37

Er ist wieder abgetaucht, einfach so

finally
Schlimme Situation.
Und wirklich mies von ihm.

Wenn du wirklich Abstand möchtest und so schnell wie möglich wieder auf die Beine kommen möchtest, dann musst du einen totalen Kontaktabbruch hinlegen, und zwar mit allen Konsequenzen.
Kein stalken! Und alles löschen!
Selbst dann wird der Weg zwar hart aber nur so kannst du heilen.

Vertrau auf die Zeit! Blöder Spruch..aber er ist so wahr, wahr, wahr ! Glaube mir

17.10.2019 21:04 • #31

K
Ich wünschte ich wäre soweit.
Ich habe noch so viele Fotos von ihm/uns, hunderte. Unsere ganzen Chats, ich kann gar nichts davon löschen. Es fällt mir echt schwer. Die Fotos schaue ich mir nicht an, das schaffe ich nicht. Löschen will ich sie aber noch nicht. Ich kann es auch nicht lassen ihn zu stalken. Ständig muss ich gucken une frage mich dann, mit wem er jetzt schreibt, warum er so lange online ist...
Ich verletze mich selbst damit und kann es trotzdem nicht lassen. Er hat es nichtmal verdient!
Ich bin schon froh, dass ich so stark bin und ihm schon 3 Wochen nichts geschrieben habe. Anfangs empfand ich es noch als unmöglich, so langsam fällt es mir jeden Tag ein wenig leichter. Und irgendwie auch stolz, da er sicherlich damit gerechnet hat, dass ich ihm hinterherrenne

Ich frage mich wirklich, weshalb er mich diesmal nicht blockiert?
Dieses nicht blockiert sein gibt irgendwie ständig die Hoffnung, dass da noch irgendetwas kommt. Wieso tut er es nicht wie damals?
Auf der einen Seite wäre es nochmals ein Schock, auf der anderen Seite wüsste ich dann wirklich, dass nichts mehr kommen wird. Und er würde mir die Entscheidung mit der Blockierung abnehmen, ich könnte auch nicht mehr stalken.
Irgendwie komisch, dass man sich über sowas überhaupt solche Gedanken macht.

Ich konnte endlich malwieder richtig schlafen, ohne lange wach zu liegen, das konnte ich Tage nicht. Das tat gut

17.10.2019 21:58 • #32

A

Er ist wieder abgetaucht, einfach so

x 3

K
Zitat von Kathi24:
Ich habe so etwas auch noch nie erlebt. Ich fand es damals schon total verrückt, dass ich nach diesen kurzen 3 Monaten so abhängig war. Ich weiß nicht mehr genau, es waren bestimmt ganze 6 Monate, bis ich nicht mehr täglich an ihn gedacht habe und der Schmerz nicht mehr richtig spürbar war. Ich hatte ihn danach zwar nicht vergessen, aber ich hatte kaum noch Kummer. Als er sich dann unerwartet wieder meldete, kam alles wieder hoch. Ich wurde vorher aber auch noch nie auf so eine Art verlassen. Es gab immer Gespräche, meistens lief es ...

Ich denke, es geht hier nicht um den EX, vielleicht doch erst im Forum suchen und lesen.
Keiner wird dir was abnehmen, wenn keine Reaktion, dann solltest du ruhe geben.
Du disqualifizierst dich grade, wenn aus dann aus.

Ich persönlich bin immer erstaunt, Frauen wundern sich wenn es vorbei ist.
Männer wundern sich genauso, warum ist es erst so weit gekommen?

Nochmal, wenns aus ist, isses aus.

17.10.2019 22:36 • #33

K
Weshalb disqualifiziere ich mich denn gerade? Ich habe hier etwas erzählt, was ich gerne loswerden wollte, ich habe erzählt, wie es damals abgelaufen ist und was nun wieder passiert ist.
Wenn man das zweite mal einfach stehen gelassen wird, dann macht man sich eben Gedanken und fragt sich warum. Es ist sehr viel einfacher, mit etwas abzuschließen, wenn es auch eine Aussprache gab. Es ist aber sehr viel schwieriger, wenn nichtmal schluss gemacht wurde, man von jetzt auf gleich alleine ist und ignoriert wird. Da fragt man sich noch sehr lange, was plötzlich los war.
Natürlich ist es aus, ich lasse ihn ja auch völlig in Ruhe, trotzdem mache ich mir Gedanken, die ich hier eben reinschreibe, auch um mich mit anderen auszutauschen, wie alle anderen auch...

17.10.2019 23:01 • x 3 #34

K
Zitat von Kathi24:
Weshalb disqualifiziere ich mich denn gerade? Ich habe hier etwas erzählt, was ich gerne loswerden wollte, ich habe erzählt, wie es damals abgelaufen ist und was nun wieder passiert ist.
Wenn man das zweite mal einfach stehen gelassen wird, dann macht man sich eben Gedanken und fragt sich warum. Es ist sehr viel einfacher, mit etwas abzuschließen, wenn es auch eine Aussprache gab. Es ist aber sehr viel schwieriger, wenn nichtmal schluss gemacht wurde, man von jetzt auf gleich alleine ist und ignoriert wird. Da fragt man sich noch sehr lange, was plötzlich los war.
Natürlich ist es aus, ich lasse ihn ja auch völlig in Ruhe, trotzdem mache ich mir Gedanken, die ich hier eben reinschreibe, auch um mich mit anderen auszutauschen, wie alle anderen auch...

Um nichts falsches zu Sagen, wie soll man dir in solcher Situation helfen?
Ich z.B. hatte nie die Möglichkeit in einer Glaskugel lesen zu lernen.
Entweder du kannst mit deinen Gedanken abschließen, oder es wird dich bis zum Tage des Erkenntnisgewinns begleiteten.
Meine unbedeutende Meinung war immer, was ich nicht verstehen kann, kann ich ergründen oder vergessen. Da es hier aber wieder um persönliche Interessen geht, würde ich lieber vergessen.
Warum immer dieses Festhalten an dem ich möchte wissen ?
Dein EX könnte ja wissen warum er sich nicht mehr meldet.
Also alles Spekulatius.

Ich wünsche dir trotzdem alles gute und finde einen Abschluss.
Ich finde den hier auch, schneller als ich dachte.

17.10.2019 23:55 • #35

K
Ich ging gerade zum Briefkasten und dann der Schock, er hat mir meine restlichen Sachen in den Briefkasten gelegt, jeden Kleinkram, der eigentlich total unwichtig ist. Es war nichts wertvolles, eher Dinge, die man halt zur Übernachtung braucht, Zahnbürste usw! Hätte er auch wegschmeißen können. Er hat es aber nicht per Post verschickt, sondern wirklich selbst reingelegt, es war nicht verpackt. Das heißt, er muss gestern spät am Abend, denn um 22 Uhr schaute ich noch rein oder heute Morgen hier vor meiner Tür gewesen sein, mutig genug um hier anzuklingeln, das war er wohl nicht! Irgendwie musste ich ja kurz lachen. Wie albern ist das...
Das hätte ich jetzt nicht erwartet.
Das hat mich jetzt irgendwie zurückgeworfen, mir ging es vorher echt gut.

19.10.2019 15:20 • #36

LaFamille
Hmmmm,das war im Grunde tatsächlich unnötig,ich schätze aber,dass er eine Reaktion provozieren möchte..,anderenfalls hätte er die Dinge ja auch entsorgen können.
Doof,dass Dich das nun wieder zurückwirft.

19.10.2019 15:27 • #37

Gruenlilie
Eine Geste, was jetzt für eine!?

Wenn er geklingelt hätte, meist du es wäre ein gutes Gefühl für dich gewesen.

19.10.2019 15:32 • #38

B
Mich wundert es nicht, dass dich so eine Aktion zurückwirft.Ist ja auch noch alles frisch.
Ein armseliger Feigling durch und durch.

19.10.2019 15:38 • #39

K
Unnötig war diese Aktion jetzt sehr.
Ob er eine Reaktion provozieren möchte, könnte natürlich sein. Hofft er dadurch, dass ich mich nun nach längerer Zeit melde und dafür bedanke?
Von mir wird er gar nichts hören, es fällt mir auch immer leichter.
Hätte er angeklingelt, dann hätte ich es sehr mutig gefunden, vielleicht hätte ich dann meinen Abschluss bekommen. Oder es würde mir jetzt noch schlechter gehen. War vielleicht ganz gut so, dass er es nicht getan hat.

19.10.2019 15:51 • #40

Gruenlilie
Ich denke auch, dass es besser war.
Es braucht doch keine Gegenstände zum zurückkommen, wenn jemand will kommt er.

19.10.2019 16:02 • #41

K
Ich habe ihn jetzt überall blockiert, nachdem eine Nachricht von ihm kam, die ich jetzt so gar nicht verstehe. Zuerst freute ich mich ja, bis ich dann den Inhalt las! Er schrieb, dass ich jetzt aufhören soll ihn anzurufen, er wäre gerade genervt davon.

Was möchte er damit nun erreichen?!
Ich kontaktiere ihn seit Wochen nicht. Ich habe ihn überhaupt nicht angerufen, die ganze Zeit reiße ich mich zusammen und halte Kontaktsperre. Ausserdem würde er doch anhand der Nummer sehen, dass ich es nicht bin. Vielleicht bekommt er ja tatsächlich welche und diese sind anonym, aber irgendwie glaube ich daran absolut nicht.
Ich bin total sauer, irgendwie auch verwirrt.

Ich habe darauf nicht reagiert, vielleicht hat er gedacht, dass ich bestimmt antworten werde.
Verstehe einer diesen Mann...

23.10.2019 22:54 • #42

V
Zitat von Kathi24:
Ich habe ihn jetzt überall blockiert, nachdem eine Nachricht von ihm kam, die ich jetzt so gar nicht verstehe. Zuerst freute ich mich ja, bis ich dann den Inhalt las! Er schrieb, dass ich jetzt aufhören soll ihn anzurufen, er wäre gerade genervt davon.

Was möchte er damit nun erreichen?!
Ich kontaktiere ihn seit Wochen nicht. Ich habe ihn überhaupt nicht angerufen, die ganze Zeit reiße ich mich zusammen und halte Kontaktsperre. Ausserdem würde er doch anhand der Nummer sehen, dass ich es nicht bin. Vielleicht bekommt er ja tatsächlich welche und diese sind anonym, aber irgendwie glaube ich daran absolut nicht.

Hallo Kathi, ich lese hier schon die ganze Zeit still mit. Eigentlich spielt es keine Rolle, was er damit erreichen möchte. Die zwei möglichen Interpretationsvarianten seines Verhaltens sind nämlich beide nicht sehr rosig und vielversprechend.

Versucht er durch so manipulative Weise wieder Kontakt zu dir herzustellen und hat damit Erfolg, kannste dich, für den Fall, dass du darauf eingehen würdest, warm anziehen und davon ausgehen, dass er zukünftig eine bunte Vielfalt von weiteren ungesunden und manipulativen Verhaltensstrategien aus dem Hut zaubern wird, wenn ihm gerade mal wieder nach Freiraum ist.

Bekommt er wirklich anonymisierte Anrufe von Anderen und denkt dabei tatsächlich als erstes an dich, weißt du zum einen, was er dir zutraut, wie er dich sieht und wie wenig er dir vertraut und zum anderen dürfte er an anderer Stelle mit jemanden eine Großbaustelle haben, von der du nichts weißt.

Du wirkst sehr nett und klar in dir selbst. Behalte und erhalte dir das.

Alles Liebe Vidi

24.10.2019 08:47 • #43

W
Liebe Kathi24,

ich habe mitgelesen und Deine letzten Infos (Sachen im Briefkasten, Nachricht aufs Handy) haben mich echt geschockt.

Der Typ ist echt ein Psycho!

Das hat aber auch den Vorteil, dass Du Dir nicht länger Gedanken machen musst, warum und weshalb er dich von heute auf morgen hat stehen lassen. Es gibt vermutlich keinen Grund, den Du verstehen kannst. Gott sei Dank ist Dein Verstand klar, Du kommst so nett und sympathisch rüber. Erhalte Dir das und verschwende keinen Gedanken mehr an ihn. Der hatte Dich überhaupt nicht verdient...

Alles Gute!

24.10.2019 10:33 • #44

A

x 4