, ich teilte ihm dies mit, nichtmal darauf reagierte er, wo er sonst direkt Sorgen hatte und für mich da war. Keine Frage was passiert ist, nichts. Hallo!
Ich möchte so gerne den Grund wissen, warum er plötzlich nicht mehr mag. Er sagte doch auch noch, dass alles so perfekt ist. Ich kann es mir nicht erklären, wir hatten echt was besonderes.
War ich nun von heute auf morgen doch nicht mehr so toll? Hat er mich doch nie geliebt? War alles vorgespielt? Wie kann ich ihm plötzlich so egal sein? Er sagte mir sogar noch, dass er so gerne mit mir alt werden möchte, er hätte so noch nie gefühlt. Und das noch 1-2 Tage vor dem Verschwinden?! Wie soll man das verstehen.
Er setzt es tatsächlich nochmal aufs Spiel. Er setzt es aufs Spiel, dass er nie wieder eine Chance bekommt. Das macht mich so traurig, es fühlt sich so endgültig an, ist es nun für immer und er will auch nie wieder zurück, handelt deswegen so? Er ist so eiskalt. Aber warum blockiert er mich diesmal nicht?
Ich bin so durcheinander, er war wirklich mein Traummann. Ich möchte doch wenigstens nur eine letzten Nachricht, was ist daran so schwer. So hat all die schöne Zeit einen sehr schlechten Beigeschmack, als wäre es nie ehrlich gewesen, als wäre all das nie passiert, als hätte er mich nur ausgenutzt.
3 Wochen vor seinem Verschwinden schenkte er mir noch ein Armband. Ich fand es so schön von ihm, ich trage es gerade noch immer, doch jedesmal wenn ich es mir anschaue, dann bricht es mir erneut das Herz.
Er ghostet mich und tut mir so weh und das weiß er ganz genau, es ist ihm gerade egal!
Ich werde mich weiterhin nicht melden, auch wenn es mir schwer fällt. Wie soll man so etwas begreifen?
Ich habe mir jetzt sogar Urlaub genommen, weil es mir so schlecht geht.
15.10.2019 14:48 •
x 1 #1