Hi zusammen, ich war vor knapp 3 Jahren schon mal hier aktiv, als sich mein Freund damals plötzlich von mir getrennt hatte. Tatsächlich ist er wieder zurückgekommen und wir hatten bis Freitag eine ganz fantastische Zeit miteinander. und nun hat er sich wieder ganz plötzlich von mir getrennt. Ich habe es keinen Meter kommen sehen und dementsprechend hat es mich eiskalt erwischt. Ich bin nur noch ein Häufchen Elend, kann weder essen noch schlafen und habe das Gefühl, unvollständig zu sein. Ich fühle mich klein und hilflos, als ob jeder noch so leichte Windzug mir wahnsinnig wehtut, weil ich so schutzlos bin. Hier mal kurz zur Geschichte: Am 25. hat mein Freund mich betrogen (wie genau weiß ich nicht, dazu sind wir gar nicht gekommen), er hat es mir dann direkt am Mittwoch gestanden. Dabei ist es nur leider nicht geblieben, im selben Atemzug gestand er mir, dass er sich von der angezogen fühlt und nun nicht weiß, was er machen soll. Für mich ist in diesem Moment eine Welt zusammengebrochen- er weiß nicht, was er tun soll? Obwohl wir seit 8 Jahren zusammen sind? Also habe ich innerhalb eines Satzes quasi drei Backpfeifen bekommen, so dass ich gar nicht mehr wusste, wo oben und unten ist. Zusätzlich hatte er auch noch Kontakt zu dieser Frau!
Wir sprachen dann miteinander und ich gestand ihm, dass ich letztes Jahr auch eine schwierige Phase hatte, in der ich nicht wusste, ob ich die Beziehung noch will oder nicht (habe da in meiner Studentenstadt gewohnt und hatte das Gefühl, viel vom Studentenleben verpasst zu haben und wollte mein Ding machen). Das fand er sch., dass ich ihm das nie erzählt habe. Ich mache solche Gedanken leider lieber mit mir selber aus, da ich ihn nicht damit verunsichern und verrückt machen wollte (es hat sich ja auch gezeigt, dass diese Gedanken nicht von Dauer waren). Dann gab es einmal einen schrecklichen Abend, an dem wir uns am Telefon sehr gestritten hatten (durch meine Gedanken war ich etwas abwesend ihm gegenüber und er hatte Panik, so dass wir uns oft gestritten hatten, wenn er getrunken hatte und er dabei auch teilweise sehr ausfällig mir gegenüber geworden ist). Ich entschied mich in dieser Nacht, bei einem Kommilitonen zu schlafen, hatte auch meine Schlafsachen geholt, damit ich morgens direkt los fahren konnte. Leider rief mich mein Freund morgens an und fragte, wo ich bin. Ich sagte, dass ich in meiner Wohnung wäre, woraufhin er meinte, dass das nicht sein könne, er wäre gerade da. Ich hatte ihn bis zu unserem Gespräch am Mittwoch nicht die Wahrheit gesagt, weil ich so Angst hatte (ich habe ihm nämlich schon mal die Wahrheit gesagt, als ich bei unserer letzten Trennung mit einem anderen Mann geschlafen hatte und die Konsequenzen haben sich bis zum Ende unserer Beziehung gezogen).
So, nachdem wir miteinander sprachen, schlief er bei seinem Nachbarn, ich bin in seiner Wohnung geblieben. Wir konnten beide nicht schlafen, so dass wir gegen halb 5 noch mal einige Nachrichten hin und her schickten, in denen er auch meinte, dass wir das alles nicht aufgeben sollten. Danach saßen wir noch zusammen und entschieden, dass wir es irgendwie miteinander versuchen wollen, weil wir uns lieben und zusammen sein wollen.
Ich bin dann zu einer Freundin gefahren und abends wurde mein Freund schon wieder komisch, was ich an seinen Nachrichten gemerkt habe. Irgendwann antwortete er mir auch einfach nicht mehr, war aber immer wieder online (Kontakt zu der anderen Frau?). Mein Bauchgefühl sagte mir nichts Gutes, dementsprechend hatte ich im Auto schon eine große Tasche dabei, damit ich meine Klamotten bei ihm packen kann.
Tja, und dann ist der worst case eingetreten, er hat sich wieder getrennt. Er meinte, das Vertrauen wäre auf beiden Seiten kaputt und dass er nicht vergessen könne, dass ich während des Jahres immer mal wieder Kontakt zu zwei männlichen Kommilitonen hatte (teilweise waren die Nachrichten leider wirklich etwas flirty und er hatte manchmal in mein Handy geguckt. ). Zusätzlich meinte er, dass ich halt nicht ehrlich gewesen wäre, weil ich ihn die Gedanken vom letzten Jahr nicht mitgeteilt habe. Leider war in dem Gespräch nur noch die Rede davon, was ich alles verbockt habe, dass er mich aber betrogen hat, war gar kein Thema mehr. Dann habe ich meine Sachen gepackt. Ich habe zwar nicht offiziell dort gewohnt, hatte aber doch ganz schön viel Zeug da, da ich unter der Woche in einer andere Stadt lebe, die Wochenenden aber immer bei ihm war.
Also bin ich wieder Single und muss das erste Mal seit 7 Jahren alleine Silvester feiern. Ich sitze bei meinen Eltern und komme mir vor wie das allerletzte Opfer. Heute schrieb er mir noch, was wir mit der Mikrowelle und dem Sodastream machen, weil das meine Sachen sind. Die Nachricht tat sooo weh, weil es sich so final anhört.
Problem ist natürlich, dass ich nun die Hoffnung habe, dass er wieder zurückkommt, weil er das beim letzten Mal auch gemacht hat. Zusätzlich weiß ich eben auch nicht, wie durchdacht die Trennung dieses Mal ist, wenn er sich dazu nur 2 Tage Gedanken gemacht hat. Und ich verstehe nicht, dass er immer Angst hatte, mich zu verlieren (er meinte immer, dass das seine allergrößte Angst wäre), mich dann aber betrügt und sich von mir trennt? Ich verstehe es wirklich nicht. Als ich beim Trennungsgespräch fragte, ob wir nicht irgendwie dran arbeiten wollten, meinte er immer nur, er könne es gerade nicht. Er hat nicht mal geweint (das verunsichert mich total) und wirkte irgendwie so anteilnahmslos und hat mir kaum in die Augen geschaut.
Ich fühle mich derzeit so, als würde ich auf einem sinkenden Schiff sitzen und versuche, alle Lecks zu stopfen (Betrug, er will mich nicht mehr, Trennung, er gibt mir keine Chance, gibt die 8-jährige Beziehung einfach so auf. ), aber ich kann das alleine nicht. Ich musste zwischendurch immer den Kopf abschalten, weil ich sonst das Gefühl hab, dass diese ganzen Empfindungen und Gedanken mich erdrücken. Tendiere dazu, zu einem Therapeuten zu gehen, weil ich glaube, nicht damit alleine fertig zu werden.
Oh man, er war doch mein Zuhause und meine ganz große Liebe. Wollte ihm in der Nacht vom 25. sagen, dass wir nächstes Jahr gerne heiraten können, etwas, was er sich schon lange gewünscht hat, und parallel, während ich ihn anrufe, betrügt er mich.
Danke für's Durchlesen!
31.12.2017 21:47 •