64

Er ist verwirrrt und braucht Zeit zum nachdenken

E
Er hatte sich im Februar von mir getrennt. Grund waren unsere vielen Streitereien, vor allem wegen künftigen örtlichen Veränderungen.

Dann vor neun Wochen, Anfang April auf meine Bitte es noch mal für vier Wochen auf Probe probiert.

Anfangs war es wunderbar. Er hat gesagt dass er mich liebt und mir von sich aus gesagt dass ihn außer mir keine anderen Frauen interessieren und nicht mal anschaut.
Und ich habe ihm dummerweise gesagt das er mein Traummann ist. So dass er schon nach zwei Wochen angefangen hat zu sagen dass er mich doch nur als Freundin sieht und seine Gefühle zu schwach sind.
Glaube ich habe ihn zu sehr unter Druck gesetzt damit.

Nach den vier Wochen und auf meine Frage ob er sich sicher ist, sagte er dass er verwirrt ist und die einzige Möglichkeit die er sieht, dass ich ihm Zeit gebe damit er sich klar wird was er wirklich will.
Er hat tatsächlich momentan viel um die Ohren. Lernen für Prüfungen/Umschulung. Belastung durch seine Familie. Sein wieder entdecktes Hobby, dass ihm sehr wichtig ist. Praktikumsplatzsuche. Wohnungskündigung durch Vermieter. Und hinzu kommt, dass für ihn nur eine innige Beziehung in Frage kommt. Er will keine Wochenendbeziehung. Drum dieses Dilemma ich wäre vorläufig auch mit einer Wochenendbeziehung zufrieden. Hab ich ihm auch gesagt, wäre ja nur die nächsten 1 ½ Jahre so. Und seine Angst dass wir wieder streiten.

Dann hat sich jedoch herausgestellt dass er sich schon bevor er mit mir in diesen Neuanfang auf Probe gegangen ist, sich in eine andere verguckt hatte.

Sowie er mir das sagte war ich natürlich sauer und wollte es hin werfen.
Hätte er mir gesagt, dass er sich für ne andere interessiert, hätte ich nicht um den Neuanfang auf Probe gebeten.
Dafür hat er sich entschuldigt dass er nicht den Mut hatte mir das zu sagen.

Daraufhin hat er mir gesagt dass ich ihm sehr wichtig bin und mich richtig angefleht dass ich ihm die Zeit zum nachdenken geben soll und mir von sich aus versprochen dass er der Tusse sagt dass es nichts mit ihm und ihr wird. Und auch von sich aus, dass er es sogar aufnehmen und mir als Sprachnachricht schicken wird.

Sind dann so verblieben dass ich ihm die Zeit gebe und versprochen dass ich mich auf keine Weise bei ihm melde um ihn in dieser Zeit des Nachdenkens nicht zu stören.
Und vereinbart, dass wir uns in dieser Zeit des Nachdenkens gegenseitig treu sind. Da vertraue ich ihm absolut.

Nach einer Woche hat er mich angerufen um mir zu sagen dass von der Situation keine Sprachaufnahme möglich war, weil sie auf ihn zugekommen ist und ihn umarmen wollte.
Daraufhin ist er zurückgewichen und hat gesagt dass er eine Freundin (nämlich mich) hat.
Er hat mir dann noch gesagt dass er im nach hinein richtig froh darüber war dass er das gemacht hat und dass es in sogar erschreckt hat und es auch nicht verstehen konnte, weil er sich bisher nur ein paar mal normal über Gott und die Welt mir ihr unterhalten hat.
Ich hab mich da riesig drüber gefreut und ihm auch gesagt dass ich froh bin dass er das zügig durchgezogen hat und es ihm dabei auch gut geht und wieder alles offen ist dadurch.
Er meinte darauf dass es ja sonst auch mir gegenüber gemein wäre wenn er das nicht gleich gemacht hätte. War auch ein total schönes Gespräch und er hat mit mir geflirtet und gemeint das wir beide gleich verrückt sind.

Seit dem warte ich und habe auch nichts mehr gehört. Jetzt fängt die sechste Woche an.
Einerseits bin ich freudig zuversichtlich, und obwohl ich mich so auf sechs bis sieben Wochen eingestellt habe, kommen doch auch immer mal wieder Zweifel und heute ist es besonders schlimm.
Was wenn er mich gar nicht vermisst.

Andererseits hat er seinen Schwarm für mich aufgegeben. Wo ich mir denke wow, das bin ich ihm wert. Und er hatte sogar angeboten, dass er auch wenn er sich gegen mich entscheiden sollte, er mir verspricht dass er die nächsten 1 ½ Jahre mit keiner anderen was anfangen würde.
Und dass er sie nicht erwähnt hat, denke ich inzwischen, dass er ja weiß dass ich in dem Fall unwiderruflich für immer weg gewesen wäre. Denke dass er es mir deshalb verschwiegen hat, um mich nicht für immer zu verscheuchen.

Eigentlich bin ich überzeugt dass es wieder was wird mit uns, und meine Geduld belohnt wird. Und träume auch jede Nacht das wir als Paar zusammen sind.

Doch dann denke ich, wieso dauert das so lange sich zu entscheiden.
Müsste er, wenn er mich vermisst, dass nicht schneller merken.
Diese Warterei zehrt an meinen Nerven, aber er, und die Chance wieder mit ihm zusammen zu sein, und zwar besser als zuvor, ist es mir wert.

Ist das normal das Männer so lange zum nachdenken brauchen?



PS: Besser als zuvor, weil mir durch die Trennung viel klar geworden ist auch meine ganzen Fehler die ich gemacht habe und ich sicher bin dass wir dadurch keine wirklichen Gründe mehr haben zu streiten. Und auch wenn, bin ich sicher dass wir das jetzt besser hin kriegen - schießlich viel dazu gelernt

09.06.2018 12:59 • x 1 #1


E
Puhhh der Typ macht was er will mit dir.

Wirkliches Interesse an deiner Person und Beziehung sieht ganz anders aus.

09.06.2018 13:08 • x 2 #2


A


Er ist verwirrrt und braucht Zeit zum nachdenken

x 3


L
Zitat von Ellla:
Andererseits hat er seinen Schwarm für mich aufgegeben. Wo ich mir denke wow, das bin ich ihm wert.


Hat er nicht meine Liebe!

Ich fress einen Besen, wenn er nicht gerade auf Probefahrt unterwegs ist.

Lass ihn ziehen. Er ist nicht DEIN Mann fürs Leben.

09.06.2018 13:19 • x 6 #3


K
Mann, Mann, Mann, Ihr (Du?) legt Euch aber ganz schön was zurecht.

Neuanfang auf Probe, 1,5 Jahre Pause und dann weiter machen, verwirrt sein und wochenlang Nachdenken müssen. Du bist 41?

Ich denke, entweder man will eine Beziehung führen oder nicht. Auswirkungen von 'oder nicht' sind Herumgemurkse und wochenlanges Nachdenken.

Der Mann denkt doch nicht 7 Wochen nach! Du wartest geduldig und bist Dir nicht zu schade für den Abstellgleis? Ich sehe ihn förmlich grübeln. Jeden Monat, jede Woche, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde. Rund um die Uhr seit 7 Wochen. Offenbar gibt es sehr, sehr viel abzuwägen.

Selbst falls er keine Neue am Start haben sollte: offenbar ist alles (!) andere wichtiger als eine Beziehung mit Dir.

09.06.2018 13:33 • x 3 #4


Butterkrümel
Habt ihr denn vereinbart, wie lange diese Bedenkzeit gehen soll? Wie lange möchtest du warten? Was, wenn er sich auch nach der 10. Woche nicht meldet? Und dazu kommen ja auch noch die vier Wochen Probe, die ihr ja vor dieser neuen Bedenkzeit auch schon hattet.

Ich glaube, er hat dich auf dem Wartegleis geparkt und hat dir ein paar Brotkrumen Hoffnung hingeworfen, damit du nicht abspringst. Sehr viel Angst dich zu verlieren scheint er ja nicht zu haben sonst würde er es nicht so drauf ankommen lassen und Monate ins Land ziehen lassen, zum Nachdenken. Sind ja jetzt schon 2 1/2 Monate, wo er sich nicht sicher ist und probt und überlegt.

Bist du dir dafür nicht zu Schade? Wie ein Bittsteller monatelang zu warten, ob er den Daumen nach oben oder unten dreht? Wer mich so hinhalten würde, der wäre bei mir durch, da würde ich eine Entscheidung treffen. Sei dir mehr wert!

09.06.2018 13:38 • x 2 #5


K
Hi ellla,

Interesse haben und auch zeigen, äußert sich nicht in 7 Wochen angeblichem Nachdenken. Entweder ich weiß, was ich will und ob es mir wichtig ist - oder ich lass das Ganze bleiben. Du bist ihm nicht so wichtig, wie Du meinst zu glauben.

Orientiere Dich neu und lass Dich nicht auf irgendwelches Schöngerede ein. Da ist nichts, was Du dir ernsthaft aus der Begegnung mit ihm vorstellen könntest. Der Wunsch ist der Vater deiner Gedanken, die aber nicht erwidert werden. Deshalb erspare Dir weitere Frustrationen.

Wo bleibt dein Selbstwertgefühl und dein Selbstvertrauen - vertraue auf deine Fähigkeiten und denke mal ernsthaft über das Ganze nach. Höre auf zu träumen und achte auf die Realitäten - zieh die Reißleine und lass ihn hinter Dir.

09.06.2018 13:41 • x 1 #6


E
Nein Zeit haben wir keine Vereinbart,
aber dass er, wenn es doch länger dauert, mir schreiben soll dass er mehr Zeit braucht.

Mir ging heute aber schon mal durch den Kopf dass ich ihm nach spätestens acht Wochen schreiben könnte . nur mit

Wie sieht es aus?

Und dann seh ich ja was da kommt

09.06.2018 13:55 • #7


K
Sorry, aber für mich steht fest: Der Mann weiss nicht, was er will!

Und solange er nicht weiss, was er will, nämlich dich oder auch nicht, wird das hier nie was vernünftiges werden.

Der macht dir mehr Probleme, als dass er dir was Gutes tut.

Das hat keine Zukunft.

09.06.2018 14:01 • x 1 #8


K
Hi Ella,

zu deinem letzten Beitrag - was erwartest Du, wenn du ihn fragst Wie sieht es aus? Welche Antwort erwartest Du? Für mich wäre das keine kluge Frage, sondern zeigt eher Naivität. Wer sich nach 8 Wochen nicht entscheiden kann, wird es Dir gegenüber nie können oder auch wollen. Du kannst dich weiter hinhalten lassen, aber klug ist das sicherlich nicht - verlorene Zeit.

Du scheinst wenig Selbstvertrauen zu haben, dass Du so etwas mit Dir machen lässt.

09.06.2018 14:08 • x 1 #9


T
Ellla, ich bin schockiert wie naiv du bist.
Er erzählt dir bei eurem Probemonat nichts von der anderen - bewusstes Verschweigen = Lüge.
Dann will er eine Sprachnachricht aufnehmen von der Trennung (das ist schon ziemlich kaputt in meinen Augen) und tut es nicht. Schön, dass er es nicht getan hat, denn das ist einfach nur schlecht. Mir geht es aber vielmehr darum, dass er das eine sagt und etwas anderes tut. Du glaubst ihm jeden Mist. Obwohl er dir zeigt, dass er toll lügen kann.
Sag mal, hast du nicht auch das Gefühl, das du total blauäugig im Bezug auf ihn bist?
Wochenlang nachdenken? Wohl kaum. Er ist einfach feige und ich wette, dass er mit der anderen weitermacht. Wie @Leonie85 sagte, probiert er sich grade mit der anderen aus. Du lässt dich parken und hechelst wie ein Hund neben seinem Herrchen nach Aufmerksamkeit.

Sorry aber der Typ ist einfach sehr berechnend und/oder feige. Wenn du weiter so blauäugig dem KlimmBimm von ihm Glauben schenkst, dich weiter so reinsteigerst, wirst du demnächst eine extrem fiese Überraschung erleben.

Vor allem dieses ganze gegenseitige versprechen.... Totaler Humbug. Die meisten Menschen interessiert ihr Geschwätz von gestern nicht mehr. Seine Versprechen sind nicht mehr wert als der Atemzug mit dem sie getätigt wurden. Du baust dein Haus des Vertrauens auf Treibsand.

Ich würde mir an deiner Stelle einen anderen Bauplatz suchen - wo du mit jemandem ein Fundament giessen kannst.

09.06.2018 14:13 • x 3 #10


VictoriaSiempre
Als Liebesbeweis wollte er aufnehmen, wie er der Tusse mitteilt, dass nichts aus ihnen wird und Dir das dann schicken? Das finde ich sowas von daneben, da fällt mir grad gar nichts zu ein. Da hoff mal lieber, dass er irgendwelche Telefonate zwischen Euch, in denen Du bettelst und er beschwichtigt, nicht auch aufgenommen und in der Weltgeschichte verteilt hat.

Wie kommt man jenseits der 17 auf so eine Idee?

Ich kann übrigens nachvollziehen, dass Du das aktuelle Objekt der Begierde Deines Freundes bzw. Ex-Freundes unbekannterweise nicht leiden kannst. Aber wenn sie eine Tusse ist, weil sie evtl. Interesse an diesen ach so tollen Mann hat, dann bist Du selber auch eine. Merkste was? Diese Frau kann nichts dafür, dass der Kerl Dich nicht mehr so arg will.

Mir kann keiner erzählen, dass bei Interesse am Bestehenbleiben einer Beziehung jemand wochenlang nachdenken muss, ohne zwischendurch das Bedürfnis zu haben, den anderen wenigstens mal zu hören. Egal, wieviel Streß Chef, Hund, Katze, Maus und Vermieter grade machen.

Ich sehe es wie meine Vorschreiber: Es ist vorbei. Maximal wirst Du warmgehalten. Es tut mir sehr leid für Dich, aber ich rate Dir, nicht länger auf ihn zu warten.

09.06.2018 14:19 • x 5 #11


T
Zitat von Katzenmosaik:
Sorry, aber für mich steht fest: Der Mann weiss nicht, was er will!

Und solange er nicht weiss, was er will, nämlich dich oder auch nicht, wird das hier nie was vernünftiges werden.

Der macht dir mehr Probleme, als dass er dir was Gutes tut.

Das hat keine Zukunft.


Ich glaube schon, dass er genau weiss was er will. Er hat doch grade einen Freibrief von ihr bekommen. Sie lässt sich parken - ohne Kontakt und somit ohne Stress für ihn. In der Zeit sieht er sich weiter auf dem Markt um bzw. versucht weiterhin bei der anderen Frau zu landen. Findet er eine Alternative, wird er sich melden, sagen er hätte lange nachgedacht und es würde für ihn nicht passen und seine Gefühle nicht ausreichen (ich liebe diese Floskel!). Dann kommt noch etwas von wegen, wie wichtig sie ihm sei, was für ein toller Mensch sie ist und sie was besseres verdient (womit er sogar Recht hat). Weiteres bla sülz fasel inklusive. Das ist die Art Mann, wenn ich das oben richtig verstanden habe, der einen auf gebrochener Held macht. Davon gibt es einige - sie trennen sich so, dass die Frau die Fehler dann bei sich sucht und er fein raus ist, da er nichts dafür kann, wie er fühlt. Blaaaa. Der Arme hatte dann (passendes einsetzen)

- eine schlimme Kindheit
- wurde niemals geliebt
- kann selbst deswegen nicht lieben
- und überhaupt: sein Goldfisch hatte als Kind immer Reizhusten.

Ich kapiere das echt nicht. So ein Verhalten legen viele Typen an den Tag und Frauen schlucken diesen Schwachsinn. Sorry, aber wenn Frauen nicht lernen sowas zu erkennen, dann wird das weibliche Geschlecht weitere 1000 Jahre ungleich behandelt, weil es vor Naivität und Einfältigkeit strotzt. Ellla, nicht persönlich nehmen.

09.06.2018 14:22 • x 4 #12


A
Zitat von Ellla:
Nach einer Woche hat er mich angerufen um mir zu sagen dass von der Situation keine Sprachaufnahme möglich war, weil sie auf ihn zugekommen ist und ihn umarmen wollte.
Daraufhin ist er zurückgewichen und hat gesagt dass er eine Freundin (nämlich mich) hat.
Er hat mir dann noch gesagt dass er im nach hinein richtig froh darüber war dass er das gemacht hat und dass es in sogar erschreckt hat und es auch nicht verstehen konnte, weil er sich bisher nur ein paar mal normal über Gott und die Welt mir ihr unterhalten hat.
Ich hab mich da riesig drüber gefreut und ihm auch gesagt dass ich froh bin dass er das zügig durchgezogen hat und es ihm dabei auch gut geht und wieder alles offen ist dadurch.


Hallo @Ella

was für eine Geschichte Es tut mir sehr leid für dich.......

Das einzige, was der Mann drauf hat, ist, Ausreden zu finden und dich hinzuhalten. Der kriegt beziehungsmäßig nichts auf die Reihe und wird es auch in Zukunft nicht.

Der redet und redet und redet.........sei bitte realistisch, dieser Mann will keine feste Beziehung mit dir. Schade ist, dass du ihm wirklich alles glaubst und deine Hoffnung auf eine Zukunft mit ihm, dich irgendwann völlig irre macht.

Zitat von Butterkrümel:
Bist du dir dafür nicht zu Schade? Wie ein Bittsteller monatelang zu warten, ob er den Daumen nach oben oder unten dreht? Wer mich so hinhalten würde, der wäre bei mir durch, da würde ich eine Entscheidung treffen. Sei dir mehr wert!


Ich selbst bin ja auch dafür, dass die Hoffnung zuletzt stirbt und man für eine Sache auch kämpfen muss........nur in deinem Fall sehe ich einen ziemlich abgebrühten Typen, der dich behandelt, wie eine alte Fußmatte und dich hinhält.

Wie schon gesagt wurde, lass dich nicht mehr belügen, sondern mach der Geschichte ein Ende.
So einen findest du immer wieder.....aber willst du das? Einen Mann, der nie erwachsen wird und nicht weiß, wie Entscheidung geschrieben wird?

Wenn jemand dich liebt, dann muss er es nicht immer sagen, du merkst es an seinem Verhalten dir gegenüber!

Hab den Mut und gib ihm den Laufpass.........der ist deine Liebe nicht wert.

Liebe Grüße
Atmani

09.06.2018 14:31 • x 2 #13


E
Ich hab sie nicht Tusse genannt. Das waren seine Worte. ... (hatte es in Anführungsstriche gesetzt die verschwunden sind

09.06.2018 14:33 • #14


E
Ja tatsächlich, er hatte eine schwere Kindheit. Aber ich auch

Und er ist schon irgendwie anders gestrickt als andere Männer.
Er hatte mir erzählt dass er vor jeder Beziehung immer vorher zwei Wochen nachgedacht hat.
Nur bei mir hat er sofort gewusst dass ich seine nächste Freundin bin.
Drum dachte ich, vielleicht gar nicht schlecht wenn er jetzt mal intensiv nachdenkt.

Seine Ex hat ihn übel betrogen und dann war er zwei Jahre allein.

Letztes Jahr wollte er mit mir zusammen ziehen. Dann wieder doch nicht. Dann von sich aus doch wieder. Dann wieder nicht.
Ich glaube da stecken Ängste dahinter.

Dass ich ihn die Zeit über in Ruhe lasse und wir uns treu sind haben wir aufgeschrieben und beide unterschrieben.

Er ist übrigens 14 Jahre jünger.
Seine Eltern haben mir gesagt dass ich auf ihn eingehen muss und nicht in eine Ecke drängen darf.
Und dass ich ihm gut tue und er ein anderer Mensch mit mir ist.
Er war jetzt der erste Mann dem ich wirklich vertraut habe.


Ich Danke euch für eure ehrlichen Meinungen, die haben mir jetzt ganz schön zu denken gegeben.
Und muss überlegen was und wie ich es mache. Er hat ja auch noch Sachen bei mir.

09.06.2018 14:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag