Hallo Jessi,
sag mal, auch wenn es dir schwer fällt: aber kann ER nicht zu IHR ziehen, können sich die beiden nicht was suchen, wer sagt denn, dass du jetzt vor dem nichts stehen sollst?
Angesichts der Kälte deines expartners (ich weiss, das wort ex ist unerträglich, aber ich weiss nicht, wie ich ihn nennen soll) habe ich einfach die Befürchtung, dass, wenn du erst einmal woanders untergekommen bist, dir womöglich die Tür verschlossen bleibt?
Du solltest tatsächlich eine räumliche Trennung hinbekommen, aber nach alldem, was du erzähltest, ist weder fairness, noch Respekt vorhanden, und ich hätte ein ungutes Gefühl, wenn DU ausziehst...
Ich weiß nicht, ob die anderen meine Meinung teilen, aber dieser mensch scheint derart in seinem Egoismus gefangen, daß ich dir eben nicht guten gewissens raten könnte, die wohnung zu verlassen, in die du immerhin auch deine ersparnisse gesteckt hast, die du nun gut für dich gebrauchen könntest...
Wie die rechtliche Lage in solchen Fällen aussieht, weiß ich nicht, kannst du dich danach vielleicht erkundigen?
Es kann doch nicht sein, daß du (in seinem wissen, dass er dich nicht mehr liebt, und er noch sieht und weiss, dass es deine ersparnisse sind) ausziehen musst, ohne in irgend einer art und weise entschädigt zu werden.
Ich weiß, das ist nun das Letzte , worüber du dir gedanken machst, aber ich würde das pro und contra eines überstürzten auszuges abwägen....und bei all dem seelischen leid solltest du TROTZdem auch darauf achten, dass du nicht als völlige verliererin dastehst, auch wenn ich jetzt bestimmt einen auf den deckel bekomme, ich finde es wichtig, darüber nachzudenken.
Schlösser lassen sich über nacht austauschen, und ohne deinen veränderten partner zu kennen, habe ich da angesichts seines verhaltens kein sehr gutes gefühl...
Tut mir leid, wenn ich dir mit meiner warnung weh tun sollte, aber besser, man denkt darüber auch mal kurz nach...über fairness bei deinem Ex brauchen wir ja nicht mehr nachzudenken, er ist hochgradig unfair, ein körperteil, weiter unten angesiedelt beschriebe ihn ganz gut...
angesichts solcher Verhaltensweisen werde ich immer sehr emotional, am liebsten würde ich dir mit schild und schwert zur hilfe eilen und ihm mal gehörig #*+#+ lassen wir das.