Dein Problem ist, dass Du eine zu hohe Erwartungshaltung hast und gleichzeitig kaum Geduld. Dein Ex hast Dich mit einer leeren Worthülse verlassen, als er meinte es wäre zu Perfekt und er hätte aus Angst die Beziehung beendet. Man beendet grundsätzlich immer mit dem Partner eine Beziehung und nicht, weil alles so Perfekt ist. Vermutlich hat er diese Lüge verwendet um sich möglichst ohne Drama aus der Bindung zu lösen. Lüge deshalb, weil er ja Jahre später auf einmal wieder anknüpfen wollte und Du zu recht das Märchen nicht mehr geglaubt hast.
Mit Deinem Neuen ist es genau umgekehrt: Als ihr nach eurem Kennenlernen angefangen habt Liebestrolle-Hirngespinste zu schmieden ist genau das bei Dir hängengeblieben. Dabei versucht er Dir schon zu zeigen dass Du ein Teil seines Lebens bist, er aber leider auch Dinge meistern muss, die ihm viel Zeit rauben.
Seine Aussage, dass er keine Partnerin brauch, die sich selbst nicht wertschätzt ist völlig richtig. Eine solche Person kann unmöglich eine Beziehungskonstante sein bzw. Stütze.
Zitat:Und vorige Woche hat er sich per sms getrennt mit der begründung weil er eh keine Zeit hat.
Das war wohl ironisch gemeint, wobei ich da viel Verbitterung rauslsese
Zitat:Ich verstehe das nicht. Ich würde so her sagen wie sehr er mir fehlt u das ich ihn liebe. Aber ich habe stolz. Und nach allem wie ich immer wieder versucht hab zu kämpfen undem ich ihn erklärt hab wie mich sein verhalten verletzt ist er jedesmal abweisender und kälter geworden.
Du hast falschen Stolz. Erst hängst Du an ihm, träumst mit ihm die Zukunft, aber sobald die Realität in den Fokus gerät, entwickelst Du Dich zur DramaQueen.
Verstehe mich nicht falsch, zu wenig Zeit in der Beziehung ist definitiv ein Liebeskiller, aber es ist ratsam Entscheidungen zu treffen anstatt in eine Anspruchshaltung auszuharren und zu lamentieren.
Vielleicht hätte man Kompromisse aushandeln können oder sich in Absehbarer Zeit einigen können.
22.10.2015 10:51 •
x 1 #2