Bones
- 88558
Bones
Zitat von Emma999:Schwierig. In meiner Kindheit war ich nie gut genug. Intrinsisch ist da also schon mal nix.
Nachdem meine letzte Beziehung zerbrochen ist (vier Jahre her), habe ich mir lange die Schuld daran gegeben. Da taucht dann halt schon das Gefühl auf, nicht gut genug zu sein. Was natürlich, wie Du schon schreibst, aus dem *Gedanken* entsteht, nicht gut genug zu sein. Mein Ex hat da aber auch noch schön nachgetreten, ohne bösen Willen, aber ich habe mich wie der schlechteste Mensch auf Erden gefühlt und die Jahre danach hart an mir gearbeitet.
Leider waren die letzten 10 Jahre nicht gerade super, habe einiges an Krankheit und Unfällen durch und dadurch bedingt Jobverlust etc., die kaputte Beziehung, zerbrochene Freundschaften... Ich bin zwar immer noch chronisch krank, habe aber mittlerweile einen super Job, der mir viel Bestätigung einbringt, sowohl von Kollegen als auch von Kunden. Deshalb wird es auch gut tun, nächste Woche mit allen Kollegen in einem Ferienhaus zu verbringen und dort zu arbeiten. Mein Herz hängt aber am Ehrenamt und den Jungs dort. Aber im Grunde bin ich total einsam, trotz all der Aktivitäten. Und glückliche Beziehung, äh, lange her... Und die paar Male, die ich jemanden kennengelernt habe, wurde ich irgendwann zurückgewiesen - einer ist immerhin sowas wie ein Freund geworden.
Das einzige, was mir hilft fürs Selbstwertgefühl, ist, Dinge zu tun und zu erreichen. Dinge im Leben. Also nicht im Sinne von Personen. Und auch nicht im Sinne von beruflichen Erfolgen. Aber ich kann doch nicht jedesmal, wenn ich mich unglücklich verknalle, wieder irgendein Riesen Projekt starten. Ich kann nicht umziehen, mir ein Boot kaufen, krasse Kurse besuchen,... nur weil der Typ, in den ich mich verguckt habe, leider verheiratet ist.
Zitat von Emma999:Die Frage, ob ich mich in eine Ehe/Familie drängen würde, habe ich doch zu Anfang direkt verneint. Affäre ist für mich ausgeschlossen,
Zitat von Emma999:Einer seiner Kollegen hatte vorgestern gefragt, ob ich abends was mit denen machen will, und ich konnte natürlich nicht nein sagen. Mir ist das gute Verhältnis zu denen wichtig, und die sind auch alle drei total nett. Dass die mich als Kumpel mitschleppen, sollte ich eigentlich als super grosses Kompliment nehmen - kann ich aber gerade nicht, weil ich, verknallt wie ich min, natürlich die ganze Zeit nur auf Augenkontakt mit IHM hoffe. Total bescheuert.
Shakur
Zitat:Ich hatte gehofft, nach und nach irgendwelche Schwächen zu entdecken! Aber je mehr ich mit ihm zu tun habe, desto fantastischer wird er
Isely
Zitat von Ema:Aber die, die hier schreiben, bei denen ist es eben meistens nicht so.
Und ich habe eine starke Vermutung, warum du das nicht wahrhaben
Emma999
Zitat von Frozen-Joghurt:Ich glaube das Problem ist, dass man dir das nicht abkauft
Zitat von Frozen-Joghurt:aber du hoffst trotzdem auf Augenkontakt mit ihm. Du bist also durchaus bereit mit ihm zu flirten.
Zitat von Isely:
Dann hast du hier und den zur Zeit anderen Thread nicht aufmerksam gelesen . Denn genau da wird darauf abgezielt.
Lesen können wir alle noch.
Auch ich habe da eine Vermutung warum du das nicht lesen willst, auch wenn es wie hier zu offensichtlich ist.
Emma999
Zitat von Shakur:Aber Süsse, das ist es ja, du darfst ihn erst gar nicht richtig kennenlernen wollen.
Zitat von Shakur:Seine Stärken und Schwächen sollen dich nicht interessieren.
Zitat von Shakur:Ja, vielleicht einfach gesagt, aber glaube mir, du steigerst dich da in etwas rein.
Zitat von Emma999:Ich verstehe, was Du meinst. Na klar hofft man auf Augenkontakt, wenn man verknallt ist, sonst wäre man ja nicht verknallt. Die Frage ist doch, wieviel seiner Gefühle man dem anderen preisgibt.
Zitat von Emma999:Dass ich ihn mag, darf er wissen, dass er verheiratet ist, weiss ich, und er weiss, dass ich es weiss. Solange er spürt, dass ich das respektiere, ist doch alles gut. Oder, im Hinblick auf die Gesamtsituation, noch besser, falls er überhaupt nichts mitbekommt.
Shakur
Zitat:Unsere Gefühle sind unsere Schwachstelle.
Zitat von Harpyie:Stimmt...das geht aber dem gegenüber auch so! Wir gehn mal davon aus derjenige ist nicht liiert, vergeben, verheiratet!
Dem gebe ich mich vollends hin, und trotzdem lässt der mich eiskalt im Regen stehn und trampelt auf meinen Gefühlen rum, oder nutzt diese aus!
Bones
Zitat von Frozen-Joghurt:auch nicht die Macht über mich.
Emma999
Bones
Zitat von Emma999:Sch... vielleicht brauche ich doch irgendein neues Projekt... nen Kurs oder sowas...