Zitat von TinTin1980:Ich finde es unfassbar traurig, dass es offensichtlich mehr Lappen als Männer gibt...
Das Gleiche gilt für die Frauen. Ich bin immer wieder erschüttert darüber, wie weit verbreitet diese alles akzeptierende Bedürftigkeit ist.
Wie auch immer sind soooo viele Menschen mit viel zu wenig Selbstbewusstsein ausgestattet oder haben gelernt, dass der leichteste Weg Konfliktvermeidung zu sein scheint. Was sie anderen damit antun, verstehen sie nicht oder sie verdrängen es.
Ich habe eine Weile im HR gearbeitet und war erschüttert, dass die meisten der jungen Bachelor- oder Masterabsolventen auf Fragen zum Umgang mit Konflikten geantwortet haben, sie würden diesen
immer aus dem Weg zzu gehen versuchen; unabhängig davon, wie sehr sie sich auch im Recht wähnen. Die meisten gaben an, bereit zu sein, den Kürzeren zu ziehen. Hauptsache, sie müssten nicht in eine Auseinandersetzung gehen. Kaum jemand von denen war gewillt, die jeweiligen Stiere mal bei den Hörnern zu packen oder eigenen Konsequenzen jenseits des Wegduckens zu ziehen. Was werden da für Weicheier herangezogen.
Dabei kann das Austragen von Konflikten und das Vertreten der eigenen Position so reinigend sein und so viele Chancen bieten.
10.06.2018 09:51 •
x 2 #32