Er hatte sich im Februar von mir getrennt. Grund waren unsere vielen Streitereien, vor allem wegen künftigen örtlichen Veränderungen.
Dann vor neun Wochen, Anfang April auf meine Bitte es noch mal für vier Wochen auf Probe probiert.
Anfangs war es wunderbar. Er hat gesagt dass er mich liebt und mir von sich aus gesagt dass ihn außer mir keine anderen Frauen interessieren und nicht mal anschaut.
Und ich habe ihm dummerweise gesagt das er mein Traummann ist. So dass er schon nach zwei Wochen angefangen hat zu sagen dass er mich doch nur als Freundin sieht und seine Gefühle zu schwach sind.
Glaube ich habe ihn zu sehr unter Druck gesetzt damit.
Nach den vier Wochen und auf meine Frage ob er sich sicher ist, sagte er dass er verwirrt ist und die einzige Möglichkeit die er sieht, dass ich ihm Zeit gebe damit er sich klar wird was er wirklich will.
Er hat tatsächlich momentan viel um die Ohren. Lernen für Prüfungen/Umschulung. Belastung durch seine Familie. Sein wieder entdecktes Hobby, dass ihm sehr wichtig ist. Praktikumsplatzsuche. Wohnungskündigung durch Vermieter. Und hinzu kommt, dass für ihn nur eine innige Beziehung in Frage kommt. Er will keine Wochenendbeziehung. Drum dieses Dilemma ich wäre vorläufig auch mit einer Wochenendbeziehung zufrieden. Hab ich ihm auch gesagt, wäre ja nur die nächsten 1 ½ Jahre so. Und seine Angst dass wir wieder streiten.
Dann hat sich jedoch herausgestellt dass er sich schon bevor er mit mir in diesen Neuanfang auf Probe gegangen ist, sich in eine andere verguckt hatte.
Sowie er mir das sagte war ich natürlich sauer und wollte es hin werfen.
Hätte er mir gesagt, dass er sich für ne andere interessiert, hätte ich nicht um den Neuanfang auf Probe gebeten.
Dafür hat er sich entschuldigt dass er nicht den Mut hatte mir das zu sagen.
Daraufhin hat er mir gesagt dass ich ihm sehr wichtig bin und mich richtig angefleht dass ich ihm die Zeit zum nachdenken geben soll und mir von sich aus versprochen dass er der Tusse sagt dass es nichts mit ihm und ihr wird. Und auch von sich aus, dass er es sogar aufnehmen und mir als Sprachnachricht schicken wird.
Sind dann so verblieben dass ich ihm die Zeit gebe und versprochen dass ich mich auf keine Weise bei ihm melde um ihn in dieser Zeit des Nachdenkens nicht zu stören.
Und vereinbart, dass wir uns in dieser Zeit des Nachdenkens gegenseitig treu sind. Da vertraue ich ihm absolut.
Nach einer Woche hat er mich angerufen um mir zu sagen dass von der Situation keine Sprachaufnahme möglich war, weil sie auf ihn zugekommen ist und ihn umarmen wollte.
Daraufhin ist er zurückgewichen und hat gesagt dass er eine Freundin (nämlich mich) hat.
Er hat mir dann noch gesagt dass er im nach hinein richtig froh darüber war dass er das gemacht hat und dass es in sogar erschreckt hat und es auch nicht verstehen konnte, weil er sich bisher nur ein paar mal normal über Gott und die Welt mir ihr unterhalten hat.
Ich hab mich da riesig drüber gefreut und ihm auch gesagt dass ich froh bin dass er das zügig durchgezogen hat und es ihm dabei auch gut geht und wieder alles offen ist dadurch.
Er meinte darauf dass es ja sonst auch mir gegenüber gemein wäre wenn er das nicht gleich gemacht hätte. War auch ein total schönes Gespräch und er hat mit mir geflirtet und gemeint das wir beide gleich verrückt sind.
Seit dem warte ich und habe auch nichts mehr gehört. Jetzt fängt die sechste Woche an.
Einerseits bin ich freudig zuversichtlich, und obwohl ich mich so auf sechs bis sieben Wochen eingestellt habe, kommen doch auch immer mal wieder Zweifel und heute ist es besonders schlimm.
Was wenn er mich gar nicht vermisst.
Andererseits hat er seinen Schwarm für mich aufgegeben. Wo ich mir denke wow, das bin ich ihm wert. Und er hatte sogar angeboten, dass er auch wenn er sich gegen mich entscheiden sollte, er mir verspricht dass er die nächsten 1 ½ Jahre mit keiner anderen was anfangen würde.
Und dass er sie nicht erwähnt hat, denke ich inzwischen, dass er ja weiß dass ich in dem Fall unwiderruflich für immer weg gewesen wäre. Denke dass er es mir deshalb verschwiegen hat, um mich nicht für immer zu verscheuchen.
Eigentlich bin ich überzeugt dass es wieder was wird mit uns, und meine Geduld belohnt wird. Und träume auch jede Nacht das wir als Paar zusammen sind.
Doch dann denke ich, wieso dauert das so lange sich zu entscheiden.
Müsste er, wenn er mich vermisst, dass nicht schneller merken.
Diese Warterei zehrt an meinen Nerven, aber er, und die Chance wieder mit ihm zusammen zu sein, und zwar besser als zuvor, ist es mir wert.
Ist das normal das Männer so lange zum nachdenken brauchen?
PS: Besser als zuvor, weil mir durch die Trennung viel klar geworden ist auch meine ganzen Fehler die ich gemacht habe und ich sicher bin dass wir dadurch keine wirklichen Gründe mehr haben zu streiten. Und auch wenn, bin ich sicher dass wir das jetzt besser hin kriegen - schießlich viel dazu gelernt
09.06.2018 12:59 •
x 1 #1